PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer steckt hinter [E]? und wie Gas dort beziehen?


Fritte
2007-06-25, 13:02:26
gibt ja seit einiger Zeit Werbung für irgendsoeinen Energieversorger, ich les da imemr was von E-wie Energie, nur weiss ich nicht welche Firma dahintersteckt, bei der Website www.e-wie-energie.de kommt ein Architekturbüro raus :rolleyes:

Und überhaupt, wie kann man denn Gas durchleiten lassen? Ich dachte das geht nur mit Strom :confused:

Capt.Kerk
2007-06-25, 13:07:28
Meinst du das hier:

http://www.e-wie-einfach.de

Fritte
2007-06-25, 13:14:40
oh, ja.. hab ich den Spruch wohl falsch im Gedächtnis gehabt...

aber wie soll das mit dem Gas gehen?

Capt.Kerk
2007-06-25, 13:17:35
oh, ja.. hab ich den Spruch wohl falsch im Gedächtnis gehabt...

aber wie soll das mit dem Gas gehen?
Vielleicht hilft dir das:

http://www.e-wie-einfach.de/privatkunden/gas/

Was kann den sonst deiner Meinung nach nicht gehen?

Fritte
2007-06-25, 13:24:04
Vielleicht hilft dir das:

http://www.e-wie-einfach.de/privatkunden/gas/

Was kann den sonst deiner Meinung nach nicht gehen?

ja hatte das schon gelesen, nur dachte ich der Gas-Markt wäre noch nicht liberalisiert, zumal es recht schwierig ist für Gas Durchleitungen zu realisieren, oder nicht?
Darüber steht da aber nix..

moeb1us
2007-06-25, 17:25:21
dahinter steckt ... überraschung ... e-on.
marketing ist was feines.

bleipumpe
2007-06-25, 17:27:30
dahinter steckt ... überraschung ... e-on.
marketing ist was feines.

Das habe ich mir auch gerade gedacht......

mfg b.

nemesiz
2007-06-26, 08:08:54
ich werde da morgen wechseln... bzw den wechsel zum zeitpunkt meiner jetzt kommenden jahresabrechnung beantragen.

viel schief gehen kann da nicht.

für die leitung und die geräte (warmwasser) sind weiterhin die regionalversorger zuständig (also bei mir meine stadtwerke).

immerhin sind das bei mir 4,- ersparnis.

sollte der club bankrott gehen komme ich automatisch wieder ins netz des regionalen.


strom wird auch gleich mal gewechselt.. stadtwerke flensburg sind mal saubillig, gute tests und nur 6 monate vertrag danach 4 wöchig kündbar (andere 12 monate oder 24).

macht nochmals 2-3 Euronen.

Dann noch von QSC zu Strato... macht 6,- ....


man muss halt schaun wo man bleibt *G*

Wann gibts da endlich für wasser? ich will nur nordisches wasser ausm hahn trinken ;D

Wolfram
2007-06-27, 13:06:33
dahinter steckt ... überraschung ... e-on.
marketing ist was feines.
Marktmacht ist was feines. Während jedes normale Stadtwerk seinen Gaspreis individuell kalkulieren muß- was extrem kompliziert ist- sagt E.ON einfach "wir machen's Euch billiger". Das kann sich kein normaler Anbieter erlauben.

E wie einfach ist also A wie Albtraum für die Stadtwerke. Ich persönlich würde bei denen übrigens 7 Euro beim Gas sparen und 12 Euro beim Strom mehr zahlen- pro Jahr(!). Die Preis-Kampfansage bezieht sich ja auf die "allgemeinen" Tarife. Wenn man einen günstigeren Wahltarif hat (die Stadtwerke bieten so etwas oft an, stufen Dich aber nicht automatisch in den für Dich günstigsten Tarif ein!), kann man also billiger fahren.

Alexander
2007-06-27, 14:46:36
Wer wechseln will, sollte abwarten:
Viele Anbieter wollen ab 1.7 die Tarife anpassen. E-wie-einfach wird den neuen Tarif um XXX unterbieten. Nicht den aktuellen, auch wenn das auf der Hompage suggeriert wird! Im Kleingedruckten steht, dass der neue Preis anhand der Preise festgelegt wird, die der normale Anbieter hat, wenn der Wechsel vollzogen wurde. Und das dauert 1-2 Monate.