PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI Problem (HP Surestore DAT 40 und Adaptec AHA-2944UW)


Exxtreme
2007-06-25, 19:09:54
Hi Leute, ich habe ein Problem mit der SCSI Konfiguration. Ich will einen HP Surestore DAT 40 an einen Adaptec AHA-2944UW betreiben. Es soll das alleinige Gerät sein. Nun wird es leider nicht erkannt egal wie ich terminiere und jumpere. Habe sogar drei SCSI-Kabel zur Auswahl, keins funzt. Wenn ich den Scan durchführe kommt eine Meldung in rot: !! Unexpected timeout has occurred !!!


Weiss einer Rat? Danke im Voraus.

StefanV
2007-06-25, 19:52:03
DAT Streamer zum SCSI COnti inkompatibel, SCSI Conti zum Board inkompatibel oder Streamer kaputt.

In jedem Fall hilft nur ein austausch der Hardware...

DerRob
2007-06-25, 19:59:44
hat der controller ein eigenes bios? wenn ja, müsstest du dort auch irgendwo die maximale übertragungsgeschwindigkeit (bzw. die scsi-"stufe") einstellen können. vielleicht kommen die beiden nicht so richtig mit der höchsten stufe miteinander zurecht. probier mal aus, den controller auf max. 20mb/s oder 10mb/s zu begrenzen.

ich muss meinen u320 controller auch auf 160mb/s begrenzen, sonst findet er meine u160 platten nicht richtig, bzw. macht nur müll mit denen...

Haarmann
2007-06-25, 20:19:55
Exxtreme

Meinst ned 2940UW? Weil von nem 2944UW hätte ich nie was gehört...

Also erstens Terminierung...

Zweitens ist ev schlicht der Streamer im Arsch...

StefanV
2007-06-25, 20:30:09
Benutzt du den 50 Pol. Anschluss oder den 68Pin??

Das es eigentlich ein HVD Controller ist, weißt du, oder? ;)

DavChrFen
2007-06-27, 18:46:58
Benutzt du den 50 Pol. Anschluss oder den 68Pin??

Das es eigentlich ein HVD Controller ist, weißt du, oder? ;)
Genau: Sag mal, welcher Standard was von den 2 Geräten macht. Und wieviel polig das alles ist.