Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte ? Welche ? HDTV ?

Nightspider
2007-06-25, 02:56:44
Hallo,
hier bei mir in Dresden soll ab Juli2007 DVB-T (vom Fernsehturm) gesendet.

Nun möchte ich mir vielleicht eine gute TV Karte kaufen, welche viele Anschlüsse besitzt. S-Video wäre für mein N64+Wii wohl Pflicht.

Welche Firme hat die besten TV-Karten ? Hauppauge ? Ich habe von Problemen mit der Software bei Hauppauge gehört...gibts was besseres als Hauppauge ?

Wie sieht es derzeit mit HDTV aus ? Die CPU Leistung hätte ich. Nur wie sieht es mit DVB-T aus ? Kann ich damit HD-Filme empfangen. Zum Beispiel Pro7 - HD Filme ?

Wie weit reicht so ein Sender-Signal, von einem ca. 250-300m hohen Turm ? ^^ Gibts da ne Faustregel ? Zum Beispiel, hinter einem kleien Hügel kein Empfang, am Elbtal 1A-Empfang und in Häuserschluchten mittelmäßig ? :confused:
Falls jemand in Dresden wohnt. Wie schätzt ihr die Empfangsqualität in der Nähe zum Altmarkt ein ?

Schonmal danke !!! :)

TobiWahnKenobi
2007-06-25, 08:30:42
videoeingänge an TV-karten sind für konsolenbetrieb grottig. dvb-t-karten sind überholt, wenn du sowas brauchst, kauf einen DVB-t-diversity-usb-stick (zwei tuner für entweder besseres bild oder halt für zwei separate streams).

hd gibts bei DVB-t nicht, sondern bestenfalls PAL.

(..)

mfg
tobi