PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben


mofhou
2007-06-26, 15:28:29
Hallo,
ich muss meiner Bewerbung an der TU München (Maschinenbau) ein Motivationsschreiben beilegen, allerdings habe ich damit etwas Probleme.
Kann jemand vielleicht mal drüberlesen und ein paar Verbesserungsvorschläge machen? (Besonders die ersten beiden Absätze gefallen mir nicht)
*gelöscht*
mfg
mofhou

KillerCookie
2007-06-27, 11:30:32
Ich habe den ersten Teil mal etwas umgeschrieben (evtl. gefällts dir ja). Du solltest aber IMO noch irgendwie dein persönliches Interesse begründen. Machst du zuhause etwas vergleichbares als Hobby oder sowas in dieser Richtung? Das könnte man sehr schön mit einbauen.

So, nun mein Vorschlag...


*auf Wunsch von mofhou gelöscht*


MfG Maik

Kryp7on
2007-06-27, 17:09:52
ich studier zwar Physik (wo man weit mehr als mathematische Grundlagen lernt ;D ) und hab deshalb keine große Ahnung von Maschinenbau-Fakultäten, aber ist es nicht etwas übertrieben zu behaupten es "[blieben] nach sorgfältiger Auslese nur wenige, qualitativ hochwertige Studiengänge übrig, darunter auch der ihrige an der Technischen Universität München" ?

Käme mir als Uni jedenfalls etwas schleimerisch vor

mofhou
2007-06-27, 17:28:53
Ich habe den ersten Teil mal etwas umgeschrieben (evtl. gefällts dir ja). Du solltest aber IMO noch irgendwie dein persönliches Interesse irgendwie begründen. Machst du zuhause etwas vergleichbares als Hobby oder sowas in dieser Richtung? Das könnte man sehr schön mit einbauen.

So, nun mein Vorschlag...


Genial, der Absatz passt haargenau, danke.
Den Absatz, was bringe ich mit, schreibe ich gerade schon wieder selbst um.
ich studier zwar Physik (wo man weit mehr als mathematische Grundlagen lernt ;D ) und hab deshalb keine große Ahnung von Maschinenbau-Fakultäten, aber ist es nicht etwas übertrieben zu behaupten es "[blieben] nach sorgfältiger Auslese nur wenige, qualitativ hochwertige Studiengänge übrig, darunter auch der ihrige an der Technischen Universität München" ?

Käme mir als Uni jedenfalls etwas schleimerisch vor
Naja, man soll ja begründen warum man an der TU München studieren will ;)
mfg
mofhou

Kryp7on
2007-06-27, 23:47:12
Genial, der Absatz passt haargenau, danke.
Den Absatz, was bringe ich mit, schreibe ich gerade schon wieder selbst um.

Naja, man soll ja begründen warum man an der TU München studieren will ;)
mfg
mofhou
jaja, ich hätt nur eher irgendwelche konkreten Sachen erwähnt (interessante Spezialisierungen, ... )

Momo
2007-06-28, 00:04:18
wenn das abi nicht zu schlecht ist, passt das schon.

KillerCookie
2007-06-28, 10:56:53
Genial, der Absatz passt haargenau, danke.
Den Absatz, was bringe ich mit, schreibe ich gerade schon wieder selbst um.

Naja, man soll ja begründen warum man an der TU München studieren will ;)
mfg
mofhou

Falls es nochwas zutun gibt, dann sag bescheid... ;)

MfG Maik

mofhou
2007-06-28, 13:39:29
Falls es nochwas zutun gibt, dann sag bescheid... ;)

MfG Maik
Naja, den Rest mach ich dann selber, ich soll das ja in eigener Leistung schreiben :D
Ich poste aber nachher mal mein neues Motschreiben rein.

mofhou
2007-07-05, 16:55:18
So Mission erfolgreich geschafft, bin genommen worden.
*jubel*
*virtuelles Bier ausgeb*