Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MS Access: Arbeitsspeicher...
Popeljoe
2007-06-26, 08:10:36
Hallo Ihr!
Jemand mit guten Access Kenntnissen hier?
Ich möchte gerne wissen, wie groß die Rolle des Arbeitsspeichers ist, wenn ich lediglich mit dem Front End arbeite?
Momentan habe ich hier 256 MB und die erscheinen mir doch sehr mager, aber evtl. hängt es auch alles an der Geschwindigkeit des Server und dann würde ne Aufrüstung des Ram auch nichts bringen.
Achso: zusätzlich laufen noch 2-3 Excel Fenster und evtl. Word mit... :)
Gruß
P1
Superguppy
2007-06-26, 09:00:00
256 ist für Windows XP unterstes Limit, wenn man es sinnvoll verwenden möchte. Wenn du jetzt zu deinem Access ein paar größere Excel-Dateien offen hast, wird einfach der RAM voll sein. 512MB oder 1GB (je nach Größe der Excel-Dokumente) würden hier sicher Abhilfe schaffen. Aber du kannst ja mal die Festplatten-LED beobachten, ob die andauernd am Flackern ist. Falls ja, ist RAM gut aber aus ... und er lagert auf die Festplatte aus.
Superguppy
captainsangria
2007-06-26, 09:03:16
Hallo Ihr!
Jemand mit guten Access Kenntnissen hier?
Ich möchte gerne wissen, wie groß die Rolle des Arbeitsspeichers ist, wenn ich lediglich mit dem Front End arbeite?
Momentan habe ich hier 256 MB und die erscheinen mir doch sehr mager, aber evtl. hängt es auch alles an der Geschwindigkeit des Server und dann würde ne Aufrüstung des Ram auch nichts bringen.
Achso: zusätzlich laufen noch 2-3 Excel Fenster und evtl. Word mit... :)
Gruß
P1
access ist verdammt hungrig. mit dem kack kann ich mich hier @work herumquälen. wird hier als datenbank verwendet :rolleyes:
mein rechner wurde als einziger auf 1GB aufgerüstet und es läuft so halbwegs. alle anderen stationen in unserer gruppe laufen mit 512mb.
Popeljoe
2007-06-26, 09:03:53
Thx!
Leider sind das superbillige Fujitsu Siemens: da gibts keine Festplatten LED! ;(
Aber genau so habe ich mir das auch gedacht!
Ich werde mal das Ohr ans Gehäuse legen und horchen, was es da zu hören gibt... ;)
@CapS: kannst du dir vorstellen, wie lahm ein Rechner wird, der gleichzeitig auf 2 Datenbanken zugreift und zusätzlich noch einige Excel Fenster offen hat?
Da kannst du z.T. einschlafen...
Sowas verzögert die Arbeit richtig!;(
P1
captainsangria
2007-06-26, 09:18:11
Thx!
Leider sind das superbillige Fujitsu Siemens: da gibts keine Festplatten LED! ;(
Aber genau so habe ich mir das auch gedacht!
Ich werde mal das Ohr ans Gehäuse legen und horchen, was es da zu hören gibt... ;)
@CapS: kannst du dir vorstellen, wie lahm ein Rechner wird, der gleichzeitig auf 2 Datenbanken zugreift und zusätzlich noch einige Excel Fenster offen hat?
Da kannst du z.T. einschlafen...
Sowas verzögert die Arbeit richtig!;(
P1mir brauchst du nix erzählen :rolleyes:
Popeljoe
2007-06-26, 10:46:10
mir brauchst du nix erzählen :rolleyes:
Doooch! :usweet:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.