PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox 360 - lohnt sie sich noch? Auf was achten?


t-master
2007-06-27, 01:35:26
Ich hab vor, mir in nächster Zeit ne x360 zuzulegen.

Die Frage, ob es sich lohnt, ist wohl eher subjektiv zu beantworten, denke ich. Eigentlich halte ich die Grafik momentan für extrem genial, jedoch hab ich heute erstaunt festgestellt, das die Konsole mittlerweile auch schon über 2 Jahre alt ist.
Insofern: Das Ding ist schon noch "zukunftssicher", oder? ;) Sprich, ausser der Elite (die ich nicht brauche) wird sich in nächster Zeit nichts am Konsolenmarkt tun? (2-3 Jahre)

Aber egal, mit Flatout, Forza, PGR oder auch Ace Combat sehe ich da ein paar Kracher (für mich), auf die ich mich richtig freuen würde. ;)
Insofern glaube ich ist der erste Punkt eh erledigt, es sei denn, ich hab irgendwas ganz großes verpasst.



Aber: Die Zweite Frage erscheint mir da schon wichtiger.

Auf was soll ich beim Gebrauchtkauf achten? Ich hab vor, mir eine gebrauchte Premium zu kaufen, mit 2 Controllern und am Besten noch ein oder zwei Spielen.

Dass die Konsole nicht gemoddet sein darf ist mir klar.
Aber wie siehts bei so Sachen aus, ob z.B. die Konsole auf jmd. bestimmten angemeldet bzw. registriert ist? Ich hab das vorher bei ebay nur kurz gesehen, wusste aber nichts damit anzufangen. Was hätte das evtl. für Konsequenzen?

Und wie siehts ansonsten aus? Was sollte man speziell beim Gebrauchtkauf der Box beachten?

Freue mich schon auf eure Tips, hoffenltich steht die Xbox in ein paar Wochen im Zimmer. :)

=Floi=
2007-06-27, 05:31:10
würde daruf achten dass sie schon mal kaputt gegangen ist denn eine neue/reparierte wird wohl schon den ein oder anderen fix haben

das NOCH kannst du dir eigentlich sparen weil du ja den nachfolger auch erst wieder 2 jahre nach erscheinen kaufen wirst und so locker 4 jahre mit der 360er auskommen wirst...

t-master
2007-07-10, 00:38:33
Um das nochmal aufzunehmen...

Ists wahrscheinlicher, dass die Box, wenn sie lange nicht kaputtgegangen ist (z.B eine von den Ersten) eher kaputt geht, als eine relativ neue? Dass sie praktisch "resistenter" ist? ^^

Ich denke, man kann hier keine pauschale Aussage treffen, oder?

Colin MacLaren
2007-07-10, 00:49:50
- Es ist wahrscheinlicher dass eine Box die vorm 6. Juli 2006 produziert wurde kaputt geht.

- Gebrauchtkauf wäre ich vorsichtig. Wenn sie schon auf jemanden anderen registriert ist verweigert MS die Garantie.

- Stell einfach einen blasenden Notebookkühler drunter, dann bleibt die Box deutlich kühler und es gibt auch kein ROD ;)

- In den nächsten zwei Jahren kommt bestimmt keine neue Konsole. Also drei Jahre bist Du damit mindestens gut dabei.

t-master
2007-07-10, 00:53:32
- Es ist wahrscheinlicher dass eine Box die vorm 6. Juli 2006 produziert wurde kaputt geht.

- Gebrauchtkauf wäre ich vorsichtig. Wenn sie schon auf jemanden anderen registriert ist verweigert MS die Garantie.

- Stell einfach einen blasenden Notebookkühler drunter, dann bleibt die Box deutlich kühler und es gibt auch kein ROD ;)

- In den nächsten zwei Jahren kommt bestimmt keine neue Konsole. Also drei Jahre bist Du damit mindestens gut dabei.

Jo klar, das mit der Registrierung lass ich mir vorher schon immer bestätigen.
Ich denke, ich werd in den nächsten Tagen hoffentlich was gscheites finden.