PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Flatout Carnage


gnomi
2007-06-25, 13:41:34
Da es noch keinen Thread im Konsolenbereich zum Spiel gibt und in den Sammelthread zwischen der xten Konsolendiskussion ohnehin vieles untergeht, dachte ich mir, mal einen aufzumachen.
Also ich habe das Spiel heute erhalten und mein Ersteindruck ist nach kurzem Reinspielen eigentlich durchweg positiv.
Die Grafik ist klasse und in jedem Punkt deutlich ggb. Teil 2 verbessert worden.
Das Spiel hat AA & HDRR. Es bietet fast durchgängig sehr scharfe, sauber gefilterte Texturen, welche ohne Flimmern auskommen. Das Wasser mit seinen Echtzeitspiegelungen sieht schick aus. Gleiches gilt für die detaillierten Wagenmodelle. Auch die weichen Schatten wissen zu gefallen.
Außerdem gibt es mehr Fahrzeuge auf den Strecken und deutlich mehr Streckenobjekte und Details. Die Physikengine und das Schadensmodell überzeugen natürlich nach wie vor.
Hinzu kommt eine anscheinend sehr stabile Bildrate bei 30 fps. (bisher habe ich zumindest keine Ruckler feststellen können)
Inhaltlich ist es eine Art Deluxe Auflage von Teil 2.
Neben dem Flatout Modus (Karrieremodus, auf Rennen fixiert) gibt es noch den Carnage Modus (Events/Stunts mit Punktvorgaben).
Vom Fahrverhalten kommt es mir etwas überarbeitet vor, nicht mehr so schwammig wie Teil 1 und 2.
Das nervige Boostverhalten der Gegner aus den Vorgängern scheint mir auch entschärft zu sein. (werde ich trotzdem mal weiter beobachten)
Splitscreen Rennen bietet es nicht, aber man kann im Partymodus abwechselnd spielen oder über XBox Live zusammen.
Das einzige soweit etwas störende am Spiel ist imho der halt nur aufgewärmte Content. Als neuen Teil kann man Carnage schwerlich bezeichnen. (ich frage mich gerade, ob es überhaupt neue Strecken ins Spiel geschafft haben)
Btw kommt die UK Version komplett mit mehrsprachiger Anleitung daher. (das Spiel ist auch mit dt. Spracheinstellung eingedeutscht und uncut)

GanjaBob
2007-06-25, 13:45:23
der soundtrack auch gleich geblieben?

gnomi
2007-06-25, 14:06:26
Nein, neue Stücke.
Vom Stil her aber wieder genauso.

The Dude
2007-06-25, 14:26:52
Also ich habe das Spiel heute erhalten

:eek:
Da muss ich mal sofort ein bißchen rumtelefonieren, ob das Game in meinen Läden schon irgendwo erhältlich ist...

Nick Nameless
2007-06-25, 15:09:58
Hab extra FlatOut 2 links liegen gelassen und auf Carnage für die Box gewartet. Und das hat sich anscheinend gelohnt. Freu' mich schon, wenn die Tage die EV hier eintrudelt. =)

Shaft
2007-06-25, 16:00:16
Hab extra FlatOut 2 links liegen gelassen und auf Carnage für die Box gewartet. Und das hat sich anscheinend gelohnt. Freu' mich schon, wenn die Tage die EV hier eintrudelt. =)

Ich ebenso, das warten wurde echt belohnt, obwohl es jetzt auch auf Pc kommt.


@Danke Gnomi für den Eindruck

Eins noch, haben Fahrspuren einfluss aufs Fahrverhalten?

gnomi
2007-06-25, 16:03:39
Ist mir nicht aufgefallen.

Super-S
2007-06-25, 16:47:20
wann kommt denn eine Demo von raus?

Lyka
2007-06-25, 17:16:46
stimme dann auch mit ein

gut, daß ich die 2 bisher nicht gekauft habe (nur die Demo xmal gespielt)... und werde nun nach der Carnage schauen :D

SamLombardo
2007-06-28, 21:56:24
Habe nun auch Flatout Carnage und es gefällt mir wirklich sehr gut. Grafisch ist es wirklich vom allerfeinsten. Super Texturen die richtig scharf sind nix matschiges, feinstes AA und AF tolle Lichteffekte - tolles HDR, und die besten Partikeleffekte die ich bis jetzt gesehen habe. Auch spielerisch ist es geil, auch wenn mir das Nitro zu schnell weggeht. Kaum hat man ein bissel geboostet ist es wieder alle. Burnout Revenge hatte da noch mehr "Pepp":biggrin: und ist insgesamt schneller und irgendwie "powervoller" (mir fällt kein besseres Wort ein)
Dennoch ein geiles Spiel, hab den Kauf nicht bereut, und vor allem grafisch ein wahrer Augenöffner, eines der bestaussehenden Rennspiele systemübergreifend!!!

Sam

darda
2007-06-29, 08:07:23
Nachdem was ihr hier geschrieben habt wäre das genau ein Game für mich trotzdem ein paar fragen von mir.
Hatt das Game schon jemand über Xbox Live gespielt ?
Wenn ja wie ist es so taugt es und welche modi kann man spielen.
Wie unterscheidet sich Fl.Carnage zu Flatout 2 auf dem PC das es ja bereits ab 10.-€ gibt.
MfG

dildo4u
2007-06-30, 19:49:54
Übrigenz laut Verpackung unterstüzt das Spiel 1080p hat das mal Jemand getestet?Ich frag mich ob sie auch auf 60fps gekommen wären wenn sie sich auf 720p beschränkt hätten.Für mich könnte das ganze noch deutlich flüssiger laufen.

Blacksoul
2007-06-30, 20:21:43
Übrigenz laut Verpackung unterstüzt das Spiel 1080p hat das mal Jemand getestet?Ich frag mich ob sie auch auf 60fps gekommen wären wenn sie sich auf 720p beschränkt hätten.Für mich könnte das ganze noch deutlich flüssiger laufen.

Flatout ist imo auch ein "60 FPS-Racer".


t.b.d

dildo4u
2007-06-30, 20:27:21
Auf der 360 nicht sind definitv 30fps zum Vergleich hat man ja jetzt Forza 2, da merkt man schnell wenn man wieder ein Rennspiel mit nur 30fps zockt.

Blacksoul
2007-06-30, 20:58:43
Auf der 360 nicht sind definitv 30fps zum Vergleich hat man ja jetzt Forza 2, da merkt man schnell wenn man wieder ein Rennspiel mit nur 30fps zockt.

Ich meinte, dass Flatout ein Racer ist, der durchgängig 60 FPS haben sollte. Darum war UC auf der Box ein wenig enttäuschend für mich.
Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.


t.b.d

gnomi
2007-07-01, 02:32:51
1080P unterstützt mein Fernseher leider nicht.
60 fps bei 720P wären natürlich der Hammer gewesen, aber auch so finde ich den Titel sehr beeindruckend- vor allem, weil Flatout eigentlich kaum jemand groß auf der Liste hatte und es nun sehr überraschend ohne viel Wirbel derart ausgereift kommt.
Ob es möglich gewesen wäre, ist eine gute Frage. Ich denke mit den ganzen Objekten und Autos und der recht kleinen Entwicklungszeit eher nicht.
Vielleicht ja beim nächsten Teil. :wink:

tikiman
2007-07-01, 02:52:34
Übrigenz laut Verpackung unterstüzt das Spiel 1080p hat das mal Jemand getestet?

Das hat imo doch nix zu bedeuten. Auf 1080p kann die 360 jedes Spiel skalieren, aber die wenigsten laufen auch wirklich in dieser Auflösung.

Nick Nameless
2007-07-01, 14:20:09
Also auch mir gefällt es sehr. Spielerisch typisch FlatOut genial und grafisch ein Augenweide. =)

hacky
2007-07-01, 21:32:37
Das hat imo doch nix zu bedeuten. Auf 1080p kann die 360 jedes Spiel skalieren, aber die wenigsten laufen auch wirklich in dieser Auflösung.

Genau so sieht es aus !

Ein 1080p Signal gibt meine Box zwar auch raus an meinen Full HD TFT, der Pixelbrei der dabei heraus kommt ist aber zu 98% ein 720p was dann einfach nur noch matschig aus sieht ! Leider.

Die Xbox 360 ist mit Full HD einfach völlig überfordert.
Call of Juarez z.B. sieht auf der Box zwar auch ganz nett aus, ist aber kein Vergleich zum PC in Full HD auf einem gutem Rechner.

Casketizer
2007-07-02, 04:45:18
Gibt auch Games bei denen wohl wirklich gutes 1080p rauskommt. Bekannter von mir sagt mit C&C3 wäre das 1a. Habs aber selber noch nicht gesehen bei ihm. Steht bei dem Game auch hinten auf der Packung.

gnomi
2007-07-02, 10:19:59
Kann ich mir bei C&C 3 nicht vorstellen.
Die Demo sieht verglichen mit der PC Version auf maximalen Details schon schwach aus und läuft noch dazu nicht wirklich flüssig.
Echtes 1080P finde ich nach wie vor sinnlos bei so wenig Rohleistung.

tikiman
2007-07-02, 20:48:05
Das Spiel ist übrigens schwerst geil!

IMO der beste Racer dieses Sommers, auch wenn man es mit Forza 2 eigentlich gar nicht und Colin nur bedingt vergleichen kann. Trotzdem hab ich (offline) mit Flatout weitaus mehr Spaß als mit den anderen beiden Spielen.

Die Optik hat gegenüber Flatout 2 für den PC nochmal sehr ordentlich zugelegt, insgesamt imo der grafisch spektakulärste 360-Racer, da zieht auch Dirt eindeutig den Kürzeren.

Spielerisch ist es 100% Arcade. Die Rennen sind mitunter sehr chaotisch, aber gerade deswegen auch sehr spektakulär. Mit einem gewissen Zufalls-Anteil muss man aber leben können. Hab bislang aber nicht das Gefühl, daß das Spiel in irgendeiner Weise unfair wäre. Aber mal abwarten, der Schwierigkeitsgrad soll ja im Verlauf noch ordentlich anziehen.

Also wer auf Arcade-Racer a'la Burnout steht, für den ist Flatout imo ein absolutes Must-Have!

pordox
2007-07-03, 11:14:17
Gibt es gegenüber der PC Version neue Strecken und Autos? Ich hab Flatout 2 nämlich am PC nämlich sehr lange mit Begeisterung gespielt und möchte jetzt nicht nochmal dasselbe Spiel mit besserer Grafik kaufen.

Casketizer
2007-07-03, 21:49:01
Kann ich mir bei C&C 3 nicht vorstellen.
Die Demo sieht verglichen mit der PC Version auf maximalen Details schon schwach aus und läuft noch dazu nicht wirklich flüssig.
Echtes 1080P finde ich nach wie vor sinnlos bei so wenig Rohleistung.
Ist aber so, ist eins der wenigen offiziellen 1080p Games, und die Full läuft deutlich flüssiger als die Demo. Hab es selber hier, allerdings kann mein Ferni "nur" 1080i.
Ich denke auch das das was ggü der PCV auf Max eingespart wurde, auf Kosten von 1080p ging.
Finde das allerdings auch völlig Überflüssig.

gnomi
2007-07-03, 22:20:03
Gibt es gegenüber der PC Version neue Strecken und Autos? Ich hab Flatout 2 nämlich am PC nämlich sehr lange mit Begeisterung gespielt und möchte jetzt nicht nochmal dasselbe Spiel mit besserer Grafik kaufen.

Neue Rennstrecken AFAIK nicht. Autos weiß ich jetzt nicht so genau. Könnte sein, aber wenn, dann recht wenige.
Es gibt noch den Zerstörungsmodus inkl. neuer Spielmodi, einen erweiterten Online- und Einzel Eventmodus und einige sonstige Verbesserungen.
Insgesamt ist es aber ganz klar eine Deluxe Auflage von Teil 2.

MarcWessels
2007-07-04, 00:42:47
Kann ich mir bei C&C 3 nicht vorstellen.
Die Demo sieht verglichen mit der PC Version auf maximalen Details schon schwach aus und läuft noch dazu nicht wirklich flüssig.Die Vollversion hat höher aufgelöste Texturen.

EDIT: Unterstützt Flatout das Microsoft-Lenkrad?

gnomi
2007-07-04, 09:35:15
Die Vollversion hat höher aufgelöste Texturen.

EDIT: Unterstützt Flatout das Microsoft-Lenkrad?

Wird wohl unterstützt, aber es soll sich besser per Pad steuern lassen.
Lenkrad ist ja auch was für Simulationen...

@ C&C
Der Matsch in der Demo nervte auch.
Ich bin trotzdem der felsenfesten Überzeugung, daß die PC Version die beste ist. (nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Steuerung & Bedienung)
Hat im Schnitt ja auch deutlich höhere Bewertungen bekommen.

Casketizer
2007-07-04, 14:01:20
@CC3
stimme dir zu das die PC Version besser ist. Wenn man aber keinen Bock hat weiter jährlich Geld in den PC zu stecken, RTS Games mag, und ne 360 mit nem HD Ferni hat, kann man mit der 360 Version trotzdem sehr gut leben. Ich hätte vorher nicht gedacht das man ein RTS auf ner Konsole so gut steuern kann, und bin mit der 360 Version voll zufrieden. Man sollte es allerdings nicht mit PAL Röhren versuchen da dann etliches nicht zu erkennen ist.

gnomi
2007-07-04, 14:37:02
@ C&C 3
Das stimmt natürlich.
Ich möchte die 360 Fassung jetzt auch nicht abwerten oder alle Käufer für verrückt erklären, die eben zu dieser Version greifen.
Das Spiel ist gelungen portiert und macht Spaß.
Für mich sind gute RPG's allerdings einer der Gründe, warum ich noch einen Rechner habe, der möglichst Up to Date ist.
Ich spiele generell auch sehr ungern nicht die beste Version eines Spieles.
Hab zum Beispiel Prey auf 360 nur mitgenommen und gespielt, weil die PC Fassung bereits ausgeliehen war. (obwohl sich dann herausstellte, daß die Padsteuerung super funktionierte und die Spielerfahrung abseits von ein paar Rucklern mit Sicherheit nicht litt)
Oder Hitman Blood Money. Die PC Fassung hatte gerade Lieferzeit und ich dachte, daß es sich am HD Fernseher eigentlich ganz gemütlich spielen lassen dürfte.
Hat es dann auch, aber letzten Endes habe ich die Versionen mitlerweile schon wieder eingetauscht. Mit nun aufgerüstetem System und nicht so störend langen Ladezeiten spielt es sich einfach noch besser.

pordox
2007-07-04, 15:45:52
Neue Rennstrecken AFAIK nicht. Autos weiß ich jetzt nicht so genau. Könnte sein, aber wenn, dann recht wenige.
Es gibt noch den Zerstörungsmodus inkl. neuer Spielmodi, einen erweiterten Online- und Einzel Eventmodus und einige sonstige Verbesserungen.
Insgesamt ist es aber ganz klar eine Deluxe Auflage von Teil 2.
Ist aber doch zu wenig um's nochmal zu kaufen... irgendwie.

gnomi
2007-07-04, 15:54:25
Ist aber doch zu wenig um's nochmal zu kaufen... irgendwie.

Strenggenommen schon, ja.

Ich habe lange überlegt, ob ich es mache. Letztendlich bin ich persönlich aber sehr glücklich mit dieser Überarbeitung.
Selbst der Flatout Modus macht mir trotz der gleichen Strecken auch zum wiederholten Mal enorm Spaß.
Das Drumherum abseits der eigentlichen Rennen habe ich auf PC nicht gespielt, weshalb es für mich neu ist.
Wer ebenfalls zweifelt: Eventuell das Spiel mal ausleihen oder eben versuchen, gebraucht etwas günstiger ranzukommen.
Ist natürlich hier schwieriger, da es nur in der UK Version ungeschnitten und bereits erhältlich ist.

Lurtz
2007-07-04, 20:19:11
Strenggenommen schon, ja.

Ich habe lange überlegt, ob ich es mache. Letztendlich bin ich persönlich aber sehr glücklich mit dieser Überarbeitung.
Selbst der Flatout Modus macht mir trotz der gleichen Strecken auch zum wiederholten Mal enorm Spaß.
Das Drumherum abseits der eigentlichen Rennen habe ich auf PC nicht gespielt, weshalb es für mich neu ist.
Wer ebenfalls zweifelt: Eventuell das Spiel mal ausleihen oder eben versuchen, gebraucht etwas günstiger ranzukommen.
Ist natürlich hier schwieriger, da es nur in der UK Version ungeschnitten und bereits erhältlich ist.
So würde es mir wohl auch gehen.

Da allerdings kein Splitscreen möglich ist, warte ich erstmal bis es für 20-30€ zu haben ist, für 50€ aufwärts wird dann doch zu wenig geboten.

MarcWessels
2007-07-05, 05:18:39
Wird wohl unterstützt, aber es soll sich besser per Pad steuern lassen.
Lenkrad ist ja auch was für Simulationen...Auf dem PC hbe ich immer ALLE Rennspiele mit Lenkrad gespielt und btw haben ja die Ridge Racer-Automaten auch ein Wheel. :biggrin:

dargo
2007-07-05, 06:40:32
Die Optik hat gegenüber Flatout 2 für den PC nochmal sehr ordentlich zugelegt, insgesamt imo der grafisch spektakulärste 360-Racer, da zieht auch Dirt eindeutig den Kürzeren.

Bist du dir da ganz sicher? ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5639623&postcount=452
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5642310&postcount=472

Blacksoul
2007-07-05, 16:20:10
Bist du dir da ganz sicher? ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5639623&postcount=452
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5642310&postcount=472

Da wir hier im Konsolenforum sind und idr Konsolenspiele untereinander vergleichen, wird er sich wohl ganz sicher sein, ja.


t.b.d

dargo
2007-07-05, 16:43:53
Da wir hier im Konsolenforum sind und idr Konsolenspiele untereinander vergleichen, wird er sich wohl ganz sicher sein, ja.

Hmm, man könnte die Files auch auf der Xbox ändern wenn man an sie rankommt, oder?

-nUwi-
2007-07-05, 17:12:38
joa, problemlos...

gnomi
2007-07-07, 15:48:32
Hab jetzt mal mehr in das Spiel reingespielt und mir sind doch ein paar etwas nervige Punkte aufgefallen, die sich leider nicht großartig ggb. dem Vorgänger geändert haben.
Zum Beispiel stören immer noch die kleinen Physikbugs.
Vor allem, wenn man wie ich in der Motorhaubenperspektive unterwegs ist, nerven immer mal wieder länger festklebende Objekte.
Auch auf der Strecke beim Anstoßen von Gegenständen stimmen wie seit jeher die Auswirkungen aufs Fahrverhalten teilweise überhaupt nicht.
Mit der geboosteten, unnachgiebigen KI und dem nicht einstellbarem Schwierigkeitsgrad komme ich zurecht, aber insgesamt ist das ganze System schon verbesserungswürdig und für nicht allzu frustresistente Spieler wohl eine kleine Zumutung.
Den Carnage Modus finde ich auch ein wenig drangehängt.
Zerstörung und Bombe bringen nicht sonderlich mehr Spielspaß.
Die Stunt Aufgaben hasse ich fast schon. Ich hätte sie gestrichen und nur im Einzelevent- und Partymodus angeboten.
Die Framerate habe ich mir auch nochmal näher angeguckt. Das Spiel ruckelt lobenswerterweise eigentlich nie, läuft aber ganz selten dann mal leicht verlangsamt ab. (zum Beispiel im Pulk bei jeder Menge aufgewirbeltem Staub)
Die Spielbarkeit beeinflußt das ganze aber meines Erachtens nicht merklich.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist nicht so hoch wie die engl. Waldstrecken und Cockpit Fahrten in Colin Dirt oder gar ein Burnout, aber durch die ganzen Hindernisse und mit den schnellsten Autos und hohen Geschwindigkeiten ist Flatout insgesamt schon sehr rasant.
Also trotz kleinerer Defizite kann man Flatout im allgemeinen schon als kleinen Überraschungshit bezeichnen.
Und Carnage ist imho auch ganz klar der beste Teil bislang. Umfangreicher, technisch besser und inhaltlich und gameplaytechnisch klar aufgewertet.
Lediglich die nur aufgewärmten Spielinhalte stören mich als Flatout 2 Spieler dann natürlich schon.
Die Strecken sind wirklich schön gemacht, aber ich kann sie jetzt langsam nicht mehr sehen. (müßte ich Carnage bewerten, würde ich genau deswegen auch etwas abziehen und nur 84% geben)
Aber der nächste Teil mit mehr neuen Spielinhalten folgt bestimmt...

The Dude
2007-07-25, 00:59:11
Finde das Game nicht wirklich toll. Zwar verspricht das Ganze viel Spaß - es macht Anfangs auch großen Spaß. Doch leider ist es recht frustrierend. Mann startet von Position 12 (die letzte), arbeitet sich vor und kurz vor Schluss wird man durch die recht aggresive Gegner-Ki von der Strecke geschoben oder bleibt durch nen kleine Fahrfehler irgendwo hängen und das wars dann. Es zählt da oftmals weniger die eigene Fahrkunst, sondern das Glück. Für mich ist das Game deshalb nicht wirklich ein Must-Have. Kann mich noch an Flatout1 (PC) erinnern: Das war einfacher und weniger frustrierend.

Zudem finde ich das Game technisch nicht so gut. Anfangs überzeugt es auf voller Linie. Doch es gibt einige Strecken, die wirklich hässlich aussehen, z.B. die Stadtstrecke. Die Autos sind über jeden Zweifel erhaben, toll detailliert - da sieht man sogar den sich drehenden Kühlerlüfter wenn die Motorhaube weggeflogen ist, doch auch die Vegation ist dazu nicht wirklich stimmig dazu. Colin McRae oder auch Motorstorm sind da stimmiger - da wirk alles wie aus einem Guss.

Greez, Dude

zerwi
2007-07-25, 01:28:26
und gerade wegen diesem "Luck Faktor" handel ich das ganze wie lurtz

-> für 20-30€ ok, mehr leider nicht, dafür is die Konkurrenz zu stark

gnomi
2007-07-25, 10:18:51
Na ja, bei Fun Rennspielen ist es ganz normal, daß auch ein wenig Glück mit im Spiel ist.
An der Gummiband KI und den Physikbugs sollten sie noch weiter feilen.
Für Flatout braucht man dennoch schon einiges an Spielerfahrung und starke Nerven, um die Rennen zu schaffen.
Was ich wirklich als sehr heftig empfand, waren ein paar der Stuntaufgaben.
Sofern man den Vorgänger nicht kennt, ist es ganz sicher mehr den Vollpreis wert als zahlreiche andere Spiele, denn es bietet ohne Frage viel Umfang und Spielmodi.

Was die Grafik angeht:
Motorstorm hat eine minimal bessere Beleuchtung, den etwas plastischeren Look, mehr Sichtweite auf den Strecken und die ganz witzigen Schlammeffekte und Verschmutzungen an den Fahrzeugen.
Was ich hier auch extrem mag, sind die Bewegungen der Autos- die liegen viel glaubwürdiger als bei anderen Spielen auf der Strecke.
Andererseits gibt es jedoch traurigerweise nur eine einzige Spielumgebung.
Zudem hat es mehr Slowdown, kein AA, nicht so tolle Blur Effekte, lasche Vegetation und einige doch etwas karge und abfallende Texturen.
Colin sieht auf einigen Strecken unglaublich gut und noch dazu ziemlich realistisch aus.
Es hat AA, scharfe Texturen, ein enormes Geschwindigkeitsgefühl, ausmodellierte Cockpits + Shadowing, geniale Vegetation, viele Strecken und Spielumgebungen und das realistischste Schadensmodell bei den Autos. (auch sind die Autos lizensiert und am besten modelliert)
Ich finde es rein grafisch auch etwas stärker als Motorstorm und Flatout, aber es hat muß man fairerweise sagen die auffäligsten Slowdowns/Ruckler und noch dazu Tearing. (die tellweise überbeleuchteten Kurse stören auch)
Bei Flatout finde ich persönlich auch die ganze Physik sehr eindrucksvoll.
Die Vegetation ist außerdem auf vielen Strecken enorm dicht.
Es hat auch sehr gute Partikeleffekte und super scharfe Texturen.
Das Wasser ist auch mal ein richtiger Hingucker.
Vom Look her ist es halt deutlich farbenfroher und weniger realistisch.
Auch muß man anmerken, daß es lediglich ein grafisch aufgemotztes, eigentlich altes Spiel ist.
Daß die Stadtstrecken schwächer aussehen finde ich ebenfalls. Das liegt denke ich an der Texturierung und am Setting als solches. Die seit Teil 2 neuen Wüstenstrecken sind ihnen muß man sagen deutlich besser gelungen. (für Teil 3 wünsche ich mir wieder ländliche Städte und Rennen auf Eis)
Unterm Strich liegen alle drei doch recht eng beieinander, das ist letztendlich vom Gesamteindruck her so ziemlich eine Liga.

Lurtz
2007-07-25, 21:02:19
Wie wirkt sich eigentlich die erhöhte Fahreranzahl von 12 aus?

In der Demo hatte ich den Eindruck, dass das Spiel schwieriger geworden ist, allein bis man mal aus diesem riesigen Pulk rausgekommen ist ... :D

Lurtz
2007-08-15, 15:11:21
Wie wirkt sich eigentlich die erhöhte Fahreranzahl von 12 aus?

In der Demo hatte ich den Eindruck, dass das Spiel schwieriger geworden ist, allein bis man mal aus diesem riesigen Pulk rausgekommen ist ... :D
Kann keiner was dazu sagen?

Will mir das Spiel evtl. holen, aber das Rennen in der Demo fand ich unschafbar schwer.

Wie schwer ist die Vollversion im Vergleich zu Flatout 2?

Edit: Sind die Stunt-Wettbewerbe jetzt eine Voraussetzung um in der Karriere weiterzukommen?

raumich
2007-08-15, 15:24:53
Habe Flatout2 nie gespielt aber ich finde das es für ein Rennspiel relativ einsteigerfreundlich ist. Bin jetzt absolut kein Rennspielprofi aber habe auf fast allen bisher herausgefahrenen Strecken Gold. Und ich sehe bei Forza und Konsorten eigentlich nie Land. Für mich ein Must-Have Titel auf der 360. Nur die wenigen Musikstücke nerven. Da war der Soundtrack von Burnout deutlich besser und abwechslungsreicher.

raumich
2007-08-15, 15:32:34
...Doch leider ist es recht frustrierend. Mann startet von Position 12 (die letzte), arbeitet sich vor und kurz vor Schluss wird man durch die recht aggresive Gegner-Ki von der Strecke geschoben oder bleibt durch nen kleine Fahrfehler irgendwo hängen und das wars dann. ... Mann muß aber auch ganz klar sagen: Passiert der Fahrfehler während der Mitte des Rennens, hat man noch gute Chancen sich wieder nach vorne zu arbeiten. Ich kenne Rennspiele, da bedeutet ein Fahrfehler, das man überhaupt keine CHancw mehr auf eine gute Platzierung hat. Egal wann dieser passiert.

Und über die technische Seite mag ich nicht streiten. Für mich sieht das Game besser aus als das z.B. hochgelobte Forza2.

Shaft
2007-08-15, 16:44:17
Kann keiner was dazu sagen?

Will mir das Spiel evtl. holen, aber das Rennen in der Demo fand ich unschafbar schwer.

Wie schwer ist die Vollversion im Vergleich zu Flatout 2?

Edit: Sind die Stunt-Wettbewerbe jetzt eine Voraussetzung um in der Karriere weiterzukommen?

Ich finde es sehr leicht, lande immer auf den ersten 3 Plätzen auf anhieb, aber auch nicht immer, von unschafbar für mich weit entfernt.

Zum höheren Fahrfeld, natürlich geil, kommt viel größeres Rennfeeling auf, imho das was in FM2 fehlt.

Lurtz
2007-08-15, 21:17:02
Ich finde es sehr leicht, lande immer auf den ersten 3 Plätzen auf anhieb, aber auch nicht immer, von unschafbar für mich weit entfernt.

Zum höheren Fahrfeld, natürlich geil, kommt viel größeres Rennfeeling auf, imho das was in FM2 fehlt.
Danke für die Antworten dann werde ich es mir wohl mal holen, wird bei Areabasar hoffentlich bald auf unter 30€ fallen.

In der Demo hatte ich wie gesagt den genau umgekehrten Eindruck, nämlich dass es durch die erhöhte Gegneranzahl sehr schwierig wird. Kann natürlich auch daran liegen dass der Wagen dort nicht selbst getunt war.

Shaft
2007-08-15, 22:13:38
Danke für die Antworten dann werde ich es mir wohl mal holen, wird bei Areabasar hoffentlich bald auf unter 30€ fallen.

In der Demo hatte ich wie gesagt den genau umgekehrten Eindruck, nämlich dass es durch die erhöhte Gegneranzahl sehr schwierig wird. Kann natürlich auch daran liegen dass der Wagen dort nicht selbst getunt war.


Sobald du etwas getunt hast, gehen die Rennen klar leichter von der Hand, tunen muss man um zu gewinnen.

Ich tune nur dezent und billig, das langt vollkommen aus.