PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miranda Profil verlegen


Hardwaretoaster
2007-06-24, 22:03:56
Ich ahbe neulich mal eine ziemlich alte Version von miranda bei mir auf die aktuellste geändert.
Nun liegt das Profil wie hier (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Wie_sichere_ich_mein_Miranda%3F) erwähnt und C:\Dokumente und Einstellungen... und nicht mehr im Miranda-Hauptverzeichnis.

ich will mein miranda aber portabel halten, und dazu soll das alles wieder ins miranda-verzeichnis, das ich beim kopieren auf usb-Stick (von dem ich es auch starten kann) nichts vergesse.
Wie ändere ich da die .ini und was muss ich sonst beachten, dass das alles umzieht, ohne verluste?

Hardwaretoaster
2007-06-24, 22:16:35
Habe es wohl gefunden:
ProfileDir=.
Dann liest er aus dem Verzeichnis, da wieder hinkopiert und es passt, soweit ich sehe.
Nur warum man da die Philosophie geändert hat, das stört mich, ich will das ja nicht bei jedem Update wieder checken müssen.

PatkIllA
2007-06-25, 10:56:46
Nur warum man da die Philosophie geändert hat, das stört mich, ich will das ja nicht bei jedem Update wieder checken müssen.
Weil Programme nicht ins Programmverzeichnis schreiben sollen. Das macht im Mehrbenutzerbetrieb Ärger bzw. reißt Sicherheitslücken auf, wenn man die Rechte entsprechend anpasst.

Hardwaretoaster
2007-06-25, 10:59:54
Aso, na gut, für meinen zweck ist's aber wieder so, wie ich will.