PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderbares Problem Asrock 775Dual und 7900gto


Matzepower
2007-06-26, 09:56:21
Hallo Forum,

ich habe da ein ganz krasses und sonderbares Problem, evtl. kann mir einer von euch helfen?

Habe ein Asrock 775 Dual Bios 1.90 mit einem Core Duo 6600 und einer 7900GTO.

Gestern wollte ich den Rechner einschalten und es endete in einer stundenlangen ausbau und probier Orgie. Der Rechner startet aber es passiert nix, Platten laufen an Lüfter von der Cpu läuft an, der Lüfter von der 7900Gto läuft auch an dreht aber permanent hoch, sprich regelt nicht wieder runter.

Der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Piepen kein gar nichts. Ich habe also Stundenlang alles gecheckt, alle Karten eingebut und ausgebaut, Innenraum gereinigt, nix.

Erst als ich die 7900GTO komplett rausgenommen habe und den Rechner eingeschaltet habe, piepte das Mainboard auf einmal, logisch keine VGA drin.

Dann habe ich die 7900GTO wieder rein getan und der Rechner startet ganz normal ect. und dies erst nach rund 6 Stunden des probierens.

Nun habe ich etwas Angst das der Rechner einen Schuss weg und ich diese Prozedur jedesmal neu machen muss. Was kann das sein? ist das Asrock Qualitativ miderwertig und kann die 7900gto nicht mit Strom versorgen oder ist dies ein Wackelkontakt oder ist gar die 7900gto kaputt? Wobei ich habe Gestern nach dem der Rechner anlief 3DMark voll durchlaufen lassen und 1 Stunde BF2 gespielt, allso alles normal.

Das erste was ich gleich gemacht habe als der Rechner anlief war ein Bios Update auf 2.70. Heute Morgen hat der Rechner ganz normal gebootet.

Hat einer von euch eine Ahnung was die beschriebenen Probleme sein können?

Schrotti
2007-06-26, 11:02:55
Ich möchte dich nicht enttäuschen aber seid wann ist ein Asrock hochwertig.

Ich denke da war nur ein Kontakt oxidiert.