PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut ist die Albatron 4200 Turbo ?


Paulus
2002-10-19, 14:42:51
Hallo,

will mir die Karte kaufen, will aber nichts was Lärm macht. Hab z.Z ne ASUS GF 3TI-200 im Rechner und die ist recht angenehm.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Lautstärke der Albatron ?

Danke und Gruss

blank|MacGyver
2002-10-19, 15:33:31
recht moderat

bYte`
2002-10-19, 15:54:10
ach die lautstärke kann doch da ma egal sein...

solange man sie schön übertakten kann(soll man bis 300/650 bekommen)!!! :P

nu zur lautstäkre... =)
ich schätze mal die lautstärke wird ungefähr wie bei den anderen 4200 modellen sein... also 35-50db ungefähr und das ist noch ganz in ordnung!!

edit:
hab grad nen test gelesen, die soll ca. 49db laut sein!!! mit geschlossen gehäuse ist das leise genug find ich!!

Unregistered
2002-10-19, 21:27:27
Originally posted by f3Tt d4 bR4!n
ach die lautstärke kann doch da ma egal sein...

hab grad nen test gelesen, die soll ca. 49db laut sein!!! mit geschlossen gehäuse ist das leise genug find ich!!


Kannst mir mal den Link zu dem Test posten ?

bYte`
2002-10-19, 22:23:14
der test steht inna neusten PC Games Hardwareauf Seite 43 =))

musst mal gucken vielleicht gibt es ja auch im internet den artikel zum lesen vonna pc games hardware !?!?

Paulus
2002-10-19, 23:00:37
Originally posted by f3Tt d4 bR4!n
der test steht inna neusten PC Games Hardwareauf Seite 43 =))

musst mal gucken vielleicht gibt es ja auch im internet den artikel zum lesen vonna pc games hardware !?!?

Danke!

PoWLe
2002-10-19, 23:11:14
Kannst du mir mal bitte sagen wie die Karte in der PC Games Hardware abgeschnitten hat.

bYte`
2002-10-20, 01:09:21
als überschrift stand da "TI 4600 killer?"

naja dann blabla die turbo extra schnell guten speicher(3,3ns!!!) und kann man bis zu 300/650 übertakten also geforce4 ti 4600 taktrate!!

normal takt ist 250/550 !! dann 64mb ddr speicher und ne speicherbrandbreite von 8,8 GB/s !!!
und die ist 49,1dB(A) laut!!!

sonst unten bei wertung stand noch dies:

Ausstattung: 2,4
Eigenschaften: 2,1
Leistung: 1,6
Gesamt: 1,8

Preis-Leistung: Gut

so das war eigentlich alles wichtige ausm artikel(war nur nen klener test)!!! hoffe habe dir geholfen!!

Boris
2002-10-20, 02:52:27
also.. 50 DB sind schon VERDAMMT laut... und wenn ich VERDAMMT sage, dann meine ich VERDAMMT!!!! :O

Unregistered
2002-10-20, 03:15:26
Wenn schon eine Steigerung bei jeweils von 10dBa eine Verdopplung der Lautstärke bedeutet, dann ist ein Lüfter mit 49dBa zu einer mit nur 35dBa mehr als doppelt so laut.

Unregistered
2002-10-20, 03:20:11
Ich bin´s nochmal, als Unreg kann man keine Post editieren.
Eigentlich kann man jede weitere 10dBa als eine Potenz ansehen.
Also 20dBa und 30dBa usw. sind 10dBa² und 10dBa³ usw.

Paulus
2002-10-20, 09:57:04
Also 49 dBa halte ich für unakzeptabel. Ich hab bei mir alle Lüfter über 7V Spannungs-Adapter laufen weil ich schon 30dBa und mehr etwas zu viel find.

Um die Karte aber auf die TI4600 Werte zu overclocken, die sie wohl auch bringt, sollte der Lüfter aber schon mit der Default Spannung laufen ?

Was meint ihr ?

PoWLe
2002-10-20, 11:01:10
Alle sagen hier das 49 db so laut sind. Allerdings wurde in alles Tests die ich im Internet über die Albatron gelesen habe gesagt, dass der Lüfter erfreulich leise und sehr gut ist. Hmm, also kann ich mir das mit 49 db nicht vorstellen, wenn das wirklich so laut sein soll.

bYte`
2002-10-20, 11:41:58
Originally posted by PoWLe
Alle sagen hier das 49 db so laut sind. Allerdings wurde in alles Tests die ich im Internet über die Albatron gelesen habe gesagt, dass der Lüfter erfreulich leise und sehr gut ist. Hmm, also kann ich mir das mit 49 db nicht vorstellen, wenn das wirklich so laut sein soll.

genau so ist es!!

außerdem müsst ihr beachten das die lautstärke direkt vorm lüfter gemessen wurde und ihr meistens eh nen stück weg vom pc sitzt, dazu kommt noch das das gehäuse zu ist und sie dadurch nochmal leiser wird!!!

also 49dB sind schon in ordnung und akzeptabel!!

Unregistered
2002-10-20, 12:12:37
Originally posted by f3Tt d4 bR4!n
also 49dB sind schon in ordnung und akzeptabel!!

Für den einen ja ,für andere sind 49 db die Hölle(Silent PC!) Kappiert das endlich jemand ?