Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum x-ten Mal...die Liebe


Gast
2007-06-25, 14:14:49
Kurz und knapp:

Ich: Student
Sie: Doktorandin, vergeben

Da hört es ja eigentlich auf, aber dass sie schon einen Freund hat, ist mir inzwischen egal. Man macht ja viel Unsinn, wenn man bis über beide Ohren verknallt ist.

Was würdet ihr tun? Unschuldig zum Kaffee einladen und bei evtl. Erinnerung, dass sie ja schon vergeben ist, einfach ehrlich sein und sagen, dass sie einem schon seit über 2 Wochen nicht aus dem Kopf gehen will?
An Ideen mangelts mir nicht: Rose/Gedicht an der Tür...

Andererseits will man ja mit der Tür nicht gleich ganz ins Haus fallen, aber man muss sich doch irgendwie verkaufen, nicht?

Unterhalten haben wir uns wenige Male, allerdings immer nur oberflächlich, weil andere dabei waren. Aaaaaaah, ich hasse diese Situation!

Der Sandmann
2007-06-25, 15:39:35
Bin derzeit in einer ähnlichen Situation. Sie hat sich aber gerade getrennt (6 jahre Beziehung).

Telefoniere jeden 2. tag mit ihr und würde es ihr auch am liebsten sofort sagen.

ich weiß aber auch das sie derzeit keine neue Beziehung möchte.

Aber seien wir ehrlich leute. Wie lange sind Klasse 1 Frauen solo?

Gast
2007-06-25, 16:06:56
Leider nicht lange! Einerseits bin ich eigentlich kein Typ, der sich zwischen zwei glückliche Menschen wirft, aber bei ihr sieht das anders aus. Nicht, dass ich mir ausrechne eine grossartige Chance zu haben. Aber irgendwie muss ich das herauslassen, sonst frissts mich auf :)

Der Sandmann
2007-06-25, 16:55:15
Da stimme ich dir zu. Mich nimmt es innerlich derzeit auch völlig auseinander.

lange halte ich es aber auch nicht mehr aus. will sie aber nicht noch mehr belasten.

Den das einzige was mir am herzen liegt ist das es Ihr gut geht.

boxleitnerb
2007-06-25, 17:00:28
Ich will mal nicht so feige sein, mein Thread :)

Morgen frag ich sie einfach mal, ob sie mit mir nen Kaffee trinken gehen will. Dann hab ich wenigstens Gewissheit. Bei dir ist das schwieriger, weil du sie ja deutlich besser kennst. Da kann eine Freundschaft schon dran kaputtgehen.

Ich weiss halt nicht, wie deutlich ich da ankommen soll. Ich denke schon, dass Frauen generell was ungewöhnliches wie ein schönes Gedicht oder ne kleine Aufmerksamkeit gefällt - aber wie ist es, wenn die Person schon einen Partner hat? Ist man dann nicht schnell der Stalker? :)

Monger
2007-06-25, 17:08:16
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Bin immerhin über ein Jahr lang einer hintergerannt, die schon einen Freund hatte. Mittlerweile ist sie ihren Freund wieder los, ich aber mit ihr trotzdem nicht zusammen...


Ich denke, das wichtigste ist immer, dass man zu dem steht was man tut und fühlt. Wenn du Kontakt zu ihr haben willst, dann zeig ihr das, und zwar völlig unabhängig davon, was du dir als Reaktion erhoffst. Sei einfach ehrlich zu ihr. Was sie dann aus der Situation macht, ist ihre Sache. Wichtig ist, ihr die Wahl zu lassen. Wenn du ihr die Daumenschrauben ansetzst ("entweder er oder ich"), wird ihr vermutlich die Wahl nicht schwerfallen. Ich würde auch keine Beziehung mit jemandem anfangen, der mich erpressen will.

Und was den gute Freunde Status angeht: Meine Erfahrung ist, dass man da meistens nicht weit kommt. Wenn sie zu einem sagen, dass sie noch zu keiner Beziehung bereit sind, meinen sie damit eigentlich: "Ich bin zu keiner Beziehung bereit MIT DIR." Es ist eine halbtröstliche Hinhaltetaktik, die auch ziemlich unfair ist. In dem Moment ist man bereits zweite Wahl, und wird wohl nie zur ersten werden.

Mitch O'Neil
2007-06-25, 17:08:57
Weiber sind allesamt treulose Tomaten, wenn sich eine bessere Chance ergibt. Paradoxerweise fordern sie aber selbst Loyalität bis zum Lebensende.

boxleitnerb
2007-06-25, 17:14:32
Naja, mit Spekulieren komme ich eh nicht weiter. Also werde ich einfach versuchen, ehrlich zu sein. Mehr als in die Hose gehen kanns nicht :)

Anárion
2007-06-25, 19:00:21
Eine Freundin der ich eine Ewigkeit lang hinterherrannte, sagte irgendwann zu mir: Einfach mal den Mund aufmachen.

Rosen, Gedichte, alles Schnickschnack. Klare ehrliche Worte, besser zu einem Spaziergang denn nebeneinander sitzend.

Metzler
2007-06-25, 20:27:14
Eine Freundin der ich eine Ewigkeit lang hinterherrannte, sagte irgendwann zu mir: Einfach mal den Mund aufmachen.

Rosen, Gedichte, alles Schnickschnack. Klare ehrliche Worte, besser zu einem Spaziergang denn nebeneinander sitzend.

Full Ack. Normalerweise merkt man recht schnell, wenn eine Frau Interesse an einem hat. Und dann einfach Nägel mit Köpfen machen. Sie z.B. einladen. Witzigerweise war es bei meiner vorherigen (war auch meine erste Beziehung) und meiner neuen Partnerin so, dass ich mit beiden sehr schnell zusammen gekommen bin, obwohl ich grad noch vor meiner ersten Beziehung dachte, dass Frauen immer viel Zeit für sowas brauchen... Aber das war bei mir immer Pustekuchen. Also keine Sache von Monaten lang um einander rumbalzen. Man hat sich ein bis zweimal gesehen, dann hab ich gefragt, ob man mal abseits vom Sport was machen will und *schwups* steckte ich wieder in einer Beziehung ;) Ob man dann den "Rest" der Beziehung ähnlich schnell angehen will oder nicht, sei dahin gestellt. Aber ab dem Moment kann man sich dann eh Zeit lassen ;)

boxleitnerb
2007-06-26, 18:24:27
So, also ich hab sie gefragt, ob sie Lust auf nen Kaffee hat.
Zurück kam ein "Könnten wir schon machen, hab aber wenig Zeit..." Wie sie es gesagt hat, zusammen mit dem Freund, der 3 Sätze später in der Unterhaltung erwähnt wurde, ist die Sache wohl klar.

Schade, sehr schade. Doof ist, dass man die Person net aus dem Kopf kriegt, wenn sie dieses Semester in 3 meiner Vorlesungen sitzt und verdammt wunderschön aussieht :(

Ich bilde mir ein, es macht einen Unterschied, wie ich frage, aber das ist wohl Wunschdenken.

Gouvernator
2007-06-26, 19:38:02
Du hast nur die Chance extrem naiv und extrem freundlich ihr nachzustellen. Jeden Tag fragen hast du Lüst ....
hast du Lüst ... dies und das... Villeicht merkt sie was du von ihr willst. ^^

Übrigens umgekehrt passiert es auch genug. Ich kann mich sehr gut errinern wie so eine "Schönheit" mit einem RIESEN Ausschnitt gekommen ist, dem Prof konnte man dann ansehen wie er am liebsten die Wand hochgelaufen wäre bei dem Anblick... ;D

Monger
2007-06-26, 19:44:15
Du hast nur die Chance extrem naiv und extrem freundlich ihr nachzustellen. Jeden Tag fragen hast du Lüst ....
hast du Lüst ... dies und das... Villeicht merkt sie was du von ihr willst. ^^


Ich glaube, sie hat das schon beim ersten mal sehr genau verstanden. Frauen verschlucken gerne wichtige Nebensätze. In dem Fall: "Sorry, aber ich hab grad keine Zeit für dich. Mein Freund geht grundsätzlich vor."

Es ist schade, aber an deiner Stelle würde ich sie abschreiben. Wenn ihr während den Vorlesungen euch doch besser kennenlernt, und sie doch irgendwie mehr mit dir unternehmen will, kannst du das immer noch annehmen, aber ihr jetzt wieder und wieder nachzusteigen, führt höchstwahrscheinlich zu keinem Ergebnis.

Gouvernator
2007-06-26, 19:49:21
Ja natürlich. Solange er nicht aussieht wie ein Adonis. Wenn das letzte zutrifft, dann hilft nur meine Methode.^^

boxleitnerb
2007-06-26, 20:01:06
LOL, also hässlich bin ich nicht...ein Adonis aber auch nicht.
Ne, ich würde mich da wie ein Stalker fühlen. Ich glaub auch, dass sie sehr genau gemerkt hat, was ich will.
Ich meine, warum fragt ein Mann sonst sowas, wenn man sich praktisch nicht kennt?
Zum Glück nur noch dieses Semester, dann kann ich aufatmen :)

Gouvernator
2007-06-26, 20:08:09
Ne, ich würde mich da wie ein Stalker fühlen.
Ne unter Stalker stelle ich was anderes vor. Es kommt ein Mann auf dich zu macht sein langes Mantel auf und streckt sein langes Teil entgegen....

Wenn du auf sie irgendwo wartest und dann mit einem smile auf sie zugehst und sagst... so und so und bla bla. Dann denke ich ist das angenehm! Mir fällt gerade ein Spruch vom Bender ein.
-"Bist du etwa eine Arschkriechemaschine?"
-"Ja,Sir! Aber eine sehr gute,Sir!" :D

Melbourne, FL
2007-06-26, 20:11:13
Ich glaub auch, dass sie sehr genau gemerkt hat, was ich will.

Denke ich auch. Im allgemeinen ist die Kaffee trinken Frage schon recht eindeutig und so doof sind Frauen nun auch wieder nicht... ;)

Mein Rat: Vergiss sie. Das wird schwer aber wenn man ewig einer Frau hinterher rennt, die nichts von einem will, verschwendet man nur Zeit, die man besser in eine andere Frau investiert haette. Glaub mir...ich weiss wovon ich rede... ;(

Alexander

boxleitnerb
2007-06-26, 20:13:15
Hehe :D
Ich versuche, mich in ihre Situation reinzuversetzen. Sie wird angemacht, verteilt eine Abfuhr und wenn das der Kerl net versteht, würde mich das nerven. Dazu kommt noch, dass ich im Smalltalk net grad ein Meister bin, da würde ich wohl mehr kaputt machen, als was aufbauen.

Aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja nochmal ne Unterhaltung, die zufällig in die Richtung driftet. Ich mein, sie wohnt mit ihrem Freund zusammen und denkt schon über Familienplanung nach...da kämpft man schwer dagegen an.

Und ausserdem: Wer dreht sich schon freiwillig das Messer in der Brust täglich einmal rum? :)

Gouvernator
2007-06-26, 20:13:44
Also ich würde ihr eindeutig über den Weg laufen. erstens weils Spass macht und zweitens wann hat man sich sonst das letzte mal verliebt? Ist auf jeden Fall lüstiger als durch das Leben zu gammeln...


EDIT: aber auf jeden Fall erstmal die Mentalität ändern... und zwar aus "Ich Keule - du Beule" einfach sehr freundschaftlich und bieder ansprechen. Lästern geht auch...

boxleitnerb
2007-06-26, 20:21:50
Machbar, aber nicht grade angenehm. Ich denk drüber nach :)

DDM_Reaper20
2007-06-27, 15:59:35
Ne unter Stalker stelle ich was anderes vor. Es kommt ein Mann auf dich zu macht sein langes Mantel auf und streckt sein langes Teil entgegen....

Das ist ein Exhibitionist. ;) Stalking kann sehr wohl sein, dass Du jemandem überallhin folgst, ihm nachschnüffelst etc. Ist auch eine Frage der Person, die davon betroffen ist.

Wenn du auf sie irgendwo wartest und dann mit einem smile auf sie zugehst und sagst... so und so und bla bla. Dann denke ich ist das angenehm! Mir fällt gerade ein Spruch vom Bender ein.
-"Bist du etwa eine Arschkriechemaschine?"
-"Ja,Sir! Aber eine sehr gute,Sir!" :D

Die Frage ist, ob's wirklich was "nützt". In diesem Falle hat die Gute sich ja sehr eindeutig geäußert. Eine Tasse Kaffee zu trinken, ist ja wirklich keine Angelegenheit, die besonders zeitintensiv wäre, und besonders an der Uni ist das doch schnell erledigt.

Wenn auf einen solchen Vorschlag ein, "ich habe leider so wenig Zeit" folgt, kann die Übersetzung nur lauten, "Nicht mit Dir, nicht böse gemeint, vielen Dank."

Wäre eben die Frage, ob's dann lohnt, sich da noch reinzuhängen. Ich würd's lassen.

DDM_Reaper20
2007-06-27, 16:00:58
Machbar, aber nicht grade angenehm. Ich denk drüber nach :)

Nichts für ungut, aber ich denke, da hast Du wenig Chancen. Sie hat's ja recht deutlich gemacht. An der Uni eine Tasse Kaffee zu bekommen (und das ist ja, wörtlich genommen, was Du wolltest), ist schließlich keine große Sache.

Erspar' Dir lieber den Kummer und lass' es bleiben.

boxleitnerb
2007-06-27, 16:14:30
Inzwischen sehe ich das auch so. Ein Versuch war es auf alle Fälle wert, aber ich weiss, wo Schluss ist :)

Slipknot79
2007-07-01, 18:39:57
Mir leuchtet es einfach nicht ein, wie man sich in eine Person verlieben kann die schon vergeben ist. Klärt ihr nie vorher die Randbedingungen bevor ihr mehr Bereitschaft zur Liebe zulässt?

Lösung deines Problems: Vergiss sie, die Sache ist gelaufen, bzw. hat nie begonnen und wird es nicht.

boxleitnerb
2007-07-01, 19:20:34
Als ob man das steuern kann! Du bist lustig :)

Was juckt es mich, ob die Person vergeben ist, einen Ferrari oder ne Ente fährt, lieber Blau als Rot mag...es ist egal. Gefühle lassen sich nicht kontrollieren, zumindest bei mir (und ich denke mal den allermeisten Menschen) nicht. Sicher kann man versuchen, nicht so zu fühlen, aber was für einen Sinn hat das?
Klar tut es weh, wenn es nichts wird. Aber besser unglücklich verliebt als gar nicht.

Und was ist mit dem unwahrscheinlichen Fall, dass sie mich nett gefunden hätte...so nett, dass vielleicht was daraus geworden wäre? Hätte ich mir das durch die Lappen gehen lassen sollen?
Normalerweise denke ich immer: Wie würdest DU dich fühlen, wenn ein anderer deine Freundin abwirbt. Aber in dem Fall hat sie mir eben einfach zu gut gefallen. Manchmal wird man eben schwach :)

KraetziChriZ
2007-07-01, 19:50:22
jemanden die alte abgreifen is ne böse Nummer... sowas macht man nicht!

gruß
chris

boxleitnerb
2007-07-01, 20:53:52
Wie gesagt: Geht grundsätzlich gegen meine Philosophie.

Aber
1. ist sie ein wahrer Traum und
2. wann findest du schonmal so eine Frau zu dem Zeitpunkt, an dem sie solo ist UND für eine Beziehung bereit UND das auch noch mit dir?

Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist imho ungefähr so schwer wie mit einer ausserirdischen Zivilisation zu kommunizieren. Da müssen so viele Bedinungen erfüllt sein, dann kann mans gleich lassen.
Oder aber, man kann hoffen und es einfach versuchen.

Ich weiss sehr wohl, dass es sich nicht gehört, keine Frage. Ich bin eben schwach geworden :)

Slipknot79
2007-07-01, 22:06:20
>Was juckt es mich, ob die Person vergeben ist, einen Ferrari oder ne Ente fährt, lieber Blau als Rot mag...es ist egal. Gefühle lassen sich nicht kontrollieren, zumindest bei mir (und ich denke mal den allermeisten Menschen) nicht. Sicher kann man versuchen, nicht so zu fühlen, aber was für einen Sinn hat das?

Wenn die Gefühle schon da sind, ist es sowieso zu spät, aber man kann sich vorher überlegen worauf man sich einlässt.

Wenn sie verheiratet ist, endet es in einer Katastrophe.
Wenn sie nen Freund hat, endet es in einer Katastrophe.
Wenn sie es mit der Treue nicht ernst meint, du aber schon, endet das in einer Katastrophe.
Wenn es eine Fernbeziehung ist, endet es in einer Katastrophe.

Da gibts nur eine Lösung, auf Distanz gehen, BEVOR es zu Gefühlen kommen kann. So blöd das nun Mal klingen mag, aber dann würde man sich ne Menge Stress ersparen.

MarcWessels
2007-07-02, 01:55:42
jemanden die alte abgreifen is ne böse Nummer... sowas macht man nicht!

gruß
chrisQuark!

(Nein, das war kein Spam...)

DDM_Reaper20
2007-07-02, 05:24:14
Quark!

(Nein, das war kein Spam...)

Frage ist nur, wie lange man dann glücklich ist. Denn jemand, der sich "abgreifen" läßt, und zwar, indem er mit dem/der Neuen fröhlich 'rummacht, dem Partner aber nichts erzählt, wer will schon so jemanden?

Das ist praktisch 'ne Garantie, dass es beim nächsten Mal nicht anders läuft.

Major J
2007-07-02, 09:54:17
Frage ist nur, wie lange man dann glücklich ist. Denn jemand, der sich "abgreifen" läßt, und zwar, indem er mit dem/der Neuen fröhlich 'rummacht, dem Partner aber nichts erzählt, wer will schon so jemanden?

Das ist praktisch 'ne Garantie, dass es beim nächsten Mal nicht anders läuft.
Genau, am Anfang kann man sich zwar einreden das es kein Problem ist, aber auch wenn man sich 200mal sagt das man sich treu ist läuft es wieder so beim nächsten Mal. Nur ist man dann selbst der betroffene. *aus eigener Erfahrung sprech*

Lawmachine79
2007-07-02, 10:56:16
Kurz und knapp:

Ich: Student
Sie: Doktorandin, vergeben

Da hört es ja eigentlich auf, aber dass sie schon einen Freund hat, ist mir inzwischen egal. Man macht ja viel Unsinn, wenn man bis über beide Ohren verknallt ist.

Was würdet ihr tun? Unschuldig zum Kaffee einladen und bei evtl. Erinnerung, dass sie ja schon vergeben ist, einfach ehrlich sein und sagen, dass sie einem schon seit über 2 Wochen nicht aus dem Kopf gehen will?
An Ideen mangelts mir nicht: Rose/Gedicht an der Tür...

Andererseits will man ja mit der Tür nicht gleich ganz ins Haus fallen, aber man muss sich doch irgendwie verkaufen, nicht?

Unterhalten haben wir uns wenige Male, allerdings immer nur oberflächlich, weil andere dabei waren. Aaaaaaah, ich hasse diese Situation!
Bist Du Dir sicher, daß die Unterhaltung nur deshalb oberflächlich war, weil andere dabei waren? Oder nicht doch, weil sie gar kein Interesse hat? Wahrscheinlich bist Du auch noch gar nicht als potentieller Kandidat in ihrer Wahrnehmung existent.
Zum Lied/Rose/Gedicht an Tür: sag noch ihrem Lover bescheid, dann haben wir alle was zu lachen.
Wie gesagt: Geht grundsätzlich gegen meine Philosophie.

Aber
1. ist sie ein wahrer Traum und
2. wann findest du schonmal so eine Frau zu dem Zeitpunkt, an dem sie solo ist UND für eine Beziehung bereit UND das auch noch mit dir?

Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist imho ungefähr so schwer wie mit einer ausserirdischen Zivilisation zu kommunizieren. Da müssen so viele Bedinungen erfüllt sein, dann kann mans gleich lassen.
Oder aber, man kann hoffen und es einfach versuchen.

Ich weiss sehr wohl, dass es sich nicht gehört, keine Frage. Ich bin eben schwach geworden :)

Das ist alles Unfug (nicht persönlich gemeint) - das ganze Geschwafel von Entfernung, "richtigem Zeitpunkt" und so weiter - entweder es funkt beidseitig oder nicht - Hindernisse gibt es immer, das emotionale Interesse muss eben groß genug sein, kaum zu glauben, wie schnell sich "Hindernisse" dann in Luft auflösen. Wenn eine Frau Dir was vom "falschen Zeitpunkt" erzählt hat sie sich halt nicht in Dich verguckt, ist doch ganz einfach - dann trotzdem noch den Sex abgreifen (Aufpassen, das vergessen viele!)

captainsangria
2007-07-02, 11:01:12
jemanden die alte abgreifen is ne böse Nummer... sowas macht man nicht!

gruß
chrises gehören immer zwei (2) personen dazu! wenn sie es zulässt, warum nicht.

boxleitnerb
2007-07-02, 14:10:44
Update:

Die Gute hat mich überrascht! Ich hätte nie mehr damit gerechnet, dass sie auf das Thema zurückkommt, hat mir heute aber gesagt, ich soll doch mal bei ihr im Büro vorbeikommen, aber wieder betont, dass sie wenig Zeit hat.

Was ist das???
Hat sie nicht gerafft, dass ich von ihr was will?
Denkt sie, das Nein, was ich verstanden habe letzte Woche war nicht deutlich genug?
Doch interessiert?

FRAUEN! Grmpf, grad wurde es wieder einfacher und jetzt das.
Und ich dachte, ich bin kompliziert (s.o.)!

Wenn ich jetzt abspringe, ist das ja auch doof - immerhin hab ich gefragt.

Huhn
2007-07-02, 14:31:40
Update:

Die Gute hat mich überrascht! Ich hätte nie mehr damit gerechnet, dass sie auf das Thema zurückkommt, hat mir heute aber gesagt, ich soll doch mal bei ihr im Büro vorbeikommen, aber wieder betont, dass sie wenig Zeit hat.

Was ist das???
Hat sie nicht gerafft, dass ich von ihr was will?
Denkt sie, das Nein, was ich verstanden habe letzte Woche war nicht deutlich genug?
Doch interessiert?

FRAUEN! Grmpf, grad wurde es wieder einfacher und jetzt das.
Und ich dachte, ich bin kompliziert (s.o.)!

Wenn ich jetzt abspringe, ist das ja auch doof - immerhin hab ich gefragt.

wenn ihr euch trefft frag sie ob ihr freund nix dagegen hat. das sollte reichen um jegliche zweifel zu klären und dafür gehste ja mit ihr kaffee trinken.

boxleitnerb
2007-07-02, 14:32:56
Eigentlich eine prima Idee! Unterdrückt zwar die Tatsache, dass ich mit dem Wissen, dass sie vergeben ist, trotzdem gefragt habe, aber hey - egal!

MarcWessels
2007-07-02, 15:14:20
Und wenn sie dann antworten sollte:"Nein, der hat nichts dagegen, wir führen eine offene Beziehung!", käme Warmachines Tipp ins Spiel -> dann trotzdem noch den Sex abgreifen :biggrin:

boxleitnerb
2007-07-02, 15:16:53
ROFL! Wäre ja wie ein 6er im Lotto!

Slipknot79
2007-07-02, 15:25:17
Frage ist nur, wie lange man dann glücklich ist. Denn jemand, der sich "abgreifen" läßt, und zwar, indem er mit dem/der Neuen fröhlich 'rummacht, dem Partner aber nichts erzählt, wer will schon so jemanden?

Das ist praktisch 'ne Garantie, dass es beim nächsten Mal nicht anders läuft.


Habs bisher auch nicht anders erlebt.

Wenn sie dich bescheißt, so bescheißt sie dich oder einen anderen in der Zukunft erneut (meist auf eine andere Art, aber das selbe Prinzip), ist nur ne Frage der Zeit und nicht die Frage nach dem "ob".
Wenn sie nen Freund hat, diesen aber mit dir bescheißt, dann frage ich mich: Wenn sie ihren Freund bescheißt, warum sollte sie gerade bei mir auf einmal Treu sein?

boxleitnerb
2007-07-02, 15:28:57
Ich geh einfach hin, unterhalt mich nett mit ihr, vielleicht wird ja ne Freundschaft draus. Besser als nix.
Obwohl ich es will, glaube ich selbst nicht, dass das was zu bedeuten hat.

MarcWessels
2007-07-02, 16:36:52
vielleicht wird ja ne Freundschaft draus. Besser als nix.Nicht Dein Ernst? :|

Fritte
2007-07-02, 17:05:07
Nicht Dein Ernst? :|

war auch mein erster Gedanke :D
platonische Freundschaften mit Frauen könnte ich haben wie Sand am Meer, bin nämlich ne prima Müllkippe für seelische Probleme.....aber wer will das schon sein ;(

boxleitnerb
2007-07-02, 17:18:14
Toll ist es natürlich nicht! War auch nicht 100pro Ernst gemeint. Solche Freundinnen habe ich schliesslich auch. Das Problem ist, dass gewisse Hintergedanken sich sehr sehr lange halten. Ob ich nur mit ihr befreundet sein kann/will, kann ich jetzt noch gar nicht richtig beurteilen.

Wahrscheinlich bringt es mehr Schlechtes, als dass es mir was nützt.

Dadi
2007-07-05, 15:26:34
Toll ist es natürlich nicht! War auch nicht 100pro Ernst gemeint. Solche Freundinnen habe ich schliesslich auch. Das Problem ist, dass gewisse Hintergedanken sich sehr sehr lange halten. Ob ich nur mit ihr befreundet sein kann/will, kann ich jetzt noch gar nicht richtig beurteilen.

Wahrscheinlich bringt es mehr Schlechtes, als dass es mir was nützt.


Weiter? Ist spannend... :D

captainsangria
2007-07-05, 15:28:51
Ich geh einfach hin, unterhalt mich nett mit ihr, vielleicht wird ja ne Freundschaft draus. Besser als nix.
Obwohl ich es will, glaube ich selbst nicht, dass das was zu bedeuten hat.

wie hat es warmachine mal so schön gesagt (und da hat er 1000% recht):

Lieber bin ich in 20 Jahren für den Rest meines Lebens ein gebrochener emotionaler Krüppel als einmal der beste Freund einer Frau sein zu müssen, in die ich mich verliebt habe.

atlantic
2007-07-05, 15:45:47
der Meinung kann ich mich nur anschließen.
(siehe Sig)

in manchen Dingen ist ein kurzer heftiger Schmerz um ein vielfaches erträglicher als ein ewig dauerndes Brennen. Bei Ersterem gibts noch die Möglichkeit, sich danach zu erholen. Beim Zweiten lange Zeit nicht.

(jaja, ich weiß, nicht immer schwarz/weiß denken, sry.... :usweet: )

captainsangria
2007-07-05, 16:16:10
der Meinung kann ich mich nur anschließen.
(siehe Sig)

in manchen Dingen ist ein kurzer heftiger Schmerz um ein vielfaches erträglicher als ein ewig dauerndes Brennen. Bei Ersterem gibts noch die Möglichkeit, sich danach zu erholen. Beim Zweiten lange Zeit nicht.

(jaja, ich weiß, nicht immer schwarz/weiß denken, sry.... :usweet: )dazu könnte man auch folgenden spruch bringen, bzw. adaptieren: it is better to burn out, than to fade away.

boxleitnerb
2007-07-05, 19:32:32
Weiter? War in letzter Zeit arg mit der Uni beschäftigt (ja, ich weiss - alles Ausreden, um nicht hingehen zu "müssen" :biggrin:)

Wenns was neues gibt, poste ich aber :)