PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS reset von allein


Gast
2007-06-27, 10:28:31
Gelegentlich resetet sich das BIOS meines A8V deLuxe von Asus ohne ersichtlichen Grund. Das heisst, alles was ich vorher abgeschaltet ( Raidcontroller / Sound / Floppy ) oder umgeschaltet habe ( Memorysettings / VCore / Lüftersteuerung ) stehen wieder auf den Ursprungswerten.

Jemand ne Idee?

Der Jumper für CMOS reset sitzt richtig.

Bedman
2007-06-27, 10:50:40
Hi,

ich würde mal die Batterie auf dem Mainboard austauschen und säubern. Manchmal hat die nen Wackelkontakt.
Wie alte ist das Board?

Grüße Bedman

Fatality
2007-06-27, 10:53:17
die batterie muss mehr als 3v spannung haben. weniger hält die settings nicht stabil im cmos.

wenn die batterie allerdings ok ist, kann wie gesagt die halterung nen wackler haben, ansonsten verabschiedet sich dein netzteil da es spannungen nicht mehr stabil hält bzw nicht mehr im tolleranzbereich.

Gast
2007-06-27, 11:01:18
Das Board habe ich im März 2005 gekauft.

Fatality
2007-06-27, 11:04:38
und?

Gast
2007-06-27, 11:12:46
Hi,

ich würde mal die Batterie auf dem Mainboard austauschen und säubern. Manchmal hat die nen Wackelkontakt.
Wie alte ist das Board?

Grüße Bedman

Das Board habe ich im März 2005 gekauft.

GanjaBob
2007-06-27, 11:23:16
Wann? :D

*hehe*
Fatality meinte was ist nu mit der batterie?

Gast
2007-06-27, 11:58:49
Wann? :D

*hehe*
Fatality meinte was ist nu mit der batterie?

Die Batterie ist natürlich genauso alt wie das Board. Werde die dann mal rausnehmen müssen und begtuachten.

Was meint ihr denn so zur Lebensndauer einer Batterie. Wie oft wechselt ihr die aus?

thx

patrese993
2007-06-27, 12:49:30
extrem unterschiedlich, hab schon welche nach 2 Jahren rauswerfen müssen, andere "leben" schon über 5