PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bamberg ist Deutscher Meister 2007


Plutos
2007-06-26, 22:24:35
...

Plutos
2011-06-18, 22:58:22
...

Plutos
2011-06-19, 00:02:58
...

Fairy
2011-06-19, 00:18:52
..

Lyka
2011-06-19, 00:22:52
Wohne in Berlin. Bin kein Basketball-Fan. Finde es befremdlich, nach 4 Jahren den 2. Post zu machen. Viel Spass euch Fans (y)-> ernstgemeint

Das Auge
2011-06-20, 14:47:08
Hier geht's übrigens um Basketball...scheinbar interessiert sich hier im Forum nur keiner dafür, sondern nur für NBA :tongue:.

Die NBA definiert nunmal den Basketball, warum sich mit weniger zufrieden geben. Die Basketballbundesliga (wenn ich schon "Beko BBL" höre :rolleyes:) ist halt nur ein lokales Phänomen für das sich maximal Leute aus unmittelbarer Umgebung eines Teams interessieren, die NBA ist dagegen weltweit vertreten.

Ist doch wie mit der 3. Liga im Fußball: Interessiert auch keine Sau, außer man so eine Graupenmannschaft direkt vor der eigenen Haustür. Ansonsten eben BL, PL, PD und Champions League ;)

Sven77
2011-06-20, 14:50:39
White men can't jump (except Dirk) ;)

Das Auge
2011-06-20, 14:54:16
White men can't jump (except Dirk) ;)

Dirk kann auch nicht springen, der kann nur werfen und ist halt 2,13m groß :tongue:

IVI
2011-06-22, 20:22:17
BBL is wie Frauenfußball :ufinger:

Das Auge
2011-06-22, 20:30:55
BBL is wie Frauenfußball :ufinger:

Ein eher unpassender Vergleich, Bamberg würde gegen den WNBA-Champion immer noch locker gewinnen. Die BBL ist eher sowas wie die Regional- oder dritte Liga. Zwar schon irgendwo professionell aber international nicht wirklich konkurrenzfähig.

Das sieht man ja schon an den Spielern. In der BBL tummeln sich lauter C bis D Amerikaner. Wobei selbst die das Niveau insgesamt schon ein Stück gehoben haben im Vergleich zu früher. Dennoch wird Basketball (leider) in Deutschland nie so populär werden, das in Sachen Nachwuchs, Fanbasis, usw. annähernd Fußballähnliche Zustände herrschen werden. Der gemeine Deutsche ist einfach zu blöd für diesen Sport und dann auch noch die vielen Punkte, Auszeiten, usw. das ist alles so fremd und ungewohnt und überhaupt ist Fußball doch viel spannender.

Bl@de
2011-06-22, 20:36:29
Wenn der FC Bayern kommt mit Ulis Geld im Rücken kann Bamberg und Alba einpacken :cool: In spätestens 2-3 Jahren sollte ein Titel da sein. Als FCB und Basketball Fan lohnt sich dann die BBL auch für mich. Bisher hab ich eher NBA und Euroleague geschaut (neben WM/EM/Olympia natürlich).

Börk
2011-06-22, 21:42:43
Naja, rein taktisch ist europäischer Basketball der NBA eigentlich stark überlegen (liegt aber auch an den regeln). Nur spielen in der NBA die weitaus besseren Spieler. Und die deutsche Liga kann mit andere europäische Ligen eben auch nicht mithalten.
Richtiger Basketball ist eben auch nur für Leute interessant, die selbst spielen. Ausser man macht daraus halt so nen Spektakel wie in der NBA. Und solange das nicht der Fall ist, wird Bball in Deutschland/Europa auch nie groß werden...