PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues mainboard für Sockel939, oc tauglich


Michael-OC
2007-06-26, 15:43:21
Ich suche ein stabiles und zum übertakten geeignetes board für Sockel 939.

Kriterien:

- stabiler HTT bis mindestens 270
- verträglich mit MDT Speicher, auch single sided
- Vcore bei X2 cpus bis 1.5v wählbar
- leiser Kühler bzw. passiv gekühlt
- Pci express
- möglichst gute Ram Teiler, z.B. 150
- kompatibel mit skythe infinity cpu Kühler


Wäre sehr dankbar über paar Vorschläge, und ich verlass mich lieber auf Erfahrungsberichte als auf Testberichte.

Gast
2007-06-26, 17:22:45
Da bleiben eigentlich nur die Nforce4-Boards von DFI oder Abit. Ich selbst habe das DFI NF4 SLI-DR Expert und bin sehr zufrieden.

Michael-OC
2007-06-28, 16:09:00
Ok hab mal paar boards angeschaut. Jetzt überlege ich grad etwas anderes, wäre es nicht sinnvoller knapp 180 € für board und DDR2 Speicher auszugeben? Weil die X2 cpu passt ja auch auf AM2 boards und der kommende AM3 wäre abwärtskompatibel. Klingt für mich gerade nach ner Alternative, nur welches AM2 board wäre dann zu empfehlen? :)

vinz0s
2007-06-28, 16:11:26
die 939 cpu passt nicht auf am2 , da 939er cpus speichercontroler für ddr ram haben und am2 cpus für ddr2 ram.

Michael-OC
2007-06-28, 16:15:51
Echt? Dachte der x2 wär kompatibel. Oder gibts da andere Modelle speziell für AM2 ? Sehe gerade du hast das Neo board. Taugt das halbwegs für meine oben genannten Kriterien?

vinz0s
2007-06-28, 16:23:18
Sehe gerade du hast das Neo board. Taugt das halbwegs für meine oben genannten Kriterien?

Kriterien:

- stabiler HTT bis mindestens 270 also bei mir gehts stabil bis 255Mhz jedoch kann ich nicht sagen ob die cpu oder das board abreigelt
- verträglich mit MDT Speicher, auch single sided kann ich nichts dazu sagen , habe kein mdt
- Vcore bei X2 cpus bis 1.5v wählbar also ich habe nen normalen A64 und dort sind afaik sogar 1,6 oder 1,7V drin
- leiser Kühler bzw. passiv gekühlt kleiner aktiver drauf, aber imo relativ leise aber nix für nen silent pc
- Pci express jap hats
- möglichst gute Ram Teiler, z.B. 150 hat leider unter der ddr400er marke nur 2 oder 3 stück, darüber ist es besser abgestuft
- kompatibel mit skythe infinity cpu Kühler weiß ich nicht, da ich ihn nicht habe

so^^

Michael-OC
2007-06-28, 16:25:41
Vielen Dank für die schnellen Infos!

vinz0s
2007-06-28, 16:26:18
kein problem