PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAW2 Ageia PPU Island ;)


tombman
2007-06-26, 01:18:22
http://www.youtube.com/watch?v=D2cs1o_qqAI

HotSalsa
2007-06-26, 10:10:12
Hossa... das sieht echt super aus!

Deathcrush
2007-06-26, 10:21:37
Und wieviel bleibt davon im Spiel übrig?

CEO
2007-06-26, 10:22:26
Tjo, wenn es das ganze spiel so aufwerten würde, könnte ich mich für eine Sinnlosen PhysX karte im bundle mit dem game erwärmen. sonst... pffft. nutzlose hardware.

Deathcrush
2007-06-26, 10:30:10
Jop, vor allem da viele weiterhin auf CPU und GPU setzen werden, siehe Crysis. Das sind bestimmt noch nal die letzten zuckungen der Karte bevor sie ins vergessene Hardwarehimmel aufsteigt :D

tombman
2007-06-26, 10:39:51
Soll das nicht nur EINE Insel/Map sein, die nur die PPU User spielen können?

Btw, das mit den "letzten Zuckungen" befürchte ich auch :(

Shaft
2007-06-26, 10:55:39
Jop, vor allem da viele weiterhin auf CPU und GPU setzen werden, siehe Crysis. Das sind bestimmt noch nal die letzten zuckungen der Karte bevor sie ins vergessene Hardwarehimmel aufsteigt :D


Eben, Crysis zeigt wie es geht ohne PPU.

Aber schon genial, wie sich die Bäume korrekt in den Wind legen und Explosionen auswirkungen haben oder Blätter über den Boden wehen, ebenso wie die Partikelffekte.

tombman
2007-06-26, 11:01:00
Aber bei Crysis zerfallen die Hütten nur in ganz grobe, riesige Platten, auf der Ageia Island in ganz viele Teile...

Deathcrush
2007-06-26, 11:18:36
Die Physikkarte scheint ja schon ganz nett zu sein, aber ein Problem hat sie. Den viel zu hohen Preis. Für 80€ könnt ich mir das auch noch mal überlegen, aber nicht für 300€(?).

tombman
2007-06-26, 11:20:55
Kostet nur mehr 122€
http://geizhals.at/eu/a194861.html

Wenn ich dran denke wieviel ich noch gezahlt habe :ugly:

Deathcrush
2007-06-26, 11:23:08
Uiiii, wie kommt denn der Preissturz :D Na wenn sie noch ein bisl günstiger wird und Spiele trotz alledem diese Karte unterstützen werden, wäre es eine überlegung wert.

Gibt es irgendwo ein Liste welche Spiele es zukünftig unterstützen sollen? Wenn die richtigen Kracher dabei sind, könnte es ja noch gut enden für die Karte.

EDIT http://www.ageia.com/de/titles.html Sehe gerade das UT III auch davon profitieren soll. R6 Vegas ebenfalls? Komisch, wurde ja nie erwähnt oder irgend etwas vorgeführt.

Shaft
2007-06-26, 11:28:04
Für 122 € würd ich für ein neues System eine nehmen, Spaßhalber zum rumspielen und testen.

Aber die Karten sind tot, da wird sich nichts mehr tun.

Was is aus den Sli und Quad Karten geworden, kommt da noch was?

Kostet nur mehr 122€
http://geizhals.at/eu/a194861.html

Wenn ich dran denke wieviel ich noch gezahlt habe :ugly:


Wieviel hast du damals bezahlt wenn man fragen darf, glaub die lagen früher um 300-400€ richtig?




EDIT http://www.ageia.com/de/titles.html Sehe gerade das UT III auch davon profitieren soll. R6 Vegas ebenfalls? Komisch, wurde ja nie erwähnt oder irgend etwas vorgeführt.


Gears of War?
Das Spiel hat doch keine Physik!

tombman
2007-06-26, 11:33:30
Wieviel hast du damals bezahlt wenn man fragen darf, glaub die lagen früher um 300-400€ richtig?
Darüber hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens ;)
War so gierig drauf, daß ich sie aus USA importiert habe, weil es sie in .de und .at noch ned gab... :whistle:

Deathcrush
2007-06-26, 11:44:51
Gears of War?
Das Spiel hat doch keine Physik!

Du hast es nie gespielt, oder?

Wird UTIII Hardwareseitig Aegia unterstützen oder nur Softwareseitig?

PHuV
2007-06-26, 11:46:40
Mich würde mal das Video ohne PPU interessieren, wie es sich damit der Framerate verhält.

Shaft
2007-06-26, 12:16:39
Darüber hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens ;)
War so gierig drauf, daß ich sie aus USA importiert habe, weil es sie in .de und .at noch ned gab... :whistle:

Ok, kann mir vorstellen das der einkauf bissl höher ausgefallen ist.


Du hast es nie gespielt, oder?

Wird UTIII Hardwareseitig Aegia unterstützen oder nur Softwareseitig?


Mittlerweile Spiel ichs zum vierten mal durch, einfach geiles Game.

Physik ist recht marginal in GoW, dass sie wiederum gar nicht auffällt.
Was gibts groß, kanns ein paar Stühle und Schränke zerdebbern.

Das is was ich mir in GoW 2 wünsche, mehr Physikspielerein, wenn ich ballere will ichs schebbern sehen wie in Stranglehold. :D

Blackland
2007-06-26, 12:52:42
Mich würde mal das Video ohne PPU interessieren, wie es sich damit der Framerate verhält.

Wahrscheinlich höher. Die Tests u.a. hier im 3dcenter haben gezeigt, dass durch den Einsatz einer Physikbeschleunigerkarte nur die Optik besser wird - mehr nicht.

Bei älteren Systemen sank die fps sogar.

tombman
2007-06-26, 13:20:33
Mich würde mal das Video ohne PPU interessieren, wie es sich damit der Framerate verhält.
Geht ned, ist Ageia only...

boxleitnerb
2007-06-26, 14:23:17
Also so ne Demo zu zeigen ist mutig! Wie Türme und Häuser zerfallen wirkt einfach nur künstlich.

PHuV
2007-06-26, 14:25:27
Also so ne Demo zu zeigen ist mutig! Wie Türme und Häuser zerfallen wirkt einfach nur künstlich.

Wie bitte, das sieht doch gut aus, IMHO die beste Darstellung, die ich bisher gesehen habe (mit Ausnahme von Alan Wake auf der IDF).

tombman
2007-06-26, 14:29:49
Klar ist es künstlich, aber immerhin zerfällt irgendwas und bleibt ned einfach stehen ;)

THEaaron
2007-06-26, 14:31:29
Vorallem die ganzen Blätter die da noch zusätzlich rumfliegen, könnten, wenn sie richtig eingesetzt werden würden, die Atmosphäre um einiges erhöhen.

tombman
2007-06-26, 14:43:09
Vorallem die ganzen Blätter die da noch zusätzlich rumfliegen, könnten, wenn sie richtig eingesetzt werden würden, die Atmosphäre um einiges erhöhen.
Ja, das ist noch einiges rauszuholen- Frage bleibt nur ob Ageia mit PPU hardware überleben wird...

IMO sollten die ne stärkere HW rausbringen und dazu auf PCIe-1x.
Und dann ne Demo zeigen wo zb ein Lavastrom ein Dorf vernichtet, alles real time mit echter Strömung und zerberstenden Hütten.
DAS würde dann mal richtig Aufmerksamkeit generieren ;)

ollix
2007-06-26, 14:46:05
Der Turm zerfällt so, als wäre er aus Streichhölzern zusammengesteckt - allerdings wird man dies bestimmt noch tunen können - einige Sachen sehen z.B. ziemlich gut aus (die zerschossenen Bretter im Zaun z.B.)

Deathcrush
2007-06-26, 14:46:48
In erster Linie muss es erschwinglich sein und vor allem von den Spieleschmieden integriert werden. Die Liste mit Spielen ist alles andere als lang. Und NV mit ihrer Physiklösung steht dem zusätzlich noch im wege.

tombman
2007-06-26, 14:54:13
In erster Linie muss es erschwinglich sein
Glaub ich gar ned mal so direkt. Wenns erschwinglich ist aber nix neues zeigt wirds ignoriert.
Ein paar Effekte da und dort reißen keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
Wenn man neue HW auf den Markt bringen will muß man schocken. Keine andere Lösung darf auch nur in die Nähe der Leistung der neuen HW kommen.

Voodoo1 war deutlich schneller als Software UND hat 10x besser ausgesehen. Und billig wars deswegen auch ned. Es war eine ZUSATZKARTE, dh, sie hatte keinen 2D Teil.

Selbe Situation jetzt mit PPU. Ist eine Zusatzkarte, also reiner Luxus. Die paar Effekte kann ein Quadcore CPU sicher auch in software darstellen. Und Quadcores kosten bald unter 300€.
Jetzt gibt es 775er Xeons schon für 350€
http://geizhals.at/eu/a238093.html
Der Q6600 wird nach der Preissenkung weit unter 300€ kosten...

Also wer braucht noch PPU?

Deathcrush
2007-06-26, 15:01:05
Stimmt, die Voodoo1 hab ich mir extra für Quake und Formel1 gekauft gehabt :D Hat damals 350DM gekostet. Monster 3D hies das gute Stück. Ach, das waren noch Zeiten ^^. Da hat man was für sein Geld auch gesehen ;)

Taigatrommel
2007-06-26, 15:14:47
Interessante Demonstration - das war's auch schon. Wie alles, was Ageia bislang abgeliefert hat. Die Spieler möchten deutlich bessere Darstellung in echten Spielen und unter realen Bedingungen haben und nicht nur in irgendwelchen Technologiedemos die man sich 2-3 mal anschaut und anschließend beiseite legt.

Die Karte jetzt mit der Voodoo 1 zu vergleichen halte ich für gewagt. Das sind einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe. So hat die Voodoo spürbar bessere Grafik und Effekte gezaubert, während sie gleichzeitig die Performance erhöht hat. Mag sein das meine Ageia Review Erinnerungen schwach sind, aber da gab es entweder kaum nennenswerte Neuerungen, oder das Spiel lief teilweise deutlich langsamer. Auf jeden Fall etwas, was sein Geld in dieser Form nicht wert war.

jay.gee
2007-06-26, 16:01:11
Also so ne Demo zu zeigen ist mutig! Wie Türme und Häuser zerfallen wirkt einfach nur künstlich.

Wenn ich so ein Gesabbel wieder höre. :| Es ist noch gar nicht solange her, da konnte man in Games nicht einmal eine Lampe vom Tisch schiessen!

Mr. Cruise
2007-06-26, 16:15:02
Wie bitte, das sieht doch gut aus, IMHO die beste Darstellung, die ich bisher gesehen habe (mit Ausnahme von Alan Wake auf der IDF).
Naja, ganz soooo unrecht hat er ned.
Wenn man bedenkt, das alles was ein dicken Schuss abbekommt "KOMPLETT" in sich oder auseinanderfällt, zeugt nicht grade von Realismus sondern eher das die Dinger schön rumfliegen können.
WAS natürlich trotzdem um längen knackiger ist als wenn nix passiert.

Aber so dolle ist das nicht:
Schuss auf Turm, Turm fällt in sich ein.

Stattdessen müsste der obere Teil weggefetzt werden und die Füße noch einigermaßen stabil da rumstehen.


edit:
nicht falsch verstehn, ich finds ja selber töfte, aber von Realismus kann man leider nicht reden, außer halt von der Gravitation.
Das Problem ist, die Differenzierung der ganzen Objekte.
Alles ist irgendwie miteinander verknüpft, was aber nur am Gamesdesigner und deren Aufwand liegt.

jay.gee
2007-06-26, 16:22:32
Aber so dolle ist das nicht:
Schuss auf Turm, Turm fällt in sich ein.

Stattdessen müsste der obere Teil weggefetzt werden und die Füße noch einigermaßen stabil da rumstehen.

Willkommen in der Evolution der Technik - der logischen Konsequenz - Step by Step! Träumen ist erlaubt, wenn man den Pfad zur Realität in seinen Äusserungen nicht verliert. In diesem Sinne - willkommen in der Realität.

Gouvernator
2007-06-26, 16:23:59
Ach ein, zwei Häuser und ein Wachtum würden bestimmt auf Dauer ( bei mir sind es höchstens 15 Minuten :wink:) kein Spass machen. Für solchen Content muss man wie der Tombman schon sagte, komplett ein Dorf , oder so ähnlich darstellen in 3D. Was physX wahrscheinlich leistungsmäßig nicht mehr kann...

Mr. Cruise
2007-06-26, 16:25:09
Willkommen in der Evolution der Technik - der logischen Konsequenz - Step by Step! Träumen ist erlaubt, wenn man den Pfad zur Realität in seinen Äusserungen nicht verliert. In diesem Sinne - willkommen in der Realität.

Hehe....ich wusste ich werd wieder falsch verstanden.
Wollte das selber hinzufügen, das kanns mir glauben:)

Anders gehts ja ned, ist bei allem so.

jay.gee
2007-06-26, 16:30:15
Hehe....ich wusste ich werd wieder falsch verstanden.
Wollte das selber hinzufügen, das kanns mir glauben:)

Anders gehts ja ned, ist bei allem so.

Ich glaube es dir mal. ;) :)

Crazy_Chris
2007-06-26, 21:06:11
Verdienen die nicht auch an ihrem PhysX-SDK wenn es kommerziell eingesetzt wird? :confused:

ollix
2007-06-26, 21:37:32
IIRC nicht, wenn das Studio Support für die Ageia Hardware ebenfalls einbaut; wobei damit verdienen sie ja auch.

PHuV
2007-06-26, 21:44:24
Naja, ganz soooo unrecht hat er ned.
Wenn man bedenkt, das alles was ein dicken Schuss abbekommt "KOMPLETT" in sich oder auseinanderfällt, zeugt nicht grade von Realismus sondern eher das die Dinger schön rumfliegen können.
WAS natürlich trotzdem um längen knackiger ist als wenn nix passiert.


Wer redet von Realismus, ich sagte, eines der bisher realistischen Aninmationen (in Echtzeit wohlgemerkt). Natürlich ist das von Realismus weit entfernt, aber die Bewegungsmuster und einzelnen Bewegungen der Teile ist schon sehr gut gemacht. Vergleicht das doch mal mit aktuellen Spielen, das hier ist schon eine deutliche Klasse besser.

Deathcrush
2007-06-26, 22:07:53
Ich find die Bäume im Wind viel geiler :)

Inqui
2007-06-26, 22:16:40
http://www.autodesknews.com/epic/

hab das gerade als E-Mail bekommen, falls sich wer dafür interessiert, der kann ja mal hinschauen und den Chris Wells löchern, vor allem was aus der PPU Insel wird :D

Adam D.
2007-06-26, 22:38:42
Finde das Video durchaus beeindruckend, aber die Zeit dieser Karte ist bereits vorbei ... In Zeiten von marktfähigen 4-Kern-CPUs braucht kein Mensch einen separaten Physikbeschleuniger für 130€.

James Ryan
2007-06-27, 11:16:17
Finde das Video durchaus beeindruckend, aber die Zeit dieser Karte ist bereits vorbei ... In Zeiten von marktfähigen 4-Kern-CPUs braucht kein Mensch einen separaten Physikbeschleuniger für 130€.

Ack! Vor allem hat so ein Teil noch einen Lüfter drauf, einen zusätzlichen Stromanschluss und gibt es nur als PCI-Variante.
Dümmer gehts echt nimmer, das Ding ist eine Totgeburt.

MfG :cool:

Mr. Cruise
2007-07-01, 14:52:52
Wer redet von Realismus, ich sagte, eines der bisher realistischen Aninmationen (in Echtzeit wohlgemerkt). Natürlich ist das von Realismus weit entfernt, aber die Bewegungsmuster und einzelnen Bewegungen der Teile ist schon sehr gut gemacht. Vergleicht das doch mal mit aktuellen Spielen, das hier ist schon eine deutliche Klasse besser.
Weils beschränkt ist, da gibts schon weit besseres!

jay.gee
2007-07-01, 15:27:45
Weils beschränkt ist, da gibts schon weit besseres!
Wo denn - InGame?

Nightspider
2007-07-01, 15:27:55
Die PPU kostet ja mittlerweile 122 € im Internet.
Sollte diese nicht noch weiter im Preis fallen und mit leiserem / ohne Lüfter in 80 oder 90 nm (statt 130nm) kommen ?

Kennt da jemand eine Ankündigung, wann die überarbeitete Fassung erscheinen soll ?

Mr. Cruise
2007-07-01, 15:42:26
Wo denn - InGame?
Nicht ganz, wird aber hoffentlich bald einzug erhalten.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/43855.html

Ist nciht so das es scheiße wäre, so ist das nicht.
Das sind nunmal die Wege die man gehen muss.
Genauso wie offensichtlich es war das die Ageia Karten noch nicht wirklich ausgereift sind usw.

Jede neue Technologie muss irgendwie ihren Anfang haben.

Aber ich sehe in dem GRAW Video nicht viel mehr als in aktuellen Spielen.
Mit den Palmen ist natürlich was feines:)
Aber von der Zerstörungsmechanik finde ich sollte seit einiger Zeit keinem mehr die Kinnllade runterklappen (etwas übertrieben;))

Shaft
2007-07-01, 16:27:42
Aber ich sehe in dem GRAW Video nicht viel mehr als in aktuellen Spielen.
Mit den Palmen ist natürlich was feines:)
Aber von der Zerstörungsmechanik finde ich sollte seit einiger Zeit keinem mehr die Kinnllade runterklappen (etwas übertrieben;))


Welch erhältliche Spiele bieten noch so eine Physik?

Einzig GRAW und HL2 fällt mir ein, GRAW2 hats sich da prächtig weiterentwickelt, aber noch nicht erhältlich.

In welchen Spiele kann man Gebäube zerstören, Zäune sich zerschießen lassen, Physik die Einfluss auf Vegetation hat, herumwehende Blätter, Mengen hat Partikeleffekte und etc.?

jay.gee
2007-07-01, 16:30:26
Aber von der Zerstörungsmechanik finde ich sollte seit einiger Zeit keinem mehr die Kinnllade runterklappen (etwas übertrieben;))

Richtige Zerstörungsmechanik sehe ich in keinem aktuellen Spiel - lediglich ein paar primitivere Physikspielchen, die sich auf Ragdoll und kleinere Objekte ala Dosen, Kisten, Flaschen, Tonnen ect. beschränken. Da ist es schon fast ein Highlight, wenn eine Granate in CS:S_Office ein paar Bilder von der Wand scheppern lässt. "Söldner - Secret Wars" hatte auch ein paar sehr nette Ansätze - wenn auch recht billig umgesetzt. InGame sind wir noch lange nicht soweit - wie Du es vielleicht aus diversen Techdemos kennst. :)

Mr. Cruise
2007-07-01, 17:18:45
Welch erhältliche Spiele bieten noch so eine Physik?

Einzig GRAW und HL2 fällt mir ein, GRAW2 hats sich da prächtig weiterentwickelt, aber noch nicht erhältlich.

In welchen Spiele kann man Gebäube zerstören, Zäune sich zerschießen lassen, Physik die Einfluss auf Vegetation hat, herumwehende Blätter, Mengen hat Partikeleffekte und etc.?
Wirst du auch in GRAW2 nicht sehen!
Und auch diese Demo ist wie ich halt finde nix besonderes.
Es bietet nix wirklich neues.
Einzig allein die Palmen sahen halt knorke aus:)
Wirst du aber in GRWA2 ebenfalls so nicht sehen, falls doch, respect.
Ich denke aber das die CPU mit ganz anderen Dingen beschäftigt sein wird.
Und ne PPU in der BOX gibbet nicht, da das Ding die Box aber als Leadplattform nimmt, erwarte keine spezielle Umsetzung für für den PC wegen eine Stück tote HW.

Richtige Zerstörungsmechanik sehe ich in keinem aktuellen Spiel - lediglich ein paar primitivere Physikspielchen, die sich auf Ragdoll und kleinere Objekte ala Dosen, Kisten, Flaschen, Tonnen ect. beschränken. Da ist es schon fast ein Highlight, wenn eine Granate in CS:S_Office ein paar Bilder von der Wand scheppern lässt. "Söldner - Secret Wars" hatte auch ein paar sehr nette Ansätze - wenn auch recht billig umgesetzt. InGame sind wir noch lange nicht soweit - wie Du es vielleicht aus diversen Techdemos kennst. :)

Eigentlich wollte ich darauf hinaus.

Wer redet von Realismus, ich sagte, eines der bisher realistischen Aninmationen (in Echtzeit wohlgemerkt). Natürlich ist das von Realismus weit entfernt, aber die Bewegungsmuster und einzelnen Bewegungen der Teile ist schon sehr gut gemacht. Vergleicht das doch mal mit aktuellen Spielen, das hier ist schon eine deutliche Klasse besser.



Wie du shcon selber sagst, alles "lediglich ein paar primitivere Physikspielchen"

Avalox
2007-07-01, 17:37:26
Wirst du auch in GRAW2 nicht sehen!
Und auch diese Demo ist wie ich halt finde nix besonderes.
Es bietet nix wirklich neues.
[/I]


Ich finde, dass ist das beste was ich in der Art bisher gesehen habe und es macht Hoffnung, dass es auch mal eine Zeit nach massig gescripteten Spielen gibt, bei dem man eh denkt auf einer Eisenbahnschiene durch das Level zu fahren.

Shaft
2007-07-01, 17:46:58
Wirst du auch in GRAW2 nicht sehen!
Und auch diese Demo ist wie ich halt finde nix besonderes.
Es bietet nix wirklich neues.
Einzig allein die Palmen sahen halt knorke aus:)
Wirst du aber in GRWA2 ebenfalls so nicht sehen, falls doch, respect.
Ich denke aber das die CPU mit ganz anderen Dingen beschäftigt sein wird.
Und ne PPU in der BOX gibbet nicht, da das Ding die Box aber als Leadplattform nimmt, erwarte keine spezielle Umsetzung für für den PC wegen eine Stück tote HW.


Wie ich das gelesen habe, soll die Map speziell für PPU Besitzer angeboten werden, klar das man ohne der Karte nichts davon in GRAW2 sehen wird.

Crysis, Battlefield:BC, BiA und co sind noch weit entfernt, imho sehr beachtlich was da mit der PPU gezaubert wird, aber wird an den Softwarepedanten knabbern zu haben.



Und ne PPU in der BOX gibbet nicht, da das Ding die Box aber als Leadplattform nimmt, erwarte keine spezielle Umsetzung für für den PC wegen eine Stück tote HW.


Da kann ich dir nicht folgen, beziehst du dich auf die Xbox?

Wenn, dann sind das zwei verschieden Paar Schuhe, nichts hat mit den anderen zu tun.

Mr. Cruise
2007-07-01, 18:33:41
Wie ich das gelesen habe, soll die Map speziell für PPU Besitzer angeboten werden, klar das man ohne der Karte nichts davon in GRAW2 sehen wird.

Crysis, Battlefield:BC, BiA und co sind noch weit entfernt, imho sehr beachtlich was da mit der PPU gezaubert wird, aber wird an den Softwarepedanten knabbern zu haben.




Da kann ich dir nicht folgen, beziehst du dich auf die Xbox?

Wenn, dann sind das zwei verschieden Paar Schuhe, nichts hat mit den anderen zu tun.

Nein, falsch verstanden oder falsch erklärt meinerseits.

Ich bezog mich darauf, das man für GRAW 2 sowie auch den ersten Teil, die 360 als Leadplattform genommen hat.
Da die aber keine separaten Physikchip besitzt, wirst du sowas wie die wehenden Palmen suchen, was du aber sicher selber weit.

Was Crysis angeht wär ich mir da an deiner Stelle nicht sicher.
In einigen unkten wird Crysis sogar Physic-Chip_Karten die Stirn bieten, das mit reiner CPU Leistung.
Das "Blech"gebäude in Crysis klobiger mfallen sollte normal sein.
Wir müssen uns halt auf das Game selber gedulden, aber sollten auch nicht vorschnell über die Leistungfähigkeit der Engine urteilen. Wie stark oder schwach sie sein wird, wird man am ENDE sehn.

Ich erhoffe mir, dass das Physikmodell bei Crysis des öfteren für Kinnladenklappen sorgen wird.
Erwarten tu ich nicht soooviel. Sorgt am Ende sowieso für Enttäuschung;)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Nuklearexplosion lässt hoffen. (komisch sowas mal zu schreibenX-D)

Shaft
2007-07-01, 20:47:00
Nein, falsch verstanden oder falsch erklärt meinerseits.

Ich bezog mich darauf, das man für GRAW 2 sowie auch den ersten Teil, die 360 als Leadplattform genommen hat.
Da die aber keine separaten Physikchip besitzt, wirst du sowas wie die wehenden Palmen suchen, was du aber sicher selber weit.

Zumindestens kanns du in der PC Fassung auf Palmen schießen und reagieren auf Beschuss und Explosionen, dies hast du nicht auf der Xbox.


Was Crysis angeht wär ich mir da an deiner Stelle nicht sicher.
In einigen unkten wird Crysis sogar Physic-Chip_Karten die Stirn bieten, das mit reiner CPU Leistung.
Das "Blech"gebäude in Crysis klobiger mfallen sollte normal sein.
Wir müssen uns halt auf das Game selber gedulden, aber sollten auch nicht vorschnell über die Leistungfähigkeit der Engine urteilen. Wie stark oder schwach sie sein wird, wird man am ENDE sehn.

Ich erhoffe mir, dass das Physikmodell bei Crysis des öfteren für Kinnladenklappen sorgen wird.
Erwarten tu ich nicht soooviel. Sorgt am Ende sowieso für Enttäuschung;)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Nuklearexplosion lässt hoffen. (komisch sowas mal zu schreibenX-D)


Da stimm ich dir in allen überein, bei Crysis bin ich sehr zuversichtlich, gab ja genung Material zu bestaunen, besonders die Schockwelle der A-Bombe war ein reiner Hingucker.

Noch ein Kanditat für PPU Schocker wär Vvelleicht noch Alan Wake, bei der Intel Quad Präsentation war der Torando auch nicht schlecht.

Alan Wake demo on Intel Core 2 Quad cpu and Nvidia GPU (http://www.youtube.com/watch?v=3j6rR-Xv2Ro)

HisN
2007-07-12, 16:05:43
Finde das Video durchaus beeindruckend, aber die Zeit dieser Karte ist bereits vorbei ... In Zeiten von marktfähigen 4-Kern-CPUs braucht kein Mensch einen separaten Physikbeschleuniger für 130€.


DAS ist das Problem an der Sache, Ageia hat seit einem Jahr (ca.) funktionierende Hardware die (zwar etwas teuer ist) aber für zusätzlichen Eye-Candy in Spielen sorgt (wenn denn Unterstützung da ist).

Die anderen Firmen sagen einfach "mit der Graka wird das auch gehen" oder "mit dem aufkommen mehrere CPU-Kerne wird es auch gehen"...

ABER WANN? Die erzählen das jetzt seit einem Jahr, und seit einem Jahr labert ihr alle "wird meine Graka irgendwann auch können" "Wird meine CPU irgendwann auch können" .. ich will nicht "irgendwann", es hat sich bis jetzt nix getan, und es wird sich in absehbarer Zeit weiterhin nix tun bzw was sich tun wird, wird genau so aussehen wie das was Ageia vor einem Jahr abgeliefert hat, und ihr werdet alle brüllen "WIE GEIL" weil ihr nicht 100 Euro extra dafür abdrücken müsst.

JETZT will ich.
Leider sind der Tombi, ich und ein paar andere wohl eine schrecklich kleine Minderheit die so denkt und einfach keinen Bock auf die leeren Versprechungen einiger Firmen gibt.

Aber Geiz ist halt in dem Falle mal wieder geiler.

Tybalt
2007-07-12, 20:09:37
Ich glaube beim einsparen einer Physikkarte hört der Begriff Geiz auf. Jeder hat nunmal eine Priorität mit die er sich dem Computerhobby widmet. Es gibt genug leute die eben nicht JETZT eye candy haben müssen, sondern auch mal zwei, drei Jahre warten können. Das muss man respektieren.

HisN
2007-07-12, 20:51:13
Hihi, vielleicht drück ich mich ja zu derbe aus. Aber das dauernde Gewäsch um PPUs erinnert mich an das dauernde Gewäsch um DX10... man sieht ja was dabei rumkommt^^
Der Unterschied ist nur die Kohle die dahinter steck und das Marktmonopol.

MegaManX4
2007-07-23, 09:50:15
Hat schon einer rausgefunden ob man die Ageia Island auch ohne PPU zum laufen bekommt?

Ich mein, in den Settings hab ich schon auf PhysX=True und Physik auf 2, also die höchste Stufe, gestellt. Bringt nur nix.

Kladderadatsch
2007-07-23, 10:32:59
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/43855.html

sry für ot. aber was hat der typ denn da in 6:03 für ein geiles gerät?;D