PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Basic 2005 Express - was ist alles "erforderlich"?


Plutos
2007-06-26, 22:35:57
Hi,

ganz blöde Frage: Ich schreibe mit Visual Basic unter Vista ein Programm. Was (außer der .exe-Datei natürlich) braucht jetzt jemand, der Windows 2000/XP/Vista verwendet, um dieses Programm starten zu können? Ist da quasi "automatisch" das .Net Framework 2.0 erforderlich?

del_4901
2007-06-26, 22:45:09
Hi,

ganz blöde Frage: Ich schreibe mit Visual Basic unter Vista ein Programm. Was (außer der .exe-Datei natürlich) braucht jetzt jemand, der Windows 2000/XP/Vista verwendet, um dieses Programm starten zu können? Ist da quasi "automatisch" das .Net Framework 2.0 erforderlich?

Kann sein das du das Platform SDK noch brauchst.

Plutos
2007-06-26, 22:55:40
Kann sein das du das Platform SDK noch brauchst.

a) Den Begriff hör' ich zum ersten Mal
b) Das braucht man tatsächlich (u.U.), nur um die Anwendung auszuführen? Hm, mal schlau machen.

del_4901
2007-06-27, 00:00:34
Achso derjehnige der es ausführt, der braucht das natürlich nicht.

Für C++ braucht man aber z.B das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&displaylang=en

medi
2007-06-27, 06:30:12
der braucht nur das frameworks ab 2.0 (hier drin liegen alle benötigen klassen und funktionen auf die du in deinem programm zugreifst)

das ist ja einer der vorteile von .NET, man muss nicht mehr jede scheiss dll mitinstallieren.

Gast
2007-06-27, 09:51:46
Ist deine Hilfe kaputt?

Hilfe -> Gewusst wie? -> Bereitstellung ("Gewusst wie" in Visual Basic Express) -> Verteilen von Programmen auf CD: Veröffentlichen mit ClickOnce

Oder wenn du zu faul zum Lesen bist: Erstellen -> Projektname veröffentlichen

Es wird ein ganz normales Setupprogramm erstellt, das sich völlig selbstständig um alles kümmert.

Monger
2007-06-27, 10:05:46
Hi,

ganz blöde Frage: Ich schreibe mit Visual Basic unter Vista ein Programm. Was (außer der .exe-Datei natürlich) braucht jetzt jemand, der Windows 2000/XP/Vista verwendet, um dieses Programm starten zu können? Ist da quasi "automatisch" das .Net Framework 2.0 erforderlich?

Man braucht auf jeden Fall das .NET 2.0 Framework (oder höher), und natürlich dein Programm. Wenn dein Programm umfangreicher wird, und z.B. auf zusätzliche Bibliotheken aufsetzt, oder gar sich irgendwo in die Registry reinschreibt (was natürlich böse ist), brauchst du ein Setup. Aber da bringt das Visual Studio schon eine ganze Menge selbst mit.