PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester freemail-anbieter bei dem ich emails über pop3 abrufen kann?


Mark
2007-06-26, 18:24:39
ich will weg von meiner spamverseuchten t-online emailadresse. welche gute anbieter gibt es denn?

Mr Will Rock
2007-06-26, 18:28:33
web.de kann das. Aber ob du freiwillig zu dem Verein wechseln willst ist deine Sache ;)

Mark
2007-06-26, 18:30:01
gehts mit googlemail?

Capt.Kerk
2007-06-26, 18:33:50
gehts mit googlemail?
geht schon, aber da gabs bei mir immer Probleme. Das Mail Programm hat die gesendeten E-Mails auch abgerufen und in den Posteingang gesteckt.

Musst halt noch ein paar Filter aktivieren...

redfalcon
2007-06-26, 18:35:25
Freenet.de
Absolut problemlos per Thunderbird abrufbar. Bei web.de geht übrigens nur alle 15 Minuten, wenn man nicht in ihrem "Club" ist.

Iceman346
2007-06-26, 18:50:24
Ich nutze www.directbox.com

Da kann man, wenn man nix zahlt, 48 mal am Tag die Mails per POP3 abrufen, reicht mir persönlich völlig aus.

Thanatos
2007-06-26, 18:55:37
geht schon, aber da gabs bei mir immer Probleme. Das Mail Programm hat die gesendeten E-Mails auch abgerufen und in den Posteingang gesteckt.

Musst halt noch ein paar Filter aktivieren...

Gmail (https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=mail&passive=true&rm=false&continue=http%3A%2F%2Fmail.google.com%2Fmail%2F%3Fui%3Dhtml%26zy%3Dl&ltmpl=googlemail) (y)



Dein Problem kann ich jetzt leider nicht so ganz verstehen. Könntest du das vielleicht nochmal genauer erklären was du meinst?

paulus000
2007-06-26, 18:58:49
warum hat noch niemand gmx.de gesagt?

Hardwaretoaster
2007-06-26, 19:10:43
k.A.
ich nutze auch yahoo, schon gut sieben Jahre, POP3 sooft die willst und 1Gb Postfach ist auch ok.
Wenn du mal für unetrwegs ein webinterface brauchst geht das auch, nix besonderes, aber man verläuft sich auch nicht drin ;)

yardi
2007-06-26, 19:34:34
Ich kann bei gmx sooft abrufen wie ich will, mach ich mit dem Client der bei Opera dabei ist. Haben auch nen gut funktionierenden Spamschutz, den Spam den ich privat jetzt bekomme krieg ich nur weil ich so blöd war hier mal meine Mail Adresse zu posten. Das sind aber nur ca. 15 Mails die Woche die zum Client durchkommen und die werden dann meist von Opera abgefangen.

Actionhank
2007-06-26, 19:45:26
also ich kann auch zu yahoo raten. gmx nervt mich nur, weil die andauernd irgendwelche werbemails verschicken.

aCiD
2007-06-26, 20:03:23
Web.de ist scheiße..Hatte bei denen nur Spam, das Webinterface bei denen hat mir auch nicht gefallen.

Bin derzeit bei GMX und bei Gmail, aber Gmail find ich genial.

Greetz
aCiD

Alex31
2007-06-26, 20:08:09
Arcor

mit ein bissel Webspace ;)

Thomas(:
2007-06-26, 20:27:37
gmail:

pos:
- Sehr sehr sehr viel Speicher!
- Keine dummen Anbietermails (wie GMX News)
- Wirklich geniales Userinterface (aber kann dir ja egal sein, wenn du POP benutzen willst)
- Extrem extrem guter Spamfilter
- Kein Werbeanhang an den Mails

neg:
- Zeigt Ads im Userinterface, dazu wird Mailinhalt analysiert (wer sagt dir, dass die anderen Anbieter das nicht auch automatisiert machen?)
- Manchmal kommen auch gewünschte Mails (vor allem email-vertifications) in den Spamfilter.

Schiller
2007-06-26, 20:30:02
Freenet. Bin seit Jahren dort, ohne Probleme. Abruf geht per Thunderbird absolut problemlos und schnell.

dariegel
2007-06-26, 20:31:17
Google Mail. Nutze ich seit der ersten Stunde und bin begeistert von Zuverlässigkeit, Online-Spamfilter und dem Web-Interface für unterwegs. Und man bekommt nicht ständig wöchentliche Newsletter ala GMX oder Web.de.

Thanatos
2007-06-26, 20:33:27
- Manchmal kommen auch gewünschte Mails (vor allem email-vertifications) in den Spamfilter.

Ist aber sehr selten. Nach meinen 4 jährigen Erfahrungen neigt der google Spamfilter dann eher zum durchlassen (was auch besser ist), bei e-Mails die er nicht einordnen kann.

Die falsch ausgesiebten Mails würde ich auf etwa 0,25% oder kleiner schätzen.

RattuS
2007-06-26, 21:25:33
Kann GMX empfehlen. Schnell, zuverlässig und ohne große Einschränkungen. Nervig sind halt nur die Werbemails (etwa alle 2 Tage).

Senfgnu
2007-06-26, 21:38:33
Kann GMX empfehlen. Schnell, zuverlässig und ohne große Einschränkungen. Nervig sind halt nur die Werbemails (etwa alle 2 Tage).

Dafür gibts ja lokale Spamfilter

Nexxus1980
2007-06-27, 12:22:11
Bin zahlender Kunde bei GMX und absolut TOP zufrieden.

Anfangs Freemail Nutzer bei GMX und hat mich so überzeugt das ich dann auch bereit bin für mehr Leistung zu zahlen.

Sk4tz
2007-06-27, 12:44:35
also googlemail ist das maß aller dinge was den spam filter angeht... das interface ist auch sehr simpel gestaltet und nicht überladen (wie alles von google ;) ) kann dir nur dazu raten... auch nutzer seit der 1. stunde :)

skicu
2007-06-27, 13:01:17
Muss hier ebenfalls GMail empfehlen. Bin auch schon sehr lange dabei, bin rundum zufrieden.
Fälschlich als Spam markierte echte Mails hatte ich nur am Anfang ein paar einzelne (besonders bei einem Newsletter und Notification Mails einer meiner eigenen Webseiten). Aber wenn man da zwei oder dreimal auf "Kein Spam" geklickt hat, hat er sich das gemerkt. Hatte schon seit Ewigkeiten keinen false positive und keinen spam im posteingang mehr. Und das bei über 150 Spammails pro Tag.

James Ryan
2007-06-27, 13:06:45
freenet.de
Nutze ich seit Jahren und habe nie Probleme gehabt. Der Spamfilter ist auch klasse, bisher noch nicht eine Spammail durchgekommen. :)

GMX.de
Ist auch nicht schlecht, leider nerven da die wöchentlichen Werbemails. Dafür hat man mehr Speicher als bei freenet, AFAIR 10 MB.

Bei beiden Anbietern funktioniert Pop3 ohne Probleme, abrufen kann man sooft man will.

MfG :cool:

The Heel
2007-06-27, 13:40:17
yahoo seit einigen jahren und inzwischen auch googlemail. beide sind tip top und nur zu empfehlen.

teh j0ix :>
2007-06-27, 13:45:28
Bin seit eh und jeh bei arcor ist eigentlich sehr gut

Gunaldo
2007-06-27, 13:46:50
bin bei gmx und es gefällt mir gut.
gratis und 1gb speicher gefallen.
die werbemails empfinde ich nicht als nervig.
ein klick und die sind weg.

KillerCookie
2007-06-27, 14:09:34
... Gmail ...

Bin seit den Anfängen dabei und konnte auch viele Freunde / Bekannte zu einem Account bewegen.


+ Auch bei langsamen Verbindungen ist das Webinterface spitze, da sehr minimalistisch, einfach und auf Funktionalität ausgerichtet

+ super Spam-Filter, es kommt nach 1 - 2 angelernten Mails absolut nichts falsches in den Posteingang und wenn man etwas vermisst, dann hat man immernoch den Spam-Ordner (Spam wird erst nach 30 Tagen automatisch gelöscht, es sei denn du willst es anders)

+ die Filterfunktion ist einfach zu verstehen und sortiert deine Mails wunderbar

+ statt Ordnern hat man "Labels" wonach man Mails sortieren kann, man kann trotzdem alle Mails auf einem Blick anschauen, falls gewünscht

+ ständig _wachsender_ Speicherplatz

+ Da alles in Konversationen geordnet ist findet man schnell das, was man braucht

+ man hat mit einer Registrierung 100te Adressen, da google "." und "-" ignoriert (Bsp.: Man registriert test@gmail.com, somit kann man folgendes tun: test-arbeit@gmail.com und test-berufsschule@gmail.com an die jeweiligen Leute weitergeben und im Filter dann einfach nach beiden Kriterien aussortieren lassen... eine Adresse, aber alles geordnet)


- Ads im Userinterface, die aber nicht weiter auffallen (keine Klickibunti Sachen bzw. Flash)


BTW.: Ich arbeite nicht bei google... ;)

MfG Maik

Voodoo2150
2007-06-27, 14:16:37
www.marsmail.de

relativ unbekannt. Aber als 2. Email Adresse gut geeignet.

ed1k
2007-06-27, 14:16:56
Benutze GMX und bin super zufrieden. Neben den bereits genannten Pro Argumente, hat GMX den meisten Style ;) Rein optisch: xxx@gmx.de
xxx@googlemail.com is ja ma voll assig X-D
schade dass xxx@gmail.de nicht mehr funzt...

KillerCookie
2007-06-27, 14:32:07
Benutze GMX und bin super zufrieden. Neben den bereits genannten Pro Argumente, hat GMX den meisten Style ;) Rein optisch: xxx@gmx.de
xxx@googlemail.com is ja ma voll assig X-D
schade dass xxx@gmail.de nicht mehr funzt...

Wie meinen? Ich glaube wenn man seinen Account normal mit @googlemail einrichtet, dann funktioniert später @gmail trotzdem, oder kann das jemand widerlegen? (Bin da gerade auch etwas überfragt)

MfG Maik

ed1k
2007-06-27, 14:59:35
Wie meinen? Ich glaube wenn man seinen Account normal mit @googlemail einrichtet, dann funktioniert später @gmail trotzdem, oder kann das jemand widerlegen? (Bin da gerade auch etwas überfragt)

MfG Maik

Ja das war so gemeint. Habe mich früher mal bei Gmail registriert, bekam aber 'nur' xxx@googlemail.com als Addy, was ich persönlich viel zu lang und hässlich finde ;)

€: Du hast recht!...wenn man die addy: xxx@googlemail.com hat, dann kann man xxx@gmail.com benutzen..funzt..hab ich grad getestet...

LOD
2007-06-28, 20:08:41
Yahoo ist meiner Meinung nach der beste FreeMail Anbieter !

klumy
2007-06-28, 22:33:03
GMX !!