PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf SATA II möglich?


Gee
2007-06-26, 11:50:22
Alo ich bin mich noch nicht 100% sicher und bitte daher um Hilfe :

habe ein A8N SLI-Deluxe MB welches eigentlich ja nur für SATA 1 ausgelegt ist...

Ich möchte mein System neu installieren und mir dann gleich ne SATA II zulegen ( derzeit hab ich noch IDE )...

Geht das ohne Nachteile bzw. Probleme oder soll ich doch besser zu einer SATA I greifen?

Danke !

()V()r.Freeze
2007-06-26, 12:11:51
Siehe hier (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1006201.htm)

BrotherBerni
2007-06-26, 13:38:44
Geht ohne Probleme!
Wichtig ist nur das vorherige Abklemmen der IDE-Platte, da Windows sonst dort seine Startinformationen ablegt.
Nach Installieren von Windows kannst Du sie ganz normal wieder in Betrieb nehmen.

Gruß

Berni

Faster
2007-06-26, 17:29:41
geht, SATA2-platten sind abwärtskompatibel - da SATA2 keinen vorteil bzgl der performance ggü SATA1 hat, hast du diesbezüglich auch keine nachteile zu erwarten... ;)

Gee
2007-06-27, 10:06:43
Danke euch! Sata II ist bestellt.