PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Takeshis Castle" wieder im dt. TV

Tomi
2007-06-24, 22:23:07
RTL2 zeigt neu geschnitte Folgen der Kultshow aus Japan ab 03.07.07.

http://www.dwdl.de/article/news_10997,00.html

RattuS
2007-06-24, 22:40:24
Großartig! Nur schade, dass die Folgen geschnitten wurde.
Aber Takeshi's Castle ist echt Kult. ^^

T86
2007-06-24, 23:00:30
cool ^^ endlich!
is zwar schon 5 oder 6 jahre her das ich das geguckt hab
aber das is echt kultig

Rangy
2007-06-24, 23:03:35
cool ^^ endlich!
is zwar schon 5 oder 6 jahre her das ich das geguckt hab
aber das is echt kultig
Jo, auf DSF. Das beste war immer das "Labyrinth", das große Viereck mit 16 Räumen, von oben gefilmt, und in 3 davon hat immer ein großer Japaner gewartet und sich einen Spaß auch den Kandidaten gemacht, wenn sie in ihre Arme gelaufen sind. Das war super! :D

Kira
2007-06-24, 23:17:21
hat es eig jeeee jmd geschaft zu gewinnen? :|

Abraxaς
2007-06-25, 00:21:33
Goil war auch wo die durch Wände rennen mussten,wo zwei oder so aus Papier waren und eine aus Holz xD

AcmE
2007-06-25, 00:48:18
hat es eig jeeee jmd geschaft zu gewinnen? :|
Hab damals 2 mal gesehen das ne Gruppe gewonnen hat.
Einmal wo es noch mit Wasserpistolen ausgefochten wurde
und einmal wo schon "Laser" verwendet wurden xD

SergioDeRio
2007-06-25, 01:15:11
jo bei der sendung gabs schon geile spiele z.B

- diesen drachenteich wo die leute über die grauen steine laufen mußten

- die hängebrücke wo die leute mit einem ball in der hand rüberlaufenmußten

- oder das spiel mit den 4 türen wo immer 1 aus holz war und die leute immer wie die irren gegen die holztür gerannt sind ;D

- ach ja und zu guter letzt der fliegende fliegenpilz ;D

Moskito
2007-06-25, 01:27:08
oh man lang ists her xD

Sowas passt aber auch nur zu den Asiaten ^^

Johnny Goodman
2007-06-25, 08:32:58
Oha da freut man sich ja doch schon das mal wieder zu sehn!

Sowas passt aber auch nur zu den Asiaten ^^
Die Briten machen aber auch solche Shows, kam sogar nach Takeshis Castle damals auf DSF!

MfG Johnny

HoLLoW
2007-06-25, 08:38:26
Kam danach nicht immer American Gladiators?

Johnny Goodman
2007-06-25, 08:52:11
A.G. hatten die Leute bei DSF doch schon eher abgesetzt als Takeshis Castle oder?

Popeljoe
2007-06-25, 09:31:20
Am besten waren die Rollen, die Abgänge einiger Kandidaten waren sensationell!:D

Simon Moon
2007-06-25, 09:43:27
Gab doch mal etwas ähnliches in Europa. Hatte auch viel mit Wasser (wurde afaik am Meer in Südfrankreich aufgezeichnet) zu tun, aber war weniger brutal. Es traten immer mehrere Länder gegeneinander an und auf die Kullisse wurde auch "viel" Wert gelegt. Nur mir fällt der Name nimmer ein.

Ritter Sport Nugat
2007-06-25, 12:11:00
war immer recht lustig die show :biggrin:

auf youtube gibts einige folgen zu sehn.

hier eine komplette folge in deutsch:
http://youtube.com/watch?v=U8MWw5YZDiI
http://youtube.com/watch?v=w2GGyfYD_Wc
http://youtube.com/watch?v=ETa4rO6p8lg
http://youtube.com/watch?v=3ynBRG-NHSA

Thodin
2007-07-02, 18:26:13
Habe ich als kleiner Pupser sehr gerne geguckt und werde es morgen natürlich nicht verpassen :):massa:

drexsack
2007-07-02, 18:36:37
Oh Gott, da kommen ja Erinnerungen wieder hoch ;D

Morbid Angel
2007-07-02, 18:56:29
Das werd ich mir auch mal wieder anschauen, die Japaner... X-D

Zool
2007-07-02, 20:06:37
Ich kann dieser Show überhaupt nichts abgewinnen. Aber es gab mal ne nette Simpsons-Folge, wo so ein japanischer Trash schön hochgenommen wird.

sei laut
2007-07-02, 21:58:28
Das kann nichts werden. Es geht nur 25!!! Minuten mit Werbung, im DSF gingen sie 35 Minuten ohne die Werbeunterbrechung (nachgeschaut anhand von Youtube). D.h., es fehlen 15 Minuten und beim DSF wirkte es schon gekürzt.

Nene, ganz oder gar nicht, ich werde mir zwar welche anschauen, aber ich glaube an keine Wunder.

ShadowXX
2007-07-02, 22:51:35
Gab doch mal etwas ähnliches in Europa. Hatte auch viel mit Wasser (wurde afaik am Meer in Südfrankreich aufgezeichnet) zu tun, aber war weniger brutal. Es traten immer mehrere Länder gegeneinander an und auf die Kullisse wurde auch "viel" Wert gelegt. Nur mir fällt der Name nimmer ein.
Ich glaub du meinst "Spiel ohne Grenzen". Das wurde aber nicht nur in Südfrankreich aufgenommen.

Oder meinst du Fort *Namen einsetzten, da der mir momentan nicht einfällt*? Das wurde aber AFAIR nur mit B & C-Promis besetzt....

MasterMaxx
2007-07-02, 23:57:31
Hat wer am samstag (oder wann des kam)
Entern oder kentern gesehen?
war glaub ich das gleiche wie takeshi!

Lyka
2007-07-03, 00:01:07

meinst du Ford Boyard?

OT:Sag mal Simon, kenn ich dich aus "Illuminatus!"? :D

Ritter Sport Nugat
2007-07-03, 10:43:29
Hat wer am samstag (oder wann des kam)
Entern oder kentern gesehen?
war glaub ich das gleiche wie takeshi!

hab es bissl gesehen.
war schon krass was die dicke alles durchmachen musste.:biggrin:

Demütigungen für zweitklassige Schatzsucher
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,491567,00.html

Cyphermaster
2007-07-03, 11:49:29
Ich finde solche halb-sportlichen Spektakel a la "Spiel ohne Grenzen" an und für sich natürlich einigermaßen interessant, aber leider haben diese Shows IMHO nie das notwendige Niveau, um länger als ein paar Folgen interessant zu sein (auch "Fort Boyard", wo aber zumindest mal keine totalen Entblödungs-Spiele dabei waren) - meist erschöpft es sich mit ein paar Folgen "Spanner-TV", wo auf die spektakulärsten B/C-Promi-Unfälle bzw. -Entblößungen gegeiert wird. Einzig "Takeshis Castle" hatte für mich aufgrund der Skurrilität und dem erfrischenden Fehlen irgendwelcher Pseudo-Prominenz ein wenig Kult-Status.

Ein wenig mehr Niveau täte sowieso vielen Sendungen gut, anstatt weiter dem Trend zu frönen, nur dem Zuschauer den universell halb-interessanten Einheitsbrei aus "Sensationen" und "Skandalen", garniert mit etwas "Bildung light" anzubieten, den es derzeit gibt! Es gilt ja auch hier der Grundsatz "Lead the customer, don't follow him."

Tomi
2007-07-03, 11:54:43
Das komische ist....würde Takeshis Castle in Deutschland produziert und mit deutschen Teilnehmern, wäre es nicht halb so lustig. Eigentlich sind die Spiele auch dämlich, aber merkwürdigerweise hab ich früher auch immer versucht, keine Folge zu verpassen. Vielleicht liegt es auch an der Verbissenheit der Teilnehmer hierzulande. Siegen, siegen, siegen. Die Japaner machen sich da viel lieber zum Klops, klatschen sich selber noch Beifall wenn sie in den Sumpf fallen, freuen sich dabei zu sein und nehmen das eher locker. Das macht vielleicht auch den Unterschied aus. In Deutschland brüllen die Teilnehmer eben "Schei**e".

SergioDeRio
2007-07-03, 13:18:49
und vor allem machen sich die japaner gerne zum affen.

die kostüme die dort die kandidaten getragen haben waren immer zum brüllen. da gabs superman , spiderman , biene maja uvm.

Cyphermaster
2007-07-03, 13:35:38
Als Skurrilität wäre es auch bei uns vermarktbar (Teilnehmer gäbe es auch, die unseligen Talkshows finden schließlich genauso ihre Gäste, und die sind oft weit schlimmer!), aber das traut sich wieder kein Sender. Und als "Hybride", also Skurrilität mit nem Schuß "Zwangs-Ernsthaftigkeit" oder Sendung mit Anspruch + skurrilem Einschlag sind solche Spielsendungen imho nicht lebensfähig.

Also entweder durchgehend "sportliches Spiel", oder durchgehend "lustiger Blödsinn", aber nichts dazwischen, bitte.

Dr.Doom
2007-07-03, 15:17:52
Das komische ist....würde Takeshis Castle in Deutschland produziert und mit deutschen Teilnehmern, wäre es nicht halb so lustig. In D'Land werden zu viele solcher "Spielshows" mit irgendwelchen Prominenten als Einschaltgrund konzipiert. Die Spiele sind oft Nebensache, man soll nur den Promis zugucken und das dann toll finden.
Daher mag ich auch die "Promi-Specials" von Shows nicht, die sonst mit Ottonormalverbraucher besser funktionieren (zB Wer wird Millionär?, Quiz-Taxi usw).

Würde man Takeshi's Castle in D'Land nachmachen, dann würden da Dieter Bohlen, Gülcan* und Ralf Schmitz (der hyperaktive Sat.1 Pseudo-Comedy-Kasper) über die Parcours hopsen, während Frank Elstner die grosse Show der lustigen Minispielchen präsentiert, inklusive ständigen Moderationen und nachfragen, wie es denn war. *würg*

* Wer, zum Henker, ist das eigentlich?! Vor einem Jahr oder zwei war die plötzlich im TV, so, als müsse man die kennen??

sei laut
2007-07-03, 15:36:13
Gülcan hat auf MTV oder VIVA ne Sendung, daher kam die so angeschneit. Macht alles mit und will scheinbar kaum Geld dafür. Ideal. ;)

Bald gehts los, mal sehen, was RTL2 daraus macht.

Mot
2007-07-03, 16:38:56
So "kranke" Shows wie Takeshi's Castle funktionieren sowieso nur in Japan, leider :(

Habe eben die letzten Minuten auf RTLII gesehen, aber so wirklich angetan war ich nicht. Der Kommentator ist auf jeden Fall ein anderer als auf DSF damals und klingt irgendwie... kindisch. Auch ging der Endkampf ungefähr eine Minute, nach der Erklärung wie's funktioniert hieß es nur noch "heute hat es wohl nicht geklappt" und Ende :o)

Johnny Goodman
2007-07-03, 16:42:06
Die Art wie es bei DSF präsentiert wurde hat mich deutlich mehr angesprochen, aber es bleibt mMn immernoch cool und sehbar.
Vielleicht entwickelt sich der Sprecher ja noch, so ist es allerdings sehr an die britische Versoin von T.C. angelehnt, was eben ( wie Mot bereits sagte) doch recht kindisch wirkt, da 08/15 Sprüche en masse kommen.

MfG Johnny

sei laut
2007-07-03, 16:54:44
Die Sprüche sind normal, gabs in fast der selben Form beim DSF. Der Sprecher nervt irgendwie doch, aber man ist halt den alten mit rauer Stimme gewöhnt. Und die animehafte Einleitung ist unnötig.

Fusion_Power
2007-07-03, 17:06:04
RTL bringt doch zur Zeit "Entern oder Kentern", das ist ja quasi, ne billige Kopie von Takeshis Castle. Sogar die Spiele wurden teils 1:1 geklaut. RTL2 will da wohl mit auf der Welle schwimmen?
Wer sehn will, wie Takeshi's Castle auf Deutsch aussieht, der muss sich nur Entern oder KEntern anguggen, dann könnt ihr mal vergleichen. ;)

Morbid Angel
2007-07-03, 17:46:57
Und wie wars? Muss werktags Arbeiten, also kann ichs im Normalfall garnicht schauen, zumindestens nicht komplett.

Cyphermaster
2007-07-03, 17:54:22
Na ja, wenn ich solcherart themenbezogene "Action-Spiele" a la T.C. oder American Gladiators sehen will, dann geh ich einfach zum nächsten Mittelalter-Markt mit freiem Tjosts bzw. freiem Bodenkampf-Turnier. Nicht so viele verschiedene "Spiele", aber dafür live, (im Regelfall) ohne nervigen Kommentator, keine "Promis", und ohne den "Spanner-Faktor" (= man will nur das Versagen völliger Bewegungslegastheniker bewundern).

Selber mitmachen is ja derzeit dank Bänderriß vorerst mal gegessen... ;(
*SEUFZ*

NameLessLameNess
2007-07-03, 18:16:10
Juhuuuuuuu Takeshiiiiiii......!!! Immer noch 100x besser als dieser grausame deutsche Piratenabklatsch.

Nanu
2007-07-03, 18:54:41
Takeshis Castle hin oder her.
Als Produzent, Regisseur und Schauspieler gefällt mir Takeshi Kitano tausend mal besser :biggrin:
http://www.jki.de/kulturinstitut_filme.html

Morbid Angel
2007-07-03, 19:41:09
In D'Land werden zu viele solcher "Spielshows" mit irgendwelchen Prominenten als Einschaltgrund konzipiert. Die Spiele sind oft Nebensache, man soll nur den Promis zugucken und das dann toll finden.
Daher mag ich auch die "Promi-Specials" von Shows nicht, die sonst mit Ottonormalverbraucher besser funktionieren (zB Wer wird Millionär?, Quiz-Taxi usw).

Würde man Takeshi's Castle in D'Land nachmachen, dann würden da Dieter Bohlen, Gülcan* und Ralf Schmitz (der hyperaktive Sat.1 Pseudo-Comedy-Kasper) über die Parcours hopsen, während Frank Elstner die grosse Show der lustigen Minispielchen präsentiert, inklusive ständigen Moderationen und nachfragen, wie es denn war. *würg*

* Wer, zum Henker, ist das eigentlich?! Vor einem Jahr oder zwei war die plötzlich im TV, so, als müsse man die kennen??

Im nächsten Entern oder Kentern sind andere Promis dabei, habe ich eben nebenbei durch die Werbung erfahren. Fernseher am besten ausschalten. ;)

Mot
2007-07-04, 12:40:15
Wer sehn will, wie Takeshi's Castle auf Deutsch aussieht, der muss sich nur Entern oder Kentern anguggen, dann könnt ihr mal vergleichen. ;)
Leider ist die Show ja aber nicht zu 100% geklaut, denn 10 Prominente anstatt 200 normalen Leute ist deutlich unlustiger.

timbell
2007-07-05, 07:38:06
Jop Bei mir isses auch Lange her als ich das gesehen habe. Aber ich finde das soo geil xD. Vorallem diese Großen verkleideten Japaner im Labirinth die dann hinter den Toren auf die warten. :D

Melkor
2007-07-05, 08:19:43
totale Verdummung

THUNDERDOMER
2007-07-06, 21:38:33
Ich hatte früher auch Takeshi Casle angeschaut und zwar fast komplett. Ich verstehe nicht warum das Film zensiert wird obwohl es weder noch Gewaltfilme ist. Typisch Deutschland :(

RainingBlood
2007-07-06, 21:40:33
ich freu mich immer, wenn sie es schaffen. Wofür machen die das eigentlich, was kann man da gewinnen?

Senior Sanchez
2007-07-06, 21:57:21
Ich habe jetzt auch mal nen bissl Entern oder Kentern gesehen, aber Takeshis Castle rockt wesentlich mehr! Ich fand dieses Tetris-Spiel neulich genial! *g*

Da stand nen Kandidat am Rand vom Wasserbecken und von vorne kam ne wand angefahren wo flächen ausgestanzt waren wie bei Tetris. Der Kandidat musste sich dann so verbiegen, dass er durch die fläche passt und die wand ihn somit nicht ins Wasser reißt. Das war sensationell!

Dagegen war Entern oder Kentern einfach total öde.
BTW, was auch früher auf DSF neben American Gladiators richtig geil war, war Beach Clash und Blade Warriors! ;D

Muselbert
2007-07-06, 22:06:54
ich freu mich immer, wenn sie es schaffen. Wofür machen die das eigentlich, was kann man da gewinnen?

laut wikipedia:
"The player who stopped Takeshi won one million Yen (which, at the time, was roughly equivalent to $7000)."

HoLLoW
2007-07-06, 22:07:45
Entern oder Kentern klaut komplett alles von Takeshis Castle und versaut dies noch, das macht wirklich kein spaß das anzusehen

r.
2007-07-10, 16:44:09
Habs heute mal angeschaut, hat bei mir richtig schön die Erinnerungen geweckt :smile:
Aber die deutschen Kommentare nerven, fast so schlimm wie bei der Pannenshow :(

TR1b4l
2007-07-23, 16:09:19
Heut wirds international

mobius
2007-07-23, 16:19:57
Die heutige Folge ist echt geil. Ich liebe dieses Super Mario Spiel :D

Simon Moon
2007-07-23, 19:16:43
meinst du Ford Boyard?

OT:Sag mal Simon, kenn ich dich aus "Illuminatus!"? :D

Klar, woher denn sonst?