PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Mannheim


FireFrog
2007-06-25, 17:47:30
Hi,
also bin morgen mit der Freundin in Mannheim unterwegs, wir wollten ins Planetrarium, hab aber eben gesehen, dass das ja wie Kino ist, also auch nur ne Stunde geht.
Was kann man da denn noch so schönes machen, haben nach dem Planetarium etwa noch 3-4 Stunden zeit, oder habt ihr ne bessere Idee, da es ja leider regnen soll fällt ja halt viel flach.

nemesiz
2007-06-26, 08:05:01
da es eben regnet wirds da nicht viel geben, leider leider... mir fällt jetzt nix sinnvolles ein.

alles eher so spazier/schönwetter dinge

FireFrog
2007-06-26, 09:57:29
das is ja auch gerade mein prob. naja ich hoffe sehr, dass es nicht regnet denn dann kann mana uch ind ie Satdt gehen und sich etwas umschauen.
Aber vielen dank

foesi
2007-06-26, 10:32:23
mein Tip für Mannheim wäre :

geht nach Frankfurt :)

yardi
2007-06-26, 10:54:03
Genau gar nicht erst hingehen. Allein schon wie die reden...:D

War einmal da mit Freunden und wie es so ist gleich Stress bekommen, die haben wohl mitbekommen das wir von ausserhalb sind. Da kam dann der Spruch "Bass uff du, sunscht bumb ich disch die Gass enuffa". Wir haben uns nur krank gelacht und den Typ nicht weiter beachtet, war dann auch gut.

Wenn du doch in der Stadt unterwegs sein solltest würde ich mal nach nem schwarzen SL Ausschau halten und den Fahrer mal fragen ob er zufällig Henne heisst :D (Achtung Insider ;))

hdi
2007-06-26, 11:13:43
Landesmuseum für Technik und Arbeit - teilweise sogar recht nerdige Ecken da *G*

Kannst dir nen ganzen Tag für einplanen =)

Oder geh gleich nach Speyer - Domhof Hausbrauerei - Bierchen trinken ;)

lemonsoda
2007-06-26, 13:48:47
.... im Luisenpark freilebende Papageien schauen. Ist echt ulkig, wenn du im Gras liegst und plötzlich eine Horde lärmender Amazonen über dich wegzieht.

nemesiz
2007-06-26, 20:03:11
.... im Luisenpark freilebende Papageien schauen. Ist echt ulkig, wenn du im Gras liegst und plötzlich eine Horde lärmender Amazonen über dich wegzieht.

wozu eintritt? die siehst a im herzogenried flattern...

aber shcmetterlingshaus hat natürlich auch was

FireFrog
2007-06-26, 23:12:27
So waren da jetzt nur im Planetarium und sind dann wieder zurück gefahren haben dann hier was gegessen, Wetter war aber ok, nur etwas windig

[edit]
und das mit der Sprache kumm selbscht aus dem eck ;)

nemesiz
2007-06-27, 09:06:28
So waren da jetzt nur im Planetarium und sind dann wieder zurück gefahren haben dann hier was gegessen, Wetter war aber ok, nur etwas windig

[edit]
und das mit der Sprache kumm selbscht aus dem eck ;)

dann ab üwwa di brück und vergess die plastikdud ned

Kladderadatsch
2007-06-27, 10:46:28
[edit]
und das mit der Sprache kumm selbscht aus dem eck ;)
des häst schproch und selwa. awwa in de hinnerpalz muss ma des net wisse;)

yardi
2007-06-27, 11:41:13
des häst schproch und selwa. awwa in de hinnerpalz muss ma des net wisse;)

palz und mannemm is was ganz anneres

BodyLove
2007-06-27, 11:43:56
Die Rheinterasse wäre was schönes gewesen. Luisenpark. Das Kunstmuseum. Viernheimer Wald eventuell. Heidelberger Schloß. Weinheimer Exotenwald inkl. dem Schloßpark. Ach, in der Gegend gibt es soviel zu sehen. 4std sind schon arg wenig.;)

Steini
2007-06-27, 12:13:01
Nach dem Luisenpark gepflegt auf den Fernsehturm ins Dreh-Restaurant, abends vielleicht am Planetarium in die "Afrika, Afrika" -Show; vom Wasserturm und seinem Jugendstil-Park ausgehend nebenan in die Kunsthalle, danach ein Bummel durch die Planken und die Breite Strasse; in die alte Feuerwache oder ins Capitol auf ein Konzert; Nationaltheater besuchen etc. etc.

Des hätt' ma alles mache känne wonn des Dreckswedda geschtern mitg'schpielt hätt'! Do hosch' da eewe än falsche Dag rausg'sucht. Alldieweil heit scheint als widda die Sunn bis oowends. Wärsch' hald liewa heit do her, gell? :wink:

Gruß aus Monnem;

Steini

Kladderadatsch
2007-06-27, 16:53:38
palz und mannemm is was ganz anneres
ich redd doch vun laudere, wu de firefrog her isch.

Kai
2007-06-27, 20:20:14
palz und mannemm is was ganz anneres

Do kannschde awwa enne druff lorre mei liewa.