Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Brauche dringend Hilfe, Festplatte (Partition) kann nicht mehr gelesen werden
WernerFricke
2007-06-25, 13:33:04
Hallo bei mir ist der schlimmste fall eingetreten , aufeinmal kann eine (leider die wichtigste,aber nicht wo WinXP drauf ist) Partition nicht mehr gelesen werden
Genau da wo alle meine Fotos und viele wichtigen daten drauf sind
Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke dauert es ne ewigkeit bis was passiert
bei grösse und freier speicher steht garnix mehr (nur bei der einen partition)
Auch ist der Partitionsname verschwunden (heisst nur noch lokaler Datenträger)
Und alles reagiert ultralangsam , der Win XP start , wenn ich auf ordner oder die anderen Partitionen klicke dauert es ne ewigkeit bis die sich auftun , selbst das surfen und wenn ich im internet explorer rumklicked dauert es immer bis reagiert wird
Was kann das sein und gibt es ne möglichkeit zur rettung meiner Daten auf der partition wo ich nicht mehr zugreifen kann??
Ist meine Festplatte kaputt? ungewöhnliche geräusche sind nicht zu hören auch startet Win XP noch ohne probleme wenn auch nach dem start ewig klange ne sanduhr zu sehen ist
wie finde ich raus was kaputt ist?
hoffe jemand kann helfen
chkdsk hab ich schon probiert bringt aber auch nichts
captainsangria
2007-06-25, 13:52:27
steht etwas in der ereignisanzeige?
IDE oder SATA?
defektes Kabel/Pins?
Am besten einfach das letzte Backup einspielen. Existiert keins, waren die Daten wohl doch nicht so wichtig. Um an diese unwichtigen Daten zu kommen, könntest du die Firma Kroll Ontrack beauftragen.
WernerFricke
2007-06-25, 14:34:14
steht etwas in der ereignisanzeige?
IDE oder SATA?
defektes Kabel/Pins?
wo soll die ereignissanzeige sein?
ist IDE kabel alle heil sonst würd ja garnix gehen , wie gesagt geht nur um EINE Partition von 5 , die manderen funktionieren ja das is ja das komische
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.
Ich würde die Daten abschreiben.
captainsangria
2007-06-25, 14:42:02
wo soll die ereignissanzeige sein?
ist IDE kabel alle heil sonst würd ja garnix gehen , wie gesagt geht nur um EINE Partition von 5 , die manderen funktionieren ja das is ja das komischeStart -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
muss nicht sein. bei einem kabeldefekt kann alles auftreten.
Am besten einfach das letzte Backup einspielen. Existiert keins, waren die Daten wohl doch nicht so wichtig. Um an diese unwichtigen Daten zu kommen, könntest du die Firma Kroll Ontrack beauftragen.
BLABLABLA.... sonst nix zu tun?
Versuchs mal damit http://www.softperfect.com/products/filerecovery/
Absorber
2007-06-25, 15:00:21
Recht hat er trotzdem. Und wie viele Threads gibt es inzwischen über dieses Thema? Eine Suche nur im Windowsforum nach den Stichworten "daten wiederherstellen" hat bei mir 155 Ergebnisse ausgeworfen. Google hat sogar 1.310.000 Ergebnisse. Ein ganz klein wenig Eigeninitiative ist doch bestimmt mal möglich oder?
Recht hat er trotzdem. Und wie viele Threads gibt es inzwischen über dieses Thema? Eine Suche nur im Windowsforum nach den Stichworten "daten wiederherstellen" hat bei mir 155 Ergebnisse ausgeworfen. Google hat sogar 1.310.000 Ergebnisse. Ein ganz klein wenig Eigeninitiative ist doch bestimmt mal möglich oder?
na dann braucht man keine Foren mehr wenn man immer mit diesem suchdochimgooglemüll kommt
und er hat nicht recht , das war ne dumme freche antwort , es gibt nun mal leute die ev mal n backup vergessen haben oder es nicht allzu oft machen
WernerFrick
2007-06-25, 18:35:29
Versuchs mal damit http://www.softperfect.com/products/filerecovery/
hab ich versucht da kommt dann "unrecognized or corrupted filesystem"
die anderen partitionen scheinen alle zu funktionieren
tja sieht wohl schlecht aus :-(
hab erstmal WinXp neuinstalliert auf ner anderen Festplatte weil das nur noch extrem langsam ging
WernerFricke
2007-06-25, 18:39:09
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
.
da steht ziemlich oft:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\D.
usw usw
Probier mal dies http://stellarinfo.com/pfatnt.exe, ist zwar nur ne demo aber mal sehen ob noch was zu machen ist.
WernerF
2007-06-25, 19:21:12
Probier mal dies http://stellarinfo.com/pfatnt.exe, ist zwar nur ne demo aber mal sehen ob noch was zu machen ist.
erkennt schon mal die ganzen daten , hab also wieder hoffnung
leider wollen die n haufen geld wenn man die Daten retten will
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.