PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Empfehlungen gesucht


robbitop
2007-06-26, 10:22:57
Hallo,

die PS2 war gerade so guenstig und da habe ich zugeschlagen.

Welche (must-have) Spiele koennt ihr mir empfehlen? Bitte dazu eine kleine Beschreibung oder wenigstens das Genre nennen.

Achja: Bitte keine Pruegelspiele ala Tekken oder MortalKombat und wie sie alle heissen...

Ich kenne und mag bisher:

- Grand Tourismo 4
- Final Fantasy X und X2
- God of War
- Resident Evil 4

Man kann mich eigentlich mit vielen Genres begeistern (Jump and Runs wie einige Star Wars Teile? Autorennen. Shooter. RPGs ect)

micki
2007-06-26, 10:41:08
god of war 2 ;)
killzone (gibt es fuer < 20euronen)
baldurs gate dark alliance (ich weiss nicht ob das als pruegelspiel fuer dich gilt, ist ein action rpg)

dildo4u
2007-06-26, 10:50:05
Must Haves wären für mich zusätzlich zu den schon oben genannten.

Final Fantasy 12,Dragon Quest 8,Shadow of the Colossus,Okami und Burnout:Takedown/Revenge.

Plus Metal Gear 2 und 3.

CEO
2007-06-26, 10:58:36
Ich sage es immer wieder: Primal

TigerAge
2007-06-26, 11:23:58
Wenn schon Shadow of the Colossus empfohlen wurde, sollte auch ICO genannt und empfohlen werden. Beides sind Spiele, welche wirklich eine Erfahrung darstellen.

Grüße

robbitop
2007-06-26, 11:37:00
Was haltet ihr von "The Getaway"?

gnomi
2007-06-26, 12:05:14
Primal würde ich nicht empfehlen. Ich habe es selbst günstig gekauft, aber nach 2 Stunden bereits beiseite gelegt, da es spielerisch sehr gehaltlos und unvollständig auf mich wirkte.
Killzone kann ich ebenfalls nicht so recht empfehlen. Ich habe es als Platinum Titel gekauft und auch durchgespielt. Das Spiel ist in einigen Aspekten wirklich gut und prinzipiell eher überhypt als wirklich schlecht, aber die mäßige Framerate und die vielen KI Aussetzer und Bugs nervten mich doch ganz schön.
Killzone ist einfach zu unfertig/unrund und auch als Platinum Titel eher etwas für Genre Fans.
Empfehehlenswert finde ich Jak 3. Das Spiel hat sehr schönen Content, eine für PS2 Verhältnisse tolle Technik (wenngleich das Tearing zeitweise nervt) und ein sehr abwechslungsreiches Gameplay inkl. großer Level und vieler zu findener Bonusinhalte. Jump'N'Run, Action, Adventure- alles drin. Ich habe es noch nicht durchgespielt, aber ich spiele es zwischenzeitlich immer mal wieder ganz gerne ein wenig weiter. Außerdem bekommt man es überall zwischen 10 und 20 Euro.

Nedo
2007-06-26, 15:46:26
Primal würde ich nicht empfehlen. Ich habe es selbst günstig gekauft, aber nach 2 Stunden bereits beiseite gelegt, da es spielerisch sehr gehaltlos und unvollständig auf mich wirkte.
Killzone kann ich ebenfalls nicht so recht empfehlen. Ich habe es als Platinum Titel gekauft und auch durchgespielt. Das Spiel ist in einigen Aspekten wirklich gut und prinzipiell eher überhypt als wirklich schlecht, aber die mäßige Framerate und die vielen KI Aussetzer und Bugs nervten mich doch ganz schön.
Killzone ist einfach zu unfertig/unrund und auch als Platinum Titel eher etwas für Genre Fans.
Empfehehlenswert finde ich Jak 3. Das Spiel hat sehr schönen Content, eine für PS2 Verhältnisse tolle Technik (wenngleich das Tearing zeitweise nervt) und ein sehr abwechslungsreiches Gameplay inkl. großer Level und vieler zu findener Bonusinhalte. Jump'N'Run, Action, Adventure- alles drin. Ich habe es noch nicht durchgespielt, aber ich spiele es zwischenzeitlich immer mal wieder ganz gerne ein wenig weiter. Außerdem bekommt man es überall zwischen 10 und 20 Euro.
Die ganze Jak & Dexter Reihe ist eigtl. toll... Macht Spaß :)

ICO, welches schon genannt wurde, ist echt Geschmackssache, aber irgendwie eine Erfahrung wert. Mein Dad hat das immer gespielt und mir hats Spaß gemacht zuzuschauen :D

Julius
2007-06-26, 16:27:34
Ich bin eigentlich kein Jump and Run Fan.

Aber Rachet 3 hab ich mir vor kurzen gekauft und muss sagen super super super.
Tolle Grafik für eine PS2 (HAMMER! in 480p über YUV). Dank dessen das man immer seine Credits und Waffen nach dem Sterben behält ist es auch herlich wenig Frustrierent (für mich als Jump & Run Änfänger)

Rollenspiele abseits FF etc:

Shadowhearts 2 Cornevant. Super Rollenspiel! Gefällt mir persöhnlich sehr.

Beide Spiele laufen auch auf der PS3 in hoher Auflösung. Ich denke mich gerade deshalb mit einigen PS2 Perlen ein. Bei Ebay kriegt man die ja saubillig. So macht Spiele kaufen Spass :) (gleich mal Ratchet 2 mal kaufen..... :) )

Lightning
2007-06-26, 16:40:33
Neben den schon genannten Spielen kann ich noch Kingdom Hearts als Action-RPG und Project Zero als Survival-Horror empfehlen.

ShadowXX
2007-06-26, 16:41:53
Was haltet ihr von "The Getaway"?
Is nicht so dolle.

Als Star Wars Fan wird man it dem Spiel zu Teil 3 ganz gut untehalten (ist allerdings keine Meilenstein...aber fängt IMHO das SW-Feeling ganz gut ein).

Zu empfehlen:
- Rachet & Clank-Reihe (Mischung aus Action-Adventure & Jump&Run)
- Jak & Dexter-Reihe (siehe Rachet & Clank, wobei Teil 1 mehr Jund&Run ist)
- Kingdom Hearts 1 & 2 (Action RPG)
- Sly Raccoon-Reihe (Teil 2 und 3 heissen nur noch Sly 2 bzw. 3, ist etwas unbekannter, dafür aber wirklich reinrassige Jump & Runs. IMHO sehr zu empfehlen)
- God of War 2
- Burnout 3 oder 4 (eins reicht, wobei 4 besser als 3 ist, aber nicht um Welten)
- Batman Begins (ich fans sehr nett, ist aber auch Geschmacksache. Ist Action-Adventue mässig)

wrdaniel
2007-06-26, 17:15:38
Gradius V
R-Type Final

Ringwald
2007-06-26, 17:28:58
-Black (Gun Pr0n der extra Klasse)
-Crash Bandicot [wirds so geschrieben?] (Jump n Run vom feinsten)
-Devil May Cry
-Onimusha
-Dark Chronicle (RPG)

John Williams
2007-06-26, 17:36:38
Ich sage es immer wieder: Primal

Jo, geiles Spiel, suche immer noch den Soundtrack.

Mr. Cruise
2007-06-26, 17:39:29
Soul Reaver Reihe könnte man auch noch empfehlen.

Thorwan
2007-06-26, 18:23:50
Jo, geiles Spiel, suche immer noch den Soundtrack.
Schau mal hier: http://www.synsoniq.de/productdetails.php?pid=464

On Topic:
Okami, Ico und Shadow of the Colossus - Weil man sie einfach gespielt haben muss!

VooDoo7mx
2007-06-26, 18:36:56
Was haltet ihr von "The Getaway"?

Überhypter Mist. ;)

Champions: Return to Arms ist auch ziemlich gut wenn auf Hack&Slay RPGs steht. (20€ neu)

Wenn man Sutvival Horror mag der ordentlich in die Psyche geht dann auch SIlent Hill 2 und 3 oder Project Zero Reihe.

Singstar und EyeToy sind ziemlich gut wennman öfter mal besuch hat. ;)

Didi Bouzul
2007-06-26, 18:45:01
Richtig geilo ist natürlich auch Guitar Hero :D

Casketizer
2007-06-27, 04:48:06
Silent Hill 2+3! (4 is nich so der Bringer)
Forbidden Siren 2 (Teil 1 nur wer schwere Spiele mag und frustresistent ist)
Black
Devil May Cry 1 + 3


@Voodoo7MX
Champions: Return to Arms: ist das eigentlich die selbe Engine wie BG:DA und Champions of Norrath ? Steht hier im Gebrauchtshop für 9€, aber die Packshots sehen nach ner anderen Engine aus deshalb hab ichs bisher stehenlassen.

CEO
2007-06-27, 08:29:24
Jo, geiles Spiel, suche immer noch den Soundtrack.

PM. Oder Synsonic.

Soul Reaver Reihe könnte man auch noch empfehlen.

Aufjeden fall. Soul Reaver 2 + 3 gibts für die PS2. Aber am besten mit dem ersten Teil anfang. Gute Story wirklich top erzählt.

Casketizer
2007-06-27, 08:44:46
Blood Omen?
Hab ich damals geliebt.

micki
2007-06-27, 08:46:49
Killzone ist ... für Genre Fans.
ja, stimmt schon, man muss shooter moegen um sich die auf der konsole anzutun, ich kann sowas auch nicht ewig zoggn, 2h und dann geht mir der kontroller auf den sack, aber trotzdem ist das spiel recht gut, die KI wuerd ich auch nicht als fehlerhaft ansehen, auf konsolen ist das nunmal so dass du davor stehen kannst und der gegner dir ein paar sekunden zeit gibt damit du mit dem controller kaempfen kannst bis du auf ihn zielst...

Casketizer
2007-06-27, 08:53:59
Also ich mag Konsolenshooter aber fand Killzone grottenschlecht. Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden.

TigerAge
2007-06-27, 09:05:06
Wenn man Sutvival Horror mag der ordentlich in die Psyche geht dann auch SIlent Hill 2 und 3 oder Project Zero Reihe.

Singstar und EyeToy sind ziemlich gut wennman öfter mal besuch hat. ;)
Silent Hill war schon im ersten Teil mehr ein Psychohorror-Spiel. Das hat die Serie ja so beliebt gemacht. Der Fehler von Teil 4 war aus meiner Sicht die Egoperspektive und die andauernde Helligkeit im Spiel.

Projekt Zero ist in meinen Augen pervers gruselig. Verdammt, ich musste beim Durchspielen fast alle 10 Minuten eine Pause einlegen, um mich zu entspannen und mal aufs Klo zu gehen, um nachzusehen, ob nichts passiert ist.

Die EyeToy-Minispiele finde ich nicht so gut. Aber diese Kinetic-Programme sind sehr "anspruchsvoll". Und Kinetic Combat ist mal was wirklich anderes.

Grüße

Casketizer
2007-06-27, 09:14:03
Das Hauptproblem an SH4 ist das es eigentlich ein eigenständiges Spiel werden sollte, erst als man Angst hatte das es zu schlecht wird und sich nicht verkauft hat man es nachträglich in die Silent Hill Serie hineingefrickelt.
Project Zero fand ich jetzt nicht so gruselig, aber schlecht isses auch nicht.

CEO
2007-06-27, 11:02:04
Blood Omen?
Hab ich damals geliebt.

Blood Omen ist ja praktisch rein KAIN als Hauptfigur, erste teil für die psx war sehr gut, damals. Den 2ten habe ich für PC gezockt und fand den auch gelungen in der umsetzung. Im 3ten Soul Reaver ist es ja ein Abwechselnder Mix zwischen Kain und Raziel.

Man... Sould Reaver für Next Gen Konsolen wäre echt fett.

Casketizer
2007-06-27, 11:10:59
Jau, mag die Serie auch gerne. Hab nach Blood Omen auch die andern Teile am PC gezockt.

Luke Undtrook
2007-06-27, 16:21:00
Beide Spiele laufen auch auf der PS3 in hoher Auflösung. Ich denke mich gerade deshalb mit einigen PS2 Perlen ein. Bei Ebay kriegt man die ja saubillig. So macht Spiele kaufen Spass :) (gleich mal Ratchet 2 mal kaufen..... :) )
Echt? Was hat Ratchet3 und ShadowHearts2 bei Ebay gekostet? In meinem Gameshop kostet ja alles immer 15Euro gebraucht selbst bei 20Euro Titeln.

Tomb Raider Anniversary ist auch gut für 20h Unterhaltung
@Burnout3: Revenge hab ich mal geliehen, irgendwie zu simpel im Vgl. zum 3er (Demo)

Watson007
2007-07-03, 09:51:28
The Suffering gehört zu meinen PS2-Spielen mit der besten Atmosphäre :) Blöd nur, das ich die englische Version habe, wird doch recht viel gesprochen :( So viele Fremdwörter....

SgtTynis
2007-07-05, 13:07:26
The Suffering gehört zu meinen PS2-Spielen mit der besten Atmosphäre :) Blöd nur, das ich die englische Version habe, wird doch recht viel gesprochen :( So viele Fremdwörter....

Dafür ist die englische Version ungeschnitten. Trotz FSK18 Einstufung ist das die deutsche angeblich geschnitten. Für Minderjährige ist das Spiel definitiv nichts - der "böse Weg" hat einen schon recht zweifelhaften moralischen "Vorbildcharakter".