PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtfalle


phizz
2007-06-26, 18:17:19
Hi leude

ihr kennt das warscheinlich.Man will nen gepflegten Zockerabend machen wenn das wetter mal wieder scheisse ist.
Und weils Fenster auf is kommen am laufendenband alle möglichen viehcher ins zimmer und sammeln sich am Bildschirm.

Ich will mir jetzt ne lichtschutzfalle kaufen.
Ich hatte schon eine vom mafiamarkt für 7€,da sind in 3 tagen genau 0 Mücken rein.

Logisch war auch nur ne dumme lampe und kein UV licht drin.
Ich will mir jetzt was richtiges holen und trotzdem günstig.

Hat von euch jemand sowas und kann mir vielleicht etwas empfehlen?
Die Ebaydinger sind nicht so vertrauenserweckend.

http://www.mkl-versand.de/artikelbilder_ebay_mklversand/102255942.jpg

patrese993
2007-06-26, 18:21:30
meiner Erfahrung nach sind die Dinger alle Crap. Mückensieb ans Fenter und Du hast ruhe ;) Kostet nebenbei auch weniger

phizz
2007-06-26, 18:34:06
also das die funktioniern weis ich
und sogar gut
bei uns an der tanke haben die so ein ding.
alter schwede wenn de ne mücke reinfliegt dann knallts als würde jemand mit ner peitsche an die wand hauen.

Nur weis ich nicht welche die richtigen sind und welche fakedinger sind.

Außerdem geht das nicht mit dem Mückennetz.Ich wohn im ersten stock,quasi auf straßenhöhe und da lehnt man sich zum schwatzen gern ma ausm fenster.

kasir
2007-06-26, 20:32:18
also das die funktioniern weis ich
und sogar gut
bei uns an der tanke haben die so ein ding.
alter schwede wenn de ne mücke reinfliegt dann knallts als würde jemand mit ner peitsche an die wand hauen.

Nur weis ich nicht welche die richtigen sind und welche fakedinger sind.

Außerdem geht das nicht mit dem Mückennetz.Ich wohn im ersten stock,quasi auf straßenhöhe und da lehnt man sich zum schwatzen gern ma ausm fenster.

Dann frag doch einfach mal bei der Tanke nach.

phizz
2007-06-27, 18:07:35
ich glaub dieses jahr haben die die nichtmehr
ich werds mir mal kaufen und ne woche aufstellen und dann zurückschicken

Gast
2007-06-27, 21:36:50
Es gibt da gute "Fliegen"- bzw. "Mückennetze", welche du über einen Rahmen befestigen kannst. So kannst du sie bei Bedarf hoch- und runterlassen. Wenn du zocken willst machst du es eben runter, ansonsten lässt du es oben ;)

Nightspider
2007-06-27, 21:40:10
Es gibt da gute "Fliegen"- bzw. "Mückennetze", welche du über einen Rahmen befestigen kannst. So kannst du sie bei Bedarf hoch- und runterlassen. Wenn du zocken willst machst du es eben runter, ansonsten lässt du es oben ;)

Blöd nur, dass die Mücken dann drin bleiben und dich Pisacken, wenn das Rolle unten ist. Die würden sich sogar freuen bleiben zu dürfen. :tongue:

Fatality
2007-06-27, 21:44:01
is quatsch.

habe selber solche netze an meinen fenstern angebracht und das öffnen für ein schwätzchen ist kein problem.

Gast
2007-06-27, 23:11:56
Nicht alle Mücken reagieren auf das Licht, Moskitos (Stechmücken) kümmern sich nen Dreck drum.

phizz
2007-06-28, 00:08:44
ich hab hauptsächlich diese normalen dummen mücken.
die mir andauernd überall hinfliegen und NEIN es liegt nicht an mir
ich dusche mich des öfteren *g*

Wie gesagt ich werds testen ,hab ja rückgaberecht.

Ihm
2007-06-28, 00:19:39
ich hab hauptsächlich diese normalen dummen mücken.
die mir andauernd überall hinfliegen und NEIN es liegt nicht an mir
ich dusche mich des öfteren *g*

Öhmm.... Mücken interessieren sich auch nicht dafür. Das wären dann Fliegen. :D

Schonmal über Fliegenschutz-Fensterrahmen nachgedacht?
Die kannst du dann auch öffnen, wenn du wieder nen Laberflash hast. :D

phizz
2007-06-28, 16:49:27
wieso sollen die sich nicht dafür interessieren ?
auf meinen tft stehn sie total
und der macht nidma uv und nicht wirklich warm

SavageX
2007-06-28, 17:59:19
Etwas OT:

Geschäfte für Backwaren haben ja gerne solche Insektenverbrutzler (vornehmlich gegen Wespen gedacht). Eigentlich guter Gedanke und beste Absicht ABER: Ein mögliches Hygieneproblem. Wie ja bereits angemerkt wurde macht es da "Knall, Brutzel, Zisch, tot" - bei dieser Gelegenheit werden die Körperflüssigkeiten des armen Insektenvieches hübsch zerstäubt und rieseln auf die Quarktaschen, Rosinenschnecken, Sträuselkuchen...

Deshalb: Eine gute Backstube hat die Insektenvernichter *nicht* direkt über der Auslage hängen.

Einfach mal ein Gedanke, um Leuten mit Keimphobie eins reinzuwürgen ;-)