PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Als NooB noch Chancen auf gute Items?


cR@b
2007-06-25, 13:37:19
Hallo,

diese Frage geht an die WoW Spieler, welche von Anfang an dabei sind. Mein 10 Tages Gästeaccount ist fast abgelaufen und mein Schurke ist derzeit Level 19. Es hat eigentlich bisher Spaß gemacht, auch wenn ich bei manchen Quests an meine Grenzen gestoßen bin.
Teilweise gibt es gleichstufige Mobs, welche mir heftig zusetzen und ich oftmals flüchten muss. Ist das als Schurke ganz normal (wovon ich ausgehe) oder wird es im Laufe des Spiels noch besser?
Ist es möglich als WoW Neuanfänger aktuelle gute Rüstungen (Lvl 70) ohne viel Aufwand zu ergattern? Bekommen vielleicht ja aber möchte nicht unbedingt 6 Monate dafür investieren, wenn ihr versteht was ich meine ;) PvP ist mein Ziel aber kA ob dies als Neuling eben noch möglich ist, ohne andauernd ins Gras zu beissen!?
Was denkt ihr... ???

Tidus
2007-06-25, 13:44:19
Dass es teilweise gleichstufige Mobs gibt, die mächtig aua machen, ist normal. Sollte als Schurke aber nicht die Regel sein. Kannst ja mal deinen Charnamen hier schreiben, dann kann man sich den im Arsenal mal anschauen.

Zum Equip im 70er Bereich: Wenn du PVP machen willst, dann bietet sich die Arena an, wo aber ein gewisses Grundequip schon vorhanden sein sollte. (viel Ausdauer z.B.) ansonsten wirst du oft sterben.

Auch die Leute die seit Anfang an dabei sind, waren mal "noobs". Ich bevorzuge jedoch den Begriff Anfänger. Auch die mussten das lernen.

Und glaub mir, wenn du deinen Schurken auf Level 70 gespielt hast, dabei auch in den Low-Instanzen und PVP-Schlachtfeldern gewesen bist, dann kannst du mit 70 deinen Schurken spielen. ;)

goldman82110
2007-06-25, 13:54:00
Also wenn du meinst als neuer Spieler wird dir alles auf dem Silbertablett serviert und du ohne Aufwand genauso gut bist wie die alten Spieler wirst du allerdings enttäuscht sein. Ein bisschen Zeit muss du schon investieren, immerhin gibts das spiel schon seit ca. 2,5 jahren...

sei laut
2007-06-25, 14:11:17
Auf Level 70 kommt man auch nicht von heute auf morgen. Die ersten 20 Level gehen noch recht flott, doch ab Level 40 ändert sich das spätestens.

Das mit den gleichstufigen Mobs kommt darauf an, wo du angefangen hast.. beim Schurken spielen auch sehr stark die Waffen und die Beweglichkeit eine Rolle. Und von Beweglichkeit hat man anfangs recht wenig.

Dunkelwald
2007-06-25, 16:07:37
Hallo,

diese Frage geht an die WoW Spieler, welche von Anfang an dabei sind. Mein 10 Tages Gästeaccount ist fast abgelaufen und mein Schurke ist derzeit Level 19. Es hat eigentlich bisher Spaß gemacht, auch wenn ich bei manchen Quests an meine Grenzen gestoßen bin.


Also ich finde der Schurke ist der beste lvl-Char und Questing-Char überhaupt. Habe Druide, Priester (schatten), Jäger und Mage und Schurke gespielt und da war der Schurke am schnellsten, dicht gefolgt vom Feral-Druiden. Man hat als Schurke (Combat-Schwert-Skillung) einfach einen massiven DMG-Output und wenn mans richtig macht praktisch keinerlei downtimes, weil die mobs nicht zum Schaden machen kommen bevor sie umfallen. Questen ist auch sehr entspannt, weil man sich überall durchschleichen kann und so unnötige Kämpfe vermeiden kann.

sei laut
2007-06-25, 21:11:48
Den Jäger haste dann aber nicht lange gespielt. Der hat es mit Pet recht einfach. Ebenso der Hexenmeister und der DMG Output von beiden ist nicht zu verachten. Vom Magier möchte ich mal nicht sprechen, der hat zwar Downtimes, aber kann es entsprechend kompensieren.

Der Schurke hat es so schwer, weil er auf Waffen angewiesen ist. Und wenn du keinen fetten Geldchar im Rücken hast, dann ist der kein Spaß mehr. Und genau das war das Problem der Krabbe.

flagg@3D
2007-06-26, 07:43:31
Level ganz normal auf 70 hoch, mach nebenher auch etwas PvP, hast ja eh Focus auf PvP. Zwischen 60 und 70 würde ich mir die tauglichsten Q-Belohnungen unter buffed.de raussuchen und dann verstärkt Ehre auf den BGs sammeln. Mit 70 dann ein Arena-Team, Ehrepunkte ins Rennen werfen und etwas Rüssi kaufen, des weiteren schaun was es an Craftbaren Sachen für dich gibt.

Dunkelwald
2007-06-26, 10:07:35
Den Jäger haste dann aber nicht lange gespielt. Der hat es mit Pet recht einfach. Ebenso der Hexenmeister und der DMG Output von beiden ist nicht zu verachten. Vom Magier möchte ich mal nicht sprechen, der hat zwar Downtimes, aber kann es entsprechend kompensieren.

Der jäger war 1 1/2 Jahre lang mein main und ist im mom lvl 65. Und ja er levelt langsamer als der schurke, weil er entweder schnelle Killspeed + Downtimes hat (Manaverbrauch) oder eben eine langsame Killspeed ohne Downtimes. Der Schwertschurke hat immer eine sehr hohe Killspeed (mehr als der jäger wenn er alles raushaut) und keinerlei Downtimes wenn man mit Fieser Trick, Nierenhieb, Solarplexus, Tritt, etc arbeitet. Da kommt der Jäger nicht mit. Magier kommt da auch nicht mit; zum Hexer kann ich nix sagen weil ich nie einen gespielt habe, kanns mir aber nicht vorstellen, dass er schneller ist.

Der Schurke hat es so schwer, weil er auf Waffen angewiesen ist. Und wenn du keinen fetten Geldchar im Rücken hast, dann ist der kein Spaß mehr. Und genau das war das Problem der Krabbe.

Als ich meinem Schurken gelevelt habe hat der nur für das normale Mount und später das Epicmout Kohle von meinen anderen Chars bekommen, ansonsten hat er sich die Ausrüstung selber besorgt. Dabei war er immer schneller als meine anderen Chars, v.a. ab lvl 60 dann sogar massiv schneller. Lustigerweise war der schurke mit lvl 60 BC-Items (Grün + paar blaue) schneller als mein full T2 Jäger. ;)

cR@b
2007-06-26, 10:18:19
Danke für die ganzen Tipps!
Mir ist klar, dass man nicht von heute auf morgen level 70 werden kann und das ganze noch full equiped.
Ich denke ich werde weiterspielen, auch wenn ich mein Ziel evtl. nie erreichen werde. Gestern habe ich mit nem Druiden zusammen gespielt und war erstaunt wie gut es lief und das Spiel macht so erst richtig spaß! Problem ist halt, dass man nicht immer an den gleichen Tagen Zeit hat und somit wird man nur vorrübergehend zusammen laufen :(
Aber das ist MMORPG...
Bin nun Lvl 20 und mit nem Gästeacc gehts nicht weiter... mal noch ne Nacht drüber schlafen... :D

cR@b
2007-06-26, 10:31:27
@ Dunkelwald

Also wäre quasi ein Umskillen auf Schwert erforderlich für PvE, d.h. dann ich muss Schwert auch nochmal trainieren und kann keine Meuchelstyles ausem stealth machen? Hmm hätte ich wohl von Lvl 1 machen sollen...

Tidus
2007-06-26, 10:35:47
@ Dunkelwald

Also wäre quasi ein Umskillen auf Schwert erforderlich für PvE, d.h. dann ich muss Schwert auch nochmal trainieren und kann keine Meuchelstyles ausem stealth machen? Hmm hätte ich wohl von Lvl 1 machen sollen...
Mit Level 20 auf Schwerter zu wechseln ist kein Problem. Hast den entsprechenden Skill sehr schnell, das kannst du mir glauben :)

Hab mit meinem kleinen Schurken (Level 25) auch auf Level 20 von Dolchen auf Schwerter gewechselt. War kein Problem.

cR@b
2007-06-26, 10:40:54
Mit Level 20 auf Schwerter zu wechseln ist kein Problem. Hast den entsprechenden Skill sehr schnell, das kannst du mir glauben :)

Hab mit meinem kleinen Schurken (Level 25) auch auf Level 20 von Dolchen auf Schwerter gewechselt. War kein Problem.


Muss ich dann eigentlich wenn ich 70 bin und wieder auf Dolch wechsel zwecks PvP, den Dolch erneut trainieren oder ist der jetzt schon maxed?

Dunkelwald
2007-06-26, 11:01:33
@ Dunkelwald

Also wäre quasi ein Umskillen auf Schwert erforderlich für PvE, d.h. dann ich muss Schwert auch nochmal trainieren und kann keine Meuchelstyles ausem stealth machen? Hmm hätte ich wohl von Lvl 1 machen sollen...

Meucheln brauchst du als Schwerterschurke nicht. Zum Leveln ist Schwert-Combat mit Abstand am besten, weil man nicht hinter dem Mob stehen muss. Zudem macht`s auch am meisten dmg und alle 2 min kann man 2-3 gleichlevelige non-elite gleichzeitig umhauen mit Klingenwirbel. Auf lvl 70 ist auch eine Mutilate/Combat oder Dolchcombatskillung für PvE nicht schlecht wobei mir persönlich Schwerter am besten gefallen, vor allem in 5er-Inis.

Dunkelwald
2007-06-26, 11:03:20
Muss ich dann eigentlich wenn ich 70 bin und wieder auf Dolch wechsel zwecks PvP, den Dolch erneut trainieren oder ist der jetzt schon maxed?

Das musst du neu trainieren, ist aber kein Problem, ca. 30-60 min Mobs killen und der Skill ist oben. :)

cR@b
2007-06-26, 11:45:59
Gut dann werd ich wohl auf Schwert trainieren, wenn das so ein Unterschied ist :D Bin mal gespannt... fraglich nur, ob ich die schon investierten Talentpunkte einigermaßen richtig gesetzt habe. Gold ist bei mir nämlich derzeit kaum vorhanden (3 Gold)...

Danke soweit!

Tidus
2007-06-26, 12:06:28
Darf man fragen, auf welchem Server du spielst?

cR@b
2007-06-26, 12:08:10
Darf man fragen, auf welchem Server du spielst?


Baelgun bin ich unterwegs... bitte sagt jetzt nicht das war nen Fehler :D

Tidus
2007-06-26, 12:11:56
Baelgun bin ich unterwegs... bitte sagt jetzt nicht das war nen Fehler :D
da kannst du keinen Fehler machen. ;) War nur ne Frage aus reinem Interesse. :)

BK-Morpheus
2007-06-26, 12:21:19
Der jäger war 1 1/2 Jahre lang mein main und ist im mom lvl 65. Und ja er levelt langsamer als der schurke, weil er entweder schnelle Killspeed + Downtimes hat (Manaverbrauch) oder eben eine langsame Killspeed ohne Downtimes. Der Schwertschurke hat immer eine sehr hohe Killspeed (mehr als der jäger wenn er alles raushaut) und keinerlei Downtimes wenn man mit Fieser Trick, Nierenhieb, Solarplexus, Tritt, etc arbeitet. Da kommt der Jäger nicht mit. Magier kommt da auch nicht mit; zum Hexer kann ich nix sagen weil ich nie einen gespielt habe, kanns mir aber nicht vorstellen, dass er schneller ist.



Als ich meinem Schurken gelevelt habe hat der nur für das normale Mount und später das Epicmout Kohle von meinen anderen Chars bekommen, ansonsten hat er sich die Ausrüstung selber besorgt. Dabei war er immer schneller als meine anderen Chars, v.a. ab lvl 60 dann sogar massiv schneller. Lustigerweise war der schurke mit lvl 60 BC-Items (Grün + paar blaue) schneller als mein full T2 Jäger. ;)
Habe nen Priester, Magier, Schurke, Druide, Hexer, Jäger, Pala und Krieger.

Ich kann nur sagen, dass der Jäger mit großem Abstand am einfachsten und schnellsten zu leveln geht. Magier geht sehr schnell mit Forst/imp.Blizzard Skillung, aber dann halt hauptsächlich mit langweiligem grinden an den Spots, wo nur Nahkämpfer stehen (ist zunächst cool, wenn man 8 gleichlevelige Gegner auf einmal wegknallen kann und danach nur wenige Sekunden trinken muss...aber wird sehr langweilig mit der Zeit).

Mein Schurke war ein paar Level auch auch Kampf geskillt und mit Schwertern bewaffnet, aber das ist irgendwie das ödeste von Welt...fast so langweilig wie mit meinem gebrechen Hexer.

Dennoch bekam mein Schurke mit Combatskillung am meisten auf die Mütze...seine DPS waren spürbar höher als bei den anderen Skillungen, aber dafür konnte er halt die schlechtesten Stunlocks machen.

Also Blutsturz Schurke mache ich weniger DPS und brauche somit etwas länger für den Mob, komme aber meist mit 90-95% HP wieder aus dem Kampf und es macht mir auch vom Spielstil viel mehr Spaß als Combat, wegen den vielen Möglichkeiten durch die ganzen Combopunkte, die einem da um die Ohren fliegen.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...wollte auch nur gesagt haben, dass ich nciht finde, dass der Schurke am schnellsten levelt und das mir ein Combat Schurke absolut keinen Spaß macht.

Der Feral Druide levelt bei mir auch schneller und angenehmer, als der Schurke...er braucht nichtmal Verbände.

Dunkelwald
2007-06-26, 12:45:01
Habe nen Priester, Magier, Schurke, Druide, Hexer, Jäger, Pala und Krieger.

Ich kann nur sagen, dass der Jäger mit großem Abstand am einfachsten und schnellsten zu leveln geht.

Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Am einfachsten leveln mit dem jäger, ja. Da kann man nebenher noch Kreuzworträtsel machen und Fernsehen. :) Bein Schurken ist das ganz anders, man muss recht konzentriert spielen weil das richtige Timing das A und O ist. Keine Ahnung aber bei 90% aller gleichleveligen Mobs komme ich mit Schwertskillung mit mind 90% Health aus dem Kampf, bei Castermobs sogar fast immer mit 100%. Und die Killspeed ist einfach genial.

BK-Morpheus
2007-06-26, 13:11:41
Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Am einfachsten leveln mit dem jäger, ja. Da kann man nebenher noch Kreuzworträtsel machen und Fernsehen. :) Bein Schurken ist das ganz anders, man muss recht konzentriert spielen weil das richtige Timing das A und O ist. Keine Ahnung aber bei 90% aller gleichleveligen Mobs komme ich mit Schwertskillung mit mind 90% Health aus dem Kampf, bei Castermobs sogar fast immer mit 100%. Und die Killspeed ist einfach genial.
Gegen Caster und Stoffis geb ich dir Recht, die kann man prima unterbrechen und die zerfetzen auch schön in der Luft.

Im Ungoro Krater die Teerlaurer hingegen sind total ätzend, weil sie einem das Bewegungs- und das Angriffstempo gerne mal stark reduzieren und einen ständig entwaffnen.

Also Kampfschurke hab ich halt so gut wie nie Combopunkte übrig um stunnen zu können...ich brauche sie eigentlich immer um mein Zerhäckseln oben halten zu können.

Beim Blutsturz Schurken hab ich den Gegner gestunned, 3 Combopunkte drin und noch dazu nur 40 Energie dafür ausgegeben...noch 2mal Blutsturz raufhauen für wenig Eneriekosten und schon kann ich nen sehr langen Nierenhieb setzen oder ausweiden....wobei als kompletter Meuchelschurke mit Vertümmelung hat es auch viel Spaß gesagt, muss ich sagen.

Tidus
2007-06-26, 13:13:24
Nun seid ihr aber leicht Offtopic ;)

BK-Morpheus
2007-06-26, 13:44:23
Nun seid ihr aber leicht Offtopic ;)
Oh ja, sry.
Also gerade als Schurke lohnt es sich für den Dolch/das Schwert alle 10 Level die Warsong zu betreten und deine 30 Abzeichen zu erkämpfen.

Gibt nur wenige, erreichbare Waffen, die besser sind.

Problem ist natürlich der Lowlvl Bereich...19er Warsong und 29er Warsong ist so überflutet von häßlichen PvP Twinks, die über beide Ohren gepimpt sind (darum habe ich mitlerweile eine Abneigung gegen PvP Twinks und auch generell wenig Spaß am PvP).

Aber zur Not kann man sich auch ein paar mal durch ne Warsong durchsterben.
Lieber 3 schnelle Nierderlagen, als ein elendig langer Kampf für den Sieg.

Dunkelwald
2007-06-26, 14:34:28
Also Kampfschurke hab ich halt so gut wie nie Combopunkte übrig um stunnen zu können...ich brauche sie eigentlich immer um mein Zerhäckseln oben halten zu können.

Also ich mach`s meistens so: Fieser Trick --> 2CP Zerhäckseln dann Finsterer Stoß bis 3-4 CP --> Nierenhieb dann wieder Finsterer Stoß und Ausweiden um den Mob zu finishen. In Verbindung mit Skrupellosigkeit, Kampfkraft und unerbittliche Stöße hat man einen sehr schnellen CP-Aufbau. Zerhäckseln muss ich eigentlich bei normalen Mobs nie erneuern, da reichen die 2 CP vom Fiesen Trick um es oben zu halten bis er down ist (natürlich Zerhäckseln geskillt).

BK-Morpheus
2007-06-26, 14:40:49
Also ich mach`s meistens so: Fieser Trick --> 2CP Zerhäckseln dann Finsterer Stoß bis 3-4 CP --> Nierenhieb dann wieder Finsterer Stoß und Ausweiden um den Mob zu finishen. In Verbindung mit Skrupellosigkeit, Kampfkraft und unerbittliche Stöße hat man einen sehr schnellen CP-Aufbau. Zerhäckseln muss ich eigentlich bei normalen Mobs nie erneuern, da reichen die 2 CP vom Fiesen Trick um es oben zu halten bis er down ist (natürlich Zerhäckseln geskillt).
Das wird mein Problem gewesen sein...ich war Täuschung geskillt und habe zum testen zunächst den Kampfbaum soweit ausgeskillt bis ich das letzte Talent hatte und dadruch fehlten mir ein paar Punkte für die guten Meucheltalente (Energie gewinn bei 5CP Finishern usw.).

Dennoch fand ich die Spielweise halt recht fad...als Meuchler hat es richtig bock gemacht und als Blutsturz Schurke macht's auch noch guten Spaß.

Als Blutsturzschurke beginne ich meist so:

Fieser Trick (3CP für 40 Energie, bei nem bissi Glück) --> Blutsturz --> Blutsturz (5CP) --> Ausweiden oder Nierenhieb.

Manchmal auch statt nem Blutsturz nen Geisterhaften Stoß, damit ich schön ausweichen kann.

cR@b
2007-06-26, 21:57:34
Eieiei ihr macht es mir gerade nicht leicht! In der Regel finde ich einen puren Meuchler eigentlich auch geiler. Auf der anderen Seite möchte ich nicht immer beten müssen, um zu gewinnen :D
Also Schwert oder Dolch? Das Game bietet zuviel Möglichkeiten, ich sehe schon die Qual der Wahl :eek:

BK-Morpheus
2007-06-26, 22:35:08
Eieiei ihr macht es mir gerade nicht leicht! In der Regel finde ich einen puren Meuchler eigentlich auch geiler. Auf der anderen Seite möchte ich nicht immer beten müssen, um zu gewinnen :D
Also Schwert oder Dolch? Das Game bietet zuviel Möglichkeiten, ich sehe schon die Qual der Wahl :eek:
es ist wirklich eine Qual...hab schon 4mal hin und her geskillt *g*

Finde persönlich Meucheln und Hinterhalt am besten/spaßigsten, nur bei Meucheln ist man dann auch drauf angewiesen immer wieder Solarplexus/Nierenhieb zu machen, damit man von hinten an den Gegner kann.

Dunkelwald
2007-06-27, 00:01:30
Eieiei ihr macht es mir gerade nicht leicht! In der Regel finde ich einen puren Meuchler eigentlich auch geiler. Auf der anderen Seite möchte ich nicht immer beten müssen, um zu gewinnen :D
Also Schwert oder Dolch? Das Game bietet zuviel Möglichkeiten, ich sehe schon die Qual der Wahl :eek:

Probier doch einfach beides aus und entscheide dich dann. Zum möglichst schnellen leveln dürfte imho aber Schwert Combat am besten sein - durch die Stellungsabhängigkeit verliert man als Dolchschurke zu viel Schaden wenn man allein unterwegs ist. Aber spiel einfach das was dir am meisten Spass macht - 70 wird man schneller als man als Anfänger denkt. :)

Taigatrommel
2007-06-27, 00:07:56
Hallo Cr@b!

Leider wird "gut" in der WoW Gemeinde stets anders definiert. Für manche Spieler sind nur Items wirklich gut, die nur sehr schwer zu bekommen sind - der gesamte Rest ist "crap". Das muss man immer in Relation sehen.

Ich weiß nicht wie es beim Schurken ist, aber als Krieger musst due eigentlich jedes Item alle 3-6 Level ersetzen um mit den Mobs mithalten zu können. Zusätzlich musst du deine eigenen Fertigkeiten gut einsetzen. Manche Mobs bekommst du deutlich leichter klein, indem du sie z.B. unterbrichst, damit sie nicht zaubern können. Das bedeutet gleich weniger Schaden für dich selbst.
Das Leveln selbst ist leider recht mühsam, zumal du ab Level 20 doch recht aufwendig reisen musst. Da nimmt schon die Reisedauer alleine viel Zeit in Anspruch, dies wird noch durch die Tatsache verstärkt, das du erst mit Level 40 das erste Tier reiten kannst.

So ab Ende Level 50 wird es deutlich besser, vor allem wenn du dann in die Scherbenwelt kommst. Dort hast du auf dem Weg 60 -> 70 verhältnismäßig sehr gute Items und vor allem ein recht flüssiges Leveln. So kannst du im Normalfall rund drei Level pro Gebiet aufsteigen.

Was Items angeht... dazu brauchst du ganz einfach Zeit. Zeit ist IMO das A und O in World of Warcraft. Hast du viel Zeit, hast du gute Items - es sei denn du bist ein völliger Charakterar*** ohne auch nur den kleinsten Hauch von sozialer Kompetenz. Um dich fürs PvP auszurüsten eigenen sich Besuche in 5 Personen Instanzen. Diese dauern pro Run gut 60-120 Minuten. Die Gruppensuche kann dabei sehr schnell gehen, oder alleine schon 60 Minuten in Anspruch nehmen. Dann weißt du nie, ob "deine" Items auch droppen. Manchmal hast du Glück und du hast nach 1-2 Versuchen deine Wunschgegenstände erhalten, manchmal hast du sie auch nach 15 Versuchen noch nicht beisammen.

So oder so brauchst du auf jeden Fall erstmal eine PvP Grundlage. Wenn du pro Tag ca. drei Stunden für WoW aufbringen kannst, sollte ein mittelmäßiges Itemniveau zu machen sein. Das reicht für flüssiges Spielen meines Erachtens nach vollkommen aus.

Inqui
2007-06-27, 22:10:04
Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Am einfachsten leveln mit dem jäger, ja. Da kann man nebenher noch Kreuzworträtsel machen und Fernsehen. :) Bein Schurken ist das ganz anders, man muss recht konzentriert spielen weil das richtige Timing das A und O ist. Keine Ahnung aber bei 90% aller gleichleveligen Mobs komme ich mit Schwertskillung mit mind 90% Health aus dem Kampf, bei Castermobs sogar fast immer mit 100%. Und die Killspeed ist einfach genial.

Hast Beastmastery mal ausprobiert? Das senkt noch einmal gewaltig die Downtimes.

Dunkelwald
2007-06-28, 01:29:21
Hast Beastmastery mal ausprobiert? Das senkt noch einmal gewaltig die Downtimes.

Doch, ich bin im mom Beastmaster geskillt mit meinem Jäger. Trotzdem finde ich den Schurken unterm Strich schneller, weil er höhere DPS bringt und nicht trinken muss,

BK-Morpheus
2007-06-28, 09:45:27
Hast Beastmastery mal ausprobiert? Das senkt noch einmal gewaltig die Downtimes.
Jop, meiner ist auch BM und wenn ich nicht unnötig viele Spezialschüsse raushaue, muss ich nie trinken und knalle mich fröhlich und ohne Downtimes durch die Gegend, brauche mich nicht verbinden und habe gleichen Killspeed wie mit dem Schurken, aber mit mehr Sicherheit (keinen Schaden).

Tidus
2007-06-28, 10:34:27
Doch, ich bin im mom Beastmaster geskillt mit meinem Jäger. Trotzdem finde ich den Schurken unterm Strich schneller, weil er höhere DPS bringt und nicht trinken muss,
Muss ein BM Hunter auch nicht, wenn er richtig gespielt wird. ;)

Ich gehe jede Wette ein, dass ein Schurke nicht mit einem BM mithalten kann, wenn es um Farmerei, Killspeed etc geht.

Dunkelwald
2007-06-28, 11:02:23
Muss ein BM Hunter auch nicht, wenn er richtig gespielt wird. ;)

Ja, wenn man Viper anmacht und nur den Steady + Schlangenstich benutzt. Aber da macht man eben nicht die vollen DPS. Also ich würde auch einiges draf wetten dass man mit dem Schurken schneller sein kann, vielleicht nicht gegen alle Mobs, sicher aber gegen Stoffies. Ist aber eigentlich egal, 70 wird man mit beiden sehr schnell :)

Tidus
2007-06-28, 11:04:15
Ja, wenn man Viper anmacht und nur den Steady + Schlangenstich benutzt. Aber da macht man eben nicht die vollen DPS. Also ich würde auch einiges draf wetten dass man mit dem Schurken schneller sein kann, vielleicht nicht gegen alle Mobs, sicher aber gegen Stoffies. Ist aber eigentlich egal, 70 wird man mit beiden sehr schnell :)
Dafür hat man dann ein Damage Pet dabei, was den Schaden austeilt ;) Ne schöne Katze oder so haut auf 70 schon ganz nett rein.

Mit deinem Schlusssatz geb ich dir natürlich recht. Fand beide sehr leicht und angenehm zu leveln.