PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Pro Cube ;)


Hamster
2007-06-26, 23:51:36
ok, das hier ist nur ein gehäusemod von einem g4 cube in ein "g5 Cube"

http://tveskov.com/blog/29.jpg

Link (http://www.conf.co.jp/new_folder/making/cube_1.html) zum Mod.


das teil ist aber so genial, das endergebnis ist sowas von *lechz*

ich würde mir inständig wünschen, daß apple eines tages (möglichst alsbald) ein ähnliches gerät auf den markt wirft. dafür dürfte von mir aus auch der mac mini "sterben".

(ich weiß, das teil ist alt, aber dennoch state-of-the-art!)

Trixter
2007-06-27, 09:15:34
super sache, ein cube nachfolger kann ich mir schwer vorstellen zu gross die konkurrenz zu imac und apple tv

Gast
2007-06-27, 13:53:39
Ich denke eher, dass ein neuer Cube die perfekte Ergänzung im Desktopsegment wäre.
Ein mittel-teurer Cube, mit auswechselbarer Grafikkarte, wäre für die meisten Heimanwender das, was sie sich wünschen. Während Mac mini sowie iMac auch für die Gelegenehitsspieler langfristig zu wenig Performance liefern und der Mac Pro für die meisten zu teuer ist, könnte sich ein Mittelding zwischen Mac mini und Mac Pro zum Verkaufsrenner mausern.
Tiefere Chiptakte und z.B. nur 2 Ram-Slots würden den neuen Cube gegen oben abgrenzen, höhere Preise würden ihn vom mini-Segment unterscheiden. Der iMac als All-In-One-Lösung, ist sowieso einzigartig.

KaoS
2007-06-27, 13:55:33
Achja, der Gast oben ist meine Wenigkeit... ändert zwar auch nicht viel an der Sache ;), so selten wie ich etwas schreibe.

Hamster
2007-06-27, 21:15:37
@kaos: die selben gedanken hege ich auch. ich hoffe nur, nein, ich bete schon fast, daß sie erhört werden.

denn da fehlt eindeutig etwas in apples produktportfolio.

macmini: für manche sachen zu schwach, nicht aufrüstbar.
mac pro: das krasse gegenteil, bietet viel zu viel, dementsprechend auch der preis
imac: nicht jeder braucht einen bildschirm, auch wenn das gerät sehr nett ist.

und auch wenn ich die notebooks spitze finde, wenn ich ein desktop rehner suche, dann suche ich was standfestes und kein notebook.

von daher wäre ein kleiner mac pro einfach nur fantastisch.

Endorphine
2007-06-27, 21:43:41
Wird wohl nicht kommen denke ich. Apple hatte ja schon mit dem damaligen Cube keinen wirtschaftlichen Erfolg. Und der Mac mini ist ja auch irgendwie sowas wie ein moderner Cube. Nur eben etwas niedriger angesetzt.

Mac mini, iMac und Mac Pro ... Da bleibt irgendwie auch nicht wirklich Platz für einen neuen Cube aus meiner Sicht. Und dazu kommt ja, dass Apple sich am "echten" Cube (also nicht Mac mini) ja auch schon mal die Finger verbrannt hatte.

Senior Sanchez
2007-06-27, 22:26:33
Wird wohl nicht kommen denke ich. Apple hatte ja schon mit dem damaligen Cube keinen wirtschaftlichen Erfolg. Und der Mac mini ist ja auch irgendwie sowas wie ein moderner Cube. Nur eben etwas niedriger angesetzt.

Mac mini, iMac und Mac Pro ... Da bleibt irgendwie auch nicht wirklich Platz für einen neuen Cube aus meiner Sicht. Und dazu kommt ja, dass Apple sich am "echten" Cube (also nicht Mac mini) ja auch schon mal die Finger verbrannt hatte.

Du vergisst auch noch AppleTV - ich denke Apple hat damit noch sehr viel vor.

ZilD
2007-07-01, 14:30:43
designmässig eher untere mittelklasse - schade! :mad:

hdi
2007-07-01, 21:47:43
Ihr vergesst alle das der damalige cube teurer als der Powermac G4 war und gleiche Leistung hatte... Nur war er eben klein nd schön ;)

Der MacSemiPro mit Core2duo anstatt Xeon wär schon ne klasse Sache - für ambitionierte Consumer ideal eben =)

(del)
2007-07-01, 23:14:37
Mac mini, iMac und Mac Pro ... Da bleibt irgendwie auch nicht wirklich Platz für einen neuen Cube aus meiner Sicht. Und dazu kommt ja, dass Apple sich am "echten" Cube (also nicht Mac mini) ja auch schon mal die Finger verbrannt hatte.Warum soll es keinen Platz bei Apple für das sein was sich unter den PCs recht gut als ShuttleXPC & Co verkauft?

Der Pro wäre eigentlich etwas für Tombman ;) das muß aber nicht jeder haben. Und Monstermäßig teuer ist er auch. Apple fehlt eindeutig etwas "dazwischen".

Ich denke Apple wird nie etwas mehr als es ist. Eben wegen der Art wie sie Rechner bauen und wie sie Rechner anbieten. Notebooks kann man sich noch ziehen, weil man mit "Winnotebooks" auch nicht viel mehr anstellen kann. Und so verkauft Apple am meisten Notebooks.
Der iMac ist keine große alternative zum Dekstop. Es ist ein iMac. Rechner im TFT.

Einen Desktop zum (selbst für Apple) akzeptablen Preis hat Apple einfach nicht. Eine Dockingstation vielleicht um mit dem Notebook einen halben Desktop zu bekommen? Na eben...

Sowas wie da oben auf dem Bild fehtl eindeutig. Vielleicht fehlt es nicht Steve Jobs, aber den Leuten.

Wie mit dem iPhone halt. Sie sind kleinwenig arrogant. Das paßt schon.