PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PC sperrprogramm


garfild
2007-06-26, 18:38:25
Hi leute,

ich suche nen Programm an dem ich einstellen kann, wann der PC angehen darf und dann das er sich automatisch (z.b. von 14Uhr - 16Uhr) ausschaltet.
Also freewarte bitte^^

lg
m.w.

Gertz
2007-06-26, 20:47:55
Hi leute,

ich suche nen Programm an dem ich einstellen kann, wann der PC angehen darf und dann das er sich automatisch (z.b. von 14Uhr - 16Uhr) ausschaltet.
Also freewarte bitte^^

lg
m.w.
zeitschaltuhr.

Johnny
2007-06-27, 07:06:54
zeitschaltuhr.
Ich würde es auch "hardwareseitig" lösen;). Mal im Ernst, wie soll ein Programm einen Rechner starten, wenn dieser aus ist?:confused:

rotalever
2007-06-27, 07:47:54
Mal im Ernst, wie soll ein Programm einen Rechner starten, wenn dieser aus ist?:confused:
War ja auch nicht gewünscht. Nur zu gegebener Zeit ausschalten und das Recht auf Hochfahren zu bestimmten Zeiten verweigern. Das mit dem ausschalten würde sich noch mit einem kleinen Script lösen lassen, dass im Hintergrund läuft und shutdown.exe aufruft. Beim Hochfahren kann man dieses script ja auch in Windowsebene aufrufen, das prüft dann nach dem Anmelden, ob direkt wieder ausgeschaltet werden soll.