PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sicherheitswarnung zum Virenschutz - trotz Antivir


[Arnold]
2007-06-25, 21:33:00
Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich vom Sicherheitssystem von XP die Warnung, daß mein PC gefährdet sei, weil keine Antivirussoftware installiert sei. Allerdings ist bereits seit vielen Monaten Antivir installiert (und auch auf dem aktuellen Stand).

Gibt es eine Möglichkeit, dem Betriebssystem das installierte Antivir nochmal unter die Nase zu reiben (den entsprechenden Dienst zu deaktivieren wäre natürlich auch eine Lösung, allerdings möchte ich das nicht unbedingt machen)? Und woher kommt die Meldung plötzlich? Ach ja, eine Neuinstallation von Antivir hat auch nicht geholfen.

Danke vorab.

Arnold

MiHinz
2007-06-25, 22:00:54
Geh mal in die Systemsteuerung, dann in das Sicherheitscenter!!

Virenschutz sollte rot sein, dann klick mal auf Empfehlung

Unten steht dann: ich verfüge über einAntivirenprogramm, das ich selber überwache...........


Dort einen Haken rein und die Meldung sollte weg sein.