PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sitecom Netzwerkkartentreiber lässt sich nicht installieren.


schmalhans
2007-06-25, 01:34:42
Hallo nochmal,

Nachdem ich mein System mal wieder neu aufgesetzt habe, kann ich meinen Netzwerkkartentreiber von der CD nicht mehr installieren. Wenn ich die CD einlege, passiert nichts (als ob sie nicht erkannt wird; anderer PC + abgesicherter Modus funzen aber). Auch über den Arbeitsplatz kann ich nicht auf die CD zugreifen, da dieser sich aufhängt.... Bin echt verzweifelt. ;(

Danke schonmal für eure Hilfe

PS: Sry für die vielen Threads

captainsangria
2007-06-25, 08:26:26
was ist, wenn du dir die treiber einfach runterlädst?

http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=4&productid=185

wie sieht die cd aus? zerkratzt? defektes kabel am cd/dvd-rom?

schmalhans
2007-06-25, 10:33:29
was ist, wenn du dir die treiber einfach runterlädst?

http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=4&productid=185

wie sieht die cd aus? zerkratzt? defektes kabel am cd/dvd-rom?

Diese Treiber hab ich mir schon angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich sie verwenden soll. Muss ich die auf CD Brennen und dann beim Booten installieren? Und wo finde ich im Bios die PCI-Dinger (also da wo ich schauen kann, was ich für Hardware an den PCI slos hängen habe)?

CD sieht gut aus, keine Kratzer. Andere CDs/DVDs funzen auch super...

/Edit: Das ist die ReadMe:

How to Config Your PCI adapter
-----------------------------------------------------------------------------
1. Go to the PCI configuration item in BIOS setup.

2. For legacy computers please follow the following steps to
configure the PCI slot:
a). You should know which slot your adapter is plugged in to.
Look for the physical location of the slot on your PCI
motherboard.
b). Set to "Enable" the field that reads as "this device".
c). Set to "Master" the field that reads as "this item".
The FastNIC PCI adapter MUST be installed in an expansion
slot that supports "Bus Master" Refer to your system
documentation to determine which slots support Bus Mastering.
d). Some BIOS Setups allow you to select which interrupt line
you can use. In our case, select "INT A" for the field
that reads as "this item".
e). Select an IRQ of your choice; make sure it does not conflict
with existing IRQs in use.
f). Select the "Trigger method" by which the IRQ is assigned
or routed to the PCI slot. Choose the "level-trigger" option.
Multiple FastNIC PCI adapters can share the same PCI interrupt
and all must use INTA with level-trigger mode.

3. Run the diagnostic program found in the driver diskette. If
a problem arises during the installation, contact your dealer
for support.

captainsangria
2007-06-25, 10:39:46
Diese Treiber hab ich mir schon angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich sie verwenden soll. Muss ich die auf CD Brennen und dann beim Booten installieren? ist nicht dein ernst, oder? hast du noch nie einen treiber installiert?

lad dir das zip-file runter, entpacke es, manövriere in dem neu entstandenen ordner zu Win XP. dort klickst du mit der rechten maustaste bei der Datei Fastnic (die text-datei) auf installieren und fertig. :biggrin:

alternativ halt auch über systemsteuerung - system - gerätemanager usw. kennst du dich damit wenigstens aus?

schmalhans
2007-06-25, 10:47:35
ist nicht dein ernst, oder? hast du noch nie einen treiber installiert?

lad dir das zip-file runter, entpacke es, manövriere in dem neu entstandenen ordner zu Win XP. dort klickst du mit der rechten maustaste bei der Datei Fastnic (die text-datei) auf installieren und fertig. :biggrin:

alternativ halt auch über systemsteuerung - system - gerätemanager usw. kennst du dich damit wenigstens aus?

Ja, mit dem Gerätemanager schon. :D

Aber ich hab Treiber bisher einfach immer per Doppelklick einer .exe Datei gestartet, und das scheint bei dem Sitecom Treiber nicht zu funktionieren. Ich probiers mal wie du gesagt hast. ;)

/Edit: Ok, scheint zu klappen. Nur kommt danach nix mehr. Aber ich glaub jetzt einfach mal dass es fertig ist... :D

captainsangria
2007-06-25, 10:52:40
Ja, mit dem Gerätemanager schon. :D

Aber ich hab Treiber bisher einfach immer per Doppelklick einer .exe Datei gestartet, und das scheint bei dem Sitecom Treiber nicht zu funktionieren. Ich probiers mal wie du gesagt hast. ;)

/Edit: Ok, scheint zu klappen. Nur kommt danach nix mehr. Aber ich glaub jetzt einfach mal dass es fertig ist... :D

sry - aber ;D ;D früher gab es auch keine *.exe dateien

dann schau halt nach, ob dir jetzt eine netzwerkverbindung angezeigt wird.
start - einstellungen - netzwerkverbindungen (y)

schmalhans
2007-06-25, 11:16:43
sry - aber ;D ;D früher gab es auch keine *.exe dateien

dann schau halt nach, ob dir jetzt eine netzwerkverbindung angezeigt wird.
start - einstellungen - netzwerkverbindungen (y)

Jop, wird. Sogar der Gerätenamen der Karte. :D Dankeschön

Ein Prob hab ich aber noch :ugly: :

Und zwar geht es um die Vergebung einer festen IP. Wenn ich das mache, krieg ich keine Internetverbindung mehr. Erst wenn ich wieder bei "IP automatisch feststellen" ein Häckchen mach, geht mein Internet wieder... Komisch komisch :uponder:

captainsangria
2007-06-25, 11:17:21
Jop, wird. Sogar der Gerätenahmen der Karte. :D DankeschönBitteschön, gern geschehen

schmalhans
2007-06-25, 11:21:22
Bitteschön, gern geschehen

Guck mal bitte was ich da oben editiert hab.

captainsangria
2007-06-25, 11:22:49
Guck mal bitte was ich da oben editiert hab.X-D

da musst du halt deine ip händisch eintragen und die solltest du von deinem provider erhalten.
ansonsten sucht er sich halt keine neue ip (falls du eine dynamische hast)

Netzwerk-Lan-Verbindung-Internetprotokoll-TCP/IP eine IP eintragen

schmalhans
2007-06-25, 11:29:45
X-D



??

Okay ich werd dann mal freenet anschreiben...

Ein Prob nach dem anderen: Wenn ich ne CD/DVD einlege, wird nichts geautostartet (:ugly:) und ich komm auch nicht in den Arbeitsplatz rein, da dieser sich aufhängt...

Mein Gott ich bin so ein Noob :ugly:

captainsangria
2007-06-25, 11:33:03
Mein Gott ich bin so ein Noob :ugly::biggrin: selbsterkenntnis (y) haben wir dir das nicht schon öfters gesagt? ;D

so, spaß beiseite:
hast du dyn. IP oder eine fixe?


das mit dem autostart kann mit allem möglicehn zusammenhängen, aber dazu gibt es ja deinen anderen thread.

schmalhans
2007-06-25, 11:44:33
:biggrin: selbsterkenntnis (y) haben wir dir das nicht schon öfters gesagt? ;D

so, spaß beiseite:
hast du dyn. IP oder eine fixe?


das mit dem autostart kann mit allem möglicehn zusammenhängen, aber dazu gibt es ja deinen anderen thread.

Ja eigentlich gar keine, weil ich sie ja immer automatisch beziehen lasse. Oder ist das dann eine dynamische? :D

Tidus
2007-06-25, 11:53:16
Wegen den Autostarts: Du hast nicht zufällig XP antispy oder ähnliches installiert?

captainsangria
2007-06-25, 11:54:27
Wegen den Autostarts: Du hast nicht zufällig XP antispy oder ähnliches installiert?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5613986#post5613986

Tidus
2007-06-25, 12:01:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5613986#post5613986
Da hat er angeblich ein format c: gemacht, nachdem er wohl zu viel deaktiviert hatte ;)

schmalhans
2007-06-25, 12:03:00
Wegen den Autostarts: Du hast nicht zufällig XP antispy oder ähnliches installiert?

Nope, Problem ist aber nun gelöst. :)

Einfach mal Laufwerk rausgenommen, Pins angeschaut, gestaunt: Ein Pin war etwas weiter runtergedrückt als die anderen. :D IDE Kabel falsch draufgesteckt. Sowas kann nur mir passieren... Kleine Zange genommen, Pin etwas rausgezogen, fertig. Laufwerk funzt wieder.

Also ich bin schon ein ziemlicher Pro, dass muss man mir lassen X-D

/ach ja: PC Bootet jetzt auch nicht mehr solange. :) Lag irgendwie daran.

Tidus
2007-06-25, 12:04:16
Nope, Problem ist aber nun gelöst. :)

Einfach mal Laufwerk rausgenommen, Pins angeschaut, gestaunt: Ein Pin war etwas weiter runtergedrückt als die anderen. :D IDE Kabel falsch draufgesteckt. Sowas kann nur mir passieren... Kleine Zange genommen, Pin etwas rausgezogen, fertig. Laufwerk funzt wieder.

Also ich bin schon ein ziemlicher Pro, dass muss man mir lassen X-D

/ach ja: PC Bootet jetzt auch nicht mehr solange. :)
:upara: ..... ehm... ja.... :upara:

captainsangria
2007-06-25, 12:04:24
Nope, Problem ist aber nun gelöst. :)

Einfach mal Laufwerk rausgenommen, Pins angeschaut, gestaunt: Ein Pin war etwas weiter runtergedrückt als die anderen. :D IDE Kabel falsch draufgesteckt. Sowas kann nur mir passieren... Kleine Zange genommen, Pin etwas rausgezogen, fertig. Laufwerk funzt wieder.

Also ich bin schon ein ziemlicher Pro, dass muss man mir lassen X-Dalso doch das kabel, und nicht kaputtgetweakt :uup:

wahrlich ein pro-win-user :uup:

Absorber
2007-06-25, 12:04:32
Juhuuu ich bin nicht der einzige Depp der einen IDE-Pin reingeschoben hat! Sorry für OT, aber das musste sein!

captainsangria
2007-06-25, 12:05:37
/ach ja: PC Bootet jetzt auch nicht mehr solange. Lag irgendwie daran.

;D wieviele stunden hat das gekostet?

schmalhans
2007-06-25, 12:14:13
;D wieviele stunden hat das gekostet?

ca. 5-6 :ugly: Wenn man Format\c dazurechnet mind. 24h :ulol:

captainsangria
2007-06-25, 12:14:51
wie bist du jetzt auf diese lösung gekommen? ein tip im anderen thread?

schmalhans
2007-06-25, 12:17:37
wie bist du jetzt auf diese lösung gekommen? ein tip im anderen thread?

Also ich hab ja dieses Prob mit dem DMA Mode gehabt... und dann hab ich ein anderes IDE Kabel verwendet. Behoben hab ich das Prob dann erst mit der Reg-Datei aus dem anderen Thread. Ich wollte jetzt dann wieder das Kabel austauschen und das alte dranmachen, da sah ich auf einmal den Pin. Und dann hab ich ihn eben wieder zurechtgebogen etc.

PS: Nette Sig ;)

captainsangria
2007-06-25, 12:19:53
Also ich hab ja dieses Prob mit dem DMA Mode gehabt... und dann hab ich ein anderes IDE Kabel verwendet. Behoben hab ich das Prob dann erst mit der Reg-Datei aus dem anderen Thread. Ich wollte jetzt dann wieder das Kabel austauschen und das alte dranmachen, da sah ich auf einmal den Pin. Und dann hab ich ihn eben wieder zurechtgebogen etc.

PS: Nette Sig ;)also hättest du dir das theater auch ersparen können und deine DVDs auch normal nicht ruckelnd ansehen können.

gefällt sie dir ;D

schmalhans
2007-06-25, 12:22:51
also hättest du dir das theater auch ersparen können und deine DVDs auch normal nicht ruckelnd ansehen können.

gefällt sie dir ;D

Ja. Hätte ich können. ;(