PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt man diese schwarzen Kerne auf den türkischen Brötchen?


hdi
2007-06-26, 07:40:07
Ja... super beschrieben, i know...

Ihr kennt die doch auch,oder?
Schmecken leicht bitter und recht eigen...
Such die schon seid Ewigkeiten die Dinger.

Und ich denke nicht das es Mohn ist...

http://www.teatime-blog.com/wp-content/bilder/aslinin_acmasi_2.jpg
you see?

Dead Man
2007-06-26, 07:51:58
Ist das Kümmel?

MfG Dead Man

Das gute A
2007-06-26, 08:01:20
Ist das Kümmel?

MfG Dead Man

Hab ich jetzt auch vermutet...

Grüße

Daredevil
2007-06-26, 08:02:04
Ja... super beschrieben, i know...

Ihr kennt die doch auch,oder?
Schmecken leicht bitter und recht eigen...
Such die schon seid Ewigkeiten die Dinger.

Und ich denke nicht das es Mohn ist...

http://www.teatime-blog.com/wp-content/bilder/aslinin_acmasi_2.jpg
you see?
Da wo du das Bild her hast steht das doch :O
http://www.teatime-blog.com/?p=40

Letzte Woche habe ich aus der Türkei ein Mail bekommen. Asli hatte mir das Rezept der süssen Brötchen geschickt. Das wird in der Türkei unter dem Namen "acma" verkauft. Die hausgemachte Version schmeckt jedoch viel besser. Im Originalrezept ist schwarzer Kümmel dabei. Wir hatten aber leider sehr wenig davon, so haben wir Mohnsamen benutzt.

- ca. 500-600 gr. Mehl
- 1 Würfel frische Hefe
- 100ml. lauwarmes Wasser
- 100ml. Milch
- 100ml. Öl
- 3 EL Zucker
- 1 TL Salz
- 2 Eier (Eiweiss und -gelb getrennt)
- Sesam, Mohn oder schwarze Kümmelsamen
- ca. 1 EL Margarine

hdi
2007-06-26, 08:15:16
Das is nun ernsthaft Kümmel?
verdammt! Da hätt ich selbst drauf kommen können... Dummheit am Morgen... peinlich sowas...

Popeljoe
2007-06-26, 08:29:22
Nee, ist Kreuzkümmel!
Imo heißt der auf deutsch "Jungfer im Grünen". ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzk%C3%BCmmel
P1
P.s.: die Jungfer heißt Schwarzkümmel und wird nicht in türkischen Gerichten benutzt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfer_im_Gr%C3%BCnen