PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQL] Was ist ein Statement?


Gast
2007-06-25, 21:23:04
Hi an alle,

vorweg: Ich habe bisher noch nie irgendeinen Bezug zur SQL-Programmierung gehabt. Ich kenne mich nur ein wenig mit Visual Basic und HTML aus.
Allerdings schreibe ich morgen eine Klausur in Informatik über dieses Thema und da kommt mit Sicherheit die Frage "Was versteht man unter einem Statement?" dran.

Ich würde es als Kommandobefehl beschreiben, welcher vom SQL-Interpreter ausgeführt wird.
Beispiel: SELECT Musiktitel FROM tb_audiocds WHERE Preis <= 10

Stimmt das alles denn halbwegs?

Danke

mapel110
2007-06-25, 21:28:14
INSERT, UPDATE, DELETE und SELECT sind alles SQL Statements.

mehr kenn ich im Moment auch noch nicht und hab seit ein paar Monaten SQL-Unterricht bzw solange beschäftigen wir uns mit Tabellen.

medi
2007-06-25, 21:41:17
ALTER, DROP, (JOIN) gibbet auch noch :)

Ganon
2007-06-25, 22:00:32
Ich würde es mit "Anweisung an das DBMS über Befehle wie SELECT, INSERT,..." übersetzen, bei dieser Frage.