PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche der beiden Webcams?


Ybbus
2007-06-25, 22:57:48
Hi!

Ich würde mir gern mal eine gute Webcam gönnen und habe mir jetzt zwei rausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Vielleicht könnt ihr mir dabei ein Bischen helfen, oder habt sogar ein Tipp für eine bessere. :)

Nr1: Creative Live Cam Optia AF
Nr2: Logitech Quickcam Ultra Vision

Was mir wichtig war:
- Gute Bildqualität
- hohe Auflösung (wenn auch leider bei geringer Framerate)
- auch bei nicht so gutem Licht ein einigermaßen anständiges Bild

Der Haupteinsatz wird sein:
Versuche in der Fachrichtung Kognitive Systeme
Also Bildbearbeitung, -erkennung, -segmentierung, etc...

Beide sollen anscheinend ein gutes Bild haben und schöne Glaslinsen anstatt diese Kunststoffdinger.

Die Creative hat Autofokus und eine etwas höhere Auflösung.
1600x1200 geht bei Creative aber leider nur mit 5fps.
Die Logitech soll was ich jetzt gelesen habe gut (mehr oder weniger) mit schlechtem Licht zurechtkommen. Vom Preis sind sie ähnlich.


Was meint ihr?
Oder noch ein Tipp für eine hochwertigere. Wie gesagt, wichtig ist Bildquali und man sollte sie so gut wie überall einsetzen können (örtlich gesehen).

Vielen Dank für eure Tipps.

Ybbus
2007-06-26, 21:46:48
Keiner Erfahrung mit einer der beiden Cams?

LOD
2007-06-26, 22:37:59
Stell doch diese Frage doch mal im Kaufberatungsforum....

Da wirst du schneller eine Antwort bekommen....

Aber eins sage ich dir gleich... viele WebCam Spezialisten sind hier im 3D Center nicht unterwegs !

Ybbus
2007-06-27, 22:00:06
Oh, sorry, hab ich übersehen.
Kann das jemand verschieben?

PS: Webcam-Forum gibts nicht, oder?
Hab irgendwie nix ergoogeln können, aber vielleicht kann mir ja doch jemand was sagen zu den Cams.