PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Aufladen vom MP3-Player über USB


Bubba2k3
2007-06-25, 00:26:31
Wenn ich meinen MP3-Player über den USB-Anschluß vom Rechner oder Notebook auflade, was passiert, wenn ich den Rechner runterfahre?


1. Lädt der MP3-Player noch weiter auf, da der Rechner ja trotzdem noch am Strom angeschlossen ist oder lädt er nicht weiter auf?

2. Was passiert (siehe 1.) im Standby?

Micha80
2007-06-25, 08:45:13
Vermutlich nein. Hat dein MP3-Player keine Statusanzeige während des ladens?

RTC
2007-06-25, 09:40:18
Also wenn das Notebook aus ist, lädt er nicht weiter.
Im Standby glaub ich auch nicht.
Ich versuch immer mein Notebook an zu haben, wenn ich den Player lade, dauert ja auch nicht so lang...

san.salvador
2007-06-25, 15:23:43
Ein aktiver Hub könnte dir helfen, mein Zen lädt daran auch, wenn der PC aus ist.

r.
2007-06-25, 16:46:07
Ich habe einen USB-Ventilator, der dreht im Standby und am ausgeschaltetem Notebook wenn der Akku aufgeladen wird weiter.

winter
2007-06-25, 18:29:02
Wenn mein PC aus ist, werden die USB-Ports weiterhin mit Strom versorgt (trotz Master/Slave Steckdose, der Rechner ist Master). Folglich wird auch mein MP3 Player weiter aufgeladen. Das Notebook macht allerdings wirklich komplett Feierabend, wenn es ausgeschalten wird.

Bubba2k3
2007-06-25, 19:08:45
Vermutlich nein. Hat dein MP3-Player keine Statusanzeige während des ladens?


Doch, es wird ein Ladesymbol angezeigt.


Also wenn das Notebook aus ist, lädt er nicht weiter.
Im Standby glaub ich auch nicht.
Ich versuch immer mein Notebook an zu haben, wenn ich den Player lade, dauert ja auch nicht so lang...


Sicherlich dauert das mit dem Aufladen nicht so lange, aber wenn ich das Notebook nicht mehr brauche, könnte ich es ja früher ausschalten und müßte nicht warten bis der Player aufgeladen ist.


Ein aktiver Hub könnte dir helfen, mein Zen lädt daran auch, wenn der PC aus ist.


Danke für den Tipp, aber soviel "Aufwand" wollte ich mir nicht machen. Wenn der Player weiterlädt ist das gut, aber wenn micht, ist das auch nicht schlimm.

DryLand
2007-06-25, 20:07:47
Also mein Ipod springt sofort an, wenn ich dem rechner nur saft über die Steckdose gebe und ihn noch nicht anschalte. ergo, er wird geladen, obwohl der rechner noch aus ist.

Bubba2k3
2007-06-25, 20:17:32
Also mein Ipod springt sofort an, wenn ich dem rechner nur saft über die Steckdose gebe und ihn noch nicht anschalte. ergo, er wird geladen, obwohl der rechner noch aus ist.


Na mal sehen, werde das beim nächsten Mal wohl einfach mal ausprobieren.

derpinguin
2007-06-25, 21:21:40
Die Tatsache, dass die LED meiner optischem Maus auch im ausgeschalteten Zustand leuchtet, sagt mir, dass Strom auf dem USB Port ist und somit wohl auch der Player geladen wird.



Wenn mein PC aus ist, werden die USB-Ports weiterhin mit Strom versorgt (trotz Master/Slave Steckdose, der Rechner ist Master). Folglich wird auch mein MP3 Player weiter aufgeladen. Das Notebook macht allerdings wirklich komplett Feierabend, wenn es ausgeschalten wird.

Ein wirklich ekliger Fehler, den sehr viele machen. Warum eigentlich?

barracuda
2007-06-25, 22:15:49
Die Tatsache, dass die LED meiner optischem Maus auch im ausgeschalteten Zustand leuchtet, sagt mir, dass Strom auf dem USB Port ist ...
Das ist aber kein Notebook, oder?
Bei vielen Desktoprechnern gibt es einen Jumper auf dem Mobo mit dem man die +5 V der USB-Ports entweder auf die +5 V-Schiene oder die +5VSB legen kann.

derpinguin
2007-06-25, 22:33:32
Nein, das ist (bzw. das sind) Desktopsysteme.

Gast
2007-06-30, 17:40:08
Das ist aber kein Notebook, oder?Beim Notebook meiner Mutter leuchtet die LED der Maus einfach weiter, wenn man das Teil runterfährt.