PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Foren-Troll?


codinguser
2007-06-25, 17:10:38
Postet ein Troll einfach nur gedankenlos Unsinn oder -

postet er Wahrheiten die niemand hören will?

postet er leicht provokante (aber doch wahre) Beiträge, die zum kontroversen disktutieren anregen, was viele Forenrenter jedoch nicht wollen?

[...]

Würden sogenannte Trolle einfach "Unsinn" posten, könnte man sie sicher leicht wegen Spammings bannen.
Aber es scheint ja irgendwie doch was dran zu sein, an dem was sie sagen

EvilOlive
2007-06-25, 17:12:01
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervor zu rufen. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Pirx
2007-06-25, 17:12:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Du willst wohl keiner sein?

;(

HAHA, aber mein Link geht:tongue:

Super-S
2007-06-25, 17:12:49
Ich denke ein Troll postet Bewusst irgendwelche dummen Fragen und absichtliche Unwarheiten... und stellt z.B. Fragen ala "Was ist ein Foren-Troll?"

Ne, Spass..... aber das mit den Fragen sollte hinkommen ;)

codinguser
2007-06-25, 17:13:40
Ich denke ein Troll postet Bewusst irgendwelche dummen Fragen und absichtliche Unwarheiten.

Na da ich das nie gemacht hab, verstehe ich nicht warum einige immer mit "Troll" kommen, wenn ich was poste.
Gehen denen einfach die Argumente aus?

Lyka
2007-06-25, 17:14:05
jemand, der immer auf die SuFu verweist / Streit sucht
^^

*duck*

Super-S
2007-06-25, 17:19:41
Na da ich das nie gemacht hab, verstehe ich nicht warum einige immer mit "Troll" kommen, wenn ich was poste.
Gehen denen einfach die Argumente aus?

Kann natürlich sein.... allerdings kann man auch Fragen sehr ääähm "Unglücklich" stellen... und fällt somit unter Verdacht es mit Absicht zu tun... Fragen echt so bescheuert zu stellen wie z.B. (großes Beispiel :D):

"Hab nur 30 Frames in FarCry, WIESO???????????????????????????????"

oder

"Mein Rechner geht nicht mehr an, WIESO???????????????????????????"

Dann noch Fett 30 Fragezeichen :D ....und die Trollfrage ist komplett.


Wenn es keine Absicht ist... sollte man auch immer kucken wie man Fragen stellt.

RainingBlood
2007-06-25, 17:20:58
jmd. der keinen Plan vom Thema hat und trotzdem mitredet.
Da kenn ich z.b. _o__n____r

Super-S
2007-06-25, 17:22:55
z.b. _o__n____r


wer das wohl sein mag :cool:?

codinguser
2007-06-25, 17:32:19
jmd. der keinen Plan vom Thema hat und trotzdem mitredet.
Da kenn ich z.b. _o__n____r

Mach mal ein Beispiel.

Cyv
2007-06-25, 17:35:31
Mach mal ein Beispiel.
:uban:

Crow1985
2007-06-25, 17:35:36
Du:rolleyes:

Axe Homeless
2007-06-25, 17:38:02
wer das wohl sein mag :cool:?

alle denken es, und ich spreche es aus
piraten!
äh falscher film
ist das vllt
c_d_n__s_r?

Super-S
2007-06-25, 17:42:53
alle denken es, und ich spreche es aus
piraten!
äh falscher film
ist das vllt
c_d_n__s_r?

hehehe, habs nach dem 3. Anlauf erst kappiert ;)...

Crow1985
2007-06-25, 17:45:25
Ich kaufe ein o.

@Mods:Sollte vllt. besser geschlossen werden.

codinguser
2007-06-25, 17:45:34
hehehe, habs nach dem 3. Anlauf erst kappiert ;)...

Warum sollte jemand der überteuerte Hardware im Krankenhausdesign nicht mag ein Troll sein?

Ist es das Wort "Krankenhausdesign"..ja tut mir leid..aber vollständig steril in weiß..wo sonst gibts das ausser im krankenhaus?

Lyka
2007-06-25, 17:47:36
gg.. .stimmt, Menschen, die Diskussionen um ihrer Selbst willen immer am Laufen halten wollen :D

Lieblingsworte

Wieso?
Wie meinst du das?
Erklär mal!

(das als Komplettpostings)

Super-S
2007-06-25, 17:49:03
Warum sollte jemand der überteuerte Hardware im Krankenhausdesign nicht mag ein Troll sein?
Sry, hab mich mit der Vorgeschichte nicht befasst... darum weiss ich nicht um was es sich dreht :cool:.

Aber die User haben hier sehr oft Recht... :D ...du hast bei mir aber noch kein Misstrauen erweckt.

;)

teh j0ix :>
2007-06-25, 17:58:11
Könnte dieser Thread eventuell dem oben genannten Wikipedia Artikel hinzugefügt werden?

Axe Homeless
2007-06-25, 18:02:46
gute idee ;D

KillerCookie
2007-06-25, 18:07:11
Schau mal aufmerksam in meine Signatur... dann kombinierst du das ganze mit der Suchfunktion und wirst eine perfekte Ausbildung in punkto "Wie erkenne ich einen Troll" erfahren. Hauptpunkt für mich: Trolle sind äußerst Lernresistent, diskutieren und zerreden eindeutige Argumente in der Luft oder gehen einfach nicht mehr darauf ein.

MfG Maik

Super-S
2007-06-25, 18:17:12
Schau mal aufmerksam in meine Signatur... dann kombinierst du das ganze mit der Suchfunktion und wirst eine perfekte Ausbildung in punkto "Wie erkenne ich einen Troll" erfahren. Hauptpunkt für mich: Trolle sind äußerst Lernresistent, diskutieren und zerreden eindeutige Argumente in der Luft oder gehen einfach nicht mehr darauf ein.

MfG Maik

Wenn deine Ansicht über Trolle exakt so passen sollte..... dann schwirren hier im 3DC eindeutig sehr viele umher ;(.

Edit: Zu Lamer sage ich nur.... das er ein Xtrem-Bsp. ist... :/ (war)

KillerCookie
2007-06-25, 19:00:05
Wenn deine Ansicht über Trolle exakt so passen sollte..... dann schwirren hier im 3DC eindeutig sehr viele umher ;(.

Edit: Zu Lamer sage ich nur.... das er ein Xtrem-Bsp. ist... :/ (war)

Nunja, diese "Suchmaske" ist am besten für die technischen Bereiche des Forums (die Diskussionsthemen ausgeschlossen) geeignet, da es dort meistens nur eine Wahrheit gibt und wenn der 5. User dann zustimmend das gleiche sagt und es kommt eine a) noch dümmere andere Frage oder b) "und was wäre jetzt, angenommen, wenn es nicht so ist wie ihr alle sagt, was könnte noch sein?

In Diskussionen sind Trolle schwerer zu enttarnen, da einem viele andere Meinungen als "herumtrollen" erscheinen können, wenn sie nunmal so garnicht zur eignen passen, trotzdem können die Autoren das alles 100%ig ernst meinen.

MfG Maik

Ritter Sport Nugat
2007-06-25, 20:04:02
http://pics.bikerag.com/Uploads/data/500/258Troll_spray.jpg

Super-S
2007-06-25, 21:48:23
http://pics.bikerag.com/Uploads/data/500/258Troll_spray.jpg

Wie wendet man das denn an?

Sollte mal jemand den Mods hier geben :D ...um denen das Leben zu erleichtern (schleim)

EvilOlive
2007-06-25, 21:59:30
Postet ein Troll einfach nur gedankenlos Unsinn oder -

postet er Wahrheiten die niemand hören will?

postet er leicht provokante (aber doch wahre) Beiträge, die zum kontroversen disktutieren anregen, was viele Forenrenter jedoch nicht wollen?

[...]

Würden sogenannte Trolle einfach "Unsinn" posten, könnte man sie sicher leicht wegen Spammings bannen.
Aber es scheint ja irgendwie doch was dran zu sein, an dem was sie sagen

http://www.grafhp.ch/bilder/Illustration/No_Jobs/Rockn_n_Troll.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5614918&postcount=157


:conf2:





:sneak:

Spasstiger
2007-06-25, 22:29:55
@codinguser: Ich halte dich eher für naiv als für einen Troll. ;)

Super-S
2007-06-26, 05:19:15
:sneak:

hehehe.... hau lieber ab, bevor er es sieht :D.