PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Paintball-Thread


Dadi
2007-06-25, 19:36:13
Hallo,

hab letztens begonnen Paintball zu spielen. Ich spiele oft on Karnabrunn auf einer Woodland Fläche von 10.000m². Richtig geil. Werde mir bald noch meine eigene Ausrüstung holen.

Erzählt mal eure Erfahrungen übers Paintball spielen. Wie hat sich dieser Sport in Deutschland entwickelt? Hier in Österreich kennt jeder den Begriff aus dem Fernsehen, viele haben es nicht selber probiert, aber ich schon und kann sagen: HAMMER! :D Am 25. August ists wieder soweit, dann werde ich wieder berichten. Achja und vm letzten Mal. :D (Ein Typ hat mich aus 3 Meter Entfernung mit seiner gepimpten Waffe getroffen. Der schenkte mir dann 500 Kugeln als Entschuldigung. :D )

Es war der "festere" Typ da hinten links. :D
http://img49.imageshack.us/img49/757/dsc01134jpgsn2.jpg

Hier ein Gruppenfoto...

Ich bin der unten in der Mitte. ;D

http://img49.imageshack.us/img49/7127/dsc01157jpgwu9.jpg

Melbourne, FL
2007-06-25, 20:29:37
Also ich hab es einmal probiert und ehrlich gesagt hat es mir nicht wirklich gefallen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass da sehr viel gecampt wurde.

Alexander

kasir
2007-06-25, 20:41:10
Wie teuer ist der Spaß eigentlich mal 2 Stunden Paintball spielen gehen eigentlich? Ich würde es auch mal gern machen, aber afair muss man ja 18 Jahre alt sein.

Dadi
2007-06-25, 20:48:55
Naja... ich hab 59€ gezahlt von 11 - 18 Uhr. inkls 500 Kugeln, und jede weitere kosten so 20€... muss aber mal fragen ob man sich selber Kugeln mitnhemen darf.

Foxbat
2007-06-26, 12:53:33
yeah, genau solche blauen Flecke hatte ich auch :biggrin:, und auch zwei an der selben Stelle (waren aber nach einer woche weg :eek:)

So, morgen ist fette Prüfung, dann am Sa Paintball mit Studienkollegen, so als Feier zum Ende des Semesters ;)

N!mrod
2007-07-14, 22:58:13
Wir (5econd, 9 Kumpels und ich) praktizierten heut bei uns in der Nähe auch mal diesen äußerst anstrengenden Sport. ;) http://www.paintfull.at/

Ich muss auch sagen: Einfach GEIL! :D

Wir markierten uns gegenseitig von 17 bis 20 Uhr bei ca. 30°, und da wir natürlich Schutzkleidung tragen mussten, ist uns schon nach 2min der Schweiß am Arsch zusammengeronnen. :D
Zwar bin ich konditionell nicht so gut drauf, aber ich habe durchgebissen und war auch nicht mal so schlecht, denk ich... :)
Im Schnitt hat jeder ca. 800 Kugeln rausgehaun, gekostet hat das ganze 35 und jeder zusätzliche Satz Munition (500 Kugeln) 15€.


Naja, sobald mir mein Körper nicht mehr weh tut, müssen wir das wieder machen, hab ich recht 5econd? ;)

PS: Ich hab auf jede Arschbacke eine Kugel bekommen... X-D

Odem
2007-07-15, 10:34:08
ich war einmal spielen in ner halle. war ziemlich cool. hat alles in allem gute 60-70€ gekostet. mit ausleihen der markierer, munition ect. wir haben da in 2 stunden mehrere tausend schuss rausgehaun.
solche flecken gabs bei uns auch. mich hat einer an der schläfe getroffen, genau hinter die maske, das tat richtig weh... und n kumpel hat ein treffer am hals abbekommen was auch nicht gerade spassig war. ich würds trotzdem immer wieder machen, wenns nicht so extrem teuer wäre

tomtom
2007-07-15, 12:58:51
Jap, ist (leider) ein teurer Spass - aber irrsinnig geil :D
Bissl heiß war's gestern halt, zudem nirgendwo am Platz ein schattiges Plätzchen^^ Hab ca 7 blaue Flecken, einer davon sieht sogar mehr als harmlos aus^^ Das Knie tut mir weh und auch die linke Schulter - aber scheißegal, immerhin haben die anderen auch Schmerzen ;D

Ich würds sofort wieder machen - einfach ein lässiger Zeitvertreib!

NiCoSt
2007-07-15, 13:07:32
Jap, ist (leider) ein teurer Spass - aber irrsinnig geil :D
Bissl heiß war's gestern halt, zudem nirgendwo am Platz ein schattiges Plätzchen^^ Hab ca 7 blaue Flecken, einer davon sieht sogar mehr als harmlos aus^^ Das Knie tut mir weh und auch die linke Schulter - aber scheißegal, immerhin haben die anderen auch Schmerzen ;D

Ich würds sofort wieder machen - einfach ein lässiger Zeitvertreib!


früher is man noch auf n 4€ Konzert Pogen gegangen, heute sowas... die Jugend von heute :rolleyes:

SCNR

maximAL
2011-03-09, 21:36:59
*ausgrab*

Kann wer eine gute Maske für Brillenträger empfehlen? Im Netz wird häufig die JT Spectra Proflex 8 genannt, manchmal auch die Proflex 7. Allerdings habe ich letztere noch nirgends gesehen. Wenn überhaupt gibts einfach nur eine "Proflex", welche meisst 10€ billiger ist.

Sven77
2011-03-09, 21:43:25
Proflex 7 oder 8 ist wurst, die uneterscheiden sich nur im Mundschutz/Ohrschutz.. Brille ist dieselbe.

maximAL
2011-03-09, 21:51:46
Und das (http://www.abenteuerladen.de/spectra-flex-thermal-schwarz-p-2067.html) ist eine 7?

noid
2011-03-09, 21:56:25
Kontaktlinsen? Damit bin ich am besten gefahren... weil die beschlagen nicht. Da hat man Thermalglas und die Suppe hängt dann trotz Headband etc an der Brille. Doof.

Ich spiel die Empire e-Vent, und auch mit Brille empfand ich die als ok. Würde es aber nicht wegen der Brille an sich machen. (Bin mir auch nicht sicher ob mir der Rahmen gebrochen ist weil ich die Brille zuvor mal genutzt hatte... als Rookie bekommt man ja noch mehr ab)

Sven77
2011-03-09, 21:59:00
Genau.. imho die leichteste und bequemste Maske da draussen, aber auch mit dem geringsten Schutz.. der Mundschutz ist sehr weich und Bälle prallen daran eher ab, als aufzugehen. Nachteil, aus kurzer Entfernung kriegt man ne blutige Lippe, da sich der Mundschutz einfach wegbiegt.. und an den Ohren hat man nur dünnes Moosgummi, wenns da eine drauf gibt hört man die Glocken klingeln ;)

Aber ich hab ca. 6 Jahre nur diese gespielt, weil eben am bequemsten.. und nur die harten kommen in den Garten ;

noid
2011-03-09, 21:59:52
Lernen durch Schmerz...

maximAL
2011-03-09, 23:02:14
Kontaktlinsen?
Naja, um 1-2 mal im Jahr Paintball zu spielen ist mir der Aufwand einfach zu groß. (Ja, sich dafür eine extra Maske zu kaufen ist natürlich auch streitbar...)

noid
2011-03-09, 23:18:56
Tageslinsen - die mach ich vorher rein, nach dem Spielen raus und gut. Haltbar sind die Dinger auch recht lange. Zum Schwimmen/Planschen nehm ich die auch, weil ich eben -8 hab.
Vorteil ist eben der "heute mach ich rein"-Faktor, den man bei Monatslinsen nicht hat.

Das nenn' ich mal Aufwand ;)

Klaas_Klever
2011-03-09, 23:26:26
*ausgrab*

Kann wer eine gute Maske für Brillenträger empfehlen? Im Netz wird häufig die JT Spectra Proflex 8 genannt, manchmal auch die Proflex 7. Allerdings habe ich letztere noch nirgends gesehen. Wenn überhaupt gibts einfach nur eine "Proflex", welche meisst 10€ billiger ist.


Ich spiele die 8er, allerdings ohne Brille. Habe sie mal einem Brillenträger für eine komplette Session ausgeliehen, der danach vom Komfort und dem Sichtfeld sehr beeindruckt war. Dürfte sich also wunderbar vereinbaren lassen, zumal gebrauchte Flex8s ab 40 Euro zu haben sind.