PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Patch für Intel-Rechner veröffentlicht


Benny12345
2007-06-26, 18:22:37
Mit dem Windows-Update KB936357 sollen Systeme mit Intel-Prozessoren unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista oder Server 2003 weitaus zuverlässiger laufen. Dies gilt sowohl für konventionelle Desktop-Rechner als auch für Notebooks und Server.

Davon betroffen sind offenbar alle 32- und 64-Bit-Varianten besagter Betriebssysteme. Einmal ausgeführt, wird die Version 5.1.2600.3124 des Microsoft-Update-Treiber (update.sys) in das Windows-Systemverzeichnis kopiert. Wodurch genau der Patch ein erhöhtes Maß an Stabilität herbeiführt, ist bisher weder von Microsoft noch von Intel zu erfahren. Offenbar sind dabei mit Pentium III, Celeron, Celeron D, Celeron M, Pentium 4, Pentium 4-M, Pentium D, Pentium M, Core Duo, Core 2 Duo und Xeon so ziemlich alle halbwegs aktuellen Intel-Prozessoren betroffen. Vor dem Download wird die Windows-Echtheitsprüfung (WGA) durchgeführt.

http://support.microsoft.com/kb/936357/en-us

Direktlink: http://download.microsoft.com/download/9/3/0/930d28eb-ea93-4509-abb8-8669a30a5879/WindowsXP-KB936357-x86-DEU.exe (ist der erlaubt ??)

Quelle: Computerbase




MfG Benny

Schrotti
2007-06-26, 18:26:32
Wie zuverlässig denn noch?

Blue Screen hab ich seid Jahren nicht gesehen.

puntarenas
2007-06-26, 18:55:28
Kann man diesen Thread mit dem bereits bestehenden zusammenführen, bliebe dann übersichtlicher?

Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369217)

sarge
2007-06-26, 19:19:40
also mir hat der patch geholfen. habe heute mainboard gewechselt und vista 64 frisch installiert. alles lief einwandfrei bis ich windows update gestartet habe. nachdem neustart funktionierte meine X-FI karte nicht mehr. habe vorhin diesen patch installiert und computer neugestartet und sehe meine x-fi rennt wieder :)

x-dragon
2007-06-26, 20:32:13
Ein normaler Neustart hätte da vermutlich auch geholfen :D.

Der Patch soll einen kleinen Fehler in den C2D-CPUs "beheben" der größtenteils allerdings schon per BIOS-Update im April gefixt wurde (sofern installiert).

Zool
2007-06-27, 08:30:28
Ein normaler Neustart hätte da vermutlich auch geholfen :D.

Der Patch soll einen kleinen Fehler in den C2D-CPUs "beheben" der größtenteils allerdings schon per BIOS-Update im April gefixt wurde (sofern installiert).

Yo!

Ich denke der Patch macht nur für Boards mit alten Bios Sinn. Normalerweise wirden Microcode-Updates per Bios gemacht und nicht über das OS.

HOT
2007-06-27, 10:56:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369217
muss man das unbedingt 2x besprechen? ;)

BlackBirdSR
2007-06-27, 11:36:19
Nope