PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warensendung verloren gegangen


XenoX
2007-06-26, 15:48:00
Servus,

habe jmd. ein Bauteil per unversicherte Warensendung zugeschickt. Er wollte unbedingt die zwei € im Vergleich zum Hermes-Paket sparen.

Nun scheint die Sendung gestohlen worden zu sein, war eigentlich schon klar...........bei sonem Sauladen wie der Post.:mad:

Der Vogel meint jetzt, dass ich ihm sein Geld rückerstatten soll, ich habe sofort abgelehnt.......das Problem ist, dass ich keine Sendebestätigung von der Post habe, da es als Warensendung rausging.

Gruß
Xenox

lilgefo~
2007-06-26, 15:50:51
Der Vogel meint jetzt, dass ich ihm sein Geld rückerstatten soll, ich habe sofort abgelehnt.......das Problem ist, dass ich keine Sendebestätigung von der Post habe, da es als Warensendung rausging.

Was soll er sonst sagen? xD

Marbleearth
2007-06-26, 15:50:51
tja selbst Schuld der geizige Käufer?! Was kannst du dafür, wenn es verloren geht? Du hast es nach der gewünschten Versandart dert Post übergeben und fertig ist die Wurst.

P.S. trotzdem wäre ich natürlich als Käufer auch angepisst. Ist außerdem schon seltsam, dass gerade Warensendungen so oft verloren gehen?! (lese ich iwie ständig).

BTW: Wie teuer/wertvoll war denn das "Bauteil"?

Fritte
2007-06-26, 15:51:23
...das Problem ist, dass ich keine Sendebestätigung von der Post habe, da es als Warensendung rausging.

Gruß
Xenox

Reicht doch völlig wenn du seine Mail hast, in der er schreibt das er unversicherten Versand wünscht....

AFAIk bekommst du bei unversicherten Sendungen eh keinen Nachweis von der Post

lemonsoda
2007-06-26, 15:52:23
Kannst du nachweisen, dass du die Sendung verschickt hast?

Ja -> er Arschkarte
Nein -> du Arschkarte

Mumins
2007-06-26, 15:55:21
War das Privat oder geschäftlich?

Dykstra
2007-06-26, 15:56:27
Kannst du nachweisen, dass du die Sendung verschickt hast?

Ja -> er Arschkarte
Nein -> du Arschkarte

Wieso das denn?
Was bekomme ich denn von der Post als Nachweis, wenn ich ne Warensendung verschicke?
Garnichts! Also wieso sollte das mein Problem sein, deswegen gibts ja den versicherten Versand!

XenoX
2007-06-26, 16:08:00
Es handelte sich um einen Steuersatz von nem MTB.
Wert ca. 20 €. (Privatverkauf)

Ich hab ihm auch extra noch drauf hingewiesen, dass er lieber das Hermes-Paket nehmen soll........nee das geht schon. (hatte son schlechtes Vorgefühl)

Deshalb hab ich extra noch bei der Post angefragt, ob ich nicht zumindest eine Sendequittung als Sendenachweis erhalte, die Schalterbeamtin meinte sowas gebe es für Warensendungen nicht.

Ich bin da in letzter Zeit sehr vorsichtig, da die Hemmschwelle der Leute jmd. wegen Internetbetrugs anzuzeigen recht niedrig ist.

Habe das Teil am Donnerstag abgeschickt, kann natürlich auch sein, dass sich die Sendung verlaufen hat......:(

Marbleearth
2007-06-26, 16:10:29
nunja DO, heute ist DI. Vll kommt es ja morgen an ;)

Dykstra
2007-06-26, 16:13:43
Habe das Teil am Donnerstag abgeschickt, kann natürlich auch sein, dass sich die Sendung verlaufen hat......:(

Du weißt schon, dass Warensendungen eine Laufzeit bis zu einer Woche haben können.
Also eine kleine Chance, dass das Teil noch ankommt, ist durchaus noch vorhanden.

Gunaldo
2007-06-26, 16:48:45
bei der konstellation trägt der käufer das versandrisiko.
du bist fein raus und der andere hat pech gehabt.
wurde hier auch schon des öfteren durchgekauft.

das traurige fazit mal wieder:
nicht unversichert verschicken.

Norbertsch
2007-06-26, 16:56:49
Du bist raus, das Risisko liegt hier beim Käufer!
Was aber komisch ist, gerade bei Warensendungen scheint es derzeit ein neuer Volkssport zu sein, das die nicht ankommen.
Möchte nicht wissen wieviele Käufer erstmal reklamieren und darauf hoffen das der Verkäufer so doof ist und das Geld zurückerstattet.
Ich biete z.B. in Ebay nur versichert an und weise darauf hin, dass wenn Unversichert auf Risiko des Käufers.

Blackpitty
2007-06-26, 17:13:24
du hast keine Schuld, aber warte doch noch ab, ich hatte letzte Woche auch auf einenWarensendung gewartet, das Teil ging am Dienstag an mich raus, und ist erst Freitag gekommen, dabei wohnten wir Luftlinie nichtmal 60km auseinander

Die gelbe Eule
2007-06-26, 17:27:42
Du bekommst aber zumindest eine Quittung das Du bei der Post was bezahlt hast. Und wenn er sparen wollte, ist es sein Problem, da Du Ihm extra noch angeboten hattest es versichert zu versenden. Soll Er versuchen Dich anzupissen, es klappt nicht. Vielleicht hat Er es auch bekommen und versucht noch eine Abzocke.

Mumins
2007-06-26, 18:37:18
Quittung der Post langt nicht unbedingt. Er könnte ja auch Briefmarken gekauft haben. Die Post sollte gezwungen werden trotzdem die Daten irgendwo zu speichern.
Nie unversichert schicken und der andere sich aufn Kopf stellt verschicke ich nicht unversichert.