PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich schnell viel Aggro auf als Deff Tank


J the K
2007-06-25, 20:26:27
Frage wie oben:

Wie baue ich als Deff Tank schnell und viel Aggro beim tanken auf????

Gib es spezielle Attacken oder moves??

Markus
2007-06-25, 20:59:44
Hi,

schau dich hier:

http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11133&sid=3

mal um, da solltest du alles wichtige finden.

Markus.

Börk
2007-06-25, 21:01:59
Shieldslam ist dein Freund. Ansonstne bissl auf hit achten und vorallem Blockvalue.
Heroic Strike am besten skillen und durchgehend spammen. Sunder Armor bis 5 Stacks drauf sind danach immer devastate spammen wenn kein Shield Slam oben ist...

Rogue
2007-06-26, 09:54:58
Zu Beginn: 5x Rüssi zerreissen
Dann in Rotation: Rache & Schildblock IMMER dann wenns möglich ist -> Schildhieb/Schildschlag nutzen + Heldenhafter Stoss & Verwüsten

Sobald der Gegner einigermassen sicher an dir hängt schmeisst du ihm dann noch nen Demo-Ruf an den Kopf und haust Donnerknall raus.

J the K
2007-06-26, 11:14:11
danke erstmal für die Tips,

ich bin folgendermaßen geskillt:

Waffen Talente - 11 Punkt(e)

# Verbesserter heldenhafter Stoß - Rang 3/3
# Abwehr - Rang 5/5
# Verbesserter Donnerknall - Rang 2/3
# Aggressionskontrolle - Rang 1/1

Furor Talente - 3 Punkt(e)

# Grausamkeit - Rang 3/5

Schutz Talente - 47 Punkt(e)

# Verbesserter Blutrausch - Rang 2/2
# Vorahnung - Rang 3/5
# Schild-Spezialisierung - Rang 5/5
# Zähigkeit - Rang 5/5
# Letztes Gefecht - Rang 1/1
# Verbesserter Schildblock - Rang 1/1
# Trotz - Rang 3/3
# Verbessertes Rüstung zerreißen - Rang 3/3
# Verbesserter Spott - Rang 2/2
# Erschütternder Schlag - Rang 1/1
# Schildbeherrschung - Rang 3/3
# Einhandwaffen-Spezialisierung - Rang 5/5
# Verbesserte Verteidigungshaltung - Rang 3/3
# Schildschlag - Rang 1/1
# Fokussierte Wut - Rang 3/3
# Vitalität - Rang 5/5
# Verwüsten - Rang 1/1

kann ich das so lassen oder gib es da was zu verbessern?

HOT
2007-06-26, 11:50:21
Das kommt immer auf die Situation an. Als Tank hast du viele Möglichkeiten Aggro aufzubauen. Wenn Nahkämpfer dabei sind ist Rüstungzerreissen immer ne gute Wahl, bei Raids und grossen Bossen sowieso. Ich garniere das zwischendurch wenn geht immer mit Rache und natürlich muss das alles mit Schildblock und evtl. Zauberreflexion getimed sein. Bei anderen Gruppensetups kannste fast vollständig auf Rüstungszerreissen verzichten. Ist natürlich auch eine Sache der Skillung. Man kann auch Rache Spammen so oft wie geht, das lohnt sich auch immer. Rache ist seit dem Patch richig gut geworden.
Heroic Strike skillen sind meiner Meinung nach 3 verschenkte Punkte. Wenn es darauf ankommt, hat man eh genug Wut. Zudem verbraucht man als def sowieso schon bei jeder aggressiven Handlung 3 weniger Wut (wenn man es skillt).

Börk
2007-06-26, 12:28:11
Zauberreflektion erzeugt keinerlei aggro, da sich der Mob selbst schaden zufügt (siehe combatlog)

Und Rache hab ich ganz vergessen, shame on me :)
Ist ganz wichtig!

Rogue
2007-06-26, 13:16:29
Rache war schon immer die Top #1 in Sachen Aggro erzeugen. Schildhieb/Schildschlag und Rüssi zerreissen kommen erst danach. In sofern geht wie ich geschrieben habe Rache immmer vor.

Erst wenn Rache / Schildblock cooldown haben rührst du die anderen Funktionen an.

Ghost666Ghost
2007-06-26, 13:33:50
Das Effektivste um schnellstmöglich Aggro aufzubauen WENN Wut vorhanden ist, finde ich Schildschlag. Merkt man z.b. bei Encountern wie Leotheras oder Hydross, wo es Aggroresets nach Phasenwechseln gibt. Kein Sunder Armor oder Devastate kommt da an die Effektivität eines Schildschlags am besten noch in Kombi mit Heroic Strike ran. Beim Antanken von Bossen fange ich eigentlich je nach vorhandener Wut mit Schildschlag oder Sunder Armor an. Danach folgt von mir ein Schildblock mit Rache, meist ist dann wieder Schildschlag ready. Sunder Armor mit Devastate mache ich eigentlich nur zwischenrein, wenn ich Cooldown auf den Rest habe. Heroic Strike benutze ich natürlich immer wenn genug Wut und Zeit vorhanden ist. Beim Tanken von vielen Trashmobs reicht eigentlich das Standardprogramm mit Sunder Armor, Schildblock, Revenge. Zwischendrin bissi Schildschlag und Devastate spamen. Kommt ja dann auch drauf an wie gut der Fokus deiner Gruppe ist.

HOT
2007-06-26, 14:06:52
Zauberreflektion erzeugt keinerlei aggro, da sich der Mob selbst schaden zufügt (siehe combatlog)

Und Rache hab ich ganz vergessen, shame on me :)
Ist ganz wichtig!
Es ist auch nur gegen castermobs überhaupt interessant um selber keinen Schaden einzustecken. Ähnlich zu handhaben wie Schildblock eben, darum ging es mir. Aber man muss ja Schildblock und Zauberfreflexion beim Wutverbrauch mit einkalkulieren beim Aggro erzeugen, denn vermiedene unnötige Heals begünstigen das Aggroverhältnis des Kriegers.

BK-Morpheus
2007-06-26, 14:25:26
Es ist auch nur gegen castermobs überhaupt interessant um selber keinen Schaden einzustecken. Ähnlich zu handhaben wie Schildblock eben, darum ging es mir. Aber man muss ja Schildblock und Zauberfreflexion beim Wutverbrauch mit einkalkulieren beim Aggro erzeugen, denn vermiedene unnötige Heals begünstigen das Aggroverhältnis des Kriegers.
Full ack!
Wenn man keine besonderen Spezialgegner hat, dann muss die Grp nur zu sehen, dass sie nur auf's Maintarget ihren Schaden klatschen und je weniger der Tank dabei an Schaden nimmt, desto später und weniger muss ich heilen, was dazu führt, dass der Tank erstmal in Ruhe Wut aufbauen und sein Rüssi-reissen vereteilen kann, so dass ich als Heiler keine Aggro bekomme, wenn ich dem Tank dann eine Heilung reindrücke.

Gestern waren wir Sethekhallen (normal, nicht heroic) mit Magier, Schurke, Shamane, Druide (als Tank) und ich als Heiler....dank der netten CC und dem Fehlenden DMG auf dem Tank (durch den Schurken, bekam der Tank fast nix an Schaden ab...Nierenhieb ahoi *g*), hab ich die meiste Zeit Däumchen gedreht und hier und da einfach per HOT und Gebet der Besserung alles weggeheilt.

Auch die Bosse gingen absolut super...also ich war voll begeistert...ist schon erstaunlich, wieviel alleine das Setup der Gruppe ausmachen kann.

Bei Schattenlaby war das ähnlich komisch:
Druide (Tank), Shamane, Hexenmeister, Jäger und ich....schwer war es schon, aber bis zum letzen Boss haben wir's gepackt...dann war unser Tank aber leider bei 0% Rüssi (glaube wir sind einmal in der Ini und 2mal am Endboss gewhiped).

Einen Tag Später...selbes Setup, aber Magier statt dem Jäger dabei gehabt.

Hammer run...super relaxed, keine Whipes, ganz ruhig durchgeboxt und den Boss geknallt.

Würde ich den Jäger nicht kennen bzw. nicht wissen, wie er spielt, hätte ich jetzt gesagt, dass er viell. einfach schlecht ist.
Das ist er aber net...er hat seine Eisfalle im Griff und macht auch recht vernünftigen Schaden, aber mit Magier lief es einfach noch um einiges schöner ab.

Vermutlich weil man mit sheepen weniger Zeit für verliert, als mit Eifalle und somit mehr Zeit zum DMG machen hat, außerdem ist ne Frostnova bei kritischen Situationen einfach super Hilfreich.

Merke grade, dass ich von Ontopic immer mehr zu Offtopic gewandert bin....ich hoffe es stört nicht zu sehr, sry.

J the K
2007-06-27, 10:32:33
UUUHHH WEEEEH :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich war gestern abend Kara und ich muß sagen, so schnell habe ich noch nie Aggro aufgebaut!

Das Rache, Schildschlag ud Rüsi zerreißen aggro produzieren wußte ich ja, hab ich auch immer angewannt!
Was ich nicht wußte ist das der Heldenhafte Stoß so rockt :biggrin:!
Hab ihn fast nie benutzt da mir nie so richtig klar war wann er trifft bzw. wann er einsetzt :confused:!
Ich wußte auch nicht das mann den heldenhaften in Kombo machen kann und dann beides progt!
Dank der Tips von euch, dem WOW Kriegerforum und einem kleinem Gespräch mit dem MT1
aus dem Top Raid bei mir auf dem Server rockt der aggro Aufbau jetzt!

Nun zum Off Topic von BK-Morpheus :biggrin:

Je mehr CC mann zur Verfügung hat desto einfacher wird jede Instanz und der Tank hat es leichter
die restlichen Mobs an sich zu halten!
Ich geh am liebsten in der Besetzung Magier, Schurke, Hexer, Priester, Tank
in Instanzen!
Heroic Instanzen werden deutlich leichter wenn 2 Magier dabei sind!

Börk
2007-06-27, 10:56:49
Es ist auch nur gegen castermobs überhaupt interessant um selber keinen Schaden einzustecken. Ähnlich zu handhaben wie Schildblock eben, darum ging es mir. Aber man muss ja Schildblock und Zauberfreflexion beim Wutverbrauch mit einkalkulieren beim Aggro erzeugen, denn vermiedene unnötige Heals begünstigen das Aggroverhältnis des Kriegers.
Also Probleme gegen Heiler Aggro zu halten gibts doch eigtl gar nimmer.
zu meinen aktiven Zeiten habe ich als 10-15 Adds getankt ohne das nen Heiler auch nur Ansatzweise an die Aggro rankam, einzig gegen DDs kann man noch Aggro verlieren oder Heals zum falschen Zeitpunkt (beim Pull z.b.)

Ansonsten stimmt das zu Rache nicht, Shieldschlag macht mehr Aggro als Rache und das schon mit rel. wenig Blockvalue. Allerdings sind beide Skills auf nem seperaten 6s cooldown von daher ist das nicht ganz relevant...

Jensk22
2007-07-18, 15:27:58
Netter Skill J the K, allerdings solltest du auch darauf achten das dein Skill zum Equip passt.

Ich schließe mich der art und weise des Aggroaufbaus einiger player hier an wobei ich nicht auf hero strike setze weder noch geskillt hab.

Denn auch durch equip erzeugt man zusätzlich aggro indem man so wie ich zusätzlich auf crit+max. weapondmg geht als Def wohlgemerkt.

Was bringt es wenn man auf crit oder als "tank" auf sagen wir mal dmg setzt ?

Man erzeugt sehr schnell sehr viel aggro natürlich sollte es eine tankwaffe sein die eine hohe Schlagrate besitzt wie Schlagstock der Ohnmacht damit das ganze auch möglich ist.

Ich habe bei mir im raid oft genug ansehen müssen wie manch besser equipter reiner deffi aggropingpong mit mir spielen wollte , dabei stieg ich 2sec später im aggroaufbau ein und hatte sie letzten endes gehabt und das war kein Einzelfall.


Das mit den 10-15 Mobs, als Tank halten hört sich sehr interessant an würdest du Börk es mir mal demonstrieren natürlich ohne Herausforderungsruf versteht sich xD?


Es bringt nichts wenn ich meinen skill oder equip preisgebe denn jeder soll für sich selber herausfinden welche Skillung+equip am besten zum tanken geeignet ist.



mfg

PS: Spiele kein wow mehr...

Börk
2007-07-18, 16:00:04
Das mit den 10-15 Mobs, als Tank halten hört sich sehr interessant an würdest du Börk es mir mal demonstrieren natürlich ohne Herausforderungsruf versteht sich xD?

Einfach Thunderclap und Cleave spammen. Zwischen den TC dann halt sunders/Shieldslams auf beliebige Ziele und wild im Kreis rennen.

Da Heal Aggro auf alle Mobs verteilt wird ist das gar nicht so schwer, wichtig ist dass man sich bewegt, damit man alle Mobs mit Thunderclap trifft.

P.S.: Aso ja direkt antanken kann man wohl nur so 5-6 Mobs, aber danach kann amn sich halt immer mehr holen...

Jensk22
2007-07-18, 16:28:56
Einfach Thunderclap und Cleave spammen. Zwischen den TC dann halt sunders/Shieldslams auf beliebige Ziele und wild im Kreis rennen.

Da Heal Aggro auf alle Mobs verteilt wird ist das gar nicht so schwer, wichtig ist dass man sich bewegt, damit man alle Mobs mit Thunderclap trifft.

P.S.: Aso ja direkt antanken kann man wohl nur so 5-6 Mobs, aber danach kann amn sich halt immer mehr holen...


thunderclap allein würde auch nicht bringen mit spalten in bersi ist es mir schon klar aber 10-15 mobs naja ..... die hältst du dann aber nicht auf dauer auch wenn du wie ein wildes Huhn rumrennst

Bane
2007-07-18, 23:33:32
Also Probleme gegen Heiler Aggro zu halten gibts doch eigtl gar nimmer.
zu meinen aktiven Zeiten habe ich als 10-15 Adds getankt ohne das nen Heiler auch nur Ansatzweise an die Aggro rankam...


10-15 add's, das muß aber vor tBC Zeiten gewesen sein, wenn jetzt mehr als 5 Mobs auf mich einkloppen, so schnell kann ich gar nicht sterben.


Zauberreflektion erzeugt keinerlei aggro, da sich der Mob selbst schaden zufügt (siehe combatlog)


Spell Reflect erzeugt aggro, wurde gepatched.

Börk
2007-07-18, 23:47:05
Ich hab beim alten Alar (vorm easy going patch) zusammen mit 1 Krieger alle Adds offgetankt und das waren gegen Ende schonmal so 30-40 insgesamt.

Und da die nur so 1-1,2k dmg machten ist das auch alles net so schwer zu heilen. Kontrolle ist auch kein Problem zumindest seit Thunderclap in Def-Stance geht...

Jensk22
2007-07-19, 10:00:16
Mit dem Drohruf zusätzlich ist es auch kein Problem mobs an sich zu binden erst recht wenn er noch geskillt ist.


Aber ich stell mir deine Aktion sehr witzig und schweißtreibend für den Heiler vor.

30-40 Mobs Instpull?????? Das überlebt selbst ein gut equipter 70er kaum o0....

Börk
2007-07-19, 14:59:35
Mit dem Drohruf zusätzlich ist es auch kein Problem mobs an sich zu binden erst recht wenn er noch geskillt ist.


Aber ich stell mir deine Aktion sehr witzig und schweißtreibend für den Heiler vor.

30-40 Mobs Instpull?????? Das überlebt selbst ein gut equipter 70er kaum o0....
Nene das waren pro tank nur 3 am anfang und dann alle 30s 1 dazu.
Und naja machen ja nur 1.2k dmg, bei 700 blockvalue ist das kaum was an dmg das durchgeht...

Bane
2007-07-19, 20:36:17
Mit dem Drohruf zusätzlich ist es auch kein Problem mobs an sich zu binden erst recht wenn er noch geskillt ist.

Drohruf ist der AOE Fear, du meist warscheinlich Demoralisierungsruf.
Nur mit Demoralisierungsruf bindest du keine Gegner mehr an dich, die erzeugte Aggro wird auf alle Gegner aufgeteilt,
sobald das mehr als 3 sind reicht das nicht mal mehr gegen einen HoT.
Demoralisierungsruf benutze ich nur noch um den Schaden zu verringern, aber nicht mehr um aggro aufzubauen.

Wirklich sicher ist nur ein geskillter Donnerknall.

Jensk22
2007-07-20, 14:27:30
Drohruf ist der AOE Fear, du meist warscheinlich Demoralisierungsruf.
Nur mit Demoralisierungsruf bindest du keine Gegner mehr an dich, die erzeugte Aggro wird auf alle Gegner aufgeteilt,
sobald das mehr als 3 sind reicht das nicht mal mehr gegen einen HoT.
Demoralisierungsruf benutze ich nur noch um den Schaden zu verringern, aber nicht mehr um aggro aufzubauen.

Wirklich sicher ist nur ein geskillter Donnerknall.


Ja , stimmt ich meinte Demo und nicht den blöden fear o0. Keine Ahnung wie ich daraus kam...