PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nubert NuBox 311 vs. NuBox 381


-=DILA=-
2007-06-25, 01:09:16
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis zum größeren Modell?
Hat jemand vielleicht schonmal beide gehört und kann ein bisschen berichten?

Beim Receiver dachte ich übrigens an den Onkyo 505, es sei denn jemand meint ich bekomme für ungefähr das gleiche Geld noch etwas besseres.


Und ja, das Zeug kommt an den PC, wo ich bis jetzt noch das Concept E Magnum betreibe... ist zwar ganz nett und macht "ordentlich Bums", aber ich hab nun langsam mal Lust auf Mitten und Präzision :wink:

rmdd53
2007-06-25, 01:21:59
Hi,

Schau dich mal hier um, da gibts jede menge Erfahrungsberichte dazu.

http://www.google.de/custom?q=NuBox+311&hl=de&oe=ISO-8859-1&client=pub-4027103161592891&cof=FORID:1%3BGL:1%3BLBGC:336699%3BLC:%230000ff%3BVLC:%23663399%3BGFNT:%230000ff %3BGIMP:%230000ff%3BDIV:%23336699%3B&domains=www.hifi-forum.de&sitesearch=www.hifi-forum.de&start=10&sa=N

Alternativ kannst Du auch direkt hier einsteigen:

http://www.hifi-forum.de/

Gruß von mir

Olix
2007-06-25, 09:41:16
die 381 hat den besseren Wirkungsgrad, ist voluminöser und warscheinlich stärker im unteren Bassbereich.
Ich hatte bis vor kurzem die 400er Stand und 380er Regal... der Unterschied ist rauszuhören.

Beim Onkyo fährste warscheinlich gut, aber wenn du nur ein Boxenpäärchen nutzt, würde ich doch einen Stereo nehmen.

Gruß,
Oli

Laxer
2007-06-25, 12:20:46
Habe auch von einer ähnlichen Entscheidung gestanden (CEM ist auch rausgeflogen) und bin mit den Onkyo 505 zufrieden. Bei den Boxen habe ich dann doch in eine andere Richtung umgeschwenkt, da ich mich auch nicht zwischen 311 und 381 entscheiden konnte. Falls es nicht unbedingt Nubert sein muss, dann könntest Du auch mal die Wharfedale Diamond-Serie (9.2 oder 9.3) in betracht ziehen - konnte relativ günstig welche ergattern und bin klanglich nicht enttäuscht worden. Aber auf der Nubert-Seite gibt es auch ein eigenes Forum www.nubert-forum.de, in dem jede Menge Info zu den 3x1er stehen...

-=DILA=-
2007-06-25, 12:44:49
Ach mann, das ist alles so schwierig...

Ich könnte mir statt dem 505 auch den 504 holen, immerhin wären 177€ schon ein sehr guter Preis!
Ist der Klangtechinsch arg schlechter als der 505?
Und sonst hat er ja kein HDMI und so, was ich ja allerdings auch ersmal nicht brauche, höchstens später mal wenn ich ihn als "richtigen" Receiver nutzen will und nicht nur als Soundanlage am PC...

Hmmmm...

Laxer
2007-06-25, 19:25:26
Nein, meiner Meinung nach kannst Du für die geplanten Boxen auch bedenkenlos beim 504er zuschlagen - für 177,- Euro kann man ihn als Schnäppchen bezeichnen :)

-=DILA=-
2007-06-26, 01:04:31
So, hatte jetzt keine Lust mehr auf dieses Hin- und Her und hab mir eben den 504 bestellt, ist immerhin über 100€ billiger als der 505.

Nächsten Monat kommen dann 2x NuBox 381, und wenn ich irgendwann mal wieder Geld habe auch noch der passende Center, Subwoofer und zwei Dipole für hinten :D

Laxer
2007-06-26, 12:10:20
Glückwunsch - ich find's ne gute Entscheidung! :smile: Ich denke mit der Kombi wirst Du beim Musikhören wesentlich(!) zufriedener sein als mit dem CEM...