PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zu DSL6000 und ISDN


nino
2007-06-27, 12:16:36
Hi,
ich plane zu diesem neuen tarif von t-com zu wechseln, in dem dsl6000+flat und isdn+telefonflat enthalten ist. im moment bin ich noch mit dsl1000 und analog telefon unterwegs.
meine frage: ich hab erst vor kurzem ein neues telefon, ein aeg fame 400 gekauft, das ich gern behalten würde. brauch ich jetzt irgendwie was, was das analoge telefon an den isdn anschluss bringt? oder macht dass das telefon automatisch?
und ich hab im moment noch 11mbit wlan, ich denke das kommt mit dsl6000 ziemlich an seine grenzen, oder meint ihr das reicht knapp noch?

TigersClaw
2007-06-27, 12:20:35
Wenn Du auf Call & Surf Comfort ISDN wechseln willst, sag einfach bei der Bestellung, das Du einen Speedport W701V oder W900V haben möchtest. Beide Geräte haben Anschlüsse für 2 analoge Telefone und beide haben auch 54 MBit WLAN eingebaut. Wenn Deine Rechner noch 11 MBit WLAN haben, dann reicht das für 6 MBit DSL locker aus, allerdings kosten einfache 54 MBit WLAN-USB-Sticks auch nicht mehr die Welt.

nino
2007-06-27, 12:36:38
hey, danke für deine antwort!

ich würd mir eigentlich gerne einen wrt besorgen und da openwrt draufspielen. aber so wie ich das verstehe bräuchte ich dann noch eine isdn anlage?
naja vielleicht überleg ich mir das mit isdn auch nochmal, wäre halt nett rufnummernanzeige und 2 leitungen zu haben.

Gast
2007-06-27, 14:37:31
ich rate dir vom w701 ab und sag dir dass du zum w700v greifen solltest!

diesen kannst du entweder wirklich als router und kleine tel anlage bzw ab wandler nutzen oder nur als modem und kleine tel anlage und als router nen wrt nutzen...wie du das möchtest ;) würde prinzipiell denk auch mit den zwei andern klappen trotzdem rate ich dir von zumindest dem w701 ab!

TigersClaw
2007-06-27, 14:58:54
ich rate dir vom w701 ab und sag dir dass du zum w700v greifen solltest!

diesen kannst du entweder wirklich als router und kleine tel anlage bzw ab wandler nutzen oder nur als modem und kleine tel anlage und als router nen wrt nutzen...wie du das möchtest ;) würde prinzipiell denk auch mit den zwei andern klappen trotzdem rate ich dir von zumindest dem w701 ab!

Könntest Du das auch begründen?

Was kann der W700V, was der W701V nicht kann?

nino
2007-06-28, 14:11:27
Könntest Du das auch begründen?

Was kann der W700V, was der W701V nicht kann?

so wie ich das verstehe kann man beim w700v das modem auch mit nem anderen router benutzen und beim w701v nicht, richtig?