PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität von Pennymärkten in eurer Nähe auch so schlecht ?


sid412
2007-06-25, 16:24:29
Moinsen ...

Ich geh ja ab und zu mal gerne in jedes geschäfft einkaufen wobei ich doch meistens eher nach Kaufland dackel !

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass die Verkaufsqualität von den Pennymärkten bei mir inner umgebung unter aller Sau sind!
Die Verkäufer sind meist dermassen unfreundlich. Die Regale sehen aus als ob die nur einma die Woche gefüllt werden, die Regale stehen so unkoordiniert durch die gegend dass des schon nich mehr schön is ! Der eine Gang hat ne Spanne von 6 Metern und der ander nur von grad mal 2 Metern.

Die alte Ware wird nich nach vorne geräumt, so dass dieser eher verkauft wird. Die Blumen werden nich gegossen und sogar geraucht wird vor dem Kunden ... Also zumindest vor dem Büro!
Die Petautomaten funzen nie, so dass IMMER Stau vor dem automaten ist ! Das Personal total überfragt, was der Kunde dann zu spüren bekommt !

Ich den letzten 2 Wochen war ich vielleicht .. lass mich nich lügen, vielleicht 5 mal dort weil das so fast der einzige Schuppen ist, wo ich nach 8 Uhr noch einkaufen kann und bisher sind 3 Leute einfach so rausgegangen ohne irgendwas mitzunehmen weil die Leute die (meines erachtens) eine unfreundliche antwort bekommen haben von dem Personal !

Wie sieht des bei euch aus ? Trifft des bei euch auch zu oder gibt´s andere Märkte die in etwa genauso schlecht sind !

Ich bin froh wenn ich jedes mal nach Kaufland geh, weil dort für mich einfach alles stimmt ! Die Regale sind aufgeräumt, es liegen keine Kartons im weg. Das Personal begrüßt einen .. und so weiter !

Greetz

bleipumpe
2007-06-25, 16:31:41
Bei uns im Penny ist es ähnlich: geordnetes Chaos und unfreundliches Personal. Im Prinzip gehe ich nur in Notsituationen dort vorbei.
Sicherlich wird die doch recht bescheidene Bezahlung zur Demotivation beitragen - eine Entschuldigung kann es aber nicht sein.

In jedem Supermarkt wirst du aber in der hinteren Regalreihe die Produkte mit der längere HWZ finden. Eingeräumt wird immer von hinten, damit die Ware nicht verfällt.

mfg b.

Dykstra
2007-06-25, 16:33:04
Nö, kann ich absolut nicht bestätigen.

Der Penny in meiner Nähe ist zwar recht klein und hat dementsprechend auch nicht die volle Auswahl wie z.B. das Kaufland, aber das Personal bemüht sich wirklich, das Beste aus der Situation zu machen.

Ich muss sagen, ich geh da gerne einkaufen, vor allem, wenn ich nicht allzu viel brauche. =)

sid412
2007-06-25, 16:35:09
In jedem Supermarkt wirst du aber in der hinteren Regalreihe die Produkte mit der längere HWZ finden. Eingeräumt wird immer von hinten, damit die Ware nicht verfällt.

mfg b.

Dort aber nicht ! Dort ist die Frische ware vorne und nich umgekehrt xD

Lyka
2007-06-25, 16:38:46
ich gehe seit knapp 2Jahren im penny um die Ecke einkaufen. Das Sortiment ist nicht gerade groß, Frischfleisch gibts keins, nur eingepackte Ware, aber bisher hatte ich keine Probleme, auch weil es jetzt schön ist, Freitag abend gegen 9 seinen Kompletten Wochenenendeinkauf zu machen :D

sid412
2007-06-25, 16:40:27
Vielleicht sollt ich mich mal als Filialleiter bewerben xD
Ich würd den laden so richtig in Schwung bringen ^^

bleipumpe
2007-06-25, 16:41:23
Dort aber nicht ! Dort ist die Frische ware vorne und nich umgekehrt xD

Wer kauft dann die ältere Ware bzw. die mit der kürzeren HWZ? Damit kann man sie irgendwann wegwerfen. Ich kenne keinen Markt, wo die frisch eingeräumt Ware vorne steht (im Kaufland war ich allerdings noch nicht).

mfg b.

Marbleearth
2007-06-25, 16:45:29
och zu Penny gehe ich eigentlich nur weils da Lounge Green Lemon & Diavolo Baguettes gibt ^^
ansonsten wegen dem anderen Kram gehe ich lieber zu Netto oder Kaufland.

lilgefo~
2007-06-25, 16:46:48
Naja, wenn man unbedingt nach 20:00 Uhr einkaufen muss. ;)

sid412
2007-06-25, 16:48:24
Wenn man so ne blöde schicht hat und erst um 8 Feierabend hat ja ^^

Norbertsch
2007-06-25, 16:54:13
Nun, geordnete und aufgeräumte Regale sind auch hier Fehlanzeige.
Am schlimmsten jedoch finde ich das unfähige Personal!
Ich glaub es ist so 5 Wochen her, da seh ich im Prospekt eine Memory Card für die PS2. Da ich an dem Tag lange Arbeiten musste habe ich bereits eine Woche vorher höflichst angefragt, ob die mir eine zurücklegen kann. Das wurde bejaht. Ich habe angeboten, die Karte sofort zu bezahlen. Das wurde als unnötig abgelehnt. Die "Nette" Dame hat sich dann noch meinen Namen und meine Adresse notiert und den Zettel ganz wichtig in die Kasse gesteckt.

Das Ende vom Lied: Als ich meine reservierte Karte holen wollte, war natürlich keine mehr da! Unfähig eben und um die Entschuldigung kann ich mir nu auch nix kaufen.

sid412
2007-06-25, 16:59:55
Hättest doch ma eher bezahlt xD

Norbertsch
2007-06-25, 18:18:44
Hättest doch ma eher bezahlt xD
Die Pute hat ja meine Kohle nicht gewollt! Ein einfaches :Wir können nicht zurücklegen. hätte mir ja gereicht, wäre ich eben früh um 7 vor dem Laden gestanden.
Aber so?

Argo Zero
2007-06-25, 18:25:42
Penny, Lidl, Schlecker, Aldi usw... alles unterbezahlte Jobs. Hinzu kommt, dass meist 1 oder 2 Malocher den ganzen Laden führen dürfen.
Ein Grund, warum ich in solchen Läden nicht einkaufen geh'.

XenoX
2007-06-25, 18:42:47
Jepp, die Bedienung in "allen" und ausnahmslos in allen Penny-Märkten in denen ich bisher Kunde war, ist ziemlich schlecht.

- unmotiviert
- nicht hilfsbereit
- schlechte Laune verbreitend

----------------------------------------------------------------

Am besten ist die Bedienung bei Aldi & Lidl. =)

PS: Die Obst- und Gemüseabteilung sieht übrigens auch nicht sonderlich frisch aus. (einfach nur ekelhaft)

sid412
2007-06-25, 18:58:40
Am meisten gefälllt mir ein Rewe markt hier ..
Absolut top .. der laden sieht einfach klasse aus, alles Frisch und immer aufgeräumt .. das personal versucht auch ab und zu ein gespräch einem aufzuschwätzen ... (ich glaub schon bald dass die da extra leute angagieren für ^^). Besonders die an der Fleischtheke geben "IMMER" .. ich betone "IMMER" tipps wie man das Fleisch am besten zubereitet .. so als kleinen Ratgeber ! Das ist einfach top .. aber Preislich is des nich vergleichbar mit Aldi, Lidl und andere billig discounter !

Auch geil find ich manchma bei manchen Verkäufern, wenn man die Hand aufhält beim bezahlen, damit man das geld nich von der ?Theke? aufheben muss, dass dann das geld denoch auf die theke gelegt wird xD.

Zumindest ne kleine kuhle sollte schon dort vorhanden sein, wenn man´s hinlegt weil es gibt viele damen die es einfach nich lassen können sich die Fingernägel abzukauen und versuchen das geld aufzunehmen xD .. sieht manchma geil aus ^^

Blocki
2007-06-25, 19:11:41
auch bei uns sind die pennymaerkte nicht gerade die besten. im grunde trifft so ziemlich alles zu, was hier schon ueber penny gesagt wurde. hinzu kommen die einkaufswagen, an denen man staendig welche gewischt bekommt, und das nicht nur einmal pro einkauf...

Schiller
2007-06-25, 19:32:33
Also die neg. Punkte kann ich durchaus bestätigen!

Der Einzige Discounter, der einigermaßen ok ist, ist ALDI. Dort gibt es zwar nicht viel Auswahl, aber wenigstens weiß man, was man bekommt. Und bei den wöchentlichen "Aktionen" geht man viel seltener leer aus, als bei anderen Discountern.

Der schlechteste Laden, den ich kenne, ist "NORMA". Sowas grauenhaftes habe ich noch nie gesehen. Sowohl präsentier- wie auch Produktmäßig.

So bin ich gezwungen bei famila, Marktkauf etc. einzukaufen. Was sich dann auch am Geldbeutel bemerkbar macht. ;( Aber ohne gutes Essen geht eben nichts im Leben. Alles hängt damit zusammen, auch wenn man es schon oft als selbstverständlich ansieht.

Erst wenn man weiß, welchen Luxus wir hier haben, dann lebt und isst man viel bewusster.

twodoublethree
2007-06-25, 19:39:48
Bei uns ists eigentlich mit allen Discountern so, ich kauf zwar normalerweise bei Rewe ein aber war auch schon ein paar mal hier im Aldi, Lidl und Penny.

Ich finde da siehts überall einfach schrecklich aus, in den "Regalen" stehen teilweise einfach die Kisten so drin wie sie der Lieferant gebracht hat, alles in allem find ichs da nicht sehr angenehm zum Einkaufen.

(del)
2007-06-25, 19:48:55
Am meisten gefälllt mir ein Rewe markt hier ..
Absolut top .. der laden sieht einfach klasse aus, alles Frisch und immer aufgeräumt .. das personal versucht auch ab und zu ein gespräch einem aufzuschwätzen ... (ich glaub schon bald dass die da extra leute angagieren für ^^). Besonders die an der Fleischtheke geben "IMMER" .. ich betone "IMMER" tipps wie man das Fleisch am besten zubereitet .. so als kleinen Ratgeber ! Das ist einfach top .. aber Preislich is des nich vergleichbar mit Aldi, Lidl und andere billig discounter !

Auch geil find ich manchma bei manchen Verkäufern, wenn man die Hand aufhält beim bezahlen, damit man das geld nich von der ?Theke? aufheben muss, dass dann das geld denoch auf die theke gelegt wird xD.

Zumindest ne kleine kuhle sollte schon dort vorhanden sein, wenn man´s hinlegt weil es gibt viele damen die es einfach nich lassen können sich die Fingernägel abzukauen und versuchen das geld aufzunehmen xD .. sieht manchma geil aus ^^
Wobei Penny zur REWE Group gehört. Und genau das ist der Punkt. Penny ist die Discounter-Vertriebslinie von REWE und deshalb mit den REWE-Supermärkten nicht zu vergleichen.

Dass es im Vergleich zu Aldi und Lidl aber Mißstände gibt, die nicht sein müssten, ist mir auch schon aufgefallen.

mofhou
2007-06-25, 20:28:25
Ich den letzten 2 Wochen war ich vielleicht .. lass mich nich lügen, vielleicht 5 mal dort weil das so fast der einzige Schuppen ist, wo ich nach 8 Uhr noch einkaufen kann.Hat dein Kaufland nicht bis 22Uhr auf?

Ich bin froh wenn ich jedes mal nach Kaufland geh, weil dort für mich einfach alles stimmt ! Die Regale sind aufgeräumt, es liegen keine Kartons im weg. Das Personal begrüßt einen .. und so weiter !

Wir im Kaufland werden auch besser bezahlt als unsere LIDL Kollegen und haben logischerweise auch mehr Personal.
Wobei Penny zur REWE Group gehört. Und genau das ist der Punkt. Penny ist die Discounter-Vertriebslinie von REWE und deshalb mit den REWE-Supermärkten nicht zu vergleichen.

Und genauso ist es ja auch so mit Kaufland und LIDL, es sind eben unterschiedliche Konzepte.

sid412
2007-06-25, 20:41:01
Nur einer inzwischen nur noch ! Nur der bis 22 Uhr auf hat is eben am anderen ende der Stadt .. und wenn ich Feierabend hab möcht ich ungern halt noch durch die Weltgeschichten gurken ;)

Und genauso ist es ja auch so mit Kaufland und LIDL, es sind eben unterschiedliche Konzepte.

so unterschiedlich dass der eine Laden "runterkommt" und der andere besser geführt wird ?
Gibt schon krasse unterschiede !

Sagen wir mal: Ich als Verkäufer bei Penny geh doch mit sicherheit auch mal woanders einkaufen ....
Da muss man doch den krassen unterschied merken und sich selbst mal ein bisschen motivieren können und sagen: "Hey .. ich bin jetzt mal ein vorbild und tu ein bisschen mehr als andere" ?!
Aber nunja ... Gibt viele Leute die im Leben einfach nur "leben" wollen und nichts dafür tun ! Einfach nur vor sich hinleben und nich selbst agieren und versuchen das beste aus sich zu machen !

nemesiz
2007-06-25, 20:44:47
So zum Thema Penny...

alle 3 von mir besuchten Penny Märkte (in der Nähe) sind in Sachen Sauberkeit, Sortimentspflege, Kassen usw...

unter aller Sau.

Da drinne siehts aus wie (sorry) in diesen typischen verdreckten kleinen Türeknsupermärkten (sorry nochmals aber diese sehen bei uns meistens eben genauso aus).

Scheint also ein allgemeines Pennyproblem zu sein.

Jenny23
2007-06-25, 21:23:24
Naja, Pennymarkt halt. Schau mal wer da einkauft. Und wer vor der Tür sitzt...

sid412
2007-06-25, 21:25:11
Naja, Pennymarkt halt. Schau mal wer da einkauft. Und wer vor der Tür sitzt...

Ich vergleich mich aber nich mit denen ^^
Gibt aber auch leutz die nen Porsche fahren und dort regelmäßig einkaufen ..
Ohne Witz .. ich kenn jemanden die nen Porsche fährt und denoch dort einkaufen geht !

derpinguin
2007-06-25, 21:26:09
So zum Thema Penny...


Da drinne siehts aus wie (sorry) in diesen typischen verdreckten kleinen Türeknsupermärkten (sorry nochmals aber diese sehen bei uns meistens eben genauso aus).



Unsere Türkensupermärkte sehen auch so aus wie die von dir beschriebenen. Scheint ein allgemeines Türkensupermarktproblem zu sein.

Mumins
2007-06-25, 23:13:39
Ich vergleich mich aber nich mit denen ^^
Gibt aber auch leutz die nen Porsche fahren und dort regelmäßig einkaufen ..
Ohne Witz .. ich kenn jemanden die nen Porsche fährt und denoch dort einkaufen geht !

Und? Vielleicht muß er gerade deswegen dort einkaufen. Merke die meisten Luxusautos gehören der Bank oder Leasingfirmen.

RattuS
2007-06-25, 23:21:25
Unser Penny ist Inbegriff für Geduld, da, egal zu welcher Zeit, immer nur eine Kasse auf ist (die sogenannte natürliche Unterbesetzung, die mittlerweile fast überall vorherrscht). Die Regale sind nicht erwähnenswert gründlich und sauber, aber auch nicht unter aller Sau. Das Personal ist eigentlich auch nicht unfreundlich, nicht gesprächig, aber auch nicht allzu mürrisch. Freiwillig einkaufen geh ich dort aber trotzdem nicht. :P

ShadowXX
2007-06-25, 23:24:52
Also die 3 Pennymärkte in unserer Umgebung sind alle TipTop. Regale sind aufgeräumt, alles ist sauber, Personal ist freundlich (wenn auch inkompetent, aber bei der Entlohnung erwarte ich in dem Bereich auch nichts), Kassen sind immer mindestens 2 auf (selbst wenn der Laden relativ leer ist) und Ware ist auch immer da.
In den Frischetheken gingt neuerdings sogar eine automatische Berieselungsanlage fürs Grünzeug (ist nen cooler Nebeleffekt)....

Ringwald
2007-06-25, 23:26:42
Moinsen ...

Ich geh ja ab und zu mal gerne in jedes geschäfft einkaufen wobei ich doch meistens eher nach Kaufland dackel !

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass die Verkaufsqualität von den Pennymärkten bei mir inner umgebung unter aller Sau sind!
Die Verkäufer sind meist dermassen unfreundlich. Die Regale sehen aus als ob die nur einma die Woche gefüllt werden, die Regale stehen so unkoordiniert durch die gegend dass des schon nich mehr schön is !

Interessant. Bei unseren Penny ist es genau anders rum!
Alles ist sauber und dort sehe ich ständig Personal die die Regale einräumt, man wird auch vom Personal gegrüßt und können bei Fragen immer helfen.
Aber vielleicht liegt das daran das ich hier im Dorf wohne und die Mentalität etwas anders ist als in den Städten.