PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Ladezeit beim Post (P5W DH)


WarSlash
2007-06-26, 14:50:52
Ist das normal, dass das Board beim Post so lange braucht? Das dauert da mehr als 15 Sekunden, nachdem es die Größe des RAMs anzeigt. Dann erst werden Laufwerke und Festplatten erkannt und es wird durchgeboot. Sonst habe ich keine Probleme!


Edit: Ach bin nun sicherlich hier öfters unterwegs nach dem Plattformwechseln von AMD zu Intel.

Merlin31
2007-06-26, 15:11:02
Hmmm, das dauert bei mir nur ca 5-7 Sek.

Gast
2007-06-26, 15:14:47
Hmmm, das dauert bei mir nur ca 5-7 Sek.
Liegt daran, dass bestimmte Mainboard FAN-Stecker nicht beutzt werden. Die müssen auf Ignore dann gehts auch^^. Habs grad woanders gelesen!

patrese993
2007-06-26, 17:43:33
Liegt daran, dass bestimmte Mainboard FAN-Stecker nicht beutzt werden. Die müssen auf Ignore dann gehts auch^^. Habs grad woanders gelesen!


im hardwareluxx gibts einen dreiteiligen, extrem informationsreichen Thread zu dem Board. Problem ist, daß das Board nur dann schnell bootet, wenn die Drehzahlüberwachung im Bios auf Ignore steht, ansonsten ziert sich der POST Screen etwas, wenn er keine oder zu langsam drehende Lüfter findet.

Wenn man so wie ich die Drehzahlen im Windows überwachen will, sollte man sie im Bios allerdings einfach so lassen und beim starten hochdrehen lassen, dann klappt das wunderbar.

Tigershark
2007-06-26, 17:59:38
Jap. Die Threads im HWLuxx sind sehr gut.

Die Fanseite zum P5WDH übrigens auch:

http://mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html

sarge
2007-06-26, 19:33:34
bei mir war nicht so. ich denke es liegt an gehäuse oder CPU FAN wenn die zulangsamm drehen meckert das board. am besten wie auch oben gesagt worde auf ignore setzen. dann musste schneller booten.