PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singapur Ausflug - Hardware Einkauf - Worauf achten beim Rückflug?


Dadi
2007-06-27, 10:45:39
Hallo,

ich bzw. Ein Arbeitskollege wird bald nach Singapore fliegen. Ich wollte mal fragen, wie das aussieht wenn man sich dort (in Europa teurere) billige Produkte kauft und dann am Flughafen zurückfliegen möchte. Wie siehts mit dem Zoll aus? Zahlt sich schmugglerei aus? :D Sagen wir mal, nen kleinen Prozessor wie Q6600 oder so…
Wie funktioniert der legale Weg?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

DrPeacemaker
2007-06-27, 11:36:38
Jetzt beim Zoll anrufen und fragen wieviel Zoll zu entrichten wäre (Prozentsatz)
1. Beim Kauf, darauf achten das keine Umsatzsteuer berechnet wird, sonst zahlst du doppelt
2. derjenige, der es mitbringt muss dann zum Zoll mit der Rechnung
3. Berechnung des Zolls
4. löhnen
5. freuen oder heulen

Eine andere Möglichkeit wäre es die Rechnung vom Verkäufer zu "gestalten" (lassen!), auf den niedrigsten, noch realistischen Betrag. Damit die anfallenden Einfuhrkosten möglichst niedrig ausfallen.