PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stack Fehler!?!??!


Unregistered
2001-08-28, 17:56:27
Hu Leuts mal ne frage an euch, ich bin hier am verzweifeln :(

wenn ich normal formatieren will (boot mit WIN ME CD) und format c: geht er bis 1 % und es folgt folgende meldung:

Diese Sitzung wird durch einen Internen Stacküberlauf angehalten, bitte ändern sie die stack-einstellungen in der config.sys und wiederholen sie den vorgang.

Ich hab danach mal im Quickformat formatiert und das ging auch, einige Tage später dann kam beim booten von windows eine Stack meldung von der system.ini in der gemeldet wurde es wär ein stack-überlauf vorhanden und ich solle es bei den MNPs ändern, als ich nach schaute stellte ich fest das unter MSNP32 nix steht? leute was kann das sein, es fing alles an also ich CS 1.2 (neuestes update der retailversion) installierte. Ab da konnt ich nicht mehr formatieren.

Mein system:
AMD Athlon C 1200
KYRO II Hercules
IBM DTLA 307030
ABIT KT7A 133 Raid
DVD 105S Pioneer
Teac CDW 54
SB LIVE! 1024
128 MB Winbond Apacer CL2 7ns

mirp
2001-08-28, 19:33:01
gibt es in deiner config.sys einen "stack"-eintrag?

Unregistered
2001-08-28, 20:27:22
nein gibt es nicht das is es ja, woran kann es liegen? ich hab sowas noch nie gehabt.

Thowe
2001-08-28, 20:42:26
IMHO RAM defekt.

Unregistered
2001-08-28, 20:49:40
hab ich auch schon vermutet, mhhh soll ich mal was sagen, wenn das stimmt wär das: SCHEISSE!!! das is teurer markenspeicher der kann net einfach so kaputt sein!

ow
2001-08-28, 20:50:00
Originally posted by Unregistered
nein gibt es nicht das is es ja, woran kann es liegen? ich hab sowas noch nie gehabt.


Na das wird wohl daran liegen, das eben dieser Eintrag fehlt. Was allerdings doch recht ungewöhnlich ist, da du ja von CD bootest und das auf jedem System funktionieren sollte.
Standard (ohne Eintrag) sind 9 Stacks zu 256Byte.
Max. ist 64 Stacks zu 512Byte, s.Bild

Frage: gibt´s denn eine config.sys unter WinME?

Für Windows könnte es wie unter W9x helfen, in der system.ini unter
[386Enh]
MinSPs=x

x= Anzahl Stackseiten zu setzen, Standard sind 4.

Unregistered
2001-08-28, 20:50:28
bist du dir ganz sicher dass es daran liegt!?!?

Unregistered
2001-08-28, 20:51:12
die sache is ja die, er sagt mir ja ich soll die stackeinstellungen in der Config.sys bzw. System.ini ändern, also kann doch nix defekt sein oder wie seh ich das?

ow
2001-08-28, 20:58:42
Originally posted by Unregistered
hab ich auch schon vermutet, mhhh soll ich mal was sagen, wenn das stimmt wär das: SCHEISSE!!! das is teurer markenspeicher der kann net einfach so kaputt sein!



Kann erleider schon. Wenn ich in der CT so lese, wie machnchmal mit den Modules umgegangen wird (Verpackung, ELektrostatik):(.
Alle von der CT zum Ramtest georderten Kingston Module mit Infineon Bestückeung waren total kaputt.

ow
2001-08-28, 21:08:09
Originally posted by Unregistered
die sache is ja die, er sagt mir ja ich soll die stackeinstellungen in der Config.sys bzw. System.ini ändern, also kann doch nix defekt sein oder wie seh ich das?

Ausprobieren.

Counterstrike dürfte nichts mit dem Problem zu tun haben, aber beim formatieren ein Stacküberlauf?????? Sehe auch da keine rechten Zusammenhang.
Kann auch ein RAM Problem sein.
Oder ein sonstiges:(