Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massensuizid bei Schnecken zu bestimmten Jahreszeiten
sei laut
2007-06-26, 00:19:21
Jeder Radfahrer, der sich des Morgens oder des Abends auf den Weg macht, die Schule/Arbeit zu erreichen oder schnellstmöglichst zu verlassen kennt das folgende:
Auf den Fahradwegen dieser Erde tummeln sich aber tausende von verschiedenen Schnecken. In ihrer unendlich schnellen Geschwindigkeit sehe ich jede einzelne vor meinen Reifen springen und sie rufen fast danach, dass man sie tötet. Von wagemutigen Ausweichmanövern geplagt kommt man dann an und fragt sich, was dieses Verhalten wohl auslöst?
Wollen sie wirklich aussterben, treibt da etwa eine Schneckensekte ihr Unwesen? :ucrazy3:
Natürlich sind diese Antworten größter Quatsch, doch was treibt diese Teile dazu?
Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, dem Selbstmordtrip der Schnecken auf den Grund zu gehen. =)
Das Auge
2007-06-26, 00:51:57
Schnecken wissen einfach nicht, daß dort ein Radweg ist. Sonst würden sie mit dem Fahrrad fahren, statt zu Fuß zu kriechen.
XenoX
2007-06-26, 01:09:38
Man sollte ein paar Radwege durch unser Gemüsebeet bauen...........die Nackschnecken verspeisen derzeit völlig ungestört unsere Lauchzwiebeln. ;(
RELOADED
2007-06-26, 01:56:45
die nackschnecke überfahr ich gern mit dem rad...man muss sie an einer ihren enden mit nem rad überfahren..dann schiesst das ganze innerei aus dem anderen ende heraus...immer wieder herrlich anzusehen.
Drunky
2007-06-26, 02:25:20
Schnecken wissen einfach nicht, daß dort ein Radweg ist. Sonst würden sie mit dem Fahrrad fahren, statt zu Fuß zu kriechen.
Herrlich ;D
die nackschnecke überfahr ich gern mit dem rad...man muss sie an einer ihren enden mit nem rad überfahren..dann schiesst das ganze innerei aus dem anderen ende heraus...immer wieder herrlich anzusehen.
weird! :uking:
Edit: Die Antwort ist natürlich 42!
Thomas(:
2007-06-26, 04:13:53
Ist mir doch egal ob ich Schnecken überfahre. Viel schlimmer ist wenn Mückenschwärme wieder da sind... Da darf man nicht einmal den Mund aufmachen, sonst hat man ein zweites Mittagessen...
Dar1gaaz
2007-06-26, 08:12:20
ich finds ekelig!
In den Beeten meines Gartens lagen neulich bestimmt an die 30 leere Häuschen!
Da will ich auch gern wissen was da passiert ist
Dead Man
2007-06-26, 08:36:41
ich finds ekelig!
In den Beeten meines Gartens lagen neulich bestimmt an die 30 leere Häuschen!
Da will ich auch gern wissen was da passiert ist
Eine Sexorgie.
MfG Dead Man
Schroeder
2007-06-26, 08:39:30
Sry, Jungs, aber: Wiese. ;(
Gouvernator
2007-06-26, 08:42:10
Eine Sexorgie.
MfG Dead Man
Wenn man Bier hinstellt kommen sie aus allen Richtungen angekrochen, besaufen sich und sterben .... betäubt. ;D Richtig lüstige Schnecken, für Alkohol immer zu haben...
Noebbie
2007-06-26, 08:56:55
Ehm, Ehy! Joooo! Hm....
Gehts hier um Slurm McKenzie? oO
Superguppy
2007-06-26, 09:07:08
Wenn man Bier hinstellt kommen sie aus allen Richtungen angekrochen, besaufen sich und sterben .... betäubt. ;D Richtig lüstige Schnecken, für Alkohol immer zu haben...
Ist nicht einmal soweit her geholt. Meine Großmutter gräbt immer einen Joghurtbecher halb im Beet ein und füllt sie halb voll mit Bier. Wenn die Nacktschnecken dann von dem Bier trinken, hängen sie mit dem Kopf nach unten und fallen durch den Rausch hinein. Glaubt man nicht, funktioniert aber. ;D
sei laut
2007-06-26, 15:23:11
Sry, Jungs, aber: Wiese. ;(
Im Grunde wars ein ernstes Thema. Aber naja, eh egal. Nun ist der Kuchen gemampft und eine Antwort vom Biologen werde ich wohl nicht mehr bekommen. :(
(nächstes Mal schreib ichs dazu, hätte mir das Ergebnis denken können :rolleyes:)
Schroeder
2007-06-26, 15:25:42
Im Grunde wars ein ernstes Thema. Aber naja, eh egal. Nun ist der Kuchen gemampft und eine Antwort vom Biologen werde ich wohl nicht mehr bekommen. :(
(nächstes Mal schreib ichs dazu, hätte mir das Ergebnis denken können :rolleyes:)
Es war einfach zu viel was nicht so recht ernsthaft war... ;(
Axe Homeless
2007-06-26, 15:36:05
xD aber katzen sind da auchnich so derb gut drauf
ich trag zeitungen aus, ne katze läuft übern weg, ich so:
kchh weg fudd
katze kuckt mich an, legt sich aufn boden, rollt sich und schnurrt als ob ich sie kraulen soll, und ich farh fast drüber^^
N!mrod
2007-06-26, 16:07:29
Lawl!!! Stellt euch das mal vor, eine Nacktschnecke auf nem Fahrrad... omg!! Ich kann nicht mehr... ;D
Moltke
2007-06-26, 17:10:45
Ihr müsst unbedingt mal auf (Kegel-)Schnecken jagt gehen, ein einmaliges Erlebnis!=):ucrazy2:
"
Schnecken wirken eher harmlos, langsam und schutzlos. Nicht so die Kegelschnecke. Sie verfügt über einen ausgefeilten Giftapparat. Via einer Art Gift-Harpune beschießt die Schnecke aus ihrem Schlund die Opfer. Diese sind blitzschnell gelähmt, können sich nicht wehren und werden verschlungen. Wegen ihrer auffälligen, oft farbenprächtigen Zeichnung sind die Schalen der Kegelschnecken begehrte Souvenirs. Sollte das "Opfer" einmal ein solcher Souvenirjäger sein, empfiehlt es sich, die Einstichstellen abzudrücken und den betroffenen Körperteil ruhig zu halten. Das reduziert die Gefahr, dass sich das Gift im Körper verbreitet. Einige Souvenirjäger haben ihre Sammelleidenschaft aber bereits mit dem Tode bezahlt."
Scose
2007-06-27, 06:15:58
Wir haben die Dinger (die braunen ohne Haus) früher immer an die Piranhias im Schulhaus-Aquarium verfüttert.
Man das ging ab wie die Hölle, ruckzuck und die Dinger waren in tausend Stücke zerrissen ;)
Leider war das Wasser danach eher unschön anzuschauen aber die haben's nie rausgekriegt wer die Dinger immer durch's kleine obere Loch gesteckt hat ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.