PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN - keine Verbindung zum Router ...


Fragender
2007-06-25, 16:48:50
Hallo,

kann eine nichtvorhande Verbindung zum WLAN-Router (bei richtigem Passwort) darauf deuten, dass jemand eine Einstellung am Router vorgenommen hat, dass ein bestimmter (also meiner) Computer geblockt wird? Der Verbindungsvorgang scheitert immer am Beziehen der Netzwerkadresse...

Eine statische IP-Adressvergabe war genauso erfolglos wie die dynamische, weshalb ich vermute, dass vielleicht ein aktives Blocken vorliegt.

Ratlose Grüße

Bubba2k3
2007-06-25, 20:14:07
Vielleicht ist die Signalstärke zu schwach?

Fragender
2007-06-26, 09:48:27
Hallo,

der Signalstärke-Balken ist voll.

warper
2007-06-26, 10:58:38
Es kann sein, dass der Router nur Verbindungen von bestimmten MAC Adressen annimmt.

Fragender
2007-06-26, 11:22:55
Hallo,

was ist eine MAC-Adresse und wo stelle ich das (am Client) ein?

Außerdem: Es hat ja schon funktioniert. Nur dann auf einmal nicht mehr. Der Router-Besitzer meinte, das läge an einem wackeligen Kabel. Aber das glaube ich nicht so recht, weil dann würde es ja bei Ihm auch nicht laufen. Ich vermute aber, dass es bei Ihm läuft, da das Problem sonst sicher nicht über Zeiträume von zwei Wochen unverändert bestehen würde.

Eine andere Idee wäre:
Gibt es eigentlich eine Beschränkung, wie viele WLAN-Verbindungen von einem Router ausgehen können? Kann es daran liegen, dass da nur eine zulässig ist? (LinkSys-Router, genaues Modell unbekannt)

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir einen eigenen Anschlus zuzulegen, um damit nicht mehr von Ihm abhängig zu sein. Es kann ja aber auch sein, dass meine Vermutungen komplett falsch sind. Das versuche ich hier halt soweit wie möglich zu klären, bevor ich mit Ihm spreche.