PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intels Umsatz mit dem C2D?


k0nan
2007-06-25, 18:36:54
servus jungs,

was mich mal interessieren würde: so gut wie jeder, der momentam um/aufrüstet, setzt auf einen core 2 duo von intel und eine verschwindene minderheit nur auf nen a64. müsste intel im moment nicht die umsätze seines lebens machen?

oder is das alles unfug und ich hab keine ahnung?

grüße

Pirx
2007-06-25, 19:36:48
Also im Mediamarkt habe ich vorgestern beim vorbeihuschen ganz kurz auf einem Schild P4 2.8GHz gesehen:lol: (wobei ich selber so einen auf Arbeit habe und diese letzte Generation des P4 eigentlich ganz gut ist), das ließ meinen Schritt gleich nochmal schneller werden.
So wie du das wahrnimmst, das alle nur noch C2D kaufen und keiner mehr A64 muß es bei weitem nicht sein, genaue Zahlen würden mich auch interessieren.

AnarchX
2007-06-25, 19:40:23
müsste intel im moment nicht die umsätze seines lebens machen?


Nicht wirklich, was daran liegt, dass man die aktuellen CPUs zu Kampfpreisen verschleudert um AMD in die Knie zu zwingen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/88390&words=Intel%20Umsatz&T=Intel%20Umsatz

Oder wann gab es in den letzten Jahren schonmal solche krassen Preisentwicklungen wie aktuell, dass CPUs innerhalb von 6 Monaten ihren Preis dritteln? ;)

Stray_bullet
2007-06-26, 10:26:41
Nicht wirklich, was daran liegt, dass man die aktuellen CPUs zu Kampfpreisen verschleudert um AMD in die Knie zu zwingen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/88390&words=Intel%20Umsatz&T=Intel%20Umsatz

Oder wann gab es in den letzten Jahren schonmal solche krassen Preisentwicklungen wie aktuell, dass CPUs innerhalb von 6 Monaten ihren Preis dritteln? ;)

Keine Angst, wenn AMD weg vom Fenster ist, gehen die Intel Preise wieder nach oben. :|

Gast
2007-06-26, 11:54:02
Keine Angst, wenn AMD weg vom Fenster ist, gehen die Intel Preise wieder nach oben. :|

ich rechne damit dass spätestens ab nehalem intel die preise wieder anzieht, bis dahin dürfte amd genug geschrumpft sein so das intel wieder einen hohen marktanteil hat.

Mr. Cruise
2007-06-26, 15:12:31
ich rechne damit dass spätestens ab nehalem intel die preise wieder anzieht, bis dahin dürfte amd genug geschrumpft sein so das intel wieder einen hohen marktanteil hat.

Najaaaa......sagen wir so, einen wieder so hohen wie vor paar jahren.
Intel hat doch schon immer um die 70% - 80% Marktanteil für sich verbuchen können, wenn ich mich jetzt nciht täusche.

Man wird halt versuchen, zu drücken wie geht, damit AMD diesen Erfolg vor noch nichtmal so kurzer Zeit bereuen zu lassen:)

Schade, mir haben diese Zeiten gefallen:D