Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es verboten, sich absichtlich ausmustern zu lassen?


codinguser
2007-06-26, 14:34:09
Es soll ja Leute geben, die beim Hörtest der Bundeswehr den Ton bewußt etwas verspätet hören, sich bewußt etwas ungeschickt anstellen und und und ....

Ist es eigentlich verboten, zu versuchen sich bewußt ausmustern zu lassen?

thiron
2007-06-26, 14:37:06
Nein, natürlich nicht. Das Gesetz zur Wehrpflicht ist nur Spaß und die Musterung wird nur gemacht weil der Bund Langeweile hat. (y)

EureDudeheit
2007-06-26, 14:38:12
Nee, aber was ich von solchen Leuten halte, schreibe ich hier jetzt nicht...

Blaze
2007-06-26, 14:44:38
Wer für so ein Land wie dieses, das so dermaßen auf seine Mitbürger scheißt in den Krieg ziehen will hat eh den Schuss nicht gehört...

Doc Chaos
2007-06-26, 14:45:07
Kein Plan, aber bedenke folgendes:

Du machst da gerade deine erste Musterung. Die Typen auf der anderen Seite des Schreibtischs/etc. machen ihre ka-wieviel-tausendste und hatten schon mindestens genau so viele Leute, die versucht haben zu bescheissen :) Würde mal sagen, die Chancen stehen ziemlich gegen dich.

captainsangria
2007-06-26, 14:51:05
der nächste troll-thread (y)

tolle leistung

Axe Homeless
2007-06-26, 14:51:39
strafbar isses schon xD aber weiß mal nach das der da das absichtlich macht, wissen tun ses aber du musst es ja beweisen, und das packen se eh nich^^
soll keine anforderung an ausmusterung sein oder so
haben wir in deutschland eh vielzuviele davon?
als ich denk ich bin unsportlich und kniebekackt und see bekackt genug um mind t3 zu sein^^

K4mPFwUr$t
2007-06-26, 14:52:07
@blaze
wehrdienst != kriegsdienst
sehr viele wehrpflichtigen wollen nicht zu den auslandseinsätzen.
ich wurde auch gemustert (und wohl 2Q08 eingezogen) aber bin gegen auslandseinsatz bzw. "in den krieg ziehen".

@codinguser
hat dir der kurzurlaub nicht geholfen? ;)

@topic
ich wurde als T2 gemustert, kann ich irgendwie nicht verstehen.
hätte eher damit gerechnet das ich ausgemustert werde, naja was solls :|

Doc Chaos
2007-06-26, 14:55:11
strafbar isses schon xD aber weiß mal nach das der da das absichtlich macht, wissen tun ses aber du musst es ja beweisen, und das packen se eh nich^^
soll keine anforderung an ausmusterung sein oder so
haben wir in deutschland eh vielzuviele davon?
als ich denk ich bin unsportlich und kniebekackt und see bekackt genug um mind t3 zu sein^^

Mit deiner Schreibe bist du mindestens T15... *grusel*

codinguser
2007-06-26, 15:14:56
Naja mich betrifft es sowieso nicht mehr.

Ich höre halt schlecht. Und als er mir unterstellen wollte, ich würde schummeln, hab ich mich halt mehr angestrengt, und beim versuch dann endlich schneller zu sein,
den apparat fast zertrümmert.

Auf die Frage "Was würden Sie im Gefecht tun?" hab ich: "Man sollte ich zusammensetzen und reden, Gewalt ist doch keine Lösung!" gesagt

Danach ging das ganze recht schnell mit T5 ..naja..

NiCoSt
2007-06-26, 15:23:48
in dtl gibt es ein gesetz welches jedliche manipulation der musterung untersagt und btw gibt es da auch einen paragraphen, der untersagt das man sich verstümmeln darf, um nicht zum wehrdienst zu müssen... sehr freies land, verstümmelt man sich nur weil man nicht gezwungen werden möchte 1 jahr zu verschwenden und als dankeschön wird man bestraft... -_-

Fatality
2007-06-26, 15:25:41
ich glaube du bist einer von den leuten bei dennen mir leicht die hand ausrutschen würde bei dem scheiss den du hier so schreibst..ich meine alle threads. :hammer:
und mit dem eindruck stehe ich hier nicht alleine da.

Blaze
2007-06-26, 15:25:44
@blaze
wehrdienst != kriegsdienst
sehr viele wehrpflichtigen wollen nicht zu den auslandseinsätzen.
ich wurde auch gemustert (und wohl 2Q08 eingezogen) aber bin gegen auslandseinsatz bzw. "in den krieg ziehen".

Ich müsste dann aber im Ernstfall mein Land verteidigen...und dieses Land ist es gar nicht wert verteidigt zu werden.

codinguser
2007-06-26, 15:31:13
ich glaube du bist einer von den leuten bei dennen mir leicht die hand ausrutschen würde

Halt mein Freund ... wer wird denn gleich in die Luft gehen?

K4mPFwUr$t
2007-06-26, 16:03:09
@blaze
und morgen bricht der 3. wk aus ;)
die letzten die das land verteidigen werden die wehrpflichtigen sein.
auslandseinsatz werden eh "profis" sprich berufssoldaten genutzt.

aber belassen wir es dabei :P

codinguser
2007-06-26, 16:16:59
@blaze
und morgen bricht der 3. wk aus ;)
die letzten die das land verteidigen werden die wehrpflichtigen sein.
auslandseinsatz werden eh "profis" sprich berufssoldaten genutzt.

aber belassen wir es dabei :P

Als könnte unsere Super 30.000 Mann Bundeswehr (gibts wirklich mehr Berufssoldaten die wirklich was drauf haben?) das Land verteidigen..
Aber das ist auch garnicht nötig...wer sollte bitte in Deutschland einmarschieren?

Sollte in Österreich wieder einer geboren werden, können wir ja immernoch aufstocken...

Kladderadatsch
2007-06-26, 16:19:14
Wer für so ein Land wie dieses, das so dermaßen auf seine Mitbürger scheißt in den Krieg ziehen will hat eh den Schuss nicht gehört...
was hat wehrdienst mit "in den krieg ziehen" zu tun? wählst du die linke?;(

codinguser
2007-06-26, 16:24:38
was hat wehrdienst mit "in den krieg ziehen" zu tun? wählst du die linke?;(

lol ;D Du denkst nicht ernsthaft das sei Toll und Patriotisch n bischen mit der "Panzerhaubitze 2000" bei nem Kasten Bier und Sandwiches in der Gegend rumzuballern oder?

kalleDLX
2007-06-26, 16:40:01
Mein Kumpel will sich absichtlich ausmustern lassen, indem er dem Arzt erzählt, er hätte eine Allergie, obwohl er keine hat. Ich helfe ihm dabei, die Sache durchzuziehen. Er ist einmal in der Schule sitzengeblieben und will nicht noch mehr Zeit verschwenden, sondern lieber gleich nach der Schule mit dem Studium beginnen. Ich finde es nicht verwerflich, sich absichtlich ausmustern zu lassen, um ein Jahr einzusparen, auch wenn dies illegal ist. Und, wenn man die Möglichkeit hat, sich ausmustern zu lassen, dann sollte man dies auch in Erwägun ziehen, sollte man etwas besseres vorhaben wollen.

LiquidAcid
2007-06-27, 00:24:23
Die Museterung ist der größte Schrott, den sich Deutschland leisten kann.
Gleichbehandlung?
Niemals!

Es kommt immer auf den Arzt / Ärztin an.

Es gibt die absolut misstrauischen, die jeden als potentiellen Lügner hinstellen und die, die die ganze Sache locker sehen.

Im Endeffekt darf man es nicht übertreiben.
Ein paar kleine Hilfsmittelchen reichen meistens schon.

Blutdruck, Urin-Probe, Wirbelsäule (bissel schief stehen, Hohlkreuz, ...), O-Beine / X-Beine usw.

Die Drogenschiene könnte man probieren. Ein Dauerkiffer kommt natürlich nicht durch, der wird solang zurück gestellt, bis er es rafft.
Bei Drogen sollten man sich schon genaustens (am besten praktisch) auskennen und die ganze Sache glaubhaft schildern.
Bei Medi´s mindestens so glaubhaft, dass der Arzt selbst ersteinmal in der Roten Liste nachschlagen muss!
Aber man darf auch nicht vergessen, das es dann in die Akte nach Karlsruhe wandert.

Und man sollte nicht sofort auf DAS bestimmte Leiden hinweisen. Wenn es vorhanden ist, wird es der Arzt schon rausfinden, und wenn er direkt nachfragen muss.


Also nicht übertreiben, mit "kleineren" Leiden Minuspunkte sammeln und auf T3 hoffen.
Die Ärzte sind einfach viel zu erfahren, als dass sie euch bei exotischen Krankheiten nicht entlarven können.

LiquidAcid
2007-06-27, 00:53:48
EDIT...

Super-S
2007-06-27, 01:26:39
Die "Wehrpflicht" ist mitunter für mich das schlimmste Gesetz das es gibt, und "ich persöhnlich" scheisse auf den Bund, die serbische Armee (bin Serbe)... und jeden Krieg!!!

Ich geb da Blaze 100%ig Recht!!!

Ich würde niemals für ein Land... oder für mein Land in den Krieg ziehen, nur weil sich Politiker und religiöse Anhänger nicht einigen können oder das eigene Volk bescheissen. Ich würde meine Familie...Eltern etc. mit meinem Leben verteidigen... "Ohne ein dreckiges Wappen" auf der Schulter zu tragen.

Bund ist vorbereitung für Militärische-Einsätze.... ob Pseudo-Friedensmission oder nicht, und ich sehe es als Recht des Menschen (mein Recht)... jede Möglichkeit zu nutzen diesem Verein nicht beizutreten.

Einem Menschen sollte es freigestellt sein... ob er zur Armee gehen möchte oder nicht. Es gibt Menschen die Kinder und Familie haben... und schwer zu schlucken haben wenn es darum geht Militäreinsätzen beizuwohnen...

Geht das nicht in euern Kopf rein?

Da geht es weder um ein vaterland oder Nationalstolz... ein Mensch sollte das Recht haben selbst zu entscheiden.

Und dieses mir selbst zugesprochene Recht würde ich selbst mit illegalsten Aktionen durchsetzen!

pffff Nationalhelden... :rolleyes:

ps. Sry für die grobe Wortwahl...

Superguppy
2007-06-27, 08:22:46
Die "Wehrpflicht" ist mitunter für mich das schlimmste Gesetz das es gibt, und "ich persöhnlich" scheisse auf den Bund, die serbische Armee (bin Serbe)... und jeden Krieg!!!
Kann man in Deutschland nicht eh auch zum Zivildienst gehen? Ich habe gerade neune Monate Zivildienst in Österreich hinter mir, fand es aber nicht sonderlich schlimm.

Ajax
2007-06-27, 08:43:08
Kann man in Deutschland nicht eh auch zum Zivildienst gehen? Ich habe gerade neune Monate Zivildienst in Österreich hinter mir, fand es aber nicht sonderlich schlimm.

Ja, kann man. Wenn der Dienst an der Waffe nicht vereinbar ist mit dem eigenen Gewissen.

Aber es geht ja um die Ausmusterung und das Drücken vorm Dienst. ;)

Lotus
2007-06-27, 09:27:44
Es soll ja Leute geben, die beim Hörtest der Bundeswehr den Ton bewußt etwas verspätet hören, sich bewußt etwas ungeschickt anstellen und und und ....

Ist es eigentlich verboten, zu versuchen sich bewußt ausmustern zu lassen?

:rolleyes:

Bleib doch einfach zuhause….

Die Feldjäger werden sich schon fürsorglich um Dich kümmern ;D ;D

K4mPFwUr$t
2007-06-27, 10:17:37
auch leute die zum bund wollen, wollen sicherlich keinen krieg.
aber wenn man wirklich ein problem mit dem thema "waffen" hat, kann man das auch bei dem kreiswehr angeben. bei mir hatten sie an zwei verschiedenen stellen nachgefragt.

Tomi
2007-06-27, 10:21:30
Ist es eigentlich verboten, zu versuchen sich bewußt ausmustern zu lassen?
Verboten nicht, aber strafbar.

§ 109a StGB

Wehrpflichtentziehung durch Täuschung

(1) Wer sich oder einen anderen durch arglistige, auf Täuschung berechnete Machenschaften der Erfüllung der Wehrpflicht dauernd oder für eine gewisse Zeit, ganz oder für eine einzelne Art der Verwendung entzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Axe Homeless
2007-06-27, 10:35:29
und wenn ich mal von nem ganz hypothetischen fall ausgehen und amerika strebt die weltherrscahft unter einer diktatur an
würdest du in den krieg ziehen um freiheit und demokratie zu bewahren?

yardi
2007-06-27, 10:52:37
Die Drogenschiene könnte man probieren. Ein Dauerkiffer kommt natürlich nicht durch, der wird solang zurück gestellt, bis er es rafft.
Bei Drogen sollten man sich schon genaustens (am besten praktisch) auskennen und die ganze Sache glaubhaft schildern.
Bei Medi´s mindestens so glaubhaft, dass der Arzt selbst ersteinmal in der Roten Liste nachschlagen muss!
Aber man darf auch nicht vergessen, das es dann in die Akte nach Karlsruhe wandert.


Da wäre ich ganz ganz vorsichtig! Ich glaub ich habs hier schon mal geschrieben, ein Freund von mir hat das auch versucht und ist dabei böse auf die Nase gefallen.

Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5122753&postcount=24

Ajax
2007-06-27, 10:54:56
Da wäre ich ganz ganz vorsichtig! Ich glaub ich habs hier schon mal geschrieben, ein Freund von mir hat das auch versucht und ist dabei böse auf die Nase gefallen.

Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5122753&postcount=24

Erziehungsmaßnahmen durch den Staat... :uponder:
Nun ja, warum nicht. Ein paar der Probleme regeln sich dabei sicherlich von selbst. ;)

SeaEagle
2007-06-27, 13:25:29
war ja klar dass so was zu einem absoluten flame-thread gegen Bund/System/Dtl ausartet. Danke Blaze:ugly:

Wer keinen Bock auf Bund hat, der soll sich als Zivi melden, aber immer dieser Versuch, sich ausmustern zu lassen... Nenene, andere müssen den Scheiß auch machen, also.
Ich bin ja auch der Meinung, dass keine Gerechtigkeit herrscht, da sollten die Politiker mal nachbessern, und wieder ALLE männlichen, die keine kompletten Krüppel sind, einziehen. Man kann auch mit Kniescheibenproblemen einen Schreibtischjob erledigen, und auch Logistik gibts beim Bund!

Und ein Jahr verschenkt, der böse Staat... wenn ich das schon höre! Ich glaub, der Staat gibt euch verdammt viel, und sei es nur Bafög, soziale Absicherung (grundlegende zumindestens) und Infrastruktur. Da kann man ja wohl auch selber was geben. Ist ja nicht so, dass es verschenkt ist, die ganzen Zivis sind doch immer der Meinung, dass man bei ihnen soviel "Sachen" lernt...

Axe Homeless
2007-06-27, 14:16:11
war ja klar dass so was zu einem absoluten flame-thread gegen Bund/System/Dtl ausartet. Danke Blaze:ugly:

Wer keinen Bock auf Bund hat, der soll sich als Zivi melden, aber immer dieser Versuch, sich ausmustern zu lassen... Nenene, andere müssen den Scheiß auch machen, also.
Ich bin ja auch der Meinung, dass keine Gerechtigkeit herrscht, da sollten die Politiker mal nachbessern, und wieder ALLE männlichen, die keine kompletten Krüppel sind, einziehen. Man kann auch mit Kniescheibenproblemen einen Schreibtischjob erledigen, und auch Logistik gibts beim Bund!

Und ein Jahr verschenkt, der böse Staat... wenn ich das schon höre! Ich glaub, der Staat gibt euch verdammt viel, und sei es nur Bafög, soziale Absicherung (grundlegende zumindestens) und Infrastruktur. Da kann man ja wohl auch selber was geben. Ist ja nicht so, dass es verschenkt ist, die ganzen Zivis sind doch immer der Meinung, dass man bei ihnen soviel "Sachen" lernt...

zustimm bis auf eins^^
ich bin dafür frauen müssen auch
wenn sie gleichberechtigung wollen, dann sollen sie sie haben ;D

K4mPFwUr$t
2007-06-27, 14:24:18
jup, frauen sollten auch. wenn gleichberechtigung, dann bitte das volle packet xD

KillerCookie
2007-06-27, 14:48:37
Die "Wehrpflicht" ist mitunter für mich das schlimmste Gesetz das es gibt, und "ich persöhnlich" scheisse auf den Bund, die serbische Armee (bin Serbe)... und jeden Krieg!!!

Ich geb da Blaze 100%ig Recht!!!

Ich würde niemals für ein Land... oder für mein Land in den Krieg ziehen, nur weil sich Politiker und religiöse Anhänger nicht einigen können oder das eigene Volk bescheissen. Ich würde meine Familie...Eltern etc. mit meinem Leben verteidigen... "Ohne ein dreckiges Wappen" auf der Schulter zu tragen.

Bund ist vorbereitung für Militärische-Einsätze.... ob Pseudo-Friedensmission oder nicht, und ich sehe es als Recht des Menschen (mein Recht)... jede Möglichkeit zu nutzen diesem Verein nicht beizutreten.

Einem Menschen sollte es freigestellt sein... ob er zur Armee gehen möchte oder nicht. Es gibt Menschen die Kinder und Familie haben... und schwer zu schlucken haben wenn es darum geht Militäreinsätzen beizuwohnen...

Geht das nicht in euern Kopf rein?

Da geht es weder um ein vaterland oder Nationalstolz... ein Mensch sollte das Recht haben selbst zu entscheiden.

Und dieses mir selbst zugesprochene Recht würde ich selbst mit illegalsten Aktionen durchsetzen!

pffff Nationalhelden... :rolleyes:

ps. Sry für die grobe Wortwahl...


Was hast du für ein Problem? Wie erwähnt kann man, mit einer Meinung wie deiner z.B., auch ganz einfach Zivi machen. Nur sich an Stelle des Zivis mit Tricks ganz um einen Dienst rumzumogeln ist eben, wie ich auch finde, eine Sauerei.

Ich persönlich bin zwar auch nicht gerade der Top-Kandidat für den Bund und gehe mal davon aus das ich ausgemustert werde, denke aber drüber nach bzw. will fragen ob ich dann trotzdem Zivi machen kann. Umbringen wird es mich schon nicht.

MfG Maik

K4mPFwUr$t
2007-06-27, 14:52:23
@killercookie
ich wurde als T2 gemustert, hätte auch eher mit ausmusterung gerechnet.
also wunder dich nicht, wenn die dich trozdem mustern weil du keine sportskanone bist.

patermatrix
2007-06-27, 14:59:45
Was hast du für ein Problem? Wie erwähnt kann man, mit einer Meinung wie deiner z.B., auch ganz einfach Zivi machen. Nur sich an Stelle des Zivis mit Tricks ganz um einen Dienst rumzumogeln ist eben, wie ich auch finde, eine Sauerei.
Also beim Schweizer Militär wird mittlerweile etwa jeder 2. für untauglich befunden. Ginge es nach einigen in diesem Thread, sässe mein ganzer Freundeskreis inkl. mir im Gefängnis... ;D

Wir haben übrigens einen Wehrpflichtersatz, machst du keinen Dienst, bezahlst du bis 30 einen jährlichen Betrag. Als Student allerdings lächerlich wenig.

yardi
2007-06-27, 15:08:33
Erziehungsmaßnahmen durch den Staat... :uponder:
Nun ja, warum nicht. Ein paar der Probleme regeln sich dabei sicherlich von selbst. ;)

Sorry, aber ich weiss grad nicht was du meinst.

KillerCookie
2007-06-27, 17:29:58
@killercookie
ich wurde als T2 gemustert, hätte auch eher mit ausmusterung gerechnet.
also wunder dich nicht, wenn die dich trozdem mustern weil du keine sportskanone bist.


Das ich als Fachinformatiker keine Sportskanone bin ist mir ja sowieso klar, aber das war eher weniger der Grund, weshalb ich dachte ausgemustert zu werden. Ich hab 2 verformte Wirbel in meiner Wirbelsäule (die bei längerer, wiederholter Belastung gerne von sich hören lassen), bin Brillenträger und meine Handgelenke haben auch irgendeinen Schaden und tun daher besonders bei Kälte oft weh.

Sollte jemand eben trotzdem befinden, das ich zum Bund gehöre, dann mache ich lieber Zivi... was solls ;)

MfG Maik

LiquidAcid
2007-06-27, 19:21:12
Da wäre ich ganz ganz vorsichtig! Ich glaub ich habs hier schon mal geschrieben, ein Freund von mir hat das auch versucht und ist dabei böse auf die Nase gefallen.

Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5122753&postcount=24

Das ist das typische "Kifferphänomen". Hab ich ja geschrieben, dass man als Dauerkiffer kaum eine Chance hat ausgemustert zu werden.

Da müssen schon andere Sachen herhalten. Das soll jetzt kein Aufruf / Ratschlag sein, um sich zu drücken, aber wenn man die Drogenschiene fährt, dann schon glaubhaft. Einfach behaupten man wäre schwer süchtig mit ein wenig THC im Blut, geht natürlich nach hinten los.
Das habe ich auch schon öfter gehört, dass man dann einfach vom Dienst an der Waffe befreit und teilweise arg diskriminiert wird.

Aber wie gesagt, das soll hier keine Anstiftung zu einer Straftat werden.
Jeder muss wissen was er tut und mit den Konsequenzen leben ;)

Filp
2007-06-27, 20:27:22
Tja wer sich das dann gefallen laesst, statt einfach noch schnell zu verweigern, muss aber auch schon maechstig doof sein ;)

sokan
2007-06-27, 20:40:10
Es gibt doch 3 möglichkeiten

1:Bund

2:Zivi

3:Verweigern

Jeder männliche Jugendliche ab 16J weiß doch das diese drei möglichkeiten auf ihn zu kommen,also vorher Planen&gut ist.

War 90/91 beim Bund,weil ich nicht Zivi machen wollte,war ne geile Zeit.

War 1/2 jahr in Canada,Panzerübungsschiessen,mit scharfer Mun.


Mfg Sokan

lizardking
2007-06-27, 21:09:11
Es gibt doch 3 möglichkeiten

1:Bund

2:Zivi

3:Verweigern


Mfg Sokan

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, einen Ersatzdienst zu leisten: THW, BRK, Feuerwehr, etc.

Bek diesen hat man den Vorteil, dass man nicht aus der Berufstätigkeit bzw. dem Studium gerissen wird. Man kann so seine "Pflicht" am Wochenende abarbeiten. Dauert dann zwar länger (beim THW konkret 6 Jahre) aber man ist zumindest nicht eingekapselt und kann sein Leben nahezu gewohnt weiterführen.

Tomi
2007-06-28, 07:43:11
Das ich als Fachinformatiker keine Sportskanone bin ist mir ja sowieso klar, aber das war eher weniger der Grund, weshalb ich dachte ausgemustert zu werden. Ich hab 2 verformte Wirbel in meiner Wirbelsäule (die bei längerer, wiederholter Belastung gerne von sich hören lassen), bin Brillenträger und meine Handgelenke haben auch irgendeinen Schaden und tun daher besonders bei Kälte oft weh.

Damit stehen die Chancen auf T5 und damit "Urlaub vom Staat" eher schlecht.

Zitat bundeswehr.de

"T2" = "verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten":

*
Leichte Gesundheitsstörungen
=> Gesunder Jugendlicher mit u.a.
*
beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen
*
Allergien mäßiger Ausprägung (z.B. Heuschnupfen)
*
Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)

Dagegen T5


schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung)
#
schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen


Für T5 muss man sich ggf. bisschen "anstrengen" ;), aber es lohnt sich. Heute weniger als früher, wo man noch 12 Monate antreten musste und wie ich mal eben mit 26 aus dem Berufsleben gerissen werden sollte. Da ist dann eine T5 eine echte Wohltat.

T5 "Nicht verwendungsfähig" gilt dann nicht nur für Bund und Zivi (da Zivi kein Wahl-sondern Ersatzdienst ist), sondern auch für Reserve.

Tomi
2007-06-28, 07:45:33
-doppel- falschen Knopp gedrückt

K4mPFwUr$t
2007-06-28, 08:11:14
mich haben sie ja auch T2 genommen, troz brille und ein paar "macken".
also wenn man wirklich absolut nicht zum bund will und man ist nicht gerade total der krüppel, lieber gleich eine verweigerung stellen bzw. zivi machen.

aber irgendwie komisch das ich der einzigste bin der gemustert wurde ausm freundeskreis :|

Tomi
2007-06-28, 09:04:13
War nicht die Berufsarmee zuletzt wieder aktuell?

Ausserdem dürfte besonders im Osten der Geburtenknick ab 1990 jetzt voll durchschlagen und die Jahrgänge dürfen wohl alle mit Einberufung rechnen, weils so wenig sind.

K4mPFwUr$t
2007-06-28, 09:33:08
war und ist ein thema. nur das prob ist überall (nicht nur BRD) das immer weniger berufssoldat werden wollen. das kommt dem bund zwar entgegen wegen dem sparkurs, aber das ist so eine sache.

KillerCookie
2007-06-28, 11:36:33
Damit stehen die Chancen auf T5 und damit "Urlaub vom Staat" eher schlecht.

Zitat bundeswehr.de



Dagegen T5




Für T5 muss man sich ggf. bisschen "anstrengen" ;), aber es lohnt sich. Heute weniger als früher, wo man noch 12 Monate antreten musste und wie ich mal eben mit 26 aus dem Berufsleben gerissen werden sollte. Da ist dann eine T5 eine echte Wohltat.

T5 "Nicht verwendungsfähig" gilt dann nicht nur für Bund und Zivi (da Zivi kein Wahl-sondern Ersatzdienst ist), sondern auch für Reserve.


Hätte ich jetzt nicht so erwartet, aber ok. Meine Wirbelsäulenerkrankung ist zwar nicht "beginnend" sondern einfach wie sie ist (wird nicht besser, aber IMO auch nicht schlechter), allerdings kann ich damit keine x km mit Last auf dem Buckel rennen oder sonstiges. Staubmilben Allergie hab ich auch, hab dafür auch spezielle Bettwäsche usw. damit ich ordentlich schlafen kann, aber das fällt ja auch in T2...

Mal schauen ;)

Gertz
2007-06-28, 11:39:33
war ja klar dass so was zu einem absoluten flame-thread gegen Bund/System/Dtl ausartet. Danke Blaze:ugly:

Wer keinen Bock auf Bund hat, der soll sich als Zivi melden, aber immer dieser Versuch, sich ausmustern zu lassen... Nenene, andere müssen den Scheiß auch machen, also.
Ich bin ja auch der Meinung, dass keine Gerechtigkeit herrscht, da sollten die Politiker mal nachbessern, und wieder ALLE männlichen, die keine kompletten Krüppel sind, einziehen. Man kann auch mit Kniescheibenproblemen einen Schreibtischjob erledigen, und auch Logistik gibts beim Bund!

Und ein Jahr verschenkt, der böse Staat... wenn ich das schon höre! Ich glaub, der Staat gibt euch verdammt viel, und sei es nur Bafög, soziale Absicherung (grundlegende zumindestens) und Infrastruktur. Da kann man ja wohl auch selber was geben. Ist ja nicht so, dass es verschenkt ist, die ganzen Zivis sind doch immer der Meinung, dass man bei ihnen soviel "Sachen" lernt...
erstens: wenn dann alle. Auch frauen!
zweitens: bafoeg, etc. das zahlt man im arbeitsleben auch teuer zurueck.. ;) wieviel hast du denn monatlich, und wieviel nach den abzuegen?

Der staat will unser bestes: unsere arbeitskraft und natuerlich unser geld!

Tomi
2007-06-28, 12:04:50
Hätte ich jetzt nicht so erwartet, aber ok. Meine Wirbelsäulenerkrankung ist zwar nicht "beginnend" sondern einfach wie sie ist (wird nicht besser, aber IMO auch nicht schlechter), allerdings kann ich damit keine x km mit Last auf dem Buckel rennen oder sonstiges. Staubmilben Allergie hab ich auch, hab dafür auch spezielle Bettwäsche usw. damit ich ordentlich schlafen kann, aber das fällt ja auch in T2...

Mal schauen ;)
Du solltest auf jeden Fall für alle Gebrechen ;) ein Attest mitbringen. Freut sich der Stabsarzt, wenn er schon mal von den Kollegen was hat und sieht, dass Du dir das nicht am Morgen ausgedacht hast.

Obs reicht...musste abwarten.

KillerCookie
2007-06-28, 12:40:05
Du solltest auf jeden Fall für alle Gebrechen ;) ein Attest mitbringen. Freut sich der Stabsarzt, wenn er schon mal von den Kollegen was hat und sieht, dass Du dir das nicht am Morgen ausgedacht hast.

Obs reicht...musste abwarten.


Danke für den Hinweis, werde ich auf jeden Fall machen. Weil ich kann mir aus Sicht des Arztes beim Bund schon vorstellen, das solche häufigen Probleme (Rücken) gerne übertrieben werden.

MfG Maik

Jeff
2007-06-28, 13:19:54
Hallo,

eines wäre aber zu bedenken, wenn ihr vorhabt irgendwann mal eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, dann werden von den Versicherungen im Falle eines Zahlungsfalles auch die Musterungsakten herangezogen. Sofern dort "Gebrechen" verzeichnet sind, die ihr bei Antragstellung nicht angegeben habt, ist der Versicherungsschutz hinfällig!!

Ingo von Dea
2007-06-28, 15:09:27
wurde im mai zum zweiten mal gemustert, das erste mal wurd ich wegen thc im urin nen halbes jahr zurückgestellt, hab aber trotzdem nicht aufgehört und bin dann das zweite mal hin und wurde t5 ausgemustert.
hab sosnt absolut nichts, keine allergien, wirbelschiefstellungen oder sonstiges.
Freunde von mir wurden jetzt auch gemustert und auch alle ausgemustert.

Axe Homeless
2007-06-28, 16:18:06
also räts du uns
kifft euch raus ;D

Abraxaς
2007-06-28, 18:01:58
Als ich damals gesagt habe,ich würde Marihuana rauchen,fühlten sie sich lediglich genötigt mir einen Vortrag über die Gefahren zu halten und zu behaupten ich würde als psychisches Wrack enden,wenn ich nicht sofort aufhöre xD

Bin dann übrigens T2 gemustert worden.

Mastermind
2007-06-28, 18:29:18
Bez. Frauen zum Bund:

Ich bin prinzipiell auch dafür Emanzipation, wenn schon, dann richtig durchzuführen. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass in bestimmten Bereichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern da sind, die man nicht ignorieren sollte. :rolleyes: Frauen sind immer noch dafür zuständig Kinder zu kriegen. Dass es ein bisschen zu wenige tun, mag sein. Aber Frauen genau so wie Männer zum Bund zu zwingen wäre nicht gerecht. Mal davon abgesehen, dass es sowas wie Wehrgerechtigkeit mittlerweile sogar offiziell nicht gibt.

Phlex
2007-07-15, 15:13:04
Hab die Antwort auf meine Frage schon selbst gefunden. Versicherungen verlangen eine Einverständniserklärung, dass sie die Musterungsakten einsehen dürfen, weil die natürlich daran interessiert sind. Da bringt einem die Schweigepflicht nichts.
[http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353134]