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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware XP MCE x64 162.15 BETA


Blaire
2007-06-26, 18:32:46
http://www.nzone.com/object/winxp_2k_162.15.html

http://us.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_Win_XP_ForceWare_Release_Notes.pdf

Versions-Highlights:

Beta Treiber
Verbesserte Unterstützung für Lost Planet.
Verbesserte Kompatibilität für Spiele und Anwendungen.
Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 2.1 hinzugefügt

redfox
2007-06-26, 18:43:59
thx
leider funzt der link zur 64bit variante gerade (bei mir) nicht....

Redfox

DevilX
2007-06-26, 18:48:51
hier der dl link zur 64bit Version

http://us.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_forceware_winxp64_english.exe

James Ryan
2007-06-26, 18:50:28
Hehe, also jetzt kommt der Lost-Planet Treiber! :biggrin:
Ich hoffe doch mal der läuft auch auf XP 32-Bit und der Stalker-Fix ist auch drin!

MfG :cool:

BlackArchon
2007-06-26, 18:54:01
Ich fass es nicht, nach einem halben Jahr Sendepause (das Verlegenheits-Release 94.24 nicht mitgerechnet) wieder mal etwas neues für die G7x-Chips, gleich mal testen. :)

Blaire
2007-06-26, 18:54:49
Colin McRae Dirt, Bioshock und einige andere neue SLI Profile hat er mit abbekommen.

Cubitus
2007-06-26, 18:57:33
Colin McRae Dirt, Bioshock und einige andere neue SLI Profile hat er mit abbekommen.

super :) wird mal gesaugt

und taugt das CMR Dirt Profil was ?

Blaire
2007-06-26, 18:58:52
super :) wird mal gesaugt

und taugt das CMR Dirt Profil was ?

Hehe so schnell bin ich nicht. :) Kannst aber später mal hier reinschreiben ob das SLI Profil gut ist. Ich werde heut nur den Vista Treiber testen.

Cubitus
2007-06-26, 19:03:33
Hehe so schnell bin ich nicht. :) Kannst aber später mal hier reinschreiben ob das SLI Profil gut ist. Ich werde heut nur den Vista Treiber testen.

Na klaro Cheffe, mach ich gern :D
Auf den Vista Treiber bin ich auch mal gespannt.

Cubitus
2007-06-26, 19:38:08
hier der dl link zur 64bit Version

http://us.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_forceware_winxp64_english.exe


und hier der link zur Internationalen Version
Denn, wer vorher ne Deutsche Version installiert hatte,
bekommt nen Bluscreen ;)

http://us.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_forceware_winxp64_international.exe

gnomi
2007-06-26, 19:54:10
Hoffentlich läuft UT 2004 damit wieder ordentlich. :conf2:

Laxer
2007-06-26, 19:55:57
Hm, bei mir funktioniert CoolBits (Übertaktung und Temperaturanzeige) mit dem Treiber nicht mehr... werde auf nTune verwiesen. Kann das Jemand bestätigen?

redfalcon
2007-06-26, 20:08:20
Hm, bei mir funktioniert CoolBits (Übertaktung und Temperaturanzeige) mit dem Treiber nicht mehr... werde auf nTune verwiesen. Kann das Jemand bestätigen?

Jop.


Btw, Release Notes:
http://us.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_Win_XP_ForceWare_Release_Notes.pdf

Cubitus
2007-06-26, 20:11:42
So, nach der überaus holprigen Installation fliegt der Treiber wieder runter.
Mit SLI ist der Treiber zumindest bei mir unbrauchbar.

Ich bekomme andauern Bluescreens sobald ich SLI via Controlpanel aktivieren möchte.

erwingage
2007-06-26, 20:47:31
bei stalker habe ich kein sli mehr:rolleyes:
nhancer´s sli balken schlägt nicht mehr richtig aus:confused:
im 3dmark 06 habe ich dafür zwar 100punkte mehr:wink:
wird sicherlich wieder ne backup aufgabe:biggrin:

G!ZMo
2007-06-26, 21:47:32
ich hau das ding auch wieder runter...

schießt mir jedes mal windoof ab, wenn ich das nv-controlpanel aufmachen will :confused:
und das unabhängig davon ob ich die englische oder die internationate version des treibers installiere..:|

BlackArchon
2007-06-26, 22:05:18
Keine Probleme hier mit einer GeForce 7950 GX2, Windows und Warcraft 3 läuft. :)

DevilX
2007-06-26, 22:59:02
sobald ich in die Nvidia Systemsteuerung will rebootet der Rechner habe es mit der englischen und internationalen Version probiert.

Cubitus
2007-06-26, 23:25:45
sobald ich in die Nvidia Systemsteuerung will rebootet der Rechner habe es mit der englischen und internationalen Version probiert.

ist bei mir auch so, nur bei mir hat die FW schon bei der Installation abgekackt :|.
Mit der Internationalen kam ich wenigstens über den Install hinaus :

Nosehole
2007-06-27, 02:21:11
Bei meinem Zweitrechner (GF6800) funtzt die englische Version fehlerfrei (bisher).

Erfreulich: Es sind wirklich nur die englischen Sprachdateien dabei!

Hab den Treiber mal für meinen Laptop (GFGo7600) modifiziert und werd ihn dort auch installieren - sollte er da auch gehn, wird er auf meinem Hauptrechner (GF8800GTS320) raufgeladen!

Blaire
2007-06-27, 02:22:43
ist bei mir auch so, nur bei mir hat die FW schon bei der Installation abgekackt :|.
Mit der Internationalen kam ich wenigstens über den Install hinaus :

Treiber installieren , dann neustarten dann kommt das Meldungsfenster SLI wird gefunden dann klickst du nicht drauf, sondern startest den Rechner erneut und dann kannst du problemlos SLI aktivieren.

Nosehole
2007-06-27, 02:32:44
Bei meinem Zweitrechner (GF6800) funtzt die englische Version fehlerfrei (bisher).

Erfreulich: Es sind wirklich nur die englischen Sprachdateien dabei!

Hab den Treiber mal für meinen Laptop (GFGo7600) modifiziert und werd ihn dort auch installieren - sollte er da auch gehn, wird er auf meinem Hauptrechner (GF8800GTS320) raufgeladen!

Der Laptop hat die Prüfung erfolgreich bestanden!
Jetzt zum G80 ;)

Edith:

Auch am Hauptrechner macht der Treiber keine Probleme!
Kleine Auffälligkeit am Rande: Beim Antialiasing ist jetzt 8xQ über 8x (16xQ befindet sich aber immernoch unter 16x). Hab mit dem nHancer nachgeschaut um einen Tippfehler auszuschliessen und es stimmt! Die reinen MSAA-Modi sind jetzt untereinander sortiert und erst danach kommen die CSAA-Modi! Löblich, wenn auch am Anfang etwas verwirrend angeschrieben :D

kmf
2007-06-27, 03:15:50
Hoffentlich läuft UT 2004 damit wieder ordentlich. :conf2:Läuft! ;)

kmf
2007-06-27, 03:23:16
Hm, bei mir funktioniert CoolBits (Übertaktung und Temperaturanzeige) mit dem Treiber nicht mehr... werde auf nTune verwiesen. Kann das Jemand bestätigen?Jo stimmt!

http://img207.imageshack.us/img207/8239/nfurzdingensts3.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-26

Bei mir auch nicht. ;(

Verwiesen werd ich allerdings auf gar nix. Die Wahlmöglichkeit ist einfach nicht da. ;(

Ah jo - 7793 im Murks06 mit voller Qualität. (GX2)

Mansen
2007-06-27, 03:50:55
PureVideo™ HD support is currently only available on Microsoft Windows Vista for GeForce 8600, 8500 and 8400 GPUs. PureVideo HD support for Windows XP will be available an upcoming driver.

omg, ich wunderte mich warum hddvd mit aktivierter beschleunigung ruckelt *lol* mal sehen wieviele monate man noch warten muss :frown:

James Ryan
2007-06-27, 10:39:10
Auch am Hauptrechner macht der Treiber keine Probleme!
Kleine Auffälligkeit am Rande: Beim Antialiasing ist jetzt 8xQ über 8x (16xQ befindet sich aber immernoch unter 16x). Hab mit dem nHancer nachgeschaut um einen Tippfehler auszuschliessen und es stimmt! Die reinen MSAA-Modi sind jetzt untereinander sortiert und erst danach kommen die CSAA-Modi! Löblich, wenn auch am Anfang etwas verwirrend angeschrieben :D

Offtopic:
Finde eigentlich nur ich es total dumm dass man "echtes" 8xMSAA mit 8xQ bekommt und "echtes" 16xMSAA mit 16x anstatt mit 16xQ?
Warum nicht einfach so?
2x (normales MSAA)
4x (normales MSAA)
8x (normales MSAA)
16x (normales MSAA)
8xQ (CSAA)
16xQ (CSAA)

MfG :cool:

redfalcon
2007-06-27, 11:12:59
Jo stimmt!
Shot at 2007-06-26

Bei mir auch nicht. ;(

Verwiesen werd ich allerdings auf gar nix. Die Wahlmöglichkeit ist einfach nicht da. ;(

Ah jo - 7793 im Murks06 mit voller Qualität. (GX2)

Bei mir sind die Optionen nach einem Reboot jetzt doch da:

http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_4117468229d5cd90e.jpg ('http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=63')

http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_4117468229d63b5bf.jpg ('http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=64')

http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_4117468229d697dab.jpg ('http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=65')

Nosehole
2007-06-27, 11:35:34
Offtopic:
Finde eigentlich nur ich es total dumm dass man "echtes" 8xMSAA mit 8xQ bekommt und "echtes" 16xMSAA mit 16x anstatt mit 16xQ?
Warum nicht einfach so?
2x (normales MSAA)
4x (normales MSAA)
8x (normales MSAA)
16x (normales MSAA)
8xQ (CSAA)
16xQ (CSAA)

MfG :cool:

AFAIK gibt es kein "echtes" 16xMSAA - da is glaub ich schon CSAA drinn :confused:

Lightning
2007-06-27, 11:57:50
AFAIK gibt es kein "echtes" 16xMSAA - da is glaub ich schon CSAA drinn :confused:

Richtig. "16x" ist 4x MSAA mit CS und "16xQ" ist 8x MSAA mit CS.

James Ryan
2007-06-27, 11:59:29
Danke für die Aufklärung, habe ich auch gerade nachgelesen. ;)

MfG :cool:

Cubitus
2007-06-27, 12:06:05
Treiber installieren , dann neustarten dann kommt das Meldungsfenster SLI wird gefunden dann klickst du nicht drauf, sondern startest den Rechner erneut und dann kannst du problemlos SLI aktivieren.

Also ich ab es jetzt gerade nochmal so versucht.
Bluescreen ;(

Nosehole
2007-06-27, 13:29:27
Hmm... also Republic Commando läuft bei mir immernochnicht und die Grafikfehler (oder fehlende Grafik) in CnC3 stört weiterhin den Spielgenuss... habs noch nicht probiert, aber ich nehme mal stark an Halo wird auch weiterhin nur mit Fehlern laufen.

Bei letzterem kann ich mir ja noch einreden lassen, dass das Treiberteam sich mit nem Bugfix zeitlässt, aber RC und CnC3 sind Spiele, wo man es sich eigentlich nicht erlauben kann über ne ganze Treibergeneration Grafikfehler zu produzieren, oder sie erst gar nicht laufen zu lassen...

James Ryan
2007-06-27, 13:37:12
Was hast du für ein Problem mit C&C3? Bei mir läuft das ohne Grafikfehler, bis auf das hässliche grüne Tiberium.

MfG :cool:

Gast
2007-06-27, 14:08:56
shadereinstellungen beim Spiel auf ultra und man erreicht mit allen Treibern >98xx auf der GF8 genau das Gegenteil des erwünschten, man hat teilweise gar keine Shadereffekte mehr, insbesondere auffällig an den grossen, grünen nicht betretbaren Tiberiummassen, die nur noch ein stumpfe grüne Fläche bilden

mit den gf8-release-treibern funktionierte noch ganz ansehnlich

dazu kommen noch ein paar kleinere eher unauffällige Problemchen mit Tarn-Einheiten und Tarngebäude, die allerdings bei jeder Treiberrevision bisher auftraten

lustigerweise wurden lt. releasenotes einige Treiberbugs im Zusammenhang mit c&c3 gefixt, allerdings nur für einige 6er und 7er Karten..

Gast
2007-06-27, 14:31:27
Bei letzterem kann ich mir ja noch einreden lassen, dass das Treiberteam sich mit nem Bugfix zeitlässt, aber RC und CnC3 sind Spiele, wo man es sich eigentlich nicht erlauben kann über ne ganze Treibergeneration Grafikfehler zu produzieren, oder sie erst gar nicht laufen zu lassen...


also C&C3 hat bei mir mit keinem treiber irgendwelche probleme gezeigt.

Nosehole
2007-06-27, 14:41:18
shadereinstellungen beim Spiel auf ultra und man erreicht mit allen Treibern >98xx auf der GF8 genau das Gegenteil des erwünschten, man hat teilweise gar keine Shadereffekte mehr, insbesondere auffällig an den grossen, grünen nicht betretbaren Tiberiummassen, die nur noch ein stumpfe grüne Fläche bilden

mit den gf8-release-treibern funktionierte noch ganz ansehnlich

dazu kommen noch ein paar kleinere eher unauffällige Problemchen mit Tarn-Einheiten und Tarngebäude, die allerdings bei jeder Treiberrevision bisher auftraten

lustigerweise wurden lt. releasenotes einige Treiberbugs im Zusammenhang mit c&c3 gefixt, allerdings nur für einige 6er und 7er Karten..

Ganz genau das... die Problemchen beschränken sich allerdings nicht auf Tarneinheiten - jegliche Refraktionen (Verzerrungen) fehlen, also beim Tarnen/Enttarnen von Einheiten, bei den Laser Cannons z.B. und unter den Triebwerken der Orcas sind keine Refraktionen mehr, ebenso bei großen Explosionen. Als ich noch den G70 drinn hatte ging das alles wunderbar!

Edith: Auch bei Halo fehlen die Refraktionen - wobei dort auch andere Fehler auftreten...
Werd bei Zeiten mal Screens machen.

Gast
2007-06-27, 15:09:30
Ganz genau das... die Problemchen beschränken sich allerdings nicht auf Tarneinheiten - jegliche Refraktionen (Verzerrungen) fehlen, also beim Tarnen/Enttarnen von Einheiten, bei den Laser Cannons z.B. und unter den Triebwerken der Orcas sind keine Refraktionen mehr, ebenso bei großen Explosionen.

also mit dem 158.27 funktioniert alles einwandfrei. einziges kleines problem, aus extremen blickwinkeln am rand der karte verschwinden manchmal einzelne objekte, das tritt aber verdammt selten auf und ist mit einer kleinen änderung des blickwinkels schon wieder behoben.

Blaire
2007-06-27, 15:17:52
Also ich ab es jetzt gerade nochmal so versucht.
Bluescreen ;(

Keine Ahnung was da bei dir los ist. Hier läuft alles ok :confused:

James Ryan
2007-06-27, 15:26:00
Ganz genau das... die Problemchen beschränken sich allerdings nicht auf Tarneinheiten - jegliche Refraktionen (Verzerrungen) fehlen, also beim Tarnen/Enttarnen von Einheiten, bei den Laser Cannons z.B. und unter den Triebwerken der Orcas sind keine Refraktionen mehr, ebenso bei großen Explosionen. Als ich noch den G70 drinn hatte ging das alles wunderbar!

Edith: Auch bei Halo fehlen die Refraktionen - wobei dort auch andere Fehler auftreten...
Werd bei Zeiten mal Screens machen.

Kann ich nichts von nachvollziehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5609664&postcount=267
Ist da irgendwas so wie es nicht sein soll?

MfG :cool:

Nosehole
2007-06-27, 15:51:55
Kann ich nichts von nachvollziehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5609664&postcount=267
Ist da irgendwas so wie es nicht sein soll?

MfG :cool:

Ich kann mich irren, aber sollten die Schilde nicht zumindest an den Rändern Verzerrungen aufweisen?

Wenn man die Shader Details von Ultra auf High zurückschraubt funtzt ja auch alles wie es soll, aber trotzdem... wenn ich schon ne GF8 hab möcht ich auch auf Ultra spielen können ;)

also mit dem 158.27 funktioniert alles einwandfrei. einziges kleines problem, aus extremen blickwinkeln am rand der karte verschwinden manchmal einzelne objekte, das tritt aber verdammt selten auf und ist mit einer kleinen änderung des blickwinkels schon wieder behoben.

Bei mir tritt das Problem mit allen 150er Treibern und dem 160.03 sowie dem 162.15 auf - und ich möcht sicher nicht auf das 1.5er CP verzichten, also kommt mir kein Treiber unter 150 auf die Platte :D

Cubitus
2007-06-27, 16:30:15
Keine Ahnung was da bei dir los ist. Hier läuft alles ok :confused:

ich probiere es jetzt mal auf dem 32er XP.
Vielleicht stimmt ja was mit meinem XP64 nicht.

Blaire
2007-06-27, 16:35:38
ich probiere es jetzt mal auf dem 32er XP.
Vielleicht stimmt ja was mit meinem XP64 nicht.

Das könnte sein ich ging von WinXP 32 aus ;)

Cubitus
2007-06-27, 16:46:40
Das könnte sein ich ging von WinXP 32 aus ;)

Na dann, auf ein Neues :D

So der Treiber ist schon mal geladen, jetzt muss ich noch ein wenig Software
CMR Dirt 3DMark usw. zum späteren Vergleichen installieren.

Kladderadatsch
2007-06-27, 16:58:19
Keine Probleme hier mit einer GeForce 7950 GX2, Windows und Warcraft 3 läuft. :)
kannst du erwinage bez. stalker (sli funzt nicht mehr) nicht bestätigen?

Blaire
2007-06-27, 17:17:07
@Cubitus: Test Drive Unlimited hat von NV ein neues SLI Profil erhalten und nun läuft es richtig smooth ohne jegliche Stutterings. ;)

Lawmachine79
2007-06-27, 18:09:47
@Cubitus: Test Drive Unlimited hat von NV ein neues SLI Profil erhalten und nun läuft es richtig smooth ohne jegliche Stutterings. ;)
Nur ein neues SLI-Profil oder auch ein neues normales Profil?

Blaire
2007-06-27, 18:34:00
Nur ein neues SLI Profil , aber du kannst ja mal testen ob TDU auch mit einer Karte schneller läuft.

Gast
2007-06-27, 18:43:09
Kann ich nichts von nachvollziehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5609664&postcount=267
Ist da irgendwas so wie es nicht sein soll?

MfG :cool:

auf den screens sieht man leider nicht die bisher angesprochenen Probleme(allerdings fehlen Verzerrungen bei Stürmen und Schilden, was aber eher unauffällig ist), denn hier gibt es weder Tarneinheiten, Abgasstrahlen oder die 'soliden'(nicht abbaubaren, nicht betretbaren) Tiberiumgebiete, die auf einigen Maps anzutreffen sind

starte mal Gefecht: The Rocktagon und schau dir mit Shader 'sehr hoch' und mit shader 'hoch' die nicht abbaubaren und nicht betretbaren Tiberium-Riesenkristall-Gebiete an, die am Rande dieser Map verteilt sind
(alternativ auch Bordertown, mit dem 'Tiberiumfluss' in der Mitte)

mit shader 'sehr hoch' sind diese Gebiete seit Treiber FW98xx einfache stumpfe grüne Flächen auf der GF8(auf GF7 ists iO)

Laxer
2007-06-27, 19:02:37
Bei mir sind die Optionen nach einem Reboot jetzt doch da:[/url]
Schüchterne Frage: Wie kann ich denn das alte Panel bei dieser Treiberversion auf meinen Bildschirm zaubern? :smile:

Edit: Hat sich erledigt - habe den Reg-Eintrag gefunden!

Xaver Koch
2007-06-27, 19:04:59
Hoppla, beim Anwählen eines Menüs im CP kommt gleich ein Blue Screen!

Hatte erste gedacht es liegt am "einfach drüber bügeln" aber auch nach einer sauberen Installation (vorher den 158.27 deinstalliert) das gleiche.

Ist es ein Problem mit dem Treiber, oder mag der meinen Riva Tuner nicht (8800GTS @ 200, 200 im Idle)?

Auch läuft Jedy Academy noch schlechter als mit dem 158.19.

Fazit: 158.27 bleibt bis zum nächsten Offiziellen.

Cubitus
2007-06-27, 21:10:14
@Cubitus: Test Drive Unlimited hat von NV ein neues SLI Profil erhalten und nun läuft es richtig smooth ohne jegliche Stutterings. ;)

Gut zu wissen, leider 3 Monate zu spät^^
Aber was solls besser als nie

ein kleiner Vergleich, SLI geht jetzt :)

158.19/162.15

3DM06:14253/14228
3DM03:60745/61244
CMR Dirt:50,863/51,683


Aber geht der Nhancer noch bei dir ?

Blaire
2007-06-28, 00:09:50
Nhancer funktioniert sehr gut hier.

AcmE
2007-06-28, 00:33:07
Positiv:

mit dem 158.27er war Splinter Cell DA total zerstückelt...polygonfehler etc...
jetzt ists wieder wunderprächtig.

James Ryan
2007-06-28, 09:57:52
auf den screens sieht man leider nicht die bisher angesprochenen Probleme(allerdings fehlen Verzerrungen bei Stürmen und Schilden, was aber eher unauffällig ist), denn hier gibt es weder Tarneinheiten, Abgasstrahlen oder die 'soliden'(nicht abbaubaren, nicht betretbaren) Tiberiumgebiete, die auf einigen Maps anzutreffen sind

starte mal Gefecht: The Rocktagon und schau dir mit Shader 'sehr hoch' und mit shader 'hoch' die nicht abbaubaren und nicht betretbaren Tiberium-Riesenkristall-Gebiete an, die am Rande dieser Map verteilt sind
(alternativ auch Bordertown, mit dem 'Tiberiumfluss' in der Mitte)

mit shader 'sehr hoch' sind diese Gebiete seit Treiber FW98xx einfache stumpfe grüne Flächen auf der GF8(auf GF7 ists iO)

Ich teste es heute mal! Danke für den Tipp!

MfG :cool:

Raver
2007-06-28, 13:38:26
Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme. CP geht auch ohne Bluescreen.

mr orange
2007-06-28, 14:14:18
mich würde interessieren wie stalker mit dem neuen beta treiber in verbindung mit einer 8800 gtx im verhältnis zum 158.27 läuft?
hat das schon jemand getestet?

James Ryan
2007-06-28, 14:18:54
mich würde interessieren wie stalker mit dem neuen beta treiber in verbindung mit einer 8800 gtx im verhältnis zum 158.27 läuft?
hat das schon jemand getestet?

Laut Userberichten im Hwluxx genauso gut wie mit dem 158.27er! :D

MfG :cool:

mr orange
2007-06-28, 14:34:47
k, danke!

Cubitus
2007-06-28, 21:19:54
Nhancer funktioniert sehr gut hier.

Also der Nhancer geht jetzt, war irgendein Fehler in der Registrierung.
Deshalb ging das Prog, auch nicht mehr neu ohne einen Fehler zu installieren

Crap Cleaner Reg-Clean hat das Problem gelöst,
jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.

James Ryan
2007-06-29, 08:26:33
Habe heute Morgen C&C 3 getestet, ist ja echt murksig mit den Tiberiumfeldern. Bei Shader auf "Hoch" sieht alles gut aus, auf "Sehr Hoch" gibts den Murks!

MfG :cool:

Xaver Koch
2007-06-29, 10:20:08
Also doch, der Treiber hat größere Macken, das sagt nVidia selbst und hat ihn deswegen von der Seite genommen:

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

"Due to a problem with the v162.15 Windows XP and Windows XP 64-bit Beta drivers, they have been removed for download. We will be replacing these drivers with new fixed drivers shortly."

Ein Blue Screen beim öffnen des CP hatte ich bisher noch nie (und es liegt nicht am G80, da eine 7800 GTX auch betroffen war). Wie kann man so etwas zum Herunterladen anbieten, das muss doch jemand bemerken?

Nosehole
2007-06-29, 12:04:26
Wie kann man so etwas zum Herunterladen anbieten, das muss doch jemand bemerken?

Das Problem tritt offensichtlich nicht bei allen Computern auf (Ich habs z.B. bei keinem meiner 3) und man kann ja wirklich nicht erwarten, dass die jeden beta-Treiber auf hunderten Rechnern auf alles testen, oder?

Xaver Koch
2007-06-29, 12:28:24
Das Problem tritt offensichtlich nicht bei allen Computern auf (Ich habs z.B. bei keinem meiner 3) und man kann ja wirklich nicht erwarten, dass die jeden beta-Treiber auf hunderten Rechnern auf alles testen, oder?

Wenn es nur bei einer Anwendung bzw. einem Spiel zu einem Blue Screen kommen würde, wäre Deine Argumentation richtig, hier wird und muss z.T. Neues probiert werden und nicht jedes Game ist sauber programmiert, was der Treiber dann auffangen muss, etc. Wir reden hier aber vom CP.

Cubitus
2007-06-29, 12:32:51
Also doch, der Treiber hat größere Macken, das sagt nVidia selbst und hat ihn deswegen von der Seite genommen:

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

"Due to a problem with the v162.15 Windows XP and Windows XP 64-bit Beta drivers, they have been removed for download. We will be replacing these drivers with new fixed drivers shortly."

Ein Blue Screen beim öffnen des CP hatte ich bisher noch nie (und es liegt nicht am G80, da eine 7800 GTX auch betroffen war). Wie kann man so etwas zum Herunterladen anbieten, das muss doch jemand bemerken?

Nach der Installation und Blairs Trick mit dem Neustarten gibt es auf meinem XP32 keinerlei Probleme mehr, jedes Installierte Game läuft ohne Macken.

Furchbar ist es mit dem XP64, Blue Screens ohne Ende :rolleyes:

Nosehole
2007-06-29, 14:24:42
Wenn es nur bei einer Anwendung bzw. einem Spiel zu einem Blue Screen kommen würde, wäre Deine Argumentation richtig, hier wird und muss z.T. Neues probiert werden und nicht jedes Game ist sauber programmiert, was der Treiber dann auffangen muss, etc. Wir reden hier aber vom CP.
Und genau im CP hab ich wie gesagt keinerlei Probleme! Nirgendwo!

Xaver Koch
2007-06-29, 17:27:52
Leute ist ja schön, wenn das CP bei Euch funktioniert, aber mal ehrlich: Wann gab es das letzte mal einen Treiber mit so einem massiven Problem von der nVidia-Seite, welcher dann gleich zurückgezogen wurde (glaube der 158.24 Vista-Treiber wurde recht schnell "erneuert")?

@ Cubitus

Wenigstens ist mir mit XP x64 noch nie der Explorer abgeschmiert, was bei XP gerne mal vorkommt. ;)

Gast
2007-06-29, 17:40:34
also bei mir läuft er eigentlich klasse

Laxer
2007-06-29, 17:52:54
Also ich konnte bisher auch kein wirkliches Problem bei mir feststellen. Aber wahrscheinlich sind wirklich nur bestimmte Kombis betroffen...

Razor
2007-06-29, 20:47:01
Na ja...
Das Treiberle hat schon das eine oder andere Problem.

Witziger weise fast die gleichen, die auch schon der der 165.01 hatte (mache werden sich erinnern ;-).

- der Murks03 läuft auch nach mehreren Anläufen nicht durch (meist 'hängts' beim Proxycon) -> Reboot erforderlich (Desktop abwechselnd schwarz)
- unerklärliche Slowdowns bei OpenGL-Games -> Reboot erforderlich (dann OK)
- määääärchwürdiche Performance bei LostPlanet (DX9)

Dafür hat er allerdings die wohl beste Media-BQ, die ich überhaupt im letzten Jahr bei irgendwelchen Treibern gesehen habe, PureVideo(HD) funzt perfekt (obwohl in der Beschreibung anderes behauptet wird ;-) und die Darstellung via TV-Out und im Overlay mehr als 'perfekt'... OK, das Default-Gamma in den Games ist dunkler... aber nicht wirklich schlecht... nur ein Hauch.

Wie auch der 158.27 hat er ggü. dem 160.03 merkwürdige Auffälligkeiten beim Shadermark 2.1, ansonsten ist die Performance des Treibers sehr gut mit 160.03 und 158.27 zu vergleichen.

Alles im übrigen mit 7900GT selbstverständlich...

Wen es interessiert, hier mal die Benchies:
Core2Duo E6420 @ 3,2GHz
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Antec 12cm-Cooler 'TriCool' @ min = silent&cool
Gigabyte GA-965P-DS3P Rev. 3.3 (Intel i965) Bios F5
4x1024MB (4GB DC) MDT DDR2 PC800 CL5 @ 5-5-5-18-2T
nVidia GeForce 7900GT @ 585/885 with Zalman VF900-Cu @ min = silent&cool
WindowsXP Prof. SP2-fp DX9c

"Q" means 4xMSAA if possible and 8xAF
('Quality' with TriOpt On, AnisoOpts Off, GCA/TAA Off, Clamp)

--------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 160.03 158.27 Diff 162.15 Diff
OEM WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 7.265 7.253 - 0,17% 7.249 - 0,22%

-SM2 Score 2.809 2.810 0,04% 2.809 0,00%
-SM3 Score (HDR) 3.018 3.007 - 0,36% 3.004 - 0,46%
-CPU Score 2.863 2.861 - 0,07% 2.863 0,00%
-Game Score 0 0 - 0 -

Game1 (SM2) 22,93 22,92 - 0,06% 22,93 - 0,01%
Game2 (SM2) 23,89 23,91 0,11% 23,89 0,02%
CPU1 (Game) 0,90 0,90 - 0,02% 0,90 0,00%
CPU2 (Game) 1,45 1,45 - 0,06% 1,45 0,00%
Game3 (HDR) 26,57 26,44 - 0,46% 26,36 - 0,77%
Game4 (HDR) 33,80 33,70 - 0,29% 33,71 - 0,26%

Fillrate(Single) 6810,48 6807,96 - 0,04% 6807,15 - 0,05%
Fillrate(Multi) 13698,00 13653,40 - 0,33% 13653,40 - 0,33%
Pixel Shader 398,96 397,06 - 0,48% 397,12 - 0,46%
Vertex-S. simple 204,93 206,21 0,62% 206,13 0,58%
Vertex-S. complex 60,88 60,93 0,07% 60,92 0,06%
Shader Particles 20,68 20,57 - 0,52% 20,55 - 0,63%
Perlin Niose 95,91 92,90 - 3,14% 92,89 - 3,15%

Triangles - 8 3,47 3,47 0,04% 3,47 0,04%
Triangles - 32 11,24 11,22 - 0,17% 11,22 - 0,16%
Triangles - 128 36,40 36,34 - 0,16% 36,33 - 0,17%
Triangles - 512 87,38 87,29 - 0,10% 87,29 - 0,09%
Triangles - 2048 126,95 126,75 - 0,16% 126,68 - 0,21%
Triangles - 32768 147,97 147,88 - 0,05% 147,90 - 0,04%

--------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 160.03 158.27 Diff 162.15 Diff
OEM WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 10.763 10.781 0,17% 10.780 0,16%

-Game1 48,10 48,27 0,37% 48,39 0,62%
-Game2 32,32 32,37 0,17% 32,29 - 0,08%
-Game3 51,34 51,31 - 0,05% 51,31 - 0,06%

CPUMarks 11.645 11.576 - 0,59% 12.184 4,63%

-CPU1 5,96 5,87 - 1,60% 6,51 9,18%
-CPU2 10,11 10,15 0,43% 10,14 0,27%

Fillrate(Single) 6887,86 6899,29 0,17% 6887,17 - 0,01%
Fillrate(Multi) 13671,94 13639,45 - 0,24% 13631,70 - 0,29%
Pixel Shader 395,08 394,64 - 0,11% 394,48 - 0,15%
Vertex-S. simple 80,66 80,70 0,04% 80,65 - 0,02%
Vertex-S. complex 60,95 60,93 - 0,04% 60,90 - 0,08%

Triangles - 8 3,33 3,34 0,04% 3,33 - 0,19%
Triangles - 32 11,19 11,11 - 0,71% 11,12 - 0,63%
Triangles - 128 36,38 36,27 - 0,30% 36,34 - 0,12%
Triangles - 512 88,48 88,43 - 0,05% 88,41 - 0,08%
Triangles - 2048 128,68 128,33 - 0,28% 128,39 - 0,23%
Triangles - 32768 150,17 149,72 - 0,30% 150,05 - 0,08%

--------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (360) 160.03 158.27 Diff 162.15 Diff
OEM WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 24.487 24.490 0,01% - -

-Game1 730,68 733,08 0,33% - -
-Game2 177,84 177,57 - 0,15% - -
-Game3 152,88 152,89 0,01% - -
-Game4 138,87 138,72 - 0,11% - -

CPUMarks 2.091 2.097 0,29% - -

-CPU1 233,80 232,93 - 0,37% - -
-CPU2 36,96 37,33 1,00% - -

Fillrate(Single) 5871,94 5883,77 0,20% - -
Fillrate(Multi) 13608,32 13512,70 - 0,70% - -
Vertex Shader 65,64 65,85 0,32% - -
Pixel Shader 2.0 249,96 248,32 - 0,65% - -
Ragtroll 93,57 93,01 - 0,60% - -

no sounds 130,49 130,82 0,25% - -
24 sounds 119,89 120,31 0,35% - -
60 sounds 108,72 109,76 0,96% - -
-diff 24 s. - 8,12% - 8,03% - -
-diff 60 s. - 16,69% - 16,10% - -

--------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 160.03 158.27 Diff 162.15 Diff
OEM WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
Aquamarks 142.139 143.143 0,71% 142.384 0,17%

-GFX Score 24.071 24.317 1,02% 24.131 0,25%
-CPU Score 17.355 17.399 0,25% 17.362 0,04%

Avg. FPS 142,14 143,14 142,38
Avg. TriCnt (mio) 42,79 43,09 42,86

Details
-Chapter 1 197,98 199,17 0,60% 198,24 0,13%
-Chapter 2 110,77 110,91 0,13% 110,63 - 0,13%
-Chapter 3 160,85 161,65 0,50% 161,09 0,15%
-Chapter 4 78,23 78,31 0,10% 78,20 - 0,04%
-Chapter 5 157,13 159,18 1,31% 158,01 0,56%
-Chapter 6 175,61 177,96 1,34% 176,19 0,33%
-Chapter 7 181,15 183,50 1,30% 181,00 - 0,08%
-Chapter 8 154,30 155,82 0,98% 155,06 0,49%
-Chapter 9 115,49 116,22 0,63% 115,71 0,19%

--------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 160.03 158.27 Diff 162.15 Diff
OEM WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - -
-Shader 2 1.876 1.687 - 10,07% 1.687 - 10,07%
-Shader 3 1.501 1.506 0,33% 1.506 0,33%
-Shader 4 1.500 1.506 0,40% 1.505 0,33%
-Shader 5 1.260 1.325 5,16% 1.325 5,16%
-Shader 6 1.500 1.505 0,33% 1.505 0,33%
-Shader 7 1.425 1.325 - 7,02% 1.325 - 7,02%
-Shader 8 938 904 - 3,62% 904 - 3,62%
-Shader 9 1.874 1.686 - 10,03% 1.686 - 10,03%
-Shader 10 1.651 1.686 2,12% 1.686 2,12%
-Shader 11 1.459 1.402 - 3,91% 1.401 - 3,98%
-Shader 12 906 904 - 0,22% 904 - 0,22%
-Shader 13 928 904 - 2,59% 903 - 2,69%
-Shader 14 975 994 1,95% 994 1,95%
-Shader 15 713 708 - 0,70% 708 - 0,70%
-Shader 16 750 753 0,40% 753 0,40%
-Shader 17 996 994 - 0,20% 993 - 0,30%
-Shader 18 113 113 0,00% 113 0,00%
-Shader 19 398 400 0,50% 399 0,25%
-Shader 20 138 138 0,00% 138 0,00%
-Shader 21 208 208 0,00% 208 0,00%
-Shader 22 325 325 0,00% 325 0,00%
-Shader 23 356 357 0,28% 357 0,28%
-Shader 24 240 240 0,00% 240 0,00%
-Shader 25 225 231 2,67% 231 2,67%
-Shader 26 223 221 - 0,90% 221 - 0,90%

--------------------------------------------------------------------
160.03 158.27 Diff 162.15 Diff
OEM WHQL beta
--------------------------------------------------------------------

Codecreatures 155,3 155,0 - 0,19% 155,2 - 0,06%
-max 235 233 - 0,85% 233 - 0,85%

ImgTech
-VillageMarkD3D 756 748 - 1,06% 748 - 1,06%
-VillageMarkOGL 780 779 - 0,13% 779 - 0,13%

--------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3)
- 1280x1024 233,9 231,8 - 0,91% 233,2 - 0,32%
- 1280x1024 Q 145,9 146,7 0,51% 146,6 0,45%

Doom3 (demo1)
- 1280x1024 172,5 171,1 - 0,81% 172,4 - 0,06%
- 1280x1024 Q 98,3 98,8 0,51% 98,8 0,51%

FarCry 1.3 (trai.)
- 1280x1024 152,8 155,9 2,04% 157,3 2,95%
- 1280x1024 Q 120,0 120,9 0,72% 120,8 0,66%
- 1280x1024 HDR 83,7 83,9 0,19% 83,7 0,05%
- 1280x1024 HDR Q 78,7 78,4 - 0,39% 78,3 - 0,52%

HL2:LC VST
- 1280x1024 HDR 136,1 135,0 - 0,84% 135,8 - 0,27%
- 1280x1024 HDR Q 117,4 117,9 0,43% 118,3 0,77%

F.E.A.R. (ingame)
- 1280x1024 100 100 0,00% 101 1,00%
- 1280x1024 min 59 59 0,00% 60 1,69%
- 1280x1024 max 220 219 - 0,45% 218 - 0,91%
- 1280x1024 Q 63 63 0,00% 63 0,00%
- 1280x1024 min Q 35 36 2,86% 33 - 5,71%
- 1280x1024 max Q 136 136 0,00% 135 - 0,74%

Sam II (greendale)
- 1280x1024 100,8 101,0 0,20% 101,9 1,09%
- 1280x1024 min 24 24 0,00% 26 8,33%
- 1280x1024 max 309 310 0,32% 303 - 1,94%
- 1280x1024 Q 82,0 81,5 - 0,61% 83,2 1,46%
- 1280x1024 min Q 38 38 0,00% 34 - 10,53%
- 1280x1024 max Q 305 283 - 7,21% 303 - 0,66%

CoD II (dargo)
- 1280x1024 54,0 54,2 0,37% 54,4 0,74%
- 1280x1024 Q 43,9 44,4 1,14% 44,0 0,23%

Quake IV (guru5)
- 1280x1024 207,9 205,8 - 1,01% 208,1 0,10%
- 1280x1024 Q 129,5 130,1 0,46% 129,9 0,31%

Prey (guru3D)
- 1280x1024 129,0 129,8 0,62% 129,9 0,70%
- 1280x1024 Q 86,8 87,1 0,35% 87,1 0,35%

Lost Planet DX9
- 1280x960 Snow 29 29 0,00% 27 - 6,90%
- 1280x960 Cave 48 48 0,00% 41 - 14,58%
- 1280x960 Sn.HdrQ 26 26 0,00% 26 0,00%
- 1280x960 Ca.HdrQ 42 42 0,00% 42 0,00%

--------------------------------------------------------------------
Und derzeit erscheint er in CMR: Dirt, Stalker und anderen bisher angetesteten Games keinerlei Probleme zu machen.

Emfehlen kann ich ihn wegen der offensichtlichen Nachteile nicht, allerdings kann ich auch das Problem mit dem crashenden (BSOD-verursachenden) CP nicht im geringsten nachvollziehen.

It's up to you, bei mir bleibt er erst einmal drauf!

Razor

Gast
2007-06-29, 21:23:57
Dafür hat er allerdings die wohl beste Media-BQ, die ich überhaupt im letzten Jahr bei irgendwelchen Treibern gesehen habe, PureVideo(HD) funzt perfekt (obwohl in der Beschreibung anderes behauptet wird ;-)

PureVideoHD ist der marketingbegriff der fähigkeiten vom videoprozessor in der 8600er serie, und kann damit mit deiner 7900 garnicht funktionieren ;)

Mansen
2007-06-29, 21:30:55
PureVideoHD ist der marketingbegriff der fähigkeiten vom videoprozessor in der 8600er serie, und kann damit mit deiner 7900 garnicht funktionieren ;)

falsch!
http://www.nvidia.com/object/IO_43029.html

@Razor

net alle hd filme machen bei mir prob. (z.b. wmvhd, mpeghd) bei hddvd gibts aber
leichtes ruckeln! denke mal das meinen die in den notes :rolleyes:

Gast
2007-06-29, 21:36:15
falsch!
http://www.nvidia.com/object/IO_43029.html


ich sehe in diesem dokument nirgends den begriff PureVideoHD, und merke PureVideoHD bedeutet NICHT (nur) dass videos in HD-auflösung beschleunigt werden können sondern umfasst alle features des neuen VP in der 8600er serie (inklusive hardwarebeschleunigte entschlüsselung, was nichtmal der G80 kann)

Mansen
2007-06-29, 21:40:24
ich sehe in diesem dokument nirgends den begriff PureVideoHD, und merke PureVideoHD bedeutet NICHT (nur) dass videos in HD-auflösung beschleunigt werden können sondern umfasst alle features des neuen VP in der 8600er serie (inklusive hardwarebeschleunigte entschlüsselung, was nichtmal der G80 kann)

Are there any PureVideo HD graphics cards shipping now?
Yes. Click here to see graphics cards that have been qualified for the PureVideo HD badge.

http://www.nzone.com/object/nzone_pvhd_build.html :rolleyes:

die 8500er & 8600er habe da zwei sachen mehr, was wohl die cpu zu
100% entlasten soll (laut einigen tests totaler schwachsinn)!

DrFreaK666
2007-06-30, 00:02:09
Welchen Treiber sollte man als 6800GT-User verwenden?

Bubba2k3
2007-06-30, 00:46:01
Welchen Treiber sollte man als 6800GT-User verwenden?


Welches Betriebssystem?

DrFreaK666
2007-06-30, 00:46:53
Welches Betriebssystem?

Win XP, ist ja hier ein Xp-Thread :wink:

Razor
2007-06-30, 06:30:16
net alle hd filme machen bei mir prob. (z.b. wmvhd, mpeghd) bei hddvd gibts aber
leichtes ruckeln! denke mal das meinen die in den notes :rolleyes:
Kann gut sein... denn die neuen DVD-Formate interessieren mich nicht wirklich.
Ich bezog mich auf WMV-HD, MPEG2-HD und H.264... und die laufen alle bestens.

Und lass den Gast ruhig reden, denn offenbar hat er sich nicht wirklich gut zu dieser Thematik informiert!

Interessant auch, dass die Mainstream 8x00 besser beim decoden der neuen optischen HD-Formate sind, als die HighEnd-Varianten. Das alles hilft allerdings nichts gegen die Tatsache, dass AMD mit seinen Mainstreamern weit, weit vorne liegt und nVidia in dieser Hinsicht komplett einpacken kann... abgesehen von der HighEnd-Variante AMD's, die tatsächlich noch schlechter ist, als die 8800'er nVidias.

Siehe hierzu auch Guru3Ds aktuellen Artikel:
http://www.guru3d.com/article/Videocards/440/7/

Habe auch noch 2 nette Bildchen dazu angehängt...

Razor

Razor
2007-06-30, 06:30:55
Ups... 2. Bildchen vergessen... ;)
Und schade, dass sie keine 7x00 mitgetestet haben, die einen 'heilen' VP besitzen...

Razor
2007-06-30, 06:45:10
Welchen Treiber sollte man als 6800GT-User verwenden?
Uneingeschränkt emfehlen kann man/ich den 160.03.
Beste BQ (in meinem Sinne ;-) und nahezu absolute Problemlosigkeit!

Wer auf BQ (wieder in meinem Sinne) verzichten kann und dem alten Panel hinterher weint, 'darf' auch gerne zum offiziellen 93.71 WHQL greifen.
(der aktuelle 94.24 hat da so die eine oder andere Macke)

Und noch mal zur HD-DVD/BlueRay-Beschleunigung

Wer 'glaubt', dass nVidia in Sachen Beschleunigung 'besser' werden könnte, der irrt...
...siehe hierzu die ofizielle Darstellung von nVidia höchstselbst:
http://www.nvidia.com/page/purevideo_hd.html

Und ein Screenie sagt mehr als 1000 Worte, gell?
http://www.nvidia.com/docs/CP/36196/cpu_utilization_chart.jpg

Razor

P.S.: 'mein' DualCore (C2D@3,2GHz) braucht bei weitem keine 80-100% fürs Software-decoden (taktet von seinen 2,4GHz nicht einmal hoch ;-)...
...Marketing BlaBla, da ist Guru3D präziser.

P.P.S.: wen es interessiert, hier mal meine Media-Beschleunigungs-Charts:
(ohne HD-DVD/BlueRay-Medien ;-)

PowerDVD 7 (build 2211)

m/HW 3D? o/HW Anmerkungen

MPEG2-HD 12,5% ja 19 % ohne HW-Beschl. ruckels leicht
H.264 15 % ja 29 %
FullTS 22 % nein 38 %
WMV-HD 12 % nein 12 % noch immer falsches AR
@WMP11 17% nein - korrektes AR
Generelle Anmerkung:

Witziger Weise liegt die DC-Auslastung bei WMV-HD unter PDVD mit HW-Beschl. sehr viel weiter auseinander, als mit ohne. Mit dem WMP11 hingegen liegt die Auslastung der Cores zusammen... wie beim PDVD ohne HW-Beschl. Trotzdem interessant, dass die CPU-Last beim WMP11 doch insgesamt locker 42% höher ist... aber zumindest stimmt das AR, denn BQ Unterschiede gibt es keine.

Hatte ich schon die fantastische Video-Qualität erwähnt?
:D

Razor

Mansen
2007-06-30, 07:05:10
@Razor

thx für infos! ;) bin auf den nächsten treiber gespannt und hoffe das da mal
die videobeschleunigung für mich funzt ^^

BlackArchon
2007-06-30, 17:29:54
Unter meinem XP x64 kommt gleich ein Bluescreen, nachdem ich den nHancer gestartet habe. ;(

Coda
2007-06-30, 18:16:19
Das ist aber äußerst seltsam, weil nHancer eigentlich nur in der Registry rumschreibt. Was für ein Bluescreen ist es denn?

BlackArchon
2007-07-01, 00:48:13
Konnte den Bluescreen eben wieder provozieren. Einfach nHancer gestartet (ging diesmal sogar), dann zur Registerkarte SLI gesprungen, BSOD.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

0x0000003B (0x0000000080000003, 0xFFFFF80001026D90, 0xFFFFFADF8C33ACF0, 0x0000000000000000)

Razor
2007-07-02, 06:50:53
So... nu is der 160.03 (mein derzeitiger Favorit) wieder drauf!

Habe gestern für den TV nur noch 800x600 oder 1024x768 einstellen 'dürfen' und beim mal wieder anspielen von Stalker grottige Performance fest gestellt ('ruckeln', wo sonst kein 'ruckeln' war ;-).

DAS reichte, um diesen - in Sachen Video/2D wirklich guten - Treiber endgültig von der Festplatte zu feuern!

Mit dem 160.03 ist nun wieder alles gut...
(und die 2D-Quali ist nun nach dem 162.15 immernoch ungeschlagen ;-)

Razor

Grestorn
2007-07-02, 07:21:44
Konnte den Bluescreen eben wieder provozieren. Einfach nHancer gestartet (ging diesmal sogar), dann zur Registerkarte SLI gesprungen, BSOD.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

0x0000003B (0x0000000080000003, 0xFFFFF80001026D90, 0xFFFFFADF8C33ACF0, 0x0000000000000000)

Das ist krass, da nHancer gar nichts macht wenn man die Seite wechselt.

Offensichtlich ein Bug im 2D-Teil des Treibers, evtl. in Zusammenhang mit .NET.

BlackArchon
2007-07-02, 11:55:41
Wie gesagt, beim ersten Mal trat der Fehler gleich beim starten vom nHancer auf. Da muss aber Nvidia gründlich was verbockt haben...

PHuV
2007-07-02, 20:24:48
Wie bekommt Ihr alle den Treiber installiert? Ich habe mit bcdedit mal das signieren abgeschaltet, aber die Software wird nicht korrekt installiert, und ich bin immer im VGAsave-Modus :confused:

Update: Ich bekomme sie installiert, die können jedoch keine 2560x1600, warum auch immer, somit wieder zurück zu 158.45!

kmf
2007-07-03, 11:50:11
Ich hab das Gefühl gehabt, als würde meine GX2 um einiges wärmer werden mit dem Treiber. Kam mir irgendwie spanisch vor. Jetzt wieder 160.03 drauf und der Warmluftaustritt aus dem Compi scheint wieder normal. :upara: