PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Mainboard zu folgendem System...


Lrrr
2007-06-25, 19:43:23
Hallo,

ich habe vor, mir ein paar neue Komponenten zuzulegen. Ich ziele nicht auf Highend ab, daher die folgenden Dinge:

- AMD Athlon64 X2 6000+, 2x 3000 MHz, 2x 1024 kByte, 2000 MHz
- Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit, 2048 MB, CL4 4-4-12, PC2 6400
- MSI NX8600GT-T2D256E-OC, 256 MB, GeForce 8600 GT, PCIe x16

(Falls jetzt jemand aufschreit und denkt "oh gott, was ist das denn für die zusammenstellung", dann würde ich mich über einen Hinweis/Rat natürlich auch freuen :)

Nun benötige ich noch ein Mainboard - ich hatte jahrelang ein Asus, war immer recht zufrieden. Es muss natürlich zu den oben genanten Komponenten passen, dazu:

- Der Preis sollte nicht jenseits der 100 Euro liegen
- Benötige IDE Anschlüsse, habe keine SATA Platte, nur 1 HDD sowie 1 Brenner
- Brauche nicht viele andere Slots, im Grunde muss nur noch meine Soundblaster Live reinpassen
- Das Bios sollte viele Einstellmöglichkeiten besitzen
- Muss keine übermäßgen OC Eigenschaften besitzen, wäre ein "nice to have"

Welches Asus Board würdet ihr empfehlen? Falls keins ;) was wäre eine gute Alternative?

Leider beschäftige ich mich mit Hardware immer nur dann, wenn ich mal neue Komponenten kaufen will, was nicht wirklich oft vorkommt ;) deshalb würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.


Danke!

NoWay
2007-06-26, 16:16:25
Würde das hier (http://geizhals.at/deutschland/a199158.html) nehmen da es auch noch SLI hat falls du eine zweite 8600 reibauen willst.

timkeeyy
2007-06-26, 16:21:07
was willst du mit dem pc machen?

k0nan
2007-06-26, 17:32:47
wie stehst du zum übertakten?