Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Schumacher - Zusammenfassung fragwürdiger Aktionen?
MadManniMan
2007-06-26, 00:03:21
Ich war zu keinem Zeitpunkt Fan von ihm - wie auch generell von keinem Formel 1 Fahrer - aber dennoch befaßte ich mich beinahe selbstverständlich viel mit ihm, seiner ständigen Medienpräsenz sei dank.
Als Fahrer ist er mir besonders als solcher in Erinnerung geblieben, der nicht nur beeindruckende Ergebnisse erbrachte, sondern vor allem immer wieder Aktionen brachte, die mich ihn in diesen Momenten verachtern ließen. Aber das ist gewiß Einstellungssache, nur würde ich gern wissen, ob jemand von Euch über einen Link bescheid weiß, der all jene Vorfälle beschreibt, die je an seiner Ehrenhaftigkeit zweifeln ließen (rabiate Fahrweise, schlechter Verlierer, gefakete Tränen Imola 94 etc.).
Danke!
(gefakete Tränen Imola 94 etc.).
Danke!
Wo hast du denn das her?
Also schlechte Verlierer sind als erstes ja mal wohl alle Fahrer in der F1 (wohl im Motorsport überhaupt), wäre das nicht so würde ich mir sorgen machen.
Fragwürdige Aktionen fallen mir nur 2 ein:
Jerez 1997 der Rammstoß gegen Villeneuve war wohl zu 99% Absicht, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren
Außerdem noch das Parkmanöver in Monaco letztes Jahr, was wohl ebenfalls Absicht war.
Sonst fällst mir aber nichts ein, was schlimmer gewesen sein soll als das was vor 20-30 Jahre noch (regelmäßig) passierte.
Kurgan
2007-06-26, 00:24:13
ein paar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#Der_Silverstone-Vorfall_1994
mir fällt da noch spontan der hill-abschuss in .... kanada? ein, war damals wm-entscheidend :uponder:
edit:
war 94 in adelaide ;) , schummelschumi wurde weltmeister, hill zweiter ....
Duran05
2007-06-26, 00:55:56
In Australien war Damon Hill schuld, der an einer Stelle überholen wollte, an der es gar nicht ging. Wer ist denn so dämlich und riskiert die Weltmeisterschaft bei einem Überholmanöver, das nur schief gehen kann?
Das hat Damon Hill auch schon in Silverstone versucht und dadurch sind dann beide abgeflogen.
Man sollte sich besser fragen, was die anderen verbockt haben, da würde die Liste wesentlich länger ausfallen.
Abgesehen vom Rammstoß bei der Weltmeisterschaft 1997 und dem Sieg in Österreich, der auf Kommando des Teams erfolgte, gab es kaum fragwürdige Aktionen, die man dem Fahrer mit Gewißheit zuschieben könnte.
MarcWessels
2007-06-26, 02:36:02
ein paar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#Der_Silverstone-Vorfall_1994
mir fällt da noch spontan der hill-abschuss in .... kanada? ein, war damals wm-entscheidend :uponder:
edit:
war 94 in adelaide ;) , schummelschumi wurde weltmeister, hill zweiter ....WM-entscheidend, ich lach mich tot! ;D
Das wäre ja der Witz des Jahrhunderts gewesen, wenn Hill 94 WM geworden wäre - der ist doch nur durch die ganzen Punktabzüge und Sperren seitens der FIA überhaupt in Schlagdistanz gekommen!
Wieso wollte Hill überhaupt an der Stelle vorbei? Schumi hatte nur kurz vor dem Einlenken in die Rechtskurve etwas extrem nach links ausgeholt, um die Aufhängung nach erfolgter Mauerberührung zu prüfen und dann meint Mr. Hill, sich da dann vorbeiquetschen zu müssen??! BTW war das also ein Rammstoß von Hill gegen Schumacher und nicht umgekehrt!
P.S.: Rammstoß 1997 gg. Villeneuve, öhm, nun ja, in meinen Augen hat Schumi sich schlicht erschrocken, als Ville auf einmal neben ihm war, als MSC in die Kurveeinbiegen wollte: "Mist! Da isser ja!" *Bäng!* Wäre es ein geplantes Manöver gewesen, hätte MSC den Wagen von Ville an einer geigneteren Stelle gerammt, statt sich so selber ins Aus zu schießen.
Das Parkmanöver 2006 in Monaco war keines, es wurde nur einfach so von der Rennleitung ausgelegt.
Crow1985
2007-06-26, 03:11:37
P.S.: Rammstoß 1997 gg. Villeneuve, öhm, nun ja, in meinen Augen hat Schumi sich schlicht erschrocken, als Ville auf einmal neben ihm war, als MSC in die Kurveeinbiegen wollte: "Mist! Da isser ja!" *Bäng!* Wäre es ein geplantes Manöver gewesen, hätte MSC den Wagen von Ville an einer geigneteren Stelle gerammt, statt sich so selber ins Aus zu schießen.
Ne is klar Villneuve fährt vorbei-> Schumi erschreckt sich und versuch noch das Hinterrad zu ewischen.
Das Parkmanöver 2006 in Monaco war keines, es wurde nur einfach so von der Rennleitung ausgelegt.
Die Inboard Aufnahmen waren ziemlich eindeutig imo:rolleyes:.
Da hat man ziemlich gut gesehen das er sich mit Absicht dahin manövriert hat.
Die Saison 94 war auch sehr ominös, da gabs gegen Benetton sehr viele Vorwürfe.
Naja ein übermäßiger fairer Fahrer war Schumi tatsächlich nicht.
Mumins
2007-06-26, 07:35:56
Rabiate Fahrweise? Dann schau mal die 80er mit Senna,Mansell und Prost an, dann weißt du was rabiat ist. Estoril 89, Mansell fährt rückwärts in der Box, daraufhin bekommt er die schwarze Flagge. Die ignoriert er rundenlang und schießt den führenden Mann Ayrton Senna ab. Prost und Senna kollidieren mehrmals miteinander, Suzuka wären die beiden Musterbeispiele. Da redet heute keine Sau mehr davon und Senna ist ein Heiliger. Der Irvine nachdem er von ihm überholt wurde nach dem Rennen eins in die Fresse schlug.
Die einzige wirklich unsaubere Aktion war die 97. Wenn Schumacher in der Rascasse absichtlich den Wagen abstellt, warum macht er das dann diletantisch und fährt nicht einfach leicht in die Planke und verbiegt sich ein Rad?
The Heel
2007-06-26, 11:46:48
der thread ist sowieso sinnlos, weils hier zu viele ferrari fans gibt, die die fakten nicht anerkennen werden.
Foxbat
2007-06-26, 11:54:26
Welche Fakten :confused:
Die Tatsache, dass Schumi ein Vollblut-Rennfahrer ist und um jeden Preis gewinnt? Das machen die anderen genauso, nur die Weicheier stecken zurück.
Wenn Sato mal wieder sein Katana auspackt und meint auf der Rennstrecke Harakiri begehen zu müssen interesierts keine Sa*.:mad:
Mumins
2007-06-26, 12:01:58
der thread ist sowieso sinnlos, weils hier zu viele ferrari fans gibt, die die fakten nicht anerkennen werden.
So welche Fakten? Außerdem was hat die Benetton Zeit mit Ferrari zu tun? Deine Fakten sind nicht allgemeingültig.
Tidus
2007-06-26, 12:03:57
der thread ist sowieso sinnlos, weils hier zu viele ferrari fans gibt, die die fakten nicht anerkennen werden.
Der Thread hier ist sowieso sinnlos, weils hier zu viel Schumi-Hasser gibt, die die fakten nicht anerkennen werden.
Merkst was? ;)
The Heel
2007-06-26, 12:27:48
was gibts an den manövern von 97 und 06 noch wegzudiskutieren?
MarcWessels
2007-06-26, 12:43:39
Wenn Schumacher in der Rascasse absichtlich den Wagen abstellt, warum macht er das dann diletantisch und fährt nicht einfach leicht in die Planke und verbiegt sich ein Rad?Eben. Und außerdem hätte er aufgrund seiner Performance überhaupt keinen Grund für so eine Aktion gehabt.
Ob nun von P1 oder von P3 - das Rennen hätte er so oder so gewonnen!
was gibts an den manövern von 97 und 06 noch wegzudiskutieren?Siehe oben. :rolleyes:
97 war ein Reflex Marke "Neiiiiiin! Der darf nicht vorbei!!"...
GBWolf
2007-06-26, 13:07:33
Fakt ist, dass es 2 Aktionen in hunderten von Rennen gab. Schumi hatte es also kaum nötig irgendwie unfair zu sein um zu gewinnen. Diese Ausrutscher könnten quasi Zufall gewesen sein.
Glaube kaum, dass man Schumi irgendwie anhängen könnte, er wäre unfair, er war nur sehr viel besser, was ne Menge Neider hervorruft, das ist dasselbe Prinzip wie mit dem FCBayern in der Bundesliga....
Mumins
2007-06-26, 15:04:28
was gibts an den manövern von 97 und 06 noch wegzudiskutieren?
An 97 gibt es nichts zu diskutieren, hat er doch zugegeben einen Fehler gemacht zu haben. Das in Monaco war ein Witz, mehr nicht.
The Heel
2007-06-26, 16:29:49
schlechter witz imho.
Undertaker
2007-06-26, 16:37:32
ich halts nach wie vor für nen simplen fahrfehler
http://youtube.com/watch?v=t_eRTg-vhyU
er scheint mit übersteuern zu rechnen, lenkt gegen und bekommt dadurch die kurve nicht mehr - ganz einfach... schaut euch außerdem den wahnsinnigen speed an, wenn man da 1s nicht bei der sache ist passiert sowas halt
Neo69
2007-06-26, 16:43:08
meiner meinung nach sollte der thread geschlossen werden, das hatten wir alles schon oft genug in den F1 threads und das artet eh nur in geflame aus
raibera
2007-06-26, 16:43:59
Rammstoß 1997 gg. Villeneuve, öhm, nun ja, in meinen Augen hat Schumi sich schlicht erschrocken, als Ville auf einmal neben ihm war, als MSC in die Kurveeinbiegen wollte: "Mist! Da isser ja!" *Bäng!* Wäre es ein geplantes Manöver gewesen, hätte MSC den Wagen von Ville an einer geigneteren Stelle gerammt, statt sich so selber ins Aus zu schießen.
schumi wollte ihn mit voller absicht abschießen, nur "leider" war er zu dämlich.
MarcWessels
2007-06-26, 16:44:09
schlechter witz imho.Ein Witz seitens der Rennleitung. :rolleyes:
Alonso hatte 2006 fast noch mehr Glück als 2005, dass er den WM-Titel bekam...
schumi wollte ihn mit voller absicht abschießen, nur "leider" war er zu dämlich.Einen Affekt würde ich nicht als "mit voller Absicht" bezeichnen.
1. Bei Planung wäre Schumi sicher nicht zu dämlich gewesen, Ville effektiv rauszurammen.
2. Wäre Schumi aufmerksam gewesen, wäre es gar nicht erst zu der dämlichen Situation gekommen, weil er dann die Tür niemals so weit aufgelassen hätte, dass Ville hätte reinstechen können.
raibera
2007-06-26, 16:53:54
Ein Witz seitens der Rennleitung. :rolleyes:
Alonso hatte 2006 fast noch mehr Glück als 2005, dass er den WM-Titel bekam...
Einen Affekt würde ich nicht als "mit voller Absicht" bezeichnen.
1. Bei Planung wäre Schumi sicher nicht zu dämlich gewesen, Ville effektiv rauszurammen.
2. Wäre Schumi aufmerksam gewesen, wäre es gar nicht erst zu der dämlichen Situation gekommen, weil er dann die Tür niemals so weit aufgelassen hätte, dass Ville hätte reinstechen können.
genau, weil ville so plötzlich neben ihm war, wie man mit dem termin von weihnachten nicht rechnen konnte. schumi hat genau gewusst, dass ihm ville im nacken war (boxenfunk, rückspiegel, die tatsache, dass ville permanent aufholte)
und wenn er dann noch so erschrickt, dass er wild am lenkrad reißen muss, dann hätte er niemals eine superlizens erhalten dürfen.
Undertaker
2007-06-26, 17:00:09
genau, weil ville so plötzlich neben ihm war, wie man mit dem termin von weihnachten nicht rechnen konnte. schumi hat genau gewusst, dass ihm ville im nacken war (boxenfunk, rückspiegel, die tatsache, dass ville permanent aufholte)
und wenn er dann noch so erschrickt, dass er wild am lenkrad reißen muss, dann hätte er niemals eine superlizens erhalten dürfen.
wahrscheinlich ist er deshalb der beste + erfolgreichste f1 pilot aller zeiten :rolleyes:
Mumins
2007-06-26, 17:10:39
Das Maneuver von Ville war sowieso mehr als optimistisch. Könnte sogar sein, dass er die Kurve gar nicht bekommen hätte. Kurioserweise gab eigentlich Hills Defekt 2 Runden vor Ende in Ungarn im Arrows den Ausschlag, dadurch konnte Ville gewinnen und hatte 4 Punkte mehr. Ohne das wäre Schumi in Jerez schön auf 2 heimgegondelt.
The Heel
2007-06-26, 17:16:22
meiner meinung nach sollte der thread geschlossen werden, das hatten wir alles schon oft genug in den F1 threads und das artet eh nur in geflame aus
bin ich auch dafür, die "diskussion" führt zu nix.
bin ich auch dafür, die "diskussion" führt zu nix.
Hm... Sagen wir es mal so. Letztendlich wird jeder seinen Standpunkt äußern. Wahrscheinlich wird sich kaum einer auf den anderen zubewegen. Das ist allerdings in Ordnung, solange es gesittet abgeht.
Meiner Meinung gehört ein richtiger Crash (bei dem kein Personenschaden entsteht) von Zeit zu Zeit mit zum Racing. Ansonsten wäre es tierisch langweilig. :redface:
The Heel
2007-06-26, 19:08:16
ok du bist der chef ;)
ein richtiger crash der aus einem missglückten überholmanöver o.ä. resultiert ist was anderes, als jemand absichtlich abzuschießen bzw. zu behindern.
ok du bist der chef ;)
ein richtiger crash der aus einem missglückten überholmanöver o.ä. resultiert ist was anderes, als jemand absichtlich abzuschießen bzw. zu behindern.
Das stimmt. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit bei einem Open-Wheeler ungeschoren dabei davon zukommen als sehr minimal, als dass sich das Risiko wirklich rentieren würde.
Auf der anderen Seite gibt es seit Jahren in der F1 die Tendenz, dass Überholmanöver ohne entsprechendes Risiko eines Unfalls fast nicht mehr praktizierbar sind. Das Risiko teilen natürlich immer beide. :uponder:
Metalmaniac
2007-06-26, 19:13:36
Tatsache ist, anständiges verlieren gehörte nicht zu den vorstechendsten Eigenschaften von Michael, was einerseits verständlich ist (wer verliert schon gerne), andererseits aber eben häufig genug zu...sagen wir mal, unbedachten Aktionen seinerseits führte, was durchaus einen kleinen schwarzen Fleck auf seiner ansonsten traumhaften Karriere verursachte. Aber niemand ist eben perfekt, auch er halt nicht als bester Auto-Rennfahrer aller Zeiten (der er trotz allem zweifellos war und ist).
Eventuell könnte man sogar darüber spekulieren, ob nicht diese Vorfälle Präsident Köhler dazu verleiteten, ihm nicht das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, was andere schon für weniger Großes bekommen haben und ihm deshalb aufgrund seiner sportlichen Erfolge zustehen würde. Wie erwähnt, ist Spekulation meinerseits, aber bei Klinsmann und Brandt hat man speziell die Vorbildfunktion und Fairness hervorgehoben, was man bei ihm wohl so nicht sah, denn seine Erfolge waren ja vor allem über diesen langen Zeitraum viel größer.
The Heel
2007-06-26, 19:16:37
Das stimmt. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit bei einem Open-Wheeler ungeschoren dabei davon zukommen als sehr minimal, al sdaass sich das Risiko wirklich rentieren würde.
Auf der anderen Seite gibt es seit Jahren in der F1 die Tendenz, dass Überholmanöver ohne entsprechendes Risiko eines Unfalls fast nicht mehr praktizierbar sind. Das Risiko teilen natürlich immer beide. :uponder:
naja kommt immer drauf ob sich der andere/langsamere überholen "lässt" oder ob der bis zum letzten dagegen hält. im letzteren fall gibts meistens einen blechschaden. :smile:
MadManniMan
2007-06-26, 23:21:29
meiner meinung nach sollte der thread geschlossen werden, das hatten wir alles schon oft genug in den F1 threads und das artet eh nur in geflame aus
Oh wie schön - würde jemand auf meine Bitte konkret eingehen und nicht mit "Ich sehe das aber viel anderer als Ihr!" daher kommen, würde sich der Zweck auch erfüllen.
Es geht mir vorrangig darum, eine Basis für Meinungsbildung zu finden/bieten - nicht, Meinung zu bilden.
ineluki
2007-06-27, 16:29:40
Tatsache ist, anständiges verlieren gehörte nicht zu den vorstechendsten Eigenschaften von Michael,
Anständige Verlierer sind in keiner Sportart in der Spitze.
Metalmaniac
2007-06-27, 18:10:39
Anständige Verlierer sind in keiner Sportart in der Spitze.
Selbstverständlich meine ich mit "anständig" nicht, daß man eine Niederlage lächelnd hinnimmt. Von daher ist es natürlich richtig, was Du sagst. Keiner verliert gerne. Und das Michael schlecht gelaunt nach Niederlagen rumrannte und bei Interviews flapsige Antworten gab...geschenkt. Die anderen Dinge auf der Piste hätte er sich aber eben sparen sollen. Das meinte ich mit meinen Äußerungen. Und dies machen andere Fahrer eben nicht (selbst nicht Alonso, der sicher momentan auch mit einem Messer zwischen den Zähnen seine Runden dreht). Ich wage mir gar nicht vorzustellen was passieren würde, hätte Michael solch einen dominanten Teamkollegen gehabt.
Etwas Absicht wird 97 schon dabei gewesen sein, daß war aber auch zum Haareausraufen, erst die sehr anstrengende Saison im anfangs sehr unterlegenen Ferrari, dann die Sache mit dem Hill-Ausfall in Ungarn - Villeneuve, konnte abstauben, und dann hatte afaik MS meilenweit in Führung liegend defekt in Jerez - ganz tolle Sache.
GBWolf
2007-06-27, 18:49:53
, denn seine Erfolge waren ja vor allem über diesen langen Zeitraum viel größer.
seine persönlichen Erfolge ja, aber was bringts Deutschland, wenn Ferrari Weltmeister wird ;) Die Sportart ist leider eher auf Merchandising ausgelegt, als auf Erfolg der Nationen ...
Tidus
2007-06-27, 19:00:38
Selbstverständlich meine ich mit "anständig" nicht, daß man eine Niederlage lächelnd hinnimmt. Von daher ist es natürlich richtig, was Du sagst. Keiner verliert gerne. Und das Michael schlecht gelaunt nach Niederlagen rumrannte und bei Interviews flapsige Antworten gab...geschenkt. Die anderen Dinge auf der Piste hätte er sich aber eben sparen sollen. Das meinte ich mit meinen Äußerungen. Und dies machen andere Fahrer eben nicht (selbst nicht Alonso, der sicher momentan auch mit einem Messer zwischen den Zähnen seine Runden dreht). Ich wage mir gar nicht vorzustellen was passieren würde, hätte Michael solch einen dominanten Teamkollegen gehabt.
Dafür macht ein Alonso immer so tolle Gesten in sämtliche Richtungen... das ist für mich das Letzte... vor allem zur eigenen Crew...
Metalmaniac
2007-06-27, 20:37:37
Dafür macht ein Alonso immer so tolle Gesten in sämtliche Richtungen... das ist für mich das Letzte... vor allem zur eigenen Crew...
So ein schlimmer aber auch. :wink: Nee mal ehrlich, ich finds zwar auch affig, ist aber imho nicht so ganz vergleichbar. Heilige sind sie sicherlich alle nicht.
The Heel
2007-06-27, 20:39:33
Dafür macht ein Alonso immer so tolle Gesten in sämtliche Richtungen... das ist für mich das Letzte... vor allem zur eigenen Crew...
und was hat das jetzt wieder mit dem threadtitel zu tun? sinnloses gebashe.
Mumins
2007-06-27, 21:51:57
Ah, wenn man was zu Alonso sagt ist das Gebashe, sagt man was über Schumacher ist das berechtigte Kritik. Alles klar. Ist wie bei Senna der konnte sich alles erlauben und ist heute trotzdem ein Heiliger.
The Heel
2007-06-27, 22:12:07
es geht nur darum, dass es hier in dem thread um schumacher geht, steht ja auch im titel. hat keiner was gegen kritik gegen alonso^^
MadManniMan
2007-06-27, 22:36:19
es geht nur darum, dass es hier in dem thread um schumacher geht, steht ja auch im titel. hat keiner was gegen kritik gegen alonso^^
Wenn wenigstens die Intention meines Anliegens schon bedacht worden wäre - aber so geht mir das querfeldeingeschieße auf den Keks.
Tidus
2007-06-28, 07:27:13
und was hat das jetzt wieder mit dem threadtitel zu tun? sinnloses gebashe.
Ach so, weil Schumi im Threadtitel steht, darf man ihn bashen? :ucrazy:
So ein schlimmer aber auch. :wink: Nee mal ehrlich, ich finds zwar auch affig, ist aber imho nicht so ganz vergleichbar. Heilige sind sie sicherlich alle nicht.
Das zeigt eine enorme menschliche Schwäche meiner Meinung nach. Schumi hat immer voll und ganz hinter seinem Team gestanden und so muss das auch sein.
Bleibt bitte beim Thema. Alonsos Aktionen können in einem Extra-Thread besprochen werden.
Metalmaniac
2007-06-28, 10:01:41
Schumi hat immer voll und ganz hinter seinem Team gestanden und so muss das auch sein.
Und warum war das wohl so? Weil sein Team auch bedingungslos hinter ihm zu stehen hatte. Bei Ferrari gabs halt einen fest gemeißelten Nr.1-Status, was bei manch anderen Teams eben nicht der Fall ist. Bei Renault hatte Alonso das die letzten Jahre auch, und nun muß er sich an andere Verhältnisse gewöhnen.
Trotzdem ist es natürlich Fakt, daß Michael allgemein ein Team-Player war und mit jedem klarkam und jeden ernst nahm. Das war sicherlich ein weiterer seiner vielen Vorzüge (die man natürlich auch nicht unerwähnt lassen sollte). Bei ihm wurden Teamkollegen auch mal, auf welche Weise auch immer, zurückgepfiffen, so daß es richtig ernstzunehmende teaminterne Duelle eher selten gab.
Mumins
2007-06-28, 11:55:38
Und warum war das wohl so? Weil sein Team auch bedingungslos hinter ihm zu stehen hatte. Bei Ferrari gabs halt einen fest gemeißelten Nr.1-Status, was bei manch anderen Teams eben nicht der Fall ist. Bei Renault hatte Alonso das die letzten Jahre auch, und nun muß er sich an andere Verhältnisse gewöhnen.
Den gab es eben nicht. Wenn Irvine oder Barrichello in den ersten Rennen des Jahres vor Schumacher platziert gewesen wären hätten sie auch den Titel holen dürfen. Irvine hatte 99 die Gelegenheit und hat es vergeigt, trotz 2er geschenkter Siege.
The Heel
2007-06-28, 11:58:52
Ach so, weil Schumi im Threadtitel steht, darf man ihn bashen? :ucrazy:
der thread heißt: "Michael Schumacher - Zusammenfassung fragwürdiger Aktionen?" um wessen aktionen gehts denn da bitte? alonsos oder schumachers? sollte eigentlich nicht zu schwer sein.
und was heißt hier gebashe? ich fühl mich da mal nicht angesprochen.
Irvine oder Barrichello
irvine ist eine pfeife und barrichello hat nicht mal jenson button im griff. wie sollen die dann gegen einen weltklassefahrer bestehen können?
Mumins
2007-06-28, 12:10:33
Neben Schumacher ist jeder eine Pfeife und Barrichello hat Button schon die ganze Saison im Griff. Aber der ist nun auch nur noch eine Pfeife. Merkst du was?
Tidus
2007-06-28, 12:14:50
der thread heißt: "Michael Schumacher - Zusammenfassung fragwürdiger Aktionen?" um wessen aktionen gehts denn da bitte? alonsos oder schumachers? sollte eigentlich nicht zu schwer sein.
und was heißt hier gebashe? ich fühl mich da mal nicht angesprochen.
Mit dem Wort "gebashe" hast du angefangen, aber ok. ;)
Bin nur deinem Wortlaut gefolgt.
Und Irvine und Barrichello sind garantiert keine Pfeiffen. Und wie Mumins schon sagte, sieht der Button diese Saison überhaupt kein Land gegen Bari.
Ronny145
2007-06-28, 12:22:09
irvine ist eine pfeife und barrichello hat nicht mal jenson button im griff. wie sollen die dann gegen einen weltklassefahrer bestehen können?
Du hast entweder keine Ahnung oder willst mal wieder bashen, da bist du immer zur Stelle wenn es gegen Schumacher geht. Wer ist für dich ein Weltklassefahrer? Alonso? Ist der mal gegen Button gefahren, oder woher deine Einschätzung? Und jetzt darf dir gesagt sein, dass Barrichello bei Ferrari immer und auch sonst mit rechts bremste und links Gas gibt. Bei Honda nicht mehr.
Jetzt gehe ich vom logische aus und behaupte, dass er nie 100% auf dem Niveau von damals fahren kann. Da reicht schon ein bisschen weniger Gefühl und schon fährste die ein oder andere Zehntel langsamer. Trotzdem bekommt Barrichello den langjährigen Honda Fahrer Button in Griff? Das Thema gab es vor kurzem schon mit den unterschätzen Teamkollegen, aber man muss ja schließlich irgendetwas zum bashen finden.(n)
The Heel
2007-06-28, 12:34:45
Neben Schumacher ist jeder eine Pfeife und Barrichello hat Button schon die ganze Saison im Griff. Aber der ist nun auch nur noch eine Pfeife. Merkst du was?
du behauptest aber jetzt nicht ernsthaft, dass irvine ein toppilot war oder? :biggrin:
barrichello ist diese jahr auch nur besser weil button mit den neuen einheitsreifen nicht so gut zurechtkommt. letzte saison sah das noch ganz anders aus.
@ronny
mit weltklassefahrer meinte ich in diesem fall schumacher.
Tidus
2007-06-28, 12:35:53
du behauptest aber jetzt nicht ernsthaft, dass irvine ein toppilot war oder? :biggrin:
barrichello ist diese jahr auch nur besser weil button mit den neuen einheitsreifen nicht so gut zurechtkommt. letzte saison sah das noch ganz anders aus.
@ronny
mit weltklassefahrer meinte ich in diesem fall schumacher.
Die Begründung mit den Reifen zieht genauso wenig, denn die kann man umgekehrt genauso bringen.
Ronny145
2007-06-28, 12:37:35
barrichello ist diese jahr auch nur besser weil button mit den neuen einheitsreifen nicht so gut zurechtkommt. letzte saison sah das noch ganz anders aus.
Letztes Jahr hatte Barrichello eine noch viel größere Umstellung als Button dieses Jahr. Die ersten 4 Rennen war er Lichtjahre weg, 0-4 Qualis verloren. Am Ende noch ein 9-9 rausgeholt. Also die speed war da schon nicht so schlecht. Im Rennen hatte er noch spürbare Probleme mit der Konstanz.
The Heel
2007-06-28, 12:41:05
Letztes Jahr hatte Barrichello eine noch viel größere Umstellung als Button dieses Jahr. Die ersten 4 Rennen war er Lichtjahre weg, 0-4 Qualis verloren. Am Ende noch ein 9-9 rausgeholt. Also die speed war da schon nicht so schlecht. Im Rennen hatte er noch spürbare Probleme mit der Konstanz.
dennoch fährt er nicht auf einem topniveau und das hat er auch in der vergangenheit nie geschafft. somit war ja von vorneherein klar, dass er keine große chance hat gegen den etablierten schumacher. um ihn als nummer 1 zu verdrängen hätte er viel mehr drauf haben müssen. barrichello ist kein schlechter, aber auch keiner der schumacher wirklich herausfordern konnte.
The Heel
2007-06-28, 12:42:53
Die Begründung mit den Reifen zieht genauso wenig, denn die kann man umgekehrt genauso bringen.
button fuhr letzte saison mit michelins, barrichello kennt bridgestone noch von seiner ferrari zeit.
Tidus
2007-06-28, 13:28:01
button fuhr letzte saison mit michelins, barrichello kennt bridgestone noch von seiner ferrari zeit.
Dafür musste Barri sich mit den Pedalen umgewöhnen und dazu noch an ein ganz anderes Auto. Was wiegt wohl schwerer?
Metalmaniac
2007-06-28, 13:29:09
Den gab es eben nicht. Wenn Irvine oder Barrichello in den ersten Rennen des Jahres vor Schumacher platziert gewesen wären hätten sie auch den Titel holen dürfen. Irvine hatte 99 die Gelegenheit und hat es vergeigt, trotz 2er geschenkter Siege.
Du bist aber noch nicht lange dabei, oder? Vor vier oder fünf Jahren war Barrichello anfangs der Saison vor Schumacher gelegen, aber Ferrari hat nie einen Zweifel daran gelassen, daß man weiterhin auf Michael als Nr. 1 setzen würde. Es hieß immer, Barrichello fährt fürs Team Ferrari die Punkte ein für die Konstrukteurs-WM, und Michael für die Fahrer-WM, und erst in zweiter Linie fürs Team. Wundert mich, daß Du diesen Fakt übersehen willst.
Und Eddie Irvine hatte im Jahr 99 nur (später) den Nr.1-Status, weil Schumacher aufgrund seines Beinbruches natürlich keine Chance mehr auf den Fahrertitel hatte. Sonst wäre so etwas niemals in Frage gekommen. Die Teamkollegen durften äußerst selten tun was sie wollten.
P.S.: Das beste Beispiel für die Unrichtigkeit Deiner Aussagen ist das Skandalrennen in Österreich, wo Schumacher Barrichello für die WM überholen durfte bzw. mußte. Ferrari war in dem Jahr so überlegen, daß man Rubens durchaus hätte gewinnen lassen können, er wurde ja auch mit Abstand (vor dem Dritten) Vizeweltmeister, hätte also durchaus auch die Gelegenheit haben können, selber Weltmeister zu werden. Aber Ferrari ließ ihm bekanntlich nicht die Gelegenheit dazu.
VOODOO-KING
2007-06-28, 13:38:24
Du hast entweder keine Ahnung oder willst mal wieder bashen, da bist du immer zur Stelle wenn es gegen Schumacher geht. Wer ist für dich ein Weltklassefahrer? Alonso? Ist der mal gegen Button gefahren, oder woher deine Einschätzung? Und jetzt darf dir gesagt sein, dass Barrichello bei Ferrari immer und auch sonst mit rechts bremste und links Gas gibt. Bei Honda nicht mehr.
Jetzt gehe ich vom logische aus und behaupte, dass er nie 100% auf dem Niveau von damals fahren kann. Da reicht schon ein bisschen weniger Gefühl und schon fährste die ein oder andere Zehntel langsamer. Trotzdem bekommt Barrichello den langjährigen Honda Fahrer Button in Griff? Das Thema gab es vor kurzem schon mit den unterschätzen Teamkollegen, aber man muss ja schließlich irgendetwas zum bashen finden.(n)
Leute, was sollen die ganzen Übertreibungen? Barrichello und Button sind mit Sicherheit keine Pfeifen, nur waren und sind Schumacher u. Alonso ne schöne ecke besser als die beiden aktuellen Honda Piloten, die meiner Meinung nach auf gleichem level fahren. Im Quali führt Rubens mit 4:3, also scheint die Geschichte ziemlich ausgeglichen zu sein, von fest im Griff kann eigentlich keine Rede sein, oder?
@ Ronny145
ich glaube mich erinnern zu können, dass Rubens schon bei Ferrari begonnen hat sich umzustellen auf das linksbremsen. Ich möchte mich aber nicht festlegen. Eigentlich ist es ja ein Vorteil mit links bremsen zu können, man kann somit wieder früher aufs Gas gehen oder den Wagen in der Kurve besser stabilisieren.
Noch was zu den Teamkollegen, bin schon der Meinung, dass Alonso mit Trulli u. Fisico härtere Teamkollegen hatte als Schumacher. Soweit ich mich errinnern kann hat Trulli bis auf Alonso alle Teamkollegen speziell im Quali fest im Griff gehabt. Heinz Harald hatte nur im ersten Viertel die Nase klar vorne, danach war Trulli besser, vor allem im zweiten Jahr. Button u. Ralle waren und sind genauso chnacenlos gegen Trulli. Und Fisico hatte ja Button und Massa auch im Griff gehabt. Was ich damit sagen will, Alonso hatte und hat aktuell keine Pfeife als Teamkollege ...
Ronny145
2007-06-28, 13:44:48
Du bist aber noch nicht lange dabei, oder? Vor vier oder fünf Jahren war Barrichello anfangs der Saison vor Schumacher gelegen, aber Ferrari hat nie einen Zweifel daran gelassen, daß man weiterhin auf Michael als Nr. 1 setzen würde. Es hieß immer, Barrichello fährt fürs Team Ferrari die Punkte ein für die Konstrukteurs-WM, und Michael für die Fahrer-WM, und erst in zweiter Linie fürs Team. Wundert mich, daß Du diesen Fakt übersehen willst.
Und Eddie Irvine hatte im Jahr 99 nur (später) den Nr.1-Status, weil Schumacher aufgrund seines Beinbruches natürlich keine Chance mehr auf den Fahrertitel hatte. Sonst wäre so etwas niemals in Frage gekommen. Die Teamkollegen durften äußerst selten tun was sie wollten.
P.S.: Das beste Beispiel für die Unrichtigkeit Deiner Aussagen ist das Skandalrennen in Österreich, wo Schumacher Barrichello für die WM überholen durfte bzw. mußte. Ferrari war in dem Jahr so überlegen, daß man Rubens durchaus hätte gewinnen lassen können, er wurde ja auch mit Abstand (vor dem Dritten) Vizeweltmeister, hätte also durchaus auch die Gelegenheit haben können, selber Weltmeister zu werden. Aber Ferrari ließ ihm bekanntlich nicht die Gelegenheit dazu.
2003 nach dem 2. Rennen. Warum war Schumacher da wohl trotzdem die Nummer 1? Ferrrai ist nicht dumm, die wissen wer schneller ist und wer über die gesamte Saison somit die besten Chancen auf den WM Titel hat. Wäre Barrichello konkurrenzfähig gewesen, hätte er auch den WM Titel gewinnen können.
VOODOO-KING
2007-06-28, 13:50:20
[@ Metalmaniac
deine Aufzählungen mögen zwar stimmen, aber das waren nur Momentaufnahmen. Schumacher hat über Jahre bewiesen, dass er all seine Teamkollegen fest im Griff hatte ! Du schreibst " Teamkollegen durften äusserst selten tun was sie wollen " . Wären sie im Quali schneller als Schumacher gewesen, so hätte die Sache anders ausgesehen, waren sie aber nicht, das war der entscheidende Punkt ...
Ronny145
2007-06-28, 14:09:08
@ Ronny145
ich glaube mich erinnern zu können, dass Rubens schon bei Ferrari begonnen hat sich umzustellen auf das linksbremsen. Ich möchte mich aber nicht festlegen. Eigentlich ist es ja ein Vorteil mit links bremsen zu können, man kann somit wieder früher aufs Gas gehen oder den Wagen in der Kurve besser stabilisieren.
Umgestellt nicht, er hatte nur experimentiert: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2006/07/Barrichello_bremst_mit_beiden_Fuessen_06072410.html
Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist, aber es ist ein Nachteil wenn man jahrelang anders gefahren ist. Darum geht's ja.
Noch was zu den Teamkollegen, bin schon der Meinung, dass Alonso mit Trulli u. Fisico härtere Teamkollegen hatte als Schumacher. Soweit ich mich errinnern kann hat Trulli bis auf Alonso alle Teamkollegen speziell im Quali fest im Griff gehabt.
Nur weil Alonso seine Teamkollegen nicht immer im Griff hatte, müssen die Teamkollegen nicht zwangsläufig besser gewesen sein als die von Schumacher. Das beweist doch eher, dass er nicht der Superschnelle ist, siehe gegen Hamilton.
Heinz Harald hatte nur im ersten Viertel die Nase klar vorne, danach war Trulli besser, vor allem im zweiten Jahr. Button u. Ralle waren und sind genauso chnacenlos gegen Trulli. Und Fisico hatte ja Button und Massa auch im Griff gehabt. Was ich damit sagen will, Alonso hatte und hat aktuell keine Pfeife als Teamkollege ...
Und Ralle meist unterlegen gegen Montoya, Montoya meist unterlegen gegen Kimi, Kimi meist unterlegen gegen Massa, Massa meist unterlegen gegen Schumacher. Bei deinen Beispielen muss man sagen, dass die in ihrer Anfangszeit gegen die damals schon Etablierten Trulli, Fisichella gefahren sind. Kimi und Massa verloren beide auch gegen Heidfeld zu Beginn, das würde jetzt bestimmt anders aussehen.
Metalmaniac
2007-06-28, 16:14:11
[@ Metalmaniac
deine Aufzählungen mögen zwar stimmen, aber das waren nur Momentaufnahmen. Schumacher hat über Jahre bewiesen, dass er all seine Teamkollegen fest im Griff hatte ! Du schreibst " Teamkollegen durften äusserst selten tun was sie wollen " . Wären sie im Quali schneller als Schumacher gewesen, so hätte die Sache anders ausgesehen, waren sie aber nicht, das war der entscheidende Punkt ...
Das steht ja nicht zur Debatte (zumindest bei mir nicht), daß er sie "fast" immer im Griff hatte. Sollten sie aber doch mal leistungstechnisch fast an ihn herangekommen sein, wurden sie auf andere Art ausgebremst. So etwas wie bei McLaren z.Zt. hätte es bei Ferrari zu keinem Zeitpunkt gegeben. Abgesehen davon, daß er einen nicht unerheblichen Einfluss darauf hatte, wer sein Teamkollege sein würde, hatte er Gerüchten zufolge sogar seinen Nr.1-Status vertraglich festgelegt.
Zudem gibt es genügend weitere Anzeichen, die diese Umstände zumindest nicht inn Abrede zu stellen vermögen. Als da wäre, daß er ausgerechnet in der Saison aufhört, wo mit Raikkönen ein neuer Fahrer feststeht, der ihm ev. mehr Paroli hätte bieten können. Muß nicht, kann aber. Desweiteren hatte in den Jahren gemeinsamen Fahrens fast ausschließlich Rubens die Defekte und "das Pech" im allgemeinen. Ob die wirklich das haargenau gleiche Material hatten? Neuentwicklungen bekam er zuerst häufig alleine, sollte Ferrari von ihnen überzeugt sein, war dies nicht der Fall bekam sie Barrichello als Versuchskaninchen.
Fakt ist (warum wiederhole ich dies eigentlich ständig :confused:), er war der beste Fahrer aller Zeiten, man hat ihm aber auch von Teamseite alle zur Verfügung stehenden "roten Teppiche" dazu hingelegt. Sein ganzes Engagement bei Ferrari bestand aus ständigem Geben und Nehmen und verlief voller Harmonie (was er übrigens eigenen Aussagen zufolge zwingend benötigt für Erfolge). Er führte sie aus dem tiefen Tal, in dem sie sich Mitte der 90er befanden, dafür gaben sie ihm bedingungslose Unterstützung im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit (bis heute). Und die Teamkollegen waren in erster Linie dazu da, ihn zu unterstützen (neben den erwähnten Punkten für die Konstrukteurs-WM, die aber dabei zwangsläufig herauskommen), nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Ronny145
2007-06-28, 16:27:50
Sollten sie aber doch mal leistungstechnisch fast an ihn herangekommen sein, wurden sie auf andere Art ausgebremst.
Wann sind die leistungstechnisch herangekommen? Jetzt picke dir nur keine einzelne Rennen aus.
Abgesehen davon, daß er einen nicht unerheblichen Einfluss darauf hatte, wer sein Teamkollege sein würde, hatte er Gerüchten zufolge sogar seinen Nr.1-Status vertraglich festgelegt.
Zudem gibt es genügend weitere Anzeichen, die diese Umstände zumindest nicht inn Abrede zu stellen vermögen. Als da wäre, daß er ausgerechnet in der Saison aufhört, wo mit Raikkönen ein neuer Fahrer feststeht, der ihm ev. mehr Paroli hätte bieten können.
Das sind Gerüchte. Kannst du die belegen? Hast du seinen Vertrag gesehen?
Desweiteren hatte in den Jahren gemeinsamen Fahrens fast ausschließlich Rubens die Defekte und "das Pech" im allgemeinen. Ob die wirklich das haargenau gleiche Material hatten? Neuentwicklungen bekam er zuerst häufig alleine, sollte Ferrari von ihnen überzeugt sein, war dies nicht der Fall bekam sie Barrichello als Versuchskaninchen.
Auch wieder Gerüchte, die ich für falsch halte. Beweise hast du keine.
Es stimmt, dass es glaube 1-2 Saisons gab, wo der Barrichello eine Menge Probleme hatte. Das dürfte mehr noch bei seiner Anfangszeit gewesen sein. Zumindest später war davon nichts mehr zu sehen. Das sind auch wieder alte Geschichten neu aufgewärmt, davon war lange nichts mehr zu hören. Ich erinnere dich daran, dass letztes Jahr Schumacher 2 Defekte in den letzten beiden GPs bekommen hat, was ihm den WM Titel kostete. ist zwar Massa, aber egal.
MarcWessels
2007-06-28, 16:37:11
Und dies machen andere Fahrer eben nicht (selbst nicht Alonso, der sicher momentan auch mit einem Messer zwischen den Zähnen seine Runden dreht). Ich wage mir gar nicht vorzustellen was passieren würde, hätte Michael solch einen dominanten Teamkollegen gehabt.*lol* Auf die Idee, das Alonso eben überhaupt nicht SO ein Spitzenfahrer ist, kommst Du wohl nicht was? ;D
The Heel
2007-06-28, 16:38:17
kannst du vielleicht auch mal beim thema bleiben? mach doch deinen eigenen alonso hass thread auf. und das metal ein schumacher fan ist, hast du glaub auch noch nicht gemerkt, was? ;)
MarcWessels
2007-06-28, 16:47:47
Lies das von mir zitierte Statement und höre auf, zu spammen.
Zudem gibt es genügend weitere Anzeichen, die diese Umstände zumindest nicht inn Abrede zu stellen vermögen. Als da wäre, daß er ausgerechnet in der Saison aufhört, wo mit Raikkönen ein neuer Fahrer feststeht, der ihm ev. mehr Paroli hätte bieten können. Muß nicht, kann aber.Schumacher hatte sicher keinerlei Angst vor Raikonnen, warum sollte er auch?
Mumins
2007-06-28, 17:02:44
Zum Thema Defekte, man möge die von Fisichella mit denen von Alonso 05 und 06 vergleichen. Hat Alonso auch besseres Material bekommen. Das ist alles dummer Quatsch. Beide Autos haben verschiedene Mechanikercrews. Arbeitet eine etwas schlampiger kanns auch das sein. Evtl. fahren bestimmte Fahrer mehr am Limit vom Material. Man kann in alles irgendwas hineininterpretieren.
Das Duell bei McLaren ist spanndender, da die Faheer näher zusammen sind. Barrichello war oft gar nicht in der Nähe von Schumacher. Zudem möchte ich gerne Fahrer genannt haben, die besser waren als Irvine oder Barrichello und zur Verfügung standen.
ls da wäre, daß er ausgerechnet in der Saison aufhört, wo mit Raikkönen ein neuer Fahrer feststeht, der ihm ev. mehr Paroli hätte bieten können.
Massa wäre auf der Straße gestanden. Die beiden verstehen sich gut, evtl. wollte er dasv ihm nicht antun. Mit 38 kann man das Fahren schon aufhören, vor allem mit 250 GP. Prost hatte 200. Wenn ich er wäre hätte ich schon nach 04 oder 05 aufgehört.
Metalmaniac
2007-06-28, 17:16:30
...und das metal ein schumacher fan ist, hast du glaub auch noch nicht gemerkt, was? ;)
Mir geht die Heiligenverehrung langsam auch auf den Senkel. Was es bei manchen hier wohl zu Hause müffeln muß weil sie ihre "Michael Schumacher Bettwäsche" nie in die Waschmaschine stecken, sie könnte ja ihre Farbe verlieren.;D
Zwar bin ich, wie Du schon richtig bemerktest, auch ein absoluter Schumi-Fan, und zwar nahezu seit Anbeginn seiner F1-Karriere. Ich wollte sogar mein Premiere-Abonnement nach seinem Rücktritt kündigen, da ich mir die F1 ohne ihn nicht mehr antun wollte. Aber den Blick für Realitäten habe ich dennoch nicht verloren.
Tidus
2007-06-28, 18:04:59
Mir geht die Heiligenverehrung langsam auch auf den Senkel. Was es bei manchen hier wohl zu Hause müffeln muß weil sie ihre "Michael Schumacher Bettwäsche" nie in die Waschmaschine stecken, sie könnte ja ihre Farbe verlieren.;D
Zwar bin ich, wie Du schon richtig bemerktest, auch ein absoluter Schumi-Fan, und zwar nahezu seit Anbeginn seiner F1-Karriere. Ich wollte sogar mein Premiere-Abonnement nach seinem Rücktritt kündigen, da ich mir die F1 ohne ihn nicht mehr antun wollte. Aber den Blick für Realitäten habe ich dennoch nicht verloren.
Deine Argumente wurden hier aber auch schon wieder schön und schlüssig widerlegt.
Du musst nicht davon ausgehen, dass DEIN Standpunkt immer der Richtige ist.
Metalmaniac
2007-06-28, 18:20:43
Deine Argumente wurden hier aber auch schon wieder schön und schlüssig widerlegt.
Du musst nicht davon ausgehen, dass DEIN Standpunkt immer der Richtige ist.
Das möchte ich gar nichtmal unbedingt und kann ich selbstverständlich auch nicht verlangen. Es ist nur ständig so, daß man an gewissen Dingen leichte Kritik übt oder an bestimmten Eigenheiten in Schumachers Karriere einen kleinen Makel sieht, und schon gibts allgemeine Dementis und Entschuldigungen so nach dem Motto, "alles ist (war) Gold was glänzt". Und dagegen wehre ich mich. Natürlich kann bzw. könnte man alle meine Beispiele, jedes für sich gesehen, entkräften, dementieren oder gar völlig anders sehen. Sieht man aber alles zusammen, dann ist seine Karriere eben nicht makellos und es gibt einige Ungereimtheiten. Und darüber sollte erlaubt sein, sich dezent kritisch zu äußern, falls Du verstehst was ich meine.
Tidus
2007-06-28, 18:30:51
Das möchte ich gar nichtmal unbedingt und kann ich selbstverständlich auch nicht verlangen. Es ist nur ständig so, daß man an gewissen Dingen leichte Kritik übt oder an bestimmten Eigenheiten in Schumachers Karriere einen kleinen Makel sieht, und schon gibts allgemeine Dementis und Entschuldigungen so nach dem Motto, "alles ist (war) Gold was glänzt". Und dagegen wehre ich mich. Natürlich kann bzw. könnte man alle meine Beispiele, jedes für sich gesehen, entkräften, dementieren oder gar völlig anders sehen. Sieht man aber alles zusammen, dann ist seine Karriere eben nicht makellos und es gibt einige Ungereimtheiten. Und darüber sollte erlaubt sein, sich dezent kritisch zu äußern, falls Du verstehst was ich meine.
Natürlich ist das erlaubt. Aber ich kann eben nicht allem zustimmen. Sicher einige Sachen stimmen auch, das streite ich nicht ab, aber allem kann ich mich eben nicht anschließen. Aber das ist dann wenigstens eine gute Grundlage für eine Diskussion. ;)
MadManniMan
2007-06-28, 22:39:43
Ich gebs auf.
Redet meinetwegen über was ihr wollt, ich kündige mein Thread-Abo und kümmer mich wieder um Dinge, die mich nicht ärgern.
Morbid Angel
2007-06-30, 23:32:39
Als er das eine mal "unglaubliche" 6 Millionen Euro gespendet hatte und als Superheld in der Bildzeitung gefeiert wurde, das Bild habe ich noch vor Augen. Willi Weber sei dank, sowas muss natürlich immer breitgetreten werden.
Crafty
2007-07-07, 18:58:02
Ich war zu keinem Zeitpunkt Fan von ihm - wie auch generell von keinem Formel 1 Fahrer - aber dennoch befaßte ich mich beinahe selbstverständlich viel mit ihm, seiner ständigen Medienpräsenz sei dank.
Als Fahrer ist er mir besonders als solcher in Erinnerung geblieben, der nicht nur beeindruckende Ergebnisse erbrachte, sondern vor allem immer wieder Aktionen brachte, die mich ihn in diesen Momenten verachtern ließen. Aber das ist gewiß Einstellungssache, nur würde ich gern wissen, ob jemand von Euch über einen Link bescheid weiß, der all jene Vorfälle beschreibt, die je an seiner Ehrenhaftigkeit zweifeln ließen (rabiate Fahrweise, schlechter Verlierer, gefakete Tränen Imola 94 etc.).
Danke!
Als Sportler hat Schumi schon grosses geleistet,und obwohl viele wie ich auch diese "angeblichen Schummelaktionen" kritisch betrachten muss man sagen das in diesem Sport mit harten Bandagen gefightet wird.
Jeder will der Beste sein,und jeder wird alles dafür geben.
Als Mensch halte ich vom Schumi gar nix.
Die Gründe sind vielfältig.
Ich meine mich zu erinnern das er dem Frenzen die Freundin ausspannte.
Dann die Sprüche aus dem Steuerparadies heraus ala : Die Deuschen jammer zuviel und sollen sich wegen den ständigen Erhöhungen nicht ansicken.
Die Krönung für mich ist allerdings die Werbung für ATU.
Wenn jemand soviel Geld hat das die ganze Familie über Generationen versorgt ist.........dann sollte man differenzieren für wen man Werbung macht.
Dann kann man es sich leisten für zweifelhafte Läden Werbung zu machen.
Aber so kommt das nach "Hals net voll kriegen" oder "raffgierigen Management" herüber.
Und wer dann noch für eine Firma Werbung macht hinter der die oft genannten Heuschrecken sitzen(Ami-Investorengruppe hat sich dort wohl eingekauft)wo die Leute rausgeklickert werden wegen solcher "Heuschrecken",und die eine "Preisverarsche" ala Mediamarkt dank grosszüger Werbeetats durchführen ist für mich schlichtweg unglaubwürdig.
Legendär die 50 % auf Bremsen Aktion vom ATU.
Ein Kunde war diesbezüglich bei uns,Unser
Kfz-Meister macht dem guten Mann ein Angebot ohne einen einzigen Prozentpunkt zu verteilen.
Tja und was soll ich sagen ?
Wir waren 20 Euro billiger als der ATU die eine angeblich 50 % billiger Werbeaktion fahren.
Mediamarkt lässt grüssen.
mfg
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